Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Alif der Unsichtbare

Alif der Unsichtbare
0

Alif ist ein Hacker und lebt in einer arabischen Stadt. Doch er liebt eine Frau, die er nicht haben kann. Sie verlässt Alif und hinterlässt ihm ein Buch mit dem Titel „ Tausendundein Tag“ und damit fangen ...

Alif ist ein Hacker und lebt in einer arabischen Stadt. Doch er liebt eine Frau, die er nicht haben kann. Sie verlässt Alif und hinterlässt ihm ein Buch mit dem Titel „ Tausendundein Tag“ und damit fangen erst richtig seine Probleme an. Alif wird von der Regierung verfolgt und selbst gehackt und ihm bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen. Ob es Alif gelingen wird?

Die Geschichte rund um Alif, ist eine Mischung aus Sience-Fiction, Fantasy, Mythologie und Religion. Eine solche geballte Genremischung ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber das fand ich gerade sehr interessant und spannend.

Dem Schreibstil konnte man auch gut folgen und man glitt regelrecht über die Seiten. Da mir die Geschichte runf um Alif sehr gut gefiel, gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Wieder ein göttliches Lesevergnügen

Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus
0

In Elliots Leben ist nichts mehr so wie es vorher war, seit das Sternbild-Mädchen Virgo vor einigen Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist. Es haben sich jede Menge griechische Götter auf seinem Hof häuslich ...

In Elliots Leben ist nichts mehr so wie es vorher war, seit das Sternbild-Mädchen Virgo vor einigen Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist. Es haben sich jede Menge griechische Götter auf seinem Hof häuslich niedergelassen und dann taucht auch noch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters auf. Als wäre das nicht schon chaotisch genug, taucht auch wieder der Todesdämon Thanatos wieder auf. Thanatos will mit seiner Mutter die ganze Welt vernichten und Elliot muss mit seiner göttlichen Chaostruppe versuchen genau dies zu verhindern. Ob Elliot und die Götter Erfolg haben werden?
Das Cover ähnelt dem Cover von Band 1, allerdings hat es eine andere Farbgebung. Dennoch ist es sehr gut gelungen und hat dadurch einen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil ist wieder gut verständlich und sehr witzig geschrieben. Man fliegt gerade so durch die Seiten.
Die Protagonisten kommen auch wieder witzig und zum Teil sarkastisch daher, dass liebe ich gerade an den Büchern von Maz Evans so. Er zieht manche Dinge gerne ins lächerliche bei dem man meistens breit Grinsen muss. Mein absoluter Favorit ist ja Hermes mit seinen lustigen Sprüchen, aber auch Virgo mag ich sehr. Alles zusammen genommen vergebe ich für dieses göttliche Lesevergnügen gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Gelungene Fortsetzung mit gereiften Protagonisten

Scythe – Der Zorn der Gerechten
0

Citra hat es tatsächlich geschafft und ist jetzt eine Scythe. Sie darf jetzt über Leben und Tod entscheiden und wählt ihre Auserwählten mit bedacht aus. Allerdings erschwert sich die Sache mit dem „auslesen“, ...

Citra hat es tatsächlich geschafft und ist jetzt eine Scythe. Sie darf jetzt über Leben und Tod entscheiden und wählt ihre Auserwählten mit bedacht aus. Allerdings erschwert sich die Sache mit dem „auslesen“, nachdem skrupellose Scythe die Macht übernehmen und neue Regeln aufstellen. Die wichtigste Regel die sie aufstellen ist, dass es ab sofort keine Regeln mehr gibt. Natürlich findet sich Citra mit den neuen Regeln nicht ab und kämpft zusammen mit ihrer großen Liebe Rowan, für eine gerechte Scytheordnung. Ob es den beiden gelingen wird die Ordnung wieder herzustellen...

Der 2. Band hat mich richtig überrascht und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Klar, einige Dinge waren vorhersehbar, aber es waren auch sehr unverhoffte Wendungen drin, mit denen ich in der Form nicht gerechnet hätte. Welche das waren, sag ich aber an der Stelle nicht.

Auch die Protagonisten sind erwachsener geworden und ihre Weiterentwicklung finde ich sehr gelungen. Besonders gefreut habe ich mich auf ein wiedersehen von Scythe Faraday, da ich schon im 1. Band richtig gut fand. Alles in allem fand ich den 2. Band richtig gut und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ein Buch das definitiv im Gedächtnis bleibt

Schatten ohne Licht
0

Schatten ohne Licht erzählt die fiktive Geschichte der beiden Geschwister Jeongah und Seonghan in Nordkorea. Beide Leben in erbärmlichen Verhältnissen in dem nordkoreanischen Regime und Seonghan beschließt ...

Schatten ohne Licht erzählt die fiktive Geschichte der beiden Geschwister Jeongah und Seonghan in Nordkorea. Beide Leben in erbärmlichen Verhältnissen in dem nordkoreanischen Regime und Seonghan beschließt aus Nordkorea zu flüchten. Nachdem Jeongah und Seonghans bester Freund von seinem vorhaben erfahren, beschließen alle drei gemeinsam aus Nordkorea zu flüchten. Wird es den Dreien gelingen in Freiheit zu leben....
Obwohl die Geschichte frei erfunden ist merkt man, dass sich Marcus S. Theis mit den Menschen aus Süd- und natürlich aus Nordkorea intensiv beschäftigt hat. Er lässt uns nicht nur am Leben dieser für uns eher fremden Kultur teilhaben, nein er beschreibt auch sehr ausführlich deren Gefühle. Auch wenn die Flucht eher kurz beschrieben wird, hat man das Gefühl mitten drin zu sein und leidet mit den Protagonisten mit. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete, da es Stellenweise ziemlich brutal und herzlos ist. Schatten ohne Licht ist definitiv ein Buch, dass im Gedächtnis hängen bleibt und einem fassungslos zurück lässt.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Das Spiel um Leben und Tod beginnt

Auf ewig mein
0

Anna und Sebastiano kämpfen im 2. Teil der Time School Trilogie um das Leben von Sebastiano und die gestohlene Zeitmaschine. Einer der „Alten“ hat sich die Zeitmaschine unter den Nagel gerissen und rückt ...

Anna und Sebastiano kämpfen im 2. Teil der Time School Trilogie um das Leben von Sebastiano und die gestohlene Zeitmaschine. Einer der „Alten“ hat sich die Zeitmaschine unter den Nagel gerissen und rückt diese erst wieder heraus, wenn Anna und die Zeitschüler es schaffen in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Sollten sie bei dieser Mission scheitern, bleibt die Zeitmaschine bei dem „Alten“ und Sebastiano muss sterben. Wird Anna die Reise mit ihren Zeitschülern rechtzeitig meistern oder wird am Ende alles vergebens sein?
Das Cover hat definitiv wieder viel Ähnlichkeit mit dem ersten Band so, dass man im Buchladen wieder sehr genau hinschauen muss, ob man nun Band 1 oder Band 2 in der Hand hält. Da ich Serien und Trilogien gerne in der richtigen Reihenfolge lese, hätte ich es persönlich besser gefunden zumindest auf den Buchrücken die Nummer auf zudrucken, um welchen Band es sich dabei handelt. Ansonsten sieht es wieder wunderschön aus. Besonders gut gefällt mir wie Anna vom Hafen aus auf die Schiffe blickt. Das trifft es nämlich sehr gut, denn dieses mal werden Anna und ihre Zeitschüler sehr oft auf Schiffen unterwegs sein.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut und wieder gespikt mit den ein oder anderen Anekdoten aus dem damaligen Weltgeschehen. Das fand ich schon bei der Zeitenzauber Trilogie und beim ersten Band immer ganz toll, weil man immer noch das ein oder andere dazu lernen kann. Es gibt auch wieder einige Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Am besten gefallen haben mir die Meinungsverschiedenheiten zwischen Fatima und Ole, dass brachte etwas Abwechslung hinein. Barnaby ist aber mein heimlicher Favorit. Irgendwie hat er eine knuffige Art an sich und bleibt trotzdem rätselhaft. Ich glaube der kleine Kerl wird im dritten Band bestimmt noch eine große Rolle spielen. Bin gespannt ob ich mit meiner Vermutung recht behalten werde und kann nur jedem empfehlen, der Band 1 schon gemocht hat auch den 2. Band zu lesen. Von mir gibt es für „Auf ewig mein“ volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen