Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Man fliegt nur so durch die Seiten

Gezeichnet

Ich habe das Buch jetzt ein zweites mal gelesen und selbst wenn man die Story an sich schon kennt, ist es dennoch erneut ein Erlebnis.
Vom ersten Kapitel an, reißt einen die Geschichte um die junge Zoey ...

Vom ersten Kapitel an, reißt einen die Geschichte um die junge Zoey mit und man kann das Buch einfach nicht weglegen.
Aber gerade wenn man bereits weiß, wie es weiter geht, fällt auf wie viel der noch folgenden Ereignisse schon angedeutet werden, die man erst gar nicht so beachtet hat.
Ich liebe diesen lockeren, sehr spontan klingenden Schreibstil der Autorin(nen), weil man dadurch das Gefühl hat, in Zoeys Kopf schauen zu können, wodurch ihre Entscheidungen und Gefühle sehr authentisch werden.
Es ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich werde auch die folgenden Bände noch einmal lesen.

Da ist der Buchtitel Programm

Gejagt

Kalona ist auferstanden und die Gruppe um Zoey flieht in die Tunnel zu den roten Jungvampyren.
Die Spannungskurve in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es war ein stetes auf und ab und lange friedlich ...

Die Spannungskurve in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es war ein stetes auf und ab und lange friedlich war es nie.

Wieso sich Zoey wieder mit Erik eingelassen hat, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin der Meinung er passt einfach nicht zu ihr.
Und die Sache mit Heath...Naja da weiß ich auch nicht so Recht, was ich davon halten soll.
Ich find alle beide zu unreif und impulsiv für die junge Hohepriesterin.
Stark hingegen scheint da im Kopf schon ein wenig weiter zu sein.
Auch, wenn er sich direkt nach seiner Wandlung eher nicht so benimmt.
Zoey selbst hingegen ist leider mal wieder sehr mit diesem Männerproblem beschäftigt.
Die Welt wird von dunklen Mächten bedroht und sie füllt gefühlte 100 Seiten mit inneren Diskussionen, welcher Mann denn für sie am Besten wäre (Wobei sie je nach Kapitel immer zu einem anderen Schluss kommt).
Das ist manchmal etwas nervig, zumal es auch vom Inhalt her nichts Neues zur Story beiträgt.

Die Entwicklung von Neferet finde ich sehr interessant.
Ihre Abwendung von Nyx wird von Kapitel zu Kapitel immer auffälliger und ihre Kräfte beunruhigender.

Die Story selber ist wieder super gelungen und allein das ist für mich 5 Sterne wert.
Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Es war toll mehr über die junge Fatima zu erfahren

Fatimas Flucht

Ich hab mich sehr auf Fatimas Vorgeschicht gefreut, da in den folgenden Time-School Romanen viel auf ihrer Flucht Bezug genommen wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Fatima ist auch hier in ihrer schon ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Fatima ist auch hier in ihrer schon eine aufmüpfige kleine Rebellin.
Es hat super viel Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ich bin verliebt in diese Reihe!

Dämonenrache

Ich war ja schon ab dem ersten Buch, dass ich von der Frau Frost gelesen habe (damals Cat and Bones) ein absoluter Fan.
Aber in dieser Reihe habe ich meinen neuen absoluen Liebling gefunden.
Es ist von ...

Aber in dieser Reihe habe ich meinen neuen absoluen Liebling gefunden.
Es ist von Anfang bis Ende spannend und so voller unvorhersehbarer Wendungen, dass ich es an einem Stück verschlungen hätte, wenn mich nicht Arbeit und Schlafbedürfnis davon abgehalten hätten.

Ich liebe die Story, die Charaktere sind authentisch und man kann nie sicher sein, dass sich für jeden alles zum Guten wendet.
Ein Riesenfan bin ich ja von dem Gargoyle Brutus. Er ist zwar ein wenig eigensinnig vor allem wenn Sonne im Spiel ist, aber dennoch könne sie sich immer wieder auf ihn verlassen.
Das Einzige, was mich in diesem Band ein klein wenig gestört hat, war Jasmin und ihr wirklich absolut ablehnendes Verhalten Adrain gegenüber. Ja klar hat sie viel durchgemacht und will ihre Schwester beschützen, aber diese zickige Art ist echt ein wneig drüber und sie sollte Ivy da ruhig ein wenig mehr Vertrauen schenken.
Jedoch hat sich das zum Ende hin auch gebessert, sodass es dem Buch wahrlich nicht schadet.

Eine klare Leseempfehlung!! (zuerst sollte man natürlich Band 1 lesen)
Vor mir liegt bereits Band 3, den ich mir jetzt auch direkt vornehmen werde.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Bisher die beste Novelle, die von ihr gelesen habe

Entfesselte Dunkelheit

Ich bin es von Adrians Novellen bisher eher gewohnt, dass alles sehr schnell geht und die Gefühle schier aus dem Nichts entstehen.

Hier hat sie es schlau angestellt und den beiden eine gemeinsame Vergangenheit gegeben, wodurch die Lovestory der Beiden einfach viel glaubwürdiger wird.
Auch die Rolle der liebenden Mutter, hat man Chiara hier direkt abgekauft.
Es hat mir wirklich sehr gefallen.