ElenaB

aktives Lesejury-Mitglied

ElenaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Save Me

Inhalt/ Klappentext

Inhalt/ Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl

Meinung

Es war mein erstes Buch dieser Autorin. Allerdings habe ich schon sehr viel von der "Again-Reihe" gehört.

Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, weil die ersten Seiten ein bisschen komisch waren. Dennoch war das Buch nach ein paar Seiten echt toll.

Ich mochte Ruby und ihre Art ud ihren Charakter. Ich könnte mich mit Ruby selbst ein bisschen indendifizieren in manchen Situationen.

Das Cover ist echt wunderschön und passt auch echt gut zu dem Buch. Außerdem sah es in der Sonne echt super schön aus.

Die Geschichte war gut ausgearbeitet und gut durchgemacht. Die Idee ist auch sehr gut und genau mein Genre.

Das Ende Fand ich an sich auch gut, doch leider hatte es einen ziemlichen Cliffhänger. Ich freue mich schon auf den 2.Teil, der übrigens am 25.05.2018 erscheint.

Ich hoffe er wird auch so gut.

Fazit

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sterne, da ich das Ende nicht so toll fand. Der Grund dafür ist der Cliffhänger.

Trotzdem eine absolute Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Deadly Ever After

Deadly Ever After

Inhalt: Zehn Jahre sind nun vorbei, seitdem Sasha knapp einem Serienmörder entkommen ist. Der Mörder hat alle seine Opfer auf schreckliche Art hingerichtet und als Bräute dargestellt. Sie verließ ihre Stadt und brach alle Kontakte ab, auch den zu ihrer Liebe. Nach zehn vergangen Jahren kehrt Sasha wieder ins Hotel ihrer Mutter zurück, um ihr dort zu helfen. Sie trifft ihren attraktiven Exfreund Cole, der mittlerweile Fbi-Agent ist,wieder und merkt das zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft ist. Cole empfindet das gleiche und hat sie all die Jahre nicht vergessen. Doch bevor sie sich darum kümmern können wird eine Leiche gefunden, genau dort,wo der Bräutigam vor zehn Jahren seine Leichen abgeladen hat, ab da passieren viele merkwürdige Dinge...

Meinung: Dieses Buch hat mich super mitgenommen. Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und ich finde die Autorin einfach super. Alle Bücher dieser Autorin haben etwas an sich, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und es ist eine tolle Art. Die Wortwahl ist toll und angenehm zu lesen. Die Ideen der Autorin sind echt toll und lesenswert und es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Sie ist eine meiner Lieblingsautorin, da sie mit ihren Büchern echt etwas ausdrücken kann. Sie ermöglichst, dass man sich in eine Welt hinein lesen kann,  die man selbst nicht haben kann und die sich jeder wünscht. Nicht unbedingt bei diesem Buch war es so das ich gerne mit Sasha getauscht hätte, aber ich konnte mich gut in ihre Welt hinein versetzen. Die Autorin ermöglicht einem sich in ein Leben einer anderen Welt hineinzuversetzen.

Fazit: Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne, da mich eine winzige Kleinigkeit gestört hat. Mich hat gestört, dass ich einen Chrakter sehr kritisiert habe. Denn ich finde diese Eigeschaften haben nicht zu der Person gepasst.

Ein Meer aus Tinte und Gold

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Inhalt: Sefia hat etwas besonderes in ihrem Besitz. Ein Buch, das sie gefunden hat, als ihr Vater gestorben war. Sie hatte nur noch ihre Tante Nin.  Doch diese wird entführt und sie begibt sich auf eine Lange Reise in dem sie und Archer viele Abenteuer erleben.

Meinung: Am Anfang fand ich das sich es ein bisschen lang hingezogen, doch sobald man in der Geschichte wirklich drin war, war das Buch sehr mitnehmen. Den Schreibstil fand ich sehr gut und es wurde immer in unterschiedlichen Zeiten gespielt. Das habe ich aber erst sehr spät erkannt. Ich weiß nicht genau ob es an mir lag oder an dem Buch. Doch mich hat das Buch sehr mitgenommen und es war ein schönes Fantasy Buch. In dem Buch waren echt tolle Ideen enthalten

Fazit: Insgesmt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen, da mir der Anfang nicht so gut gefallen hat. Doch ich insgesamt kann man sagen, dass es sehr gut zu lesen war.

Eden Academy

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Inhalt: Rory wird auf der Eden Academy aufgenommen. Sie ist total aufgeregt und kann es kaum fassen. Sie kann nicht glauben da sie dieses Glück hat aus die Academy zu gehen. Ihr erster Tag auf dem Internat ist merkwürdig, denn es gibt komische Zwischenfälle. Sie glaubt sie wird beobachtet, denn sie wird dieses komische Gefühl nicht los. Dann trifft sie noch North, der ihr rätselhaft erscheint. North weiß mehr als er zugeben will, das weiß Rory. Diese Schule kommt ihr immer merkwürdiger vor und sie muss herausfinden, was in dem berühmten Elite-Internat vor geht.

Meinung: Ich habe dieses Buch letztes Jahr im Sommerurlaub gelesen, da ich schon vorher wusste das ich nicht den ganzen Tag am Strand nur herumliegen kann, habe ich mir vorher ganz viele Bücher gekauft. Dieses schöne Buch durfte auch mit. Das Cover hat mich sehr beeindruckt und der Klappentext hat mir auch direkt gefallen. Das Buch hatte ich innerhalb zwei-drei Tagen durchgelesen. Die Idee die hinter dem Buch steckte war sehr kreativ und echt toll. Der Schreibstil war auch ausgearbeitet und es war nicht umgangssprachlich geschrieben. Es war eine schöne Wortwahl und die Kapitel waren nicht zu lang und nicht zu kurz, aber das sieht jeder anders. Mich hat nur gestört, dass die Handlungen teilweise vorhersehbar waren, also man konnte sie sich schon denken. Mit den Charakteren konnte ich mich gut abfinden und ich fand Rory sehr sympathisch, da sie eine starke Person ist und einen einzigartigen Charakter hat.

Fazit: Da ich dieses Buch echt super fand und mich nur die vorhersehbaren Handlungen teilweise gestört haben, bekommt das Buch von mir auch keinen großen Sternabzug. Dieses wunderbare Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Und ich hab dich doch vermisst

Und ich hab dich doch vermisst

Inhalt: Justin Carter war vor 3 Jahren mit seiner großen Liebe Peyton zusammen, doch dieser hat er das Herz gebrochen. Seitdem hatten die beiden kaum etwas miteinander gemacht und sich ignoriert. Dann müssen sie zusammen ein Schulprojekt machen, weshalb sie nun wieder Zeit miteinander verbringen müssen. In dieser Zeit versucht Justin alles um sie zurückzugewinnen, dabei war er der, der ihr das Herz gebrochen hat. Sie versucht sich selbst davon zu überzeugen das sie nichts mehr für ihn empfindet und weißt ihn zurück. Doch es ist eine Lüge....

Meinung: Am Anfang könnte man das Buch wirklich sehr gut lesen, doch nach den ersten 100 Seiten hat sich das Buch etwas lang gezogen. Der Schreibstil war dennoch angenehm zu lesen. Die Idee der Geschichte war gut ausgearbeitet und schön zu lesen. Das war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen hat und ich hatte mich sehr gefreut es zu lesen. Das Ende war genau von richtiger Länge und echt toll.

Fazit: Das Buch hat eine schöne Geschichte und der Anfang und das Ende waren echt super zu lesen. Leider hat sich das Buch nach den ersten 100 Seiten sehr in die Länge gezogen und wurde langweilig. Deshalb gibt es von mir 1 Stern Abzug.

Insgesamt ist das Buch lesenswert und bekommt 4 von 5 Sterne.