MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

...guter Thriller

Invisible

Der neue Thriller mit dem Buchtitel „Invisible“ von Poznanski und Strobel hat mich sofort neugierig gemacht.
Der Klappentext versprach eine spannende Story und ich wurde nicht enttäuscht...

Neue Arbeit ...

Neue Arbeit für Hamburgs Kommissare Nina Salomon und Daniel Bucholz.
In Hamburg geschehen Morde, ohne das Täter und Opfer sich kannten-einzig und allein aus Wut, ohne weitere Verbindung zueinander. So bringen unbescholtene Menschen, ihnen im Grunde genommen völlig fremde um.
Doch wie sich raus stellt, wurden sie lange Zeit mit Emails dazu getriggert.
Aber wer macht so was und warum?

Ich fand das Buch echt gut gemacht und war von Anfang an ans Buch gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig.
Motiv zu den Morden und die ganze Aufklärung waren nachvollziehbar gemacht.
Die Kapitel wechseln in unterschiedlicher Erzählweise der beiden Ermittler. Das sympathische Ermittlerteam muss man einfach mögen und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Klar, war viel Privatleben der beiden mit eingebaut, was ich persönlich nicht schlimm fand.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich freu mich , bald mehr von dem Ermittlerduo zu lesen.

Super unterhaltsam

Schwesterherz

Für mich war es das erste Buch von Kristina Ohlsson, aber sicher nicht das letzte.
Der Autorin ist ihr Auftakt zum zweiteiligen Thriller richtig gut gelungen.
Die ganze Story um den Anwalt, der die Unschuld ...

Der Autorin ist ihr Auftakt zum zweiteiligen Thriller richtig gut gelungen.
Die ganze Story um den Anwalt, der die Unschuld einer Toten aufklären soll unterhält einem echt gut. Mir gefällt der flüssige, fesselnde Schreibstil der Autorin, sowie die spannenden Intrigen welche den Spannungsbogen über das ganze Buch aufrecht erhalten.
Nach den ersten Seiten musste ich schon schmunzeln, denn die Geschichte ist aus der Sicht des Anwalt Benner geschrieben, welche eine richtig gute Hauptfigur im Buch ist. Mit seinen Ecken und Kanten kommt er als absoluter Macho rüber, welcher kein Frauenverächter ist, aber ein absoluter arroganter und doch auch sympathischer Affe.
Das einzige was mir völlig unrealistisch erschien, war die problemlose Rückgabe der entführten Adoptivtochter. So überraschte mich das Ende dennoch, denn der Fall ist nicht abgeschlossen und geht im nächsten Buch mit dem Titel „Bruderlüge“ weiter.

Spannender Thriller

Schweige nun still

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

In dem Buch dreht es sich zum einen um Cassie, welche als Kopftraumapatientin und um Frank, der mit einem Locked in Syndrom auf der Station für Komapatienten liegen.

Auch Krankenschwester Alice, gehört zu den Hauptcharakteren zum Buch. So wechseln die Kapitel, zwischen den 3 Hauptpersonen.

Das Buch startet schon mit einem super spannenden Prolog, indem man erfährt, wie Cassie nachts angefahren und hilflos zurück gelassen wird.

Danach geht’s weiter mit der Einführung bzw. den Blick auf die Station für Komapatienten und so lernt man auch Krankenschwester Alice kennen. Diesen Einstieg fand ich richtig gut und nachvollziehbar wieder gegeben.

Frank, der nach einem Schlaganfall mit Locked in Syndrom auf der Komastation liegt, bekommt zwar alles um sich herum mit, kann sich aber nicht äußern. Dann wird Cassie eingeliefert. Dabei stellt sich heraus, das diese schwanger ist und alle sind froh, das das Baby das Unglück anscheinend unbeschadet überstanden hat. Frank bekommt nach und nach mit, wer für ihren Zustand verantwortlich ist. Doch als derjenige, mitbekommt, das Frank sehr wohl alles wahrnimmt und bescheid weiß, wird’s für Frank eng. Auch Alice kommt auf eine heiße Spur, aber kommt sie damit noch rechtzeitig!?...

FAZIT:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Ich fand die Sichtweisen von Alice und Frank gut wiedergeben und ihre Perspektiven echt interessant.

Man wird von Beginn an ans Buch gefesselt, weil es einfach eine mitreißende, bewegende Geschichte ist, die einen nachdenklich stimmt. Auch die spannenden Hintergründe, um Cassie tragen ihr übriges dazu bei.

Man fiebert richtig mit Alice und Frank mit. Die ganze Story und Hintergründe sind so verständlich da gestellt, das alles gut nachvollziehbar ist.

Alles in Allen, ein lesenswerter, spannender Roman.

Spannend bis zum Schluß

Warum sie sterben musste

MEINE WORTE ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

MEINE WORTE ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

Hattie kehrt nach einer Aufführung in der Schule nicht mehr nach Hause zurück. Am Tag darauf wird sie, bestialisch zugerichtet, tod in einer alten Scheune aufgefunden.

Sheriff Del erkennt sie direkt, denn er ist ein guter Freund der Familie.

So setzt er alles daran, den Mörder zu finden. Da Hattie zuletzt mit ihrem Freund Tommy gesehen wurde, sucht er diesen auf, kann ihm weiter aber nichts nachweisen.

Als die Ermittler nach weiteren Hinweisen suchen, stoßen sie auf ihrem Laptop auf einen Chatverlauf. Sie finden heraus, das es sich bei ihrem Chatpartner um den Englischlehrer, Peter Lund handelt. Seine DNA wurde an Hatties Leiche sicher gestellt und als dieser dann erst behauptet das er nicht der Mörder ist, dann aber den Mord gesteht, wird er hinter Gittern gebracht...

Doch kurz darauf finden sie den wahren Mörder...

FAZIT:

Die Geschichte wechselt zwischen dem gegenwärtigen Geschehen und Hatties Vergangenheit. Es wird aus der Sicht von Sheriff Del, Hattie und Englischlehrer Peter erzählt, so das man alles nach vollziehen kann.

Keine Ahnung warum, aber Hattie mochte ich einfach nicht, die war mir vollkommen unsympathisch. Sheriff Del hingegen, war eine sehr sympathische Charaktere für mich.
Die Wendung im Fall kam unerwartet, aber gut, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Ein Buch, was zum Nachdenken anregt, mit einer realistischen Handlung!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Schöne Lesestunden

Off Limits - Du bist tabu

In „Off Limits – du bist tabu“ geht es um den begehrenswerten Millionär Jack Grant und „Lady“ Gemma Picton, welche mehr füreinander empfinden, als sie sollten und sich irgendwann nicht länger gegen das verlangen wehren können.
Beide sind sehr sympathische Charakteren.
Man kommt super in die Geschichte rein und durch den lockeren Schreibstil wird man so durchs Buch gezogen. Anhand der geringen Seitenanzahl von 304 Seiten, sowie der fesselnden Handlung, hab ich es in eins dann auch durchgelesen.
Ein toller erotischer Roman, mit viel Leidenschaft, prickelnde Gefühle, Liebe aber auch ein klein wenig Drama, mit einer rasanten Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren, wo vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang hätte sein dürfen.
Alles in allem durchaus lesenswert!