Cover-Bild Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten
Band 1 der Reihe "Pictures"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Jules Melony

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Skyes Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Emotional und wunderbar ausgearbeitet

Sky ist Polizistin und bisher mit ihrer besten Freundin Maya nur am Schreibtisch gewesen. Als eine Kollegin entführt wird erhalten sie und Maya die Möglichkeit, sich im Außendienst zu beweisen. Sie beschatten Elias und seinen Freund Nate, die irgendetwas mit Drogen und Rays Leuten zu tun haben müssen, welche die Kollegin entführt haben.. Obwohl Nate sehr arrogant ist, übt er eine besondere Anziehung auf Sky aus. Dennoch weicht er ihren Fragen immer wieder aus. Als sie ihn eines Tages beim Dealen erwischt, kommen beide in eine brenzlige Situation, deren einziger Ausweg die Flucht ist. Beide tauchen in einem Häuschen am See unter und verstecken sich vor Ray und seiner Bande. Nach und nach lernen sich die beiden immer besser kennen und kommen sich sogar näher. Sky versucht Nate zu verstehen und ihn von seiner Tablettensucht zu befreien. Doch dann erfährt sie die Wahrheit über Nate und steht nun vor der schwierigen Frage, ob ihre gemeinsame Zeit eine Lüge war.

Jules hat einen sehr malerischen Schreibstil. Ich konnte mir Loch Ness, das Boot, ja selbst die kaputte Schaukel auf der Veranda vorstellen. Sie versteht sich einfach darin, mit Worten Situationen, Personen und Orte so zu beschreiben, dass man sie einfach bildlich vor sich hat.

Ihre Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet. Sky ist eine wirklich junge aufgeweckte Polizistin. Ihre Neugier wird ihr wahrscheinlich irgendwann mal noch zum Verhängnis werden, aber ihre Art, die Dinge im Leben anzugehen und auch die Tatsache, dass ihr Herz schnell über den Verstand siegen kann, macht sie zu einer sehr sympatischen Protagonistin.

Nate ist heiß. Heiß und düster, mit vielen versteckten Talenten, Geheimnissen und einer Vergangenheit, die mich berührt hat. Man muss ihn einfach mögen. Allein die Kämpfe, die er immer wieder mit Sky austrägt, machten mir irrsinnig viel Freude.

Elias und Maya bringen ordentlich Schwung mit in die Story und erheitern mich zwischendurch immer mal wieder. Auch ihre eigene kleine Geschichte beginnt in diesem Band. Ich freue mich darauf, bald mehr von ihnen zu lesen.

Die Story um Sky und Nate hat mich sehr berührt. Ich konnte mit ihnen mitfiebern, das wachsende Knistern zwischen ihnen spüren und mich einfach völlig auf die Geschichte einlassen. Immer wieder kamen neuen Überraschungen dazu und die Emotionen waren ein einziges Chaos. Es war einfach ein Grandioses Debüt, welches mich mitgerissen hat. Ich bin verliebt in die Story, die Charaktere, einfach alles. Mein Highlight im Oktober.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine der schönsten debüts überhaupt

Bei ihrer Mission geht so ziemlich alles schief. Eigentlich hätte alles so leicht sein können: den Dealer Nate im Auge behalten und dafür am Ende die Lorbeeren einheimsen. Doch als der entscheidende Fehler passiert ist Skye darauf angewiesen, dass Nate sie rettet und so fliehen sie gemeinsam vor der viel größeren Gefahr.
Der Drogenmafia.
Nate bringt Skye in sein Versteck und dort liegen Dinge, die unweigerlich Fragen über Nate aufwerfen, Geheimnisse an die Oberfläche befördern und alles ins Wanken bringen.

Der Moment wenn einem immer noch die Worte fehlen. Und das tun sie. Gestern habe ich das Buch beendet und noch immer weiß ich nicht, was ich sagen will. Nicht, weil es nichts zu sagen gibt, sondern weil es zu viel zu sagen gibt.

Fangen wir mit dem Einstieg an, der noch relativ ruhig ist aber dennoch spannend, man lernt Skye und Maya kennen und fühlt sich direkt unter Freunden. Die beiden sind wahnsinnig sympathisch. Und schnell trifft man auch die ''mysteriösen beiden Typen, die auch noch unverschämt gut aussehen''. So weit so gut. Einstieg gelungen.

Aber immer wieder gibt es dann diese kleinen Momente, in denen Skye erzählt,
die sie den Leser wissen lässt. Es ist als ob es meine eignen Momente sind, festgehalten durch hunderte von Polaroid Bildern.
Es fühlt sich an als würde Moment an Moment gereiht und somit eine Geschichte erzählt, die zu dem einem perfekten unperfekten Moment zusammen läuft.
Wenn ich all die kleinen Momentaufnahmen im Kopf abspiele muss ich lächeln, weil es einfach so herrlich ist. Die Tollpatschigkeit von Skye macht das ganze so wunderbar unperfekt und das meine ich komplett positiv.

Skye ist eine Protagonistin, die sowohl stark als auch zart ist. Sie ist lustig, klug, liebenswürdig, taff und sanft und ich finde sie ist eine Frau wie aus dem Leben gegriffen nur süßer. Würde ich ihr begegnen würde ich unbedingt ihre Freundin sein wollen, was vielleicht schwierig werden könnte, weil ich Nate sicher auch anschmachten würde.
Nate, den ich so toll gefunden habe, und gleichzeitig ein bisschen verflucht habe, lest das Buch dann wisst ihr warum.

Das ist mehr Liebeserklärung als Rezension, ich sage das oft, aber hier ist es einfach so zart, dass das Wort ''Liebeserklärung'' durchaus angebracht ist, genau wie Frühling. Die Geschichte macht mein Gemüt leichter, meine Laune besser und mein Wohlbefinden war die ganze Zeit super.

Es gab Höhenflüge und ich bin auch gefallen aber in Maßen in denen ich mich gut gefühlt haben es hat sich richtig angefühlt, dass diese Geschichte so passiert ist, wie sie passiert ist.
Der Drang zu erfahren was hinter all dem steckt hat mich dieses Buch so schnell lesen lassen und dennoch habe ich es in vollen Zügen genossen.

Das es hierbei um ein Debüt geht ist beinahe unglaublich.

Es ist bei mir einfach Liebe. Ich habe mich in die Geschichte mit ihren liebenswerten Charakteren verliebt, sie sind ein Teil von mir geworden und werden es bleiben. Und diese Erinnerung an diese wunderschöne, besondere Geschichte wird nicht einfach so verblassen. Das würde auch gar nicht gehen, es hat ich so eingenommen, dass es einfach für immer bei mir sein wird.
Ich habe mein Herz verloren.
Und ich hatte Schnappatmung, Tränende Augen und letztlich musste ich weinen.
Es war nicht dieses: ''Es-ist-so-traurig-Weinen'' sondern eins, dass sich leise angeschlichen hat, sich durch die Erinnerungen und Momente gezogen hat und mich dann am Ende mit solch einer Wucht und gleichzeitig Erleichterung getroffen hat, dass ich froh war, dass endlich die Tränen fließen konnten.

Cover:
Gott. Es ist ja wunderschön. Wirklich, die Farben, das Paar und das es so abgestimmt ist auf die Geschichte, aber dann habe ich das Innere des Buches gesehen. Wie wunderschön kann ein Buch eigentlich sein bis es weh tut?

Schreibstil:
Jules schreibt wie eine sanfte Briese an einem sonnigen Frühlingstag. [Das ist selbst für mich sehr poetisch]. Aber so ist es. Sie hat eine Sanftheit und schreibt so unverdorben obwohl es auch harte Seiten in ihrer Geschichte gibt. Ihr Stil ist ganz besonders und zaubert sofort ein Lächeln auf die Lippen. Sie kann mit Worten umgehen und vor allem hat sie mein Herz damit berührt.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Einfach klasse

Das Cover und die Gestaltung des Buches finde ich einfach fantastisch. In dieses Buch wurde jede Menge Liebe reingesteckt und das merkt man sofort. Die Kapitel haben eine gute Länge und an Ende von jedem kommt quasi ein Fotoschnappschuss. Aber kein richtiges Bild, sondern nur eine kleine Beschreibung davon und das passt einfach perfekt in dieses Buch.

Die Story hat mich auch sofort angesprochen, denn sie verbindet Liebe mit ein bisschen Krimi und das in perfekter Harmonie, was es wiederum zu etwas Besonderem für mich macht. Der Schreibstil war, für mich, fesselnd, denn ich habe ab der ersten Seite mit Nate und Skye mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und auch über fehlenden Tiefgang kann ich mich nicht beklagen :)

Sky und Nate haben es mir direkt angetan. Anfangs haben sie mich erst ein wenig an Bonnie und Clyde erinnert, doch man merkt sehr schnell, dass die beiden ganz für sich allein stehen können und kein Alter Ego nötig haben. Beide machen eine unglaubliche Entwicklung durch, was mir sehr gefallen hat, denn ich konnte mit ihnen lachen und weinen, ohne das es fehl am Platz war. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz gekommen, weshalb ich mich am Ende sehr über die Ankündigung der Autorin gefreut habe, dass demnächst ein Band über Maya und Elias erscheint :)

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn sonst hätte ich wirklich etwas verpasst. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der das Genre gern liest. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon auf ihr nächstes Buch!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 15.04.2018

Großartig!

Skye ist 25 Jahre und arbeitet als Polizistin in Bremen. Ihr momentanes Leben, bezeichnet sie selbst als eine Seifenblase, denn obwohl sie als Polizistin eigentlich einen der aufregendsten Berufe überhaupt hat, ist ihre momentane Aufgabe, die Meterhohen Berge von Akten durchzugehen und zu bearbeiten!

Das einzige positive daran war, das sie dies nicht alleine tun musste, denn sie teilt sich ihr Büro, mit ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin Maya. Als die Wanduhr ihren Feierabend verkündete, machten die beiden sich sofort auf den Weg und ließen den langweiligen Papierkram hinter sich.

Sie verließen freudig, das Polizeigebäude, bis ihr Chef Lutz Meier plötzlich vor ihnen stand. Er erklärte den beiden Frauen, dass eine Arbeitskollegin kurzfristig krank geworden ist und sie die nächsten Spätschichten auf Streife übernehmen sollen! Natürlich nur die einfachen Delikte, wie Ruhestörung oder Unfallstellen absichern!

Etwas nervös aber freudig willigten sie dem Dienst zu. Das war endlich ihre Chance, vom Schreibtisch weg zu kommen und es ihrem Chef und vor allem den männlichen Kollegen zu beweisen, das sie genauso gute Polizisten sind!

Doch dann kam alles anders. Durch eine plötzliche Wendung innerhalb des Präsidiums, sollen Skye und Maya, einen Dealer namens Nate beschatten und überführen! Er gehört zu einer gefährlichen Bande, die in der Gegend für Unruhe und Angst sorgen!

Die beiden observieren heute in einem Café, das sich „Old Mo“ nannte! Nichts Auffälliges ist passiert und Nate haben sie auch nicht zu Gesicht bekommen, genau wie die Tage zuvor. Genervt beschlossen die beiden für heute Feierabend zu machen. Als Skye in der bereits eintretenden Dämmerung ihrer Straße erreichte, nahm sie an einer der Hauswände einen Schatten wahr.

Neugierig, wie sie war, folgte sie dem Schatten. Sie ging um die Ecke, als sie plötzlich merkte, dass jemand von hinten ihr den Mund zu hält. Als sie einen Blick in das Gesicht der Person erhaschen konnte, stellte sie fest, das es sich um Nate den Dealer handelte! Der wohl attraktivste Dealer, den sie je gesehen hatte! Von nahem, sah er einfach verboten gut aus.

Er schob sie weiter in die dunkle Gasse und forderte sie auf ruhig zu sein. Nate ging einige Schritte weg von ihr und plötzlich tauchten 3 weitere Typen auf, die lautstark auf ihn einredeten, bis schließlich einer der Typen eine Waffe auf Nate richtete! Skye konnte ihren Augen nicht trauen! Was war hier los?

Plötzlich eskalierte die Situation und es ging alles Schlag auf Schlag. Nate hatte Skye aus dieser gefährlichen Situation gerettet und ist nun mit ihr auf der Flucht vor der Drogenmafia!

Cover:
Ich glaube, das ich zu dem Cover des Buches nicht viel sagen muss, oder? Schaut es euch an! Es ist atemberaubend! Ich liebe die Farben und das Paar im Vordergrund, die perfekt die Charaktere in einem unglaublich tollen Moment widerspiegeln.

Wo soll ich nur anfangen? Die Aufmachung des Buches, sowohl außen als auch innen ist mit unglaublich viel Liebe gestaltet worden (siehe Bild). Der Schreibstil von Jules ist wundervoll sarkastisch, berührend, und einfach unglaublich schnell zu lesen. Wer hier eine 0815 Liebesgeschichte erwartet, den muss ich enttäuschen. Was wie hier zu lesen bekommen ist einfach grandios! Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert! Schon auf den ersten Seiten, wusste ich das es etwas ganz besonderes ist! Jules hat es geschafft eine perfekte Mischung aus Lovestory und Crime zu schreiben! Das war wohl auch der Grund dafür, das ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe. Es hat mich durchgängig gefesselt, sodass ich mich gleich schlecht gefühlt habe, wenn ich eine kurze Pause (fürs Essen) eingelegt habe. Die Charaktere lernt man in kürzester Zeit einfach lieben!

Skye ist taff, selbstbewusst (wenn es nicht gerade um Männer geht), liebt die Fotografie und ist ein kleiner Tollpatsch.

Nate hingegen ist einfach unglaublich heiß, mysteriös und er liebt es anderen Spitzen zu geben.

Die Geschichte birgt so viele Wendungen, das sie einfach nie langweilig wurde und mich ständig überraschen konnte. Ich könnte euch noch so viele Sachen erzählen, nur würde dann die Rezension unheimlich lang werden!

Ich kann einfach nur sagen LEST ES!! Für mich ist es, ein unglaubliches Herzensbuch geworden! Mir gefällt es nicht nur! Ich Liebe es! Ich Liebe Loch Ness, Ich Liebe „Old Mo“, einfach alles. Zudem bin ich unheimlich froh, das dieses Buch in meinem Bücherregal steht und ich es immer nehmen kann, wann immer ich es will! Es ist einzigartig! Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von der lieben Jules lesen! Egal wie lange ich drauf warten muss!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Lebe deinen Traum und vertraue auf dein Instinkt

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band des bezaubernden Debüt „Was bleibt, sind Schatten“ der Autorin Jules Melony und schildert eine ganz charmante Liebesgeschichte und direkt ins Herz geht.

Zuerst ...

Zuerst bin ich durch dieses wunderschöne und farblich gestaltete Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Weitergeht es mit der Gestaltung durch die schöne geschwungene Schrift außen sowie innerhalb des Buches. Die grafische Gestaltung ist ein wirklicher Hingucker. Auch für die Ohrmelodie ist mit einer enthaltenen Playlist gesorgt. Zwischen den Kapiteln wird sich immer auf eine Photographie bezogen. Diese ganzen liebevollen Details haben ein perfektes Werk geschaffen.

"Auf der Suche nach einer Rettung für ihn. Auf der Suche nach mir. Auf der Suche nach einem uns."

Zum Inhalt: Skye Silberthals (25) Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate Clarke (27) beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren. Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte. Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia. In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben. Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist …

Der Prolog schafft sofort einen spannenden Ausblick auf das was passieren wird. Danach lernt man Skye und ihre Freundin Maya näher kennen. Beide sind schon von klein auf befreundet und mussten sich im Leben niemals trennen, so dass sie auch die gleichen Beruf des Polizeidienstes ergriffen haben. Jedoch erwarten beide mehr vom Leben, als tristen und langweiligen Büroalltag. Skyes Leidenschaft ist alles rund ums fotografieren. Eines Tages wird sie auf einen mysteriösen und düsteren jungen Mann aufmerksam, der ihr sofort unter die Haut geht. Aber jedesmal wenn sie sich zufällig begegnen, dann benimmt sich Skye etwas tollpatschig ein eigenartig. Da sich dieser Typ so merkwürdig verhaltet, vermutet Skye schnell Drogengeschäfte hinter der Fassade. Und da sie ihre Neugierde nicht bezwingen kann, manövriert sie sich in die unmöglichste und gefährlichste Lage, so dass Nate keinen anderen Ausweg sah, um sie zu schützen und mit ihr zu fliehen, vor der Polizei und vor der Drogenmafia. Doch schaffen beide es zu entkommen und wie lange werden sie auf der Flucht sein?
Die Geschichte wird durch herausragende und authentisch Charaktere sehr gefühlvoll langsam und nicht überzogen erzählt. Zwischendrin geschehen immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen und die Spannung wird stetig aufrecht erhalten. Der Epilog rundet es perfekt ab, es bleiben keine Fragen offen und ein kleiner Ausblick auf Teil 2 ist enthalten. Zum Schluss war ich glücklich und habe seelich gelächelt, da ich mich für die Protagonisten einfach nur gefreut habe und das Ende für mich erhofft so eingetroffen ist.

"Ich weiß nicht, was sein wird, wenn wir hier rauskommen. Oder wie unsere Zukunft aussieht. Doch für mich ist das Hier und Jetzt wichtig."

Skye hat ein großes Herz, ist ehrlich, etwas naiv und gutgläubig und getrieben durch ihre Neugierde manchmal eine kleine, aber liebevolle Nervensäge. Sie sieht das Leben und die Augenblicke durch ihre Leidenschaft anders und ihr Traum ist es, sich damit einmal selbstständig machen zu können. Und manchmal muss sie mit ihrem Dickschädel einfach durch die Wand ohne die Konsequenzen zu kennen.

Nate ist das genaue Gegenteil von Skye und macht seinem Äußeren Ruf alle Ehre. Skye weiß nicht genau was sie von ihm halten soll, ob er ihr angst macht oder ob er einfach nur anziehend auf sie wirkt. Aber nach und nach bröckelt auch seine harte Schale und Skye kann zu ihm durchdringen, er wird gesprächiger und öffnet sich ihr langsam. Nate möchte Skye einfach nur schützen. Doch Skye wird das Gefühl nicht los, dass da noch etwas großes verheimlicht wird.

Auch die beiden Nebencharaktere Maya und Elias bringen sehr viel Charme und Witz mit eine und stehen eher auf der Sonnenseite des Lebens, alleine schon ihrer Gemüter unterscheiden sich von Skye und Nate, aber als Freunde ist immer auf sie zu bauen, auch wenn es jemanden braucht, den man in den Hintern treten muss.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher und der tolle Umgang mit Wörtern und ihrer Wahrnehmung einfach wunderbar. So liest man sich locker, flüssig, leicht und spritzig durch die einzelnen angenehmen Kapitel. Die Dialoge sind herrlich amüsant, erfrischend und herzerwärmend sowie die Temperamente manchmal auch zum Haare raufen. Ich lieben diese Neckereien zwischen den Darstellern. Die Gefühle wurden sehr schön herausgearbeitet und dargestellt. Auch für die Empfindungen ist alles mit dabei von fesselnder Spannung und dramatischen Elemente, zu romantischen, emotionalen und gefühlvollen Momenten, Zeit zum mit träumen, mit fiebern und mit bangen.
Der Prolog sowie der Eilog werden aus der Sicht von Nate erzählt. Den Rest gibt Skye in der Ich-Perspektive wieder.

"Überall, wo Licht ist, sind auch Schatten. Man kann sie nicht auslöschen und sie nicht vertreiben. Doch man kann auf die Seite des Lichts laufen und dafür sorgen, dass die Schatten nur einen winzigen Teil des Lebens in Anspruch nehmen. Sie werden immer da sein, immer zu ihm gehören, aber er kann lernen, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken."

Mein Fazit: Ein überaus gelungenes Debüt, welches mich durchweg überzeugen konnte. Eine besondere Geschichte für schöne Lesestunden und eines meiner Lesehighlights in 2018, da es rundherum perfekt abgestimmt ist. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.