Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

Gar kein schlechtes Buch :)

Per sempre - In ewiger Liebe
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist schlicht und elegant mit seinen gold-creme Farben und eignet sich somit wunderbar als Hingucker! :) Auch der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht, ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist schlicht und elegant mit seinen gold-creme Farben und eignet sich somit wunderbar als Hingucker! :) Auch der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht, da ich Italien schon immer schön fand und irgendwann mal dorthin reisen möchte, auch dass man in die Welt der Fürsten eintaucht hat mich sehr gereizt dieses Buch zu lesen:) Das Buch an sich war ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen, dass mir aber gut gefallen hat, obwohl es ein paar Sachen enthält, die ich nicht so ganz mag. Die Geschichte beginnt, dass Alessia in die Toskana reist, die Umgebung wird schön geschildert und ich konnte fast schon die Toskana riechen, so lebensnah wurde es geschildert. Dann trifft sie auf die beiden Erbrinzen Emilio und Luca, wobei sich Emilio im Laufe der Geschichte sehr zum Bösewicht entwickelt und Dinge abzieht, die ich als Alessia definitiv nicht toleriert hätte, das hat mich ein bisschen gestört beim Lesen, da mir Emilio eigentlich anfangs sympathisch war und im Laufe der Geschichte leider immer unsympathischer wurde. Luca entwickelte sich zu einem Prinzen in der Geschichte und war mir eindeutig sympathischer :) Die erotischen Szenen waren gut geschildert, allerdings hat es meiner Meinung nach zu wenig geknistert. Das Ende war etwas vorhersehbar und plump, aber im Großem und Ganzen war die Geschichte nicht schlecht und eignet sich somit gut für Zwischendurch

Veröffentlicht am 30.05.2018

Sehr schön :)

Mustang Creek - Glück ist mein Geschenk für dich
0

Ein wunderbarer dritter Teil, den man auch als Einzelband perfekt lesen kann ;) Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, nicht nur ist der Hauptprotagonist super in Szene gesetzt worden, sondern ...

Ein wunderbarer dritter Teil, den man auch als Einzelband perfekt lesen kann ;) Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, nicht nur ist der Hauptprotagonist super in Szene gesetzt worden, sondern die Farben harmonieren hervorragend miteinander. Die dazupassende Schrift rundet das Cover super ab und es ist ein wahrer Augenschmaus ;) Zu der Geschichte an sich muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Es war das erste Buch dieser Art (Cowboys) , welches ich gelesen habe und ich werde definitiv noch mehr aus dieser Kategorie lesen :) Die Figuren sind sehr liebevoll geschaffen worden, wenn ich als Beispiel die Familien der beiden Hauptcharaktere heranziehen würde. Mit ihrer Fröhlichkeit passen sie perfekt in das Buchkonzept bzw. in die Geschichte und sie geben der Story eine gewisses heimisches Gefühl ;) Die Hauptfiguren sind auch super geschrieben worden. Sie haben Charakter und sind nicht flach, sie wirken durch ihre ''Komplexität'' wie lebende Menschen. Die Beziehung der Beiden vertieft sich etwas schnell, aber sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit, deswegen ist es normal, dass sich die Beziehung da schneller vertieft als bei Menschen, die sich erst kennenlernen :) Das ist auch einer der Punkte, die mir am Besten gefallen haben, dass die Beziehung zwischen ihnen so schö aufgebaut worden ist, ein wahrhafter Traum zum Lesen ;) Ein kleiner Kritikpunkt wäre aber, dass manche Dinge ungeklärt bleiben am Ende, da hätte ich mir eventuell eine ''Auflösung'' gewünscht, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich hier einwerfen kann. Sehr empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Die Tuchvilla
0

Eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch :) Das Cover finde ich sehr schön, überhaupt die Aussicht auf das Gebäude mitten in der Winterlandschaft ist atemberaubend und das Mädchen, welches meiner Meinung ...

Eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch :) Das Cover finde ich sehr schön, überhaupt die Aussicht auf das Gebäude mitten in der Winterlandschaft ist atemberaubend und das Mädchen, welches meiner Meinung nach Marie sein soll, bildet mit ihrer ''bunten'' Kleidung einen schönen Kontrast zu der weißen Landschaft. So wird das Augenmerk direkt auf das Mädchen gerichtet :) Der Einstieg ist nicht schwer gewesen und man musste nicht lange lesen, bis die ''eigentliche'' Geschichte ihren Lauf nahm. Zu der Hauptcharakterin (Marie) selbst muss ich dazusagen, dass ich mich anfangs nicht wirklich in sie hineinversetzten konnte, dies wurde aber im Laufe der Geschichte besser. Was ich an diesem Buch bewundere ist die Vielfältigkeit der einzelnen Charaktere, jeder Leser kann sich mit mindestens einen der Charaktere identifizieren. So hat man verschiedene ''Eingänge'' oder Möglichkeiten in das Buch abzutauchen. Die Geschichte spielt zwar in der Anfangszeit des Erste Weltkrieges, aber es werden wenig bis gar keine Details dazu erwähnt, was ich etwas schade finde, da die Schilderung den Roman noch lebendiger gemacht hätte. Die Autorin schildert die Story angenehm, verliert sich aber oftmals in Details, weshalb man es einen Hauch langatmig nennen könnte, aber es stört nur an manchen Stellen ;) Die Story war aber alles in allem sehr interessant und die Ränke, Intrigen haben es spannender gemacht ;) Ich kann das Buch nur empfehlen! :)

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein wirklich interessantes Buch :)

Dating
0

Ein Buch, das sehr viel Wahres beeinhaltet, aber es auf eine sehr amüsante Weise dem Leser überbringt ;) Wieso ich dieses Buch genommen habe? Weil ich neugierig war, mich hat schon länger interessiert ...

Ein Buch, das sehr viel Wahres beeinhaltet, aber es auf eine sehr amüsante Weise dem Leser überbringt ;) Wieso ich dieses Buch genommen habe? Weil ich neugierig war, mich hat schon länger interessiert wie sich das ''Daten'' im Laufe der Jahrhunderte verändert hat ;) Zum Cover kann ich nur sagen, dass es zwar schlicht ist, aber es so gar nicht den Inhalt bzw. den Witz der Geschichte wiederspiegelt. Es ist schön gegliedert und gibt wirklich einen guten Einblick in diese Veränderung, aber auch in die gesamte Geschichte des Datings. Mir gefällt der Schreibstil außerordentlich gut und verleiht der Geschichte einen gewissen Humor, sodass es öfters zu einem Schmunzeln kommen kann, zumindest war das bei mir der Fall ;) Es ist nicht nur lehrreich, sondern auch informativ , dies macht es spannend und nicht Lehrbuchmäßig ;) Ein wirklich schönes Buch, dass für viele Menschen interessant sein dürfte

Veröffentlicht am 29.03.2018

Schönes Buch :)

Die Blütentöchter
0

Ein schöner historischer Roman , der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte ;) Das Cover ist eine Augenweide und es fängt den Blick des Betrachters vor allem durch die Blüten ein, die eine ...

Ein schöner historischer Roman , der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte ;) Das Cover ist eine Augenweide und es fängt den Blick des Betrachters vor allem durch die Blüten ein, die eine wichtige Rolle in der Erzählung noch spielen werden, was man aber schon durch den Klappentext weiß. Der Einstieg in das Buch ging relativ einfach und man bekommt einen schönen Einblick in die damalige Welt bzw. Zeit. Man wird konfrontiert mit den damaligen Problemen und der Lebensweise, die natürlich nicht die angenehmste war, es wird nichts beschönigt, aber man wird nicht direkt damit konfrontiert, so bleibt es bei einem angenehmen Leseabenteuer ;) Auch der Schreibstil trägt viel zu der genauen Schilderung bei, weshalb es sehr leicht fällt in die Geschichte einzutauchen. Auch die Charaktere sind sehr lebhaft erschaffen worden und passen wunderbar in die Umgebung , sie geben der Geschichte das gewisse etwas. Man begleitet die Charaktere auf ihren Weg und man kann nicht anders als mit ihnen mitzuleben, zu lachen und zu weinen. Es ist sehr spannend und man kann sich über Langweile keineswegs beschweren. Auch die Blüten werden sehr oft erwähnt , sie wirken wie ein roter Faden der den Leser durch die Geschichte leitet. Ich war sehr traurig als ich das Ende des Buches erreicht hat und kann es nur wärmstens empfehlen!