Profilbild von CocosKreativeWelt

CocosKreativeWelt

aktives Lesejury-Mitglied

CocosKreativeWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CocosKreativeWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich bin auch verliebt in Mr. Daniels

Verliebt in Mr. Daniels

Was soll ich schreiben nach einem so tollen Buch? Ich habe mich so sehr in das Cover verliebt und mir lange angeschaut und mich gefragt, warum zum Teufel hält Sie sich die Augen zu??? Als ich dann den Inhalt dieses Buches gelesen habe, wusste ich, das ich es mit nehmen musste und ich habe es nicht bereut.

Verliebt in Mr. Daniels ist eins meiner Lieblingsbücher geworden. Ich habe mich so sehr in den Charakter von Ashlyn verliebt und bewundere Ihre Stärke was die Sicht auf das Leben bietet. Sie ist noch so jung aber doch schon so Erwachsen. Als Ashlyn und Mr. Daniels sich trafen konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es kamen immer wieder Höhepunkte und auch Tiefschläge auf die beiden zu und immer wieder haben sie zusammen gehalten was ich sehr bewundere. Nach einer Weile erinnerte mich das Buch an PS: Ich Liebe Dich... Ihr fragt Euch warum?

Ganz einfach die Zwillingsschwester Gabby begleitet trotz ihrem traurigen Tot Asyhln weiter auf Ihrem Weg und lässt Sie Dinge tun, die Sie nie allein machen wurde und hilft Ihr mit dem Verlust des Todes klar zu kommen.

Ich habe mit Asyhln und Mr. Daniels zusammen gelacht aber auch geweint und das Ende des Buches kam schnell. Ich hätte nie gedacht, das es ein Happy End geben wird aber das gab es und trotz, das ich es zu Ende gelesen hatte, konnte ich es nicht aus meinen Händen legen.

Ich dachte noch eine Weile nach und merkte schnell wie viel Liebe, Leidenschaft, Trauer und Schmerz in diesem Buch zu finden war und ich bewundere es von Herzen. Die kleinen Englischen Texte die in jedem Kapitel zu finden waren, haben mich oft berührt und vor allem Shakespear in einem Buch wieder zu finden war unglaublich.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach wunder voll. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es entführt einen in eine andere wundervolle Welt. Ich für meinen Teil, nehme mir einiges mit aus dem Buch, vor allem was das Leben betrifft.... Vor allem dieser Satz:

"Er sagte, dass es manchmal ganz in Ordnung sei, nicht in Ordnung zu sein."

Veröffentlicht am 13.01.2019

Rezension zu Still Broken

Still Broken

Wenn man sich das Cover des Buches anschaut denkt man einfach nur, wow. Ich finde dieses Cover super hübsch. Die Farben sind zu diesem Buch gut gewählt. Die dunklen Farben und kleinen Glitzer Effekte sagen für mich aus, das es sich um eine Dunkle aber dennoch mit einen Happy End Ge-schichte handeln wird.

April Dawson hat einen tollen leichten Schreibstil. Sie fängt die Gefühle und Augenblicke der Ge-schichte sehr gut ein. Man lacht mit den Protagonisten weint und fiebert mit. Die Charaktere sind Bildchen leider nicht so gut beschrieben wie man es gern gesehen hätte aber das ist glaube auch für diese Geschichte zweitrangig.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich, dass es wie immer in einem College beginnt und Norah einen Traum hatte. Aber um ehrlich zu sein, bin ich genau davon ein riesen Fan. Norah ist eine wundervolle junge Frau, die Ihre Ziele vor Augen hat, sich nicht unterdrücken lässt und sich auch nicht von einem Max etwas sagen lässt und ihm die Stirn bietet, gerade wenn man ein Neuling ist. Die Idee mit dem Zimmer in Ihrer Wohnung fand ich toll. Wie immer halten Freunde zusammen und nehmen sich die Zeit um die passende Mitbewohnerin zu finden. Dass natürlich genau die Mit-bewohnerin einzieht die, die Schwester von Max ist, hätte man sich denken können.
Norah musste sich einigen Situationen stellen wo Sie Stärke beweisen musste gegenüber Max.

Max ist ein Starker, gefühlsvoller aber dennoch geheimnisvoller junger Mann. Als Norah und Max sich angefangen haben in einender zu verlieben und sie so glücklich waren und die Geschichte ein-fach nur auf ein Happy End hinauslaufen konnte, fing es an kompliziert zu werden.

Eine wichtige Bezugsperson für Norah verabschiedete sich aus Ihrem Leben. Entschied sich die Per-sonen freiwillig zu gehen oder wurde Sie aus einem Nichts aus dem Leben gerissen???
Norah zog sich zurück, machte eine Therapie um immer an Ihrer Seite war Max. Max war Ihr Leben, ihre Zuflucht und der Halt den Sie brauchte.
Norah fing an wieder zu leben, zu lieben und auch näher wieder zuzulassen.

Dann kam der nächste Schlag und auch ab da war die Geschichte zu ende. Aber halt Ihr Lieben…

Nun hieß es ein paar Jahre später und die Geschichte ging weiter. Genau diese Idee des Buches fand ich einfach super gut gelungen.

Norah war nicht mehr die, die sie mal war. Sie ist stärker geworden, hatte Ihr Ziel erreicht auf was sie so lange hingearbeitet hatte und konnte Ihren Beruflichen Traum leben. Sie stieg die Karriereleiter auf. Sie bekam einen neuen, wichtigen Auftrag und mit diesem Auftrag änderte sich die Geschichte kom-plett.
Es folgte eine schmerzliche Verabschiedung eines geliebten Menschen, zwei verschollene Personen tauchten wieder auf unter einen anderen Namen, Norah fand ein Geheimnis heraus. Sie musste dieses Geheimnis ans Licht bringen um Ihre große Liebe zu retten und bringt sich in eine Gefahr, die Sie niemals für möglich gehalten hätte.

Gibt es ein Happy End, Sterben erneut Menschen die Sie liebt oder gibt es einen zweiten Teil???

Veröffentlicht am 29.11.2018

Rezension Winterhof

Winterhof

Es ist wirklich ein tolles, erstes Buch was Jungautorin Sameena Jehanzeb da gezaubert hat. Als ich das Buch im Zeilengold Verlage gesehen habe, musste ich es einfach haben. Das Cover, so wie das Innenleben dieses Buches ist wirklich ein Traum und mit sehr viel Liebe gezaubert worden. Es sind wunderschöne gezeichnete Bilder enthalten, die einfach sehr intensiv betrachtet werden sollten. Was vor allem mal etwas ganz neues war, war das nicht die Kapitel zahlen von 1 - …. Gehen, sondern es eine Art Countdown ist der von 10 runtergelessen wird. Eine wirklich tolle und coole Idee.

Der Schreibstil von dieser Autorin ist sehr Detail genau beschrieben was das emotionale und die Gefühle der einzelnen Figuren betrifft. Die Geschichte der Schneekönigin ist wirklich in eine eigene gute Idee übernommen worden. Winterhof ist eine mehr düstere, spannende und märchenhafte Geschichte. Mir war es wichtig, in dieser Jahreszeit ein geeignetes Buch zu finden was mich in diesen Monaten der Weihnachtszeit näher bringt.

Durch diese tolle Kulisse, die uns in diesem Märchen geboten wurde, wurden meine Erwartungen natürlich übertroffen.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht meiner Meinung nach. Kora, ihre zwei süßen Mädchen und ihr Mann waren eine typische vorzeige Familie, was ich sehr toll fand. Als alle vier entschlossen hatten, in den Schnee zu fahren und sich dort die Landschaft sowie das Städtchen auftaten war ich hin und weg. Als dann auch die Schneekönigin zum Einsatz kam, musste ich das Buch mit einmal durchlesen.
Die Art und Weise wie alles erzählt wurde und alles zusammen hängt, finde ich super gelungen und für mich steht jetzt schon fest, wenn wieder ein Buch von der Autorin erscheint, werde ich es mir auf jedenfalls kaufen.

Aufregend und sexy

Rush of Love – Verführt

Ich musste mir dieses Buch einfach holen. Das Cover ist aufregend und der Titel regt einen zum Nachdenken an um was es geht.

Der Anfang des Buches ist Abbi super gelungen! Man kommt gut ins Buch rein ...

Der Anfang des Buches ist Abbi super gelungen! Man kommt gut ins Buch rein und es liest sich sehr flüssig und aufregend. Ich konnte mir jeden Satz gut vor Augen führen und mir alles bildlich vorstellen. Diese Spannung zwischen Rush und Blaire ist einmalig... sexy, erotisch, und spannend.

Ich dachte oft, was für ein Arsch Rush war aber trotzdem mochte ich Ihn sowie Blair auch. Er war erst hart und wurde dann immer weicher in seinem Verhalten was mich immer wieder überraschte.

Er wurde Führsorglich und liebevoll gegenüber Blair. Als Blair das erste Mal erlebte musste ich weiter lesen und immer weiter lesen. Es hat mich einfach so sehr gekappt weiter zu lesen...

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Rezi zu Der Duft von Eisblumen

Der Duft von Eisblumen

Nach dem ich dieses Buch gelesen habe, musste ich fest stellen, das dass Buch eine unglaubliche Kraft besitzt Dinge wieder viel bewusster wahr zu nehmen als sonst. Veronika May hat einen wunderschönen Roman erschaffen in dem es um Blumen, Liebe und Dankbarkeit geht aber auch um ein Geheimnis was man nicht erahnt. Ich kann nur sagen, lest dieses Buch und es wird Euch verzaubern und Ihr werdet erkennen, das dass Leben noch viele andere Dinge zu bieten hat als Arbeit oder Perfektion.

Leider ist es sehr Traurig, das Rebakka alles für den Aufstieg in Ihrer Firma unternimmt aber sie am Ende erst merkt, wie einsam und verlassen Sie ist.

Als sie dann in Ihrer Agentur noch erfährt wie die männlichen Kollegen und der Chef über Sie denken wurde Sie so verletzt und wütend. Als dann noch Rebekkas Ex-Freund Sebastian auf tauchte und Ihr den Job streitig machen wollte, war bei Rebekka das Fass übergelaufen. Es reichte ja nicht, das er ihr das Herz gebrochen hatte, nein er musste noch einen drauf setzten.

Rebekka wurde auf einmal alles zu viel. Als Sie dann noch die Kontrolle im Straßenverkehr verloren hatte und dadurch vor Gericht musste, war für Sie eine Welt zusammen gebrochen.

Sie hatte nicht einmal die Wahl zu Wählen ob sie eine Geldstraffe oder Sozialstunden ableisten konnte.

Als Sie sich dann auf den Weg machte um Ihre Sozialstunden zu beginnen hätte Sie sich niemals Träumen lassen können an so einem Ort zu leben. Die erste Begegnung zwischen Rebekka und Frau von Katten war einfach nur herrlich. Als Rebekka dachte das Frau von Katten der Gärtner sei, musste ich lachen. Ich muss sagen die beiden Hauptfiguren in diesem Buch waren sehr gut gewählt, und auf einander abgestimmt. Gerade weil beide so verschieden und Dickköpfig sind.

Rebekka lernte so viele Neue Dinge an sich kennen und lieben das Sie am Ende den Weg zu sich selber gefunden hatte.
Was mich am Anfang etwas verunsichert hatte, waren die Briefe an Iggy die Frau schon Katten über Jahre geschrieben hatte aber als ich dann mit bekommen habe wieso und warum fand ich Sie einfach nur wunderschön und traurig zu gleich.

Als Rebekka und Frau von Katten sich näher kamen und jeder sich etwas öffnete, kam Rebekka an einige Geheimnisse ran, die sie zum nachdenken brachte. Der Gärter Tay spielt auch eine sehr wichtige Rolle in diesem Buch was ich am Ende unglaublich fand. Nicht zu vergessen der kleine Vogel Beo Lingen. Er ist so ein liebes, und lustiges Lebewesen was mich oft im Buch zum lachen brachte. Er hatte immer einen Spruch auf Lager und war so schlau, einfach herrlich.

Das Ende von diesem tollen Roman möchte ich nicht näher beschrieben weil es einfach nur toll ist und Ihr es selber lesen müsst. Ich werdet nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil....