ElenaB

aktives Lesejury-Mitglied

ElenaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Grimaldi Der Fluch des Felsens

GRIMALDI Der Fluch des Felsens

Klappentext

Klappentext

Genua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco — ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt. Und um die Liebe.

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, doch leider hat es mich ein bisschen enttäuscht. Ich finde das Cover echt mega schön und der Klappentext hat sich auch echt spannend angehört. Doch schon nach den ersten 50 Seiten habe ich nicht mehr verstanden, was überhaupt passiert.

Dann dachte ich mir das es im Laufe des Buches noch besser wird. Dies ist tatsächlich der Fall gewesen, sodass ich wieder verstand habe worun es geht und was passiert. Dem Cover als solches würde ich sofort 5 Sterne geben und dem Klappentext auch, doch der Inhalt hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein großer Fan von historischen Romanen bin, vielleicht aber auch daran, dass das Buch wirklich nicht gut war.

Der Schreibstil war sehr verwirrend und schwer zu lesen, denn man wusste nie wo man war, da die Autorin immer Zeitsprünge gemacht hat.

Ich fand, dass wenn man nicht mehr wusste in welcher "Zeit" man war, zwar wieder zurückgefunden hat, aber trotzdem musste man sich extrem beim lesen konzentrieren um das Buch zu verstehen.

Die Protagonisten fand ich auch nicht so toll. Sie waren zwar nicht unsympathisch aber ziemlich kompliziert und verwirrend.

Ich persönlich habe nie verstanden, was sie gemacht oder gedacht haben.

Fazit

Ich habe überlegt ob ich dem Buch 2 oder 3 Sterne geben Soll, da es nicht so meins war. Letzendlich habe ich mich für 3 von 5 Sternen entschieden, da ich es teilweise ganz gut fand.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Siren

Siren

Inhalt: Kahlen ist die einzige die aus ihrer Familie gerettet worde. Der wunderschöne Mädchen retteten sie. Es waren Sirenen. Sie sind wunderschön und ab diesem Tag war sie nun selbst eine Sirene. Ihr Leben gehört ab jetzt dem Meer und jeder Mensch der ihre Stimme hört muss sterben. Ab jetzt müssen sie 100 Jahre lang dem Meer dienen. Eines Tages begegnete sie den Studenten Akinli, der sie auch ohne Worte verstand. Kahlens Verstand rät ihr, sich lieber von ihm fernzuhalten, doch das Schicksal hat andere Pläne für sie...

Meinung: Die Idee der Autorin ist echt sehr schön, doch ich finde sie war sehr schnell zu lesen, also es war ein bisschen gehetzt geschrieben. Dennoch haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und sie hatten alle Besonderheiten. Ich habe dieses Buch geholt, da ich die Selection Reihe von Kiera Cass zuvor gelesen hatte und mich hat das Buch minimal enttäuscht.

Fazit: Insgesamt fand ich war das Buch gut zu lesen, doch man hätte die Idee mehr ausbauen können. Trotzdem fand ich das Buch super. Doch wegen der nicht so gut ausgebauten Idee bekommt das Buch von mir 2 Stern Azug. Deshalb 2 von 5 Sternen.