Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Düstere ,aber spannende Story

Séance
0

Das Cover verspricht eine gruselige Story und die bekommt der Leser auch .So interessant wie das Cover so ist auch die Geschichte die dahinter steht.Düster,geheimnisvoll und voller magischer Momente.

Der ...

Das Cover verspricht eine gruselige Story und die bekommt der Leser auch .So interessant wie das Cover so ist auch die Geschichte die dahinter steht.Düster,geheimnisvoll und voller magischer Momente.

Der Autorin gelingt es wunderbar ,die düstere und bedrückende Stimmung in der Dresdener Unterstadt zu versinnbildlichen .Man sieht förmlich den weißen Nebel über den Boden wabbern und man spürt die bedrückende Atmosphäre ,die dort unten herrscht.
Die Gemeinschaft der Magos ist eine sehr dominante Frauengesellschaft ,in der Männer nicht viel zu sagen haben und auch sonst eher eine untergeordnete Stellung haben.
Manche der Figuren hab ich gehasst und konnte mich gut in Alexej hineinversetzen.Das er zu den Menschen hoch geflüchtet war um der lieblosen Umgebung und den ständigen Anfeindungen seitens seiner Mutter und Schwestern zu entgehen kann man sehr gut nach empfinden.Das er dann das Erbe seiner Großmutter angetreten hat hat mich einerseits gewundert, aber auch positiv überrascht ,denn anfangs hab ich ihn nicht als Kämpfer gesehen. Sein Selbstvertrauen ist jedoch nicht groß genug um den Kampf gegen die vorherrschende Hierarchie durch zu stehen.
Salomé dagegen fand ich einfach wunderbar ,dachte ich anfangs noch ,sie wäre ein Spitzel so wurde sehr schnell klar ,das sie die tragende Person im Roman ist.

Alexej ´s Mutter ist eine intrigante ,bösartige Hexe ,die über Leichen geht und der ihr Sohn von Herzen egal ist. Obwohl ich glaube ,das sie evtl ahnt ,das ihr Sohn Potential zum zaubern hat und sie aus Angst ,das er das rausfinden könnte so biestig zu ihm ist.Wenn sie auftaucht ist Unheil vorprogrammiert.

Das Ende läßt einige Fragen offen und mir die Hoffnung auf eine evtl.Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

schönes Mitternachtshäppchen

Darkest Love
0

Die Austauschschülerin Maja ist alles andere als ein Partygirl,was der Footballstar Mike auf den sie trifft einfach nicht einsehen will.denn Majas Traummann erscheint ihr jede Nacht im Traum bis ...

Die Austauschschülerin Maja ist alles andere als ein Partygirl,was der Footballstar Mike auf den sie trifft einfach nicht einsehen will.denn Majas Traummann erscheint ihr jede Nacht im Traum bis sie auf Logon trifft ,der genau wie sie jede Nacht von derselben Frau träumt.Eine schöne leider zu kurze erotisch prickelnde Geschichte ,die für mich gerne noch hätte weiter gehen können.Bärbel Muschiol ist es wieder gelungen einen auch in einer kurzen Story zum träumen zu bringen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blutschwestern-eine vampirische Freundschaft

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

Rose ist eine junge Dhampirin (Halbvampirin ) und Lissa ist eine adelige Vampirin ,eine sogenannte Moroi.Beide sind allerbeste Freundinnen obwohl Rose eigentlich nur die Wächterin von Lissa ist.Beide ...

Rose ist eine junge Dhampirin (Halbvampirin ) und Lissa ist eine adelige Vampirin ,eine sogenannte Moroi.Beide sind allerbeste Freundinnen obwohl Rose eigentlich nur die Wächterin von Lissa ist.Beide sind nach einigen mysteriösen Vorkommnissen auf der Akademie auf der Flucht.
Der Wächterlegende Dimitri Belikov gelingt es nach 2 Jahren beiden auf die Schliche zu kommen und sie wieder in die Akademie zurück zu schaffen.Das ist eine Katastrophe für Lissa und Rose,denn sie waren ja nicht ohne Grund weg gelaufen.
nach ihrer schmählichen Rückkehr schlägt ihnen eine Welle der Ablehnung entgegen und die Gefahr vor der Rose Lissa schützen wollte ist größer denn je.Sie wird bedroht und angefeindet und Rose erhält von Dimitri eine Spezialausbildung,in deren Verlauf sich ihre Gefühle dem charismatischen Ausbilder gegenüber ändern.Doch wie steht es mit Dimitris Gefühlen Rose gegenüber ?


Sovieles passiert in dem Buch man kann es nicht aus der Hand legen und es bleibt spannend wie die Geschichte um Rose,Lissa und Dimitri weitergeht .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verschmähte Liebe

Darthula
0

Darthula ist die stolze und freiheitsliebende Tochter des Königs von Selama.Bei der Thronübergabe ihres Bruder sieht sie Caibar ,der König eines Nachbarlandes und beansprucht sie für sich.Doch Darthula ...

Darthula ist die stolze und freiheitsliebende Tochter des Königs von Selama.Bei der Thronübergabe ihres Bruder sieht sie Caibar ,der König eines Nachbarlandes und beansprucht sie für sich.Doch Darthula liebt einen anderen und erteilt ihm eine gewaltige Absage.
Aus verletztem Stolz überfällt Caibar Selama und tötet alles was ihm über den Weg läuft.Doch er hat die Rechnung ohne Dartula gemacht ,denn die entzieht sich ihm indem sie sich ins Meer stürzt.
Die Autorin erzählt eine alte irische Sage neu mit einigen Erklärungen und Auszügen aus der alten Sage wie zb das Lied des Ossian .
Obwohl die eigentliche Geschichte sehr kurz ist ,ist sie jedoch sehr stimmig und fesselnd dargestellt.Zusammen mit dem wunderschönen Cover ergibt sich ein schönes ,stimmiges Bild.Man meint stellenweise das Meeresrauschen zu hören und den alten Kämpfer am Strand bei ihrem letzten Kampf zu zu sehen.Ich hätte gerne noch länger über die rauhe Welt und ihre Bewohner gelesen.
Im Vorwort erfährt man wie es zur Geschichte kam und im Anhang befindet sich die Originalübersetzung der Autorin von Darthula aus Ossians Werken.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch ,das zum Nachdenken und Mitfühlen anregt

Trauer ist eine lange Reise
0

Georg Koeniger ist Kabarettist und hat seine Frau 2012 durch Krebs verloren.Die beiden hatten geplant den Jakobsweg zu gehen ,wenn sie wieder gesund würde.Doch wie sehr auch seine Frau Andrea kämpfte ,letztendlich ...

Georg Koeniger ist Kabarettist und hat seine Frau 2012 durch Krebs verloren.Die beiden hatten geplant den Jakobsweg zu gehen ,wenn sie wieder gesund würde.Doch wie sehr auch seine Frau Andrea kämpfte ,letztendlich verlor sie die Schlacht und er machte sich dann allein auf den Weg im Gedenken an seine Frau und dem Versprechen ,das er ihr gab.

Voller Elan und mit einer kleinen Urne macht er sich auf den Weg .In manchmal etwas unorthodoxen Worten und Taten gibt uns Georg Koeniger Einblick in sein Leben und seine Art ,wie er mit der Trauer um seine Frau um geht.Manchmal muss man schmunzeln beim lesen ,aber auch die melancholischen und traurigen Stellen kommen vor und man ist ergriffen,denn der Verlust eines Menschen ,den man liebt ist nie einfach.Doch jeder trauert anders und so unkonventionell wie Georg Koeniger und seine Frau viele Dinge des Lebens angingen ,so geht er auch den Verlust an .

Ein Buch ,das zum Nachdenken und Mitfühlen anregt und so ganz anders als das Buch von Harpe Kerkeling über den Jakobsweg und doch recht angenehm zu lesen, für den der sich mit der Thematik Trauerarbeit und Verlust abgeben möchte.