Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Dieser Band schreit nach mehr

Angel & Reaper - Du gehörst mir

MEINE MEINUNG :

In „Angel & Reaper“ geht es um Alexia, die als erfolgreichste Auftragsmörderin in den USA bekannt ist und niemand ihre Identität kennt. Niemand hat sich bisher ihr in den Weg gestellt, bis auf Raphael. Von dieser Begegnung an will er sie in seinem Bett haben. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er, dass er sie töten will. Die dritte Begegnung zeigt ihr, das er sie nicht mehr gehen lassen will ....

Alexia gilt als beste Auftragsmörderin in den USA. Sie ist schon in jungen Jahren auf diesen Weg gekommen und heute bestimmt dieser Job ihr Leben. Niemand kennt ihre Identität und niemand stellt sich ihr in den Weg.

Raphael ist der Anführer der Angels of Death MC. Als er Alexia auf seinem Grundstück schnüffeln sieht, ist er nicht begeistert. Er hat genug Feinde und muss sich in acht nehmen, wer er vertraut...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Raphael und Alexia erzählt. Der Leser kann beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um die Biker Gangs haben mich schon immer fasziniert. Vanessa Sangue hat einen Stil, der mich schon einmal verzaubert hat und ich in dieser Geschichte kaum beherrschen konnte mit dem Lesen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Raphael und Alexia gezogen. Sie ist als Auftragsmörderin bekannt und schon mit 16 Jahren machte sie ihren ersten Mord. Ihr neuer Auftrag führt sie zu den Angels of Death MC und zu Raphael ihrem Anführer. Sie soll Informationen besorgen aus seinem Haus und wird aber von ihm überführt . Er hält sie daraufhin bei sich fest und beide gehen nicht gerade zart miteinander um. Raphael will ihren Auftraggeber erfahren und versucht durch seine Tricks dahinter zu kommen. Beide kommen sich immer näher und das erotische knistern wird immer intensiver. Kann es für beide eine Chance geben? Die Handlung wird zur Mitte immer fesselnder und ich konnte mich kaum davon lösen. Die Angels of Death MC haben Probleme, mit denen Raphael zu kämpfen hat und er ahnt nicht, inwieweit Alexias Auftraggeber damit zu tun hat... Wird es ein Happy End geben? Das Ende war aufregend und intensiv und ich konnte mich kaum aus der Geschichte lösen.

Das Cover verspricht knisternde und aufregende Lesesstunden und man will sich einfach auf die Geschichte stürzen.

FAZIT :

Mit „Angel & Reaper“ schafft die Autorin einen fesselnden romantischen Thriller, der alles für mich hatte Drama, Spannung, Erotik. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt von der Autorin.

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

MEINE MEINUNG :

In „Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel“ geht es um Apollo, der bei Zeus in Ungnade gefallen ist und nun seine Unsterblichkeit verloren hat. Er trifft auf Meg, die ihm zur Seite steht und eine Halbgöttin ist.
Beide machen sich auf den Weg zum Camp Half-Blood und dort kommen weitere Dinge auf sie zu.

Apollo ist ein Gott und hat sich gerade nicht beliebt gemacht bei Zeus. Nun wird er auf die Erde verbannt und verliert seine Unsterblichkeit. Er muss nun lernen, ohne seine Kräfte zu bestehen und das fällt ihm nicht immer leicht.
Als Hauptfigur hat er mir besonders gut gefallen, weil man gemerkt hat wie viel der Autor in seine Figur gelegt hat.

Meg ist eine Halbgöttin und wirkt auf den ersten Blick frech, kampflustig. Für ihre 12-Jahre hat sie schon einiges drauf und mir hat ihre Art, wie sie mit Apollo umgeht sehr gefallen. Sie wirkt authentisch und man will sie kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe Rick Riordans Stil schon in anderen Büchern kennen gelernt und doch ist es immer wieder etwas Besonderes, das mich in seine Geschichten zieht. Die Kulisse der Erde und des Camps machen neugierig mehr davon zu erkunden und welche Gefahren auf die Charaktere im Buch warten. Man trifft auf alte Bekannte wieder, die ich allein durch den Namen Percy nicht weiter erläutern muss :)

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Apollo gezogen. Dadurch, dass er bei Zeus in Ungnade fällt, wird er auf die Erde verbannt und muss sich nun ohne seine göttlichen Kräfte beweisen.
Er begegnet Meg, die als Halbgöttin mit ihren 12 Jahren einiges drauf hat und beide machen sich auf den Weg zum Camp Half Blood. Dort lauern auch Gefahren und nur zusammen können sie sich gegenseitig helfen. Das Orakel von Delphi scheint durch Apollos Feind Python besetzt zu sein. Kann es einen Weg geben etwas dagegen zu unternehmen?
Schon durch die Filme von Percy wurde ich neugierig auf diese Welt, die sich der Autor ausgedacht hat und nun nach dem ich dieses Buch gelesen habe sind die Percy Bücher direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Man spürt direkt diesen Sog, der einen einfach dazu animiert weiter lesen zu wollen.

Das Cover finde ich sehr schön und das Hardcover ist einfach zu schön zum Anfassen. Es ist ein toller Hingucker im Regal und man will es einfach nur anschauen.

FAZIT :

Mit „Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel“ gelingt dem Autor ein fesselnder Auftakt seiner neuen Fantasy Reihe. Ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren weiter geht.

Ein toller Abschluss der Dilogie

Verliere mich. Nicht.

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Verliere mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 2“ geht die von Geschichte von Luca und Sage in die letzte Runde. Mit ihm war sie glücklich und konnte die Schatten etwas vergessen aus ihrem Leben. Sage kann Luca nicht vergessen und merkt selbst, dass ihr etwas fehlt. Doch dann kommt Luca auf sie zu und will, dass sie zurückkommt....

Luca wollte sich nie an eine Frau binden und genießt eher das unverbindliche.
Als er Sage kennen lernte, war alles anders denn sie bewirkte etwas. Doch dann kam ihre Vergangenheit wieder auf beide zu.

Sage musste Luca ins Gesicht lügen und sie musste wieder aus diesem glücklichen Leben mit ihm fliehen. Kann es jemals wieder eine Basis zwischen beiden geben? Ihre Vergangenheit ist immer noch ein Teil der sie verfolgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wieder am meisten aus der Perspektive von Sage erzählt. Der Leser kann so wieder in ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Nebenfiguren wie April Lucas Schwester ist wieder eine wichtige Freundin für sie und auch der restliche Freundeskreis.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam wieder in Geschichte von Sage und Luca gezogen. Mit Luca war sie glücklich und durch ihn hat sie wieder gelernt zu leben und zu lieben. Doch das Schicksal meinte es wieder anders mit beiden und die Vergangenheit in Form ihres Stiefvaters kam wieder zurück..
Sie bestreitet nun ihren Alltag wieder alleine und doch fühlt sie, das ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, das sie mit Luca hatte fehlt. Jeder neue Tag, der vergeht vermisst sie ihn und weiß nicht wie sie gegen ihre Vergangenheit, die immer noch Präsent ist ankommen soll. Kann es einen Weg für eine Zukunft geben für beide? Wieder konnte ich nicht anders als in diesem zweiten Band mit Sage mitleiden und emotional wieder auf eine besondere Reise mitgeschickt zu werden. So viele Fragen, die mich in diesem letzten Band bewegt haben kommen auf wie, was passiert, wenn ihr Geheimnis raus kommt und wie reagiert Luca? Kann es überhaupt nach den Ereignissen die zwischen ihnen stehen ein Happy End geben? Laura Kneidl hat mich in diesem Buch wieder von Anfang bis Ende nicht losgelassen und Sage ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Das Cover ist mit seinem blau wieder ein Hingucker und der Schriftzug passt perfekt zu allem.

FAZIT :

Mit „Verliere mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 2“ schafft Laura Kneidl einen ergreifenden Abschluss ihrer Dilogie um die Geschichte von Luca und Sage.

Ich habe mit jeder Seite immer mehr mit beiden mitgefiebert.

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Blood Destiny - Bloodfire

MEINE MEINUNG :

In „Blood Destiny“ geht es um Mackenzie, die anders ist, denn sie lebt als einziger Mensch bei einem Rudel Gestaltenwandler. Auch, wenn sie sich nicht verwandeln kann scheint etwas Besonderes an ihr zu sein. Sollte die Bruderschaft herausfinden, dass sie unter ihnen lebt würde nicht nur ihnen Gefahr drohen war. Als aber ihr Ziehvater ermordet wird, rückt sie in den Blick von Lord-Alpha Corrigan.

Mackenzie (Mac) ist anders und wuchs als einziger Menschen zwischen Gestaltenwandlern auf. Sie kann sich nicht transformieren und ist etwas Einzigartiges in ihrem Blut.

Lord-Alpha Corrigan ist der männliche Protagonist, der mich schon bei der ersten Begegnung der beiden neugierig gemacht hat. Welche Absichten hat er gegenüber Mackenzie? Will er sie töten oder steckt etwas anderes dahinter?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mackenzie erzählt.Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Welt der Gestaltenwandler hat mich schon immer sehr angezogen in verschiedenen Werken aus dem LY X Verlag. Die Nebenfiguren aus dem Rudel waren authentisch gestaltet und haben eine besondere Rolle neben den Hauptfiguren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Mackenzie gezogen. Mackenzie ist eine besondere Figur, die in diese Welt der Gestaltenwandler gezogen wird und als Mensch bei ihnen lebt. Der Blick auf das Cover hat mich eigentlich auf ein wenig Romantik hoffen, lassen doch in diesem Band war eher weniger davon. Ich habe mit jeder Seite mehr im Buch gehangen und wollte mehr erfahren. Es gibt eine Bruderschaft, die über die Wandler herrscht und sollten diese wissen, dass Mac nicht wie sie ist, müsste sie sterben. Als aber ihr Ziehvater etwas passiert steht sie im Mittelpunkt von allem und vor der Bruderschaft. Was hat es mit Lord-Alpha Corrigan auf sich, der sie mehr als nur zu beobachten scheint. Die Autorin hat mich mit diesem ersten Band völlig überrascht und ich wollte nicht aufhören mit dem lesen. Das Ende lässt noch genug Fragen da und ich bin, freue mich, dass er dieses Jahr noch erscheint. Wie wird es wohl mit Mackenzie weitergehen?

Das Cover passt perfekt zum Buch und lässt den Leser neugierig werden auf die Geschichte, die dahinter wartet.

FAZIT :

Mit“ Blood Destiny“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt, der mich wieder in die Welt von Gestaltenwandlern gezogen hat. Ihr Schreibstil zieht den Leser immer weiter voran und lässt ihn mit Mackenzie mitfiebern.

Bitte mehr davon

Darkest Glory: Ich will nur dich

MEINE MEINUNG :

In „Darkest Glory: Ich will nur dich“ geht es um Olivia, die als Escortdame arbeitet und als auf sie ein Mordversuch verübt wird, gibt sie den Job an den Nagel. Sie hat sich Mauern gebaut an die sie niemanden ran lässt. Als aber Kane in ihr Leben tritt, scheint er an ihrer Fassade kratzen zu wollen um sie kennen lernen zu können. Doch was passiert, wenn die Vergangenheit sie wieder einholt?

Olivia hat als Escortedame versucht für ihre Mutter zu sorgen, die durch eine Krankheit Hilfe braucht und diese bald nicht mehr da sein wird. Eigentlich hasst sie den Job und würde gerne etwas anderes machen. Als ein Mordversuch auf sie scheitert, muss sie neu Umdenken...

Kane ist Finanzinvestor und teilt ihre Leidenschaft für schnelle Autos. Er will Olivias Herz gewinnen, doch er kennt ihre Vergangenheit nicht .... Gibt es eine Chance für beide? Er hat mich gleich in seinen Bann gezogen, als sich beide das erste Mal sehen und man da schon etwas spürt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kane und Olivia erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und man will einfach mehr erkunden. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin sind authentisch gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Olivias Geschichte gezogen. Sie muss für ihre Mutter sorgen, die sehr krank ist und diese ahnt nichts von Olivas Job. Doch alles ändert sich, als sie ein Wendepunkt in ihrem Leben anbahnt und sie nicht mehr als Escort arbeiten will. Sie baut sich eine andere berufliche Zukunft auf. Auf ihrem späten Nachhauseweg lässt sie sich auf ein rennen ein, weil sie schnelle Autos liebt und ahnt nicht, dass sie diesen Mann wiedersehen wird. Ein neuer Marketing-Auftrag führt sie in Kanes und Ashers Firma und dort sehen sie sich wieder. Kane ist Finanzinvestor und liebt wie sie schnelle Autos und möchte hinter ihre Fassade schauen. Er will sie für sich gewinnen, doch sie macht es ihm nicht so einfach und es braucht seine Zeit, bis sie mehr zulässt. Plötzlich könnte sie alles verlieren, obwohl sie sich nur wieder verlieben wollte. Kann sich noch alles wenden für sie ?

Das Cover sieht einfach richtig toll aus und macht direkt Lust in die Geschichte einzutauchen. Die Farben und das Paar im Mittelpunkt setzten es in Szene.

FAZIT :'

Mit „Darkest Glory: Ich will nur dich“ gelingt der Autorin ein fesselndes Debüt bei Plasir D Amour. Ich liebe ihren Schreibstil und bin schon riesig gespannt, was sie als Nächstes schreiben wird.