Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Blutmond

Der Da Vinci Fluch
0

Die junge Hexe Carrie verliert ihre magischen Kräfte, aber damit nicht genug, denn wenn Sie diese nicht mehr besitzt dann kann Sie auch nicht weiter auf die magische Schule für Hexen gehen. Deswegen ist ...

Die junge Hexe Carrie verliert ihre magischen Kräfte, aber damit nicht genug, denn wenn Sie diese nicht mehr besitzt dann kann Sie auch nicht weiter auf die magische Schule für Hexen gehen. Deswegen ist Sie gezwungen eine „normale“ Privatschule“ zu besuchen, klar es ist eine Umstellung aber Carrie versucht ihr bestes und freundet sich bald mit Valerie an. Valeries Freund Francis kommt anfangs gar nicht mit Carrie klar, bis er herausfindet wer Sie wirklich ist. Auf einmal ist er der „liebe“ Junge von nebenan, aber was will er nur plötzlich von Carrie?

So, erstmal zum Cover…ich finde es unglaublich schön gehalten.

Der Klappentext ist genau richtig, er verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und macht total neugierig. Der Titel lässt natürlich vermuten, dass auch ein Gemälde eine große Rolle spielen könnte in diesem Buch, aber verraten werde ich es erstmal nicht.

Was man auch nicht unbeachtet lassen sollte ist, dass viele Ausdrücke aus dem französischen Stammen, was aber eigentlich klar sein sollte, wenn man etwas darüber nachdenkt. Ich bin wirklich gut in die Geschichte eingetaucht, denn es wurde alles gut ausformuliert, so dass man nicht direkt mit offenen Fragen in die Story geworfen wurde.

Mir gefiel die Intension des Buches gut und deswegen kann ich nur 5 von 5 Sternen geben ?

Veröffentlicht am 06.05.2018

Toller Abschluß der Reihe

Eine Krone aus Herz und Asche
0

Eigentlich möchte ich nicht viel zum Inhalt sagen und verweise hiermit auf den Klappentext

Alison muss versuchen wieder in ihrer Welt zurück zu kehren um die Krone zu finden und die Menschheit retten, ...

Eigentlich möchte ich nicht viel zum Inhalt sagen und verweise hiermit auf den Klappentext

Alison muss versuchen wieder in ihrer Welt zurück zu kehren um die Krone zu finden und die Menschheit retten, tja das hört sich gar nicht so einfach an. Mit großer Spannung habe ich auf den dritten Teil gewartet und durfte ihn nun in einer Leserunde mitlesen.

Das Buch ist auf jeden Fall voller Action kann man sagen, Alison muss sich mit Wesen zusammentun, die sie sonst eher gemieden hätte aber nun braucht um ihre Rache zu bekommen. Die Autorin hat wieder eine wunderbarere Welt geschaffen, in der man sich verlieren kann und als Leser mit Alison und ihren Mitstreitern um die Wetter fiebert. Schafft Sie es einen drohenden Krieg zu verhindern, wird alles gut ausgehen?

Durch die verschiedenen Erzählersichten taucht man immer wieder mit einem anderen Charakter in die Geschichte ein.

Für mich ein würdiges Ende und deswegen wieder verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Feiy 2

Feiy - Im Schein der Flammen
0

Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene ...

Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene Feiy ganz genau. Aber sie ist nicht der Typ, der sich einschüchtern lässt – und sie würde sich sowieso nicht davon abbringen lassen, ihre eigentliche Aufgabe weiterzuverfolgen: die bösartigen Nekromanten auszuschalten. Ein lebensgefährliches Unterfangen, vor allem, weil sie nicht weiß, welche Rolle Teyls spielt, der etwas undurchsichtige, aber faszinierende Anführer der Hunter, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt … (Quelle: Amazon)

Auch im zweiten Teil geht es hauptsächlich um Alice, was ich toll fand ist das ihr Charakter hier noch deutlich hervorgehoben wurde. Auch der zweite Teil ist wieder sehr mysteriös, denn auch hier müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden.

Die Figuren finde ich diesmal ruhiger beschrieben, im ersten Teil hatte man das Gefühl, das der Feinschliff noch gefehlt hat. Hier schöner ausgeschrieben und man kann sagen, dass auch etwas mehr Menschlichkeit in die Figuren gefahren ist.

Bin sehr gespannt ob es mit dieser tollen Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Absoluter Lesespaß

Immerwelt - Der Anfang
0

Die 17-jährige Tenley ist in einem Alter wo Sie sich für eine Seite entscheiden muss. Entweder geht Sie zu den Myriad, dass Reich der Schicksalsgläubigen oder aber nach Troika, dass Reich der Erkenntnis. ...

Die 17-jährige Tenley ist in einem Alter wo Sie sich für eine Seite entscheiden muss. Entweder geht Sie zu den Myriad, dass Reich der Schicksalsgläubigen oder aber nach Troika, dass Reich der Erkenntnis. Tenley kann und will sich noch nicht entscheiden, da taucht plötzlich ein Junge aus beiden Reichen auf und ist bemüht um Sie, aber für welche Seite wird sich Tenley entscheiden?

Ein Roman der absolut Lesenswert ist…

Man muss sich für Entscheiden ob man Angebot und Nachfrage nachgehen soll oder doch auf seine innere Stimme hören sollte. Wenn man diesem nicht nachkommt passiert das was eigentlich nicht passieren sollte man kommt in das Reich der Ruhelosen, dort werden die Seelen der Bewerber hineinkommen, die sich nicht entscheiden konnten. Tenley wird quasi gedrängt eine Entscheidung zu treffen im Sinne ihre Eltern, was Sie aber natürlich nicht möchte. Ganz abgesehen davon, hat Tenley ihre Eltern in den letzten Jahren sowieso nicht so häufig gesehen, da Sie in einem Internat gelebt hat. Aber durch das ständige Einwirken hat Tenley ein dickes Fell bekommen und lässt sich trotzdem nichts sagen.

Mich hat das Buch sehr angesprochen und ich mochte die Geschichte um Tenley, freue mich jetzt schon auf den zweiten Band. Tolle Story deswegen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Super Story, eine totale Überraschung

Nixenherz
0

Yrssa ist eine verliebte Flussnixe, ihr Herz gehört Ronan. Aber dieser hatte keine guten Absichten mit ihr, er wollte nur ihre Macht und Magie haben, nachdem er ihr das genommen hat ist sie „gestorben“. ...

Yrssa ist eine verliebte Flussnixe, ihr Herz gehört Ronan. Aber dieser hatte keine guten Absichten mit ihr, er wollte nur ihre Macht und Magie haben, nachdem er ihr das genommen hat ist sie „gestorben“. Fast zur gleichen Zeit stirbt die Tochter des Dorfs Schmiedes, in ihm wacht Yrssa auf. Ihre Erinnerung an das vergangene Leben ist aber noch da, so wie auch die Gefühle des Menschenmädchens. Was Sie sehr erschreckend findet ist, dass das geschehene bereits 25 Jahren vergangen ist. Aber ihr Kampfgeist ist immer noch da und Sie will ihr altes Leben wiederhaben, was aber Yrssa vergisst ist, dass auch eine Menschenfrau ein Herz hat was Sie verlieren kann und das ausgerechnet in den Sohn ihres Exs!

Was für ein Buch, eine unglaubliche Geschichte…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dieses fantastische Buch durfte ich in einer Leserunde miterleben und bin noch immer geflasht davon. Denn das Setting ist echt unglaublich großartig beschrieben. Durch die Spannungskurve kommt man kaum zum Luft holen, da man sofort wissen will wie es weitergeht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Yrssa erzählt, man kann richtig mitleiden denn Sie hat ja auch noch die Menschlichkeit (Gefühle, Erinnerungen etc.) von dem Mädchen Ningal in sich. Man ist gefesselt von dem Werdegang und dann auch noch vom dem doch überraschenden Ende.

Ein Buch, was eigentlich jeder Fantasy Leser gelesen haben sollte! Von mir gibt es daher 5 Sternen (wenn es mehr gäbe, dann mehr)