Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend und mal was neues...

Sieben Raben

Inhaltsangabe:
Ihr Leben lang wird die exzentrische Frana von sieben Raben begleitet. Sie sitzen auf Bäumen, schauen auf sie herab und scheinen wie ein nicht endender Fluch zu sein. An einem nebeligen Herbstmorgen dringt einer der Vögel in Franas Haus ein, zerrt an den Schubladen ihrer Mutters Kommode und offenbart so ein düsteres Geheimnis: Frana ist nicht die Tochter ihrer Eltern. Auf der Suche nach ihrer tschechischen Herkunft wird sie zum Opfer eines alten Streits und muss sich diesem mit Mut stellen, die Raben immer an ihrer Seite.

Der Schreibstyl idt flüssig zu lesen und man kommt gut in die Story rein. Es hat viele parallelen zu einem Märchen, was einen so richtig verzaubert und in den Bann zieht. Die Characktere lassen einen richtig die Emotionen spüren und lassen einen glauben man erlebe die Geschichte selbst. Die Spannung wird durchgehend gehalten und steigt immer weiter an bis zum Finale. Die Story lässt einen nicht los. Ich habe das Buch verschlungen und kann es nur weiter empfehlen.

Schöne Wolfsgeschichte

Silberwolf

Inhaltsangabe:
Jasmin fühlt sich verraten. Ihre Mutter hat sich von ihrem Vater getrennt, ihr den Freund vergrault und sie in die Wälder der Lausitz verschleppt, dorthin, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen und die Wölfe heulen.
Ihre Großmutter ist für das Stadtmädchen auch nicht gerade ein wirklicher Ersatz für Freunde, Handy und Internet. Denn all das gibt es dort nicht. Die einzige Unterhaltung bieten Großmutters altbekannte Gruselgeschichten über den mystischen Silberwolf. Jasmin lebt buchstäblich am Arsch der Welt. Kann es für ein fünfzehnjähriges Mädchen Schlimmeres geben?
Kann es! Ein Irrer läuft durch die Wälder und schlachtet wahtllos Waldtiere ab. Und nicht nur Tiere, auch Menschen nimmt er ins Visier.
Jetzt hat Jasmin Gelegenheit, ihre Mutter von einer ganz neuen Seite kennenzulernen - und sich selbst.

Der Schreibstyl ist sehr einfach und gut zu lesen. Man taucht direkt in das geschehen und in die Geschichte ein. Die Charaktere fügen sich gut in die Story ein. Eine Wolfsgeschichte zu schreiben ist mir nicht unbekannt. Trotzdem war es eine packende und Spannende Story üder einen ganz besonderen Wolf-dem Silberwolf. Das Buch beinhaltet viele unerwartete Wendungen und geht einem ziehmlich unter die Haut. An einigen Stellen ist sogar der Grusel-Faktor vorprogrammiert. :) Alles in allem eine sehr tolle Story und für jeden, der auch mal etwas neues im Leseberreich ausprobieren möchte.

Schöne Märchenadaption

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

Inhaltsangabe:
Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein – doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

Eine tolle Neuauflage des alten Märchens Schneewittchen. Spannend und eine ergreifende Geschichte um Macht, Wahnsinn und Schönheit. Einfach zu empfehlen. Der Schreibstyl ist modern und flüssig zu lesen. Ein Buch für jung und alt. Was mir sehr gut gefällt ist der Rezeptanhang am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend, ein unerwartetes Ende...

Das Flüsterhaus

Inhaltsangabe:
Annie sollte glücklich sein: Zusammen mit ihrem Mann William, einem einflussreichen Polizeioffizier, und ihrer Tochter Elizabeth lebt sie ein beschauliches Leben. Aber dennoch etwas fehlt. Als ihre Jugendliebe Tom aus dem Gefängnis entlassen wird und den Kontakt zu ihr sucht, weiß sie auch, was sie vermisst hat. Kopflos und voller neuer Lebenslust lässt sie sich auf ein Abenteuer ein nicht ahnend, dass sie bald mit einem schweren Schicksalsschlag dafür bezahlen muss...

Ich will nicht viel von der Story Preisgeben,sonst ist ja die Spannung dahin ^^ Das Buch lässt einen in eine frühere Welt eintauchen, in der eine intakte Familie und ein guter Beruf alles sind, was einen interessiert. Was hinter der Maske ist, wird verschwiegen. Das Buch erzählt toll wie eine junge Frau zwischen zwei Stühlen steht und nicht weiß was sie machen soll. Die Emotionen und Handlungen packen einen und man will es zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen und bin einfach nur über das unerwartende Ende überrascht.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es steigert sich immer mehr...

Verbrannt

Inhaltsangabe:
Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine Personen wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Stevie Rae darstellen. Der orangene Schriftzug ist toll gemacht und passt toll zu dem Titel Verbrannt. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Musterin neonorange. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Auch in diesem Band werden die verschiedenen Sichtweisen wieder durch den Namen angekündigt. Was sehr schön ist, weil wir so auch ohne Zoeys anwesendheit erfahren was mit Steavie Rae, Rephaim und co passiert. Dadurch ist Stevie Rae mittlerweile zu meiner liebsten Protagonistin geworden. Ich mag ihre Art und wie sie zu Rephaim hält. Die Story knüpft direkt an den Vorgänger an, und auch hier vergehen nicht viele Tage. Was meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Es erzählen viele Personen auf einmal was passiert und hinzu kommen noch die Ortswechsel zwischen der Realen Welt und der Anderwelt. Dadurch wurde nochmal eine ganz andere Welt geöffnet und ich finde es einfach toll geschrieben. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch kaum aus der Hand legen können, so sehr gefesselt hat es mich. Ich finde hier wurde die Geschichte nochmal gesteigert und man fiebert dem Ende nur so entgegen. Ich kann jedem Fantasie-Fan nur diese Reihe ans Herz legen und freue mich schon auf Band 8! :)