Profilbild von charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ich bin begeistert!

Vicious Love

Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man eine Leidenschaft. Und Schmerz.

Wow, wo fange ...

Wow, wo fange ich am besten an?
Dieses Buch war das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Denn ich habe mich absolut in ihren Schreibstil verliebt! Er ist flüssig und lässt sich super schnell lesen, aber trotzdem fehlt es ihm dabei nicht an Intensität.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Emilia's und Vicious' Sicht erzählt, sodass man immer Einblick in die Gedanken und Gefühle beider hat und es einem so ermöglicht wird, beide näher kennenzulernen. Das finde ich wirklich sehr schön, da ich sowieso jemand bin, der gerne aus den Perspektiven beider Protagonisten liest.

Emilia habe ich direkt zu Beginn ins Herz geschlossen. Sie ist klug, fleißig, hilfsbereit und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Sie ist unglaublich talentiert im Zeichnen und sie ist eine wahre Kämpferin - sowohl was ihre Träume betrifft, als auch ihr Leben allgemein. Obwohl sie ein eher ruhigerer Mensch ist, ist sie definitiv nicht auf den Mund gefallen und sie weiß, was sie will. Trotzdem verläuft ihr Leben vollkommen anders als geplant und schließlich endet sie in einer fremden Stadt, in der sie in einer Situation steckt die es ihr unmöglich macht, ihre Träume weiterzuverfolgen - und das ist vor allem Vicious schuld.

Er war der Sturm, der meine Kirschblüten davontrug.

Vicious war mir die meiste Zeit über echt unsympathisch, aber genau das habe ich so geliebt. Klingt jetzt erstmal komisch, aber Erklärung folgt sofort. Vicious ist für mich ein Charakter, der sehr gut durchdacht worden ist - seine Hintergrundgeschichte, seine Gedanken, sein Verhalten. Er ist knallhart, abweisend, arrogant und einfach nur unfreundlich zu fast jedem. Es ist zu Beginn und auch im weiteren Verlauf der Geschichte eigentlich fast unmöglich, irgendeine Sympathie für ihn zu entwicklen, aber er hat mich einfach fasziniert. Er ist natürlich das genaue Gegenteil eines Good Guys, aber ein typischer Bad Boy ist er auch nicht. Denn bei Bad Boys ist es ja so, dass sie zwar diese düstere Aura haben, aber trotzdem auf eine bestimmte Art charmant sind. Vicious ist das nicht. Er ist zwar einhundertprozentig er selbst, aber gibt sich daher auch nicht die geringste Mühe, gemocht zu werden. Trotz seines miesen Verhaltens habe ich mir aber gedacht, dass ein Mensch nicht durch und durch böse sein kann und war auf seine charakterliche Entwicklung innerhalb der Geschichte mehr als gespannt.

»Man akzeptiert sein Schicksal leichter, wenn die Realität die Entscheidung für einen trifft.«

Die Liebesgeschichte von Emilia und Vicious ist eine der kompliziertesten, von denen ich bis jetzt gelesen habe und trotzdem, oder gerade deswegen, ist sie auch eine der interessantesten. Man erfährt durch Rückblenden immer etwas darüber, wie die beiden sich vor zehn Jahren kennengelernt haben und bekommt durch diese Rückblenden im Laufe der Geschichte auch sonst immer häppchenweise Informationen - vor allem über Vicious Vergangenheit - die die Spannung im Buch aufrechterhalten. Das Ganze zwischen den beiden, vom anfänglichen und zunächst lange andauernden Hass über die Hassliebe bis hin zur reinen Liebe war einfach unglaublich fesselnd und packend. Vicious ist stark geprägt durch Dinge, die ihm als Kinder widerfahren sind, hält sich deshalb für einen schlechten Menschen und benimmt sich dementsprechend auch so. Auch Emilia's Vergangenheit wurde geprägt, da sie auf Vicious Aufforderung hin ein großes Opfer bringen musste. Trotz dass die beiden sich hassen, merken sie, dass neben dem Hass aber noch ganze andere Gefühle für den jeweils Anderen bestehen. Und die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie ihre Gefühle wahrnehmen, wie diese Gefühle sich verändern und weiterentwickeln und welche Auswirkungen das auf ihre Handlungen hat - das war einfach absolut klasse. Es gab ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich manchmal die Handlungen - gerade von Emilia - nicht nachvollziehen konnte, aber über diese Dinge kann ich gut hinwegsehen.

»Meine Großmutter sagte, dass die Kirschblüte das Leben symbolisierte. So schön und wundervoll und doch so vergänglich. Zu vergänglich, um es nicht mit den Menschen zu verbringen … die man liebt.«

Neben der Liebesgeschichte ging es vor allem um Vicious Vergangenheit - die Dinge, die dort vorgefallen sind und die Auswirkungen, die sich besonders jetzt in der Gegenwart bemerkbar machen. Hierbei gab es durchgehend Spannung und ich war ganz versessen darauf, endlich zu erfahren, was genau vorgefallen ist und wie es nun weitergehen wird.
Außerdem hat man aber auch mehr über Emilia's Leben und die Beziehung zu ihrer Schwester erfahren. Auch das fand ich sehr schön und vor allem sehr passend in dieser Geschichte.

Das Ende hätte ich mir besser nicht vorstellen können. Es ist ein schöner Abschluss, bei dem man ohne offene Fragen zurückbleibt und der es einem ermöglicht, sich selbst auszumalen, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird - sofern es denn eine gemeinsame Geschichte der beiden gibt. ;)

Alles in allem finde ich, dass dies eine wirklich tolle Geschichte mit unglaublich ausdrucksstarken Charakteren ist, bei der keine Emotion zu kurz kommt. Du kannst lachen und weinen, dich freuen und ärgern. An manchen Stellen wirkt das Ganze ein wenig oberflächlich auf einen und an wieder anderen bekommt man unglaublich tiefgründige Gedanken mit auf den Weg. Es gab ein paar kleine Makel, die aber, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, nicht weiter stören.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung und ich freue mich schon darauf, bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.04.2018

Habe die Geschichte trotz ein paar Macken geliebt!

The Score – Mitten ins Herz

Nachdem ich 'The Mistake' und 'The Deal' gelesen habe, durfte 'The Score' auf keinen Fall in meinem Bücherregal fehlen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Einstieg in die Geschichte schon ziemlich weit am Anfang des Buches war und sich nicht erst alles in die Länge gezogen hat. Es kam schnell zur ersten gemeinsamen Nacht von Allie und Dean und ab dann nahm alles seinen Lauf. Mir persönlich hat es sich in dem Buch zwar ein wenig zu sehr um Sex gedreht, aber gefallen hat mir die Geschichte der beiden trotz alledem mega gut. Gerade was die Planung der Zukunft angeht, konnte ich mich nur allzu gut in Allie hineinversetzen. Und auch einige andere ihrer Gedankengänge ließen sich mir gut nachvollziehen. Hinsichtlich ihrer Entscheidungen die mit Dean zu tun hatten, gab es die ein oder andere Stelle, an der ich sie nicht wirklich verstanden habe, aber das hat mich nicht gestört. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von Dean, gerade zum Ende hin. Hierbei wird in dem Buch vermittelt, dass das Leben nun mal nicht immer perfekt ist und dass es gerade dann darauf ankommt, zu lernen, wie man mit schwierigeren Situationen umzugehen hat und dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt.
Abschließend würde ich sagen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen würde, aber erst dann, wenn man 'The Mistake' und 'The Deal' vorher bereits gelesen hat, da es ansonsten Spoileralarm gibt!

Veröffentlicht am 08.12.2017

Hat mir vom Anfang bis zum Ende super gut gefallen!

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens

Zu allererst muss ich sagen, dass ich mich vollkommen in den Schreibstil der Autorin verliebt habe. Sie schreibt so locker, leicht und humorvoll, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner war.

Taylor, die ...

Taylor, die Protagonistin, war mir trotz ihres schwierigen Charakters sehr sympathisch. Sie ist alles andere als schüchtern und hat immer einen Spruch auf Lager, mit dem sie zu kontern weiß. Doch trotz dass sie nach außen hin sehr cool und stark wirkt, sieht es in ihr drin ganz anders aus.
Obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte man Hunter ebenso gut kennenlernen wie sie.
Ihn fand ich vom ersten Moment an absolut fantastisch. Er besitzt die perfekte Portion an Coolness und schafft es trotzdem, nicht arrogant rüberzukommen. Während des Lesens habe ich schnell gemerkt, was für ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Mensch hinter der Bad Boy Fassade steckt.
Doch sowohl er als auch Taylor haben etwas in der Vergangenheit erlebt, dass sie für's Leben geprägt hat. Und obwohl diese Dinge die wohl schlimmsten Erlebnisse in ihrem Leben waren, sind genau sie es, die die beiden zueinander führen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen konnte mich völlig überzeugen und ich habe alles dann geliebt! Durch die Ereignisse der Vergangenheit hat Taylor eine dicke Schutzmauer um ihr Herz gezogen, die Hunter zu durchbrechen versucht. Je mehr sie sich gegen die Anziehungskraft wehrt, die sie ihm gegenüber verspürt, desto stärker legt er sich ins Zeug um in ihr Herz vorzudringen. Dabei baut sich nicht nur eine enorm erotische Spannung zwischen den beiden auf - es wird auch zu ihrem Alltag, sich gegenseitig zu sticheln und dem andere einen Spruch nach dem anderen reinzudrücken. Das hat immer wieder dazu geführt, dass ich lachen musste und die beiden mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe.
Was mir auch super gefallen hat war, dass Taylor so locker mit den Anmachesprüchen und Annäherungsversuchen von Taylor umgegangen ist und nicht jedesmal total verlegen und eingeschüchtert war, so wie es sonst die weiblichen Protagonisten in den meisten Büchern sind.

Doch auch der Tiefgang kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Gerade durch die Lasten, die beide auf ihren Schultern tragen, gab es auch viele ernste Momente, die ich sehr schön fand. Die Autorin hat es geschafft eine wichtige Botschaft zu übermitteln - nämlich, dass man seine Zukunft nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lassen sollte und dass es wichtig ist, zu lernen, mit Dingen, die vergangen sind, abzuschließen um offen für Neues zu sein.
Ich fand es ein wenig schade, dass nicht intensiver auf das eingegangen wurde, was Taylor passiert ist, aber das ist auch das einzigste, was ich zu bemängeln habe. Ansonsten hat mir dieses Buch rundum super gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich schön, dass sie alle wie eine kleine Familie zusammengewachsen sind und sich in jeder Situation gegenseitig unterstützt haben. Generell bin ich ein Fan von diesen kleinen Cliquen in Büchern, von denen nebenbei immer wieder erzählt wird. Das war definitiv ein weiterer Pluspunkt und eine perfekte Abrundung des Ganzen.

Mir hat dieses Buch von vorne bis hinten mehr als nur gut gefallen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es etwas gibt, was mir hierbei gefehlt hat. Ich kann auch nicht genau sagen, was es ist, aber was ich euch sagen kann ist, dass ich euch auf jeden Fall empfehle, die Geschichte von Taylor und Hunter zu lesen! Ich bin mir sicher, ihr werdet sie lieben!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Sehr tiefgründige Fortsetzung!

Die Liebe von Callie und Kayden

Nachdem der erste Band mit einem echt krassen Cliffhanger geendet hat, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und konnte es kaum abwarten, sie endlich zu lesen. Natürlich kann ich euch nicht allzu viel über den Inhalt verraten, da ich euch keineswegs spoilern möchte, aber ein paar Dinge kann ich auf jeden Fall erwähnen.

Der 2. Band dieser Reihe war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Kernpunkt dieses Buches war, dass beide es schaffen wollten, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. Doch vor allem für Kayden war das besonders schwer. Es kamen oft Passagen, in denen es um Selbstverletzung ging, was die Autorin meiner Meinung nach wirklich absolut authentisch rübergebracht hat, wodurch ich die Gründe für dieses Handeln sehr gut nachvollziehen konnte. Es gab so viel Tiefgang in diesem Band, dass ich oft wirklich eine Gänsehaut hatte und ab und an sogar mal ein paar Tränen geflossen sind.

Ganz besonders gut gefallen hat mir die deutlich erkennbare Verbindung zwischen Callie & Kayden. Minus und Minus ergibt ja bekanntlich Plus und genauso ist es bei diesen beiden gewesen. Jeder hatte seine eigenen Probleme und fühlte sich in gewisser Hinsicht einfach nur kaputt und unvollständig. Doch als sie sich gefunden haben - jemanden gefunden haben, von dem sie verstanden werden - da war es plötzlich okay, dass nicht alles okay ist. Und genau das wurde hier so unglaublich gut beschrieben. Dieser Band konnte mich absolut packen und fesseln und ich bin noch immer fasziniert.

Leider gab es in der Mitte des Buches einen Teil, der sich etwas hingezogen hat und bei dem ich beim Lesen ins Stocken kam. Doch nach ein paar Kapiteln wurde es wieder besser, weshalb mich das nicht allzu doll gestört hat.

Wen ich neben Callie und Kayden noch ins Herz geschlossen habe, ist Seth. Jemanden wie ihn wünscht sich jeder irgendwie als besten Freund. Er ist vertrauensvoll, herzensgut und jemand, auf den man sich jederzeit zu hundert Prozent verlassen kann.

Auch das Ende von dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Etwas, worauf ich die ganze Zeit über gewartet habe, ist endlich eingetreten und ich habe mich so sehr darüber gefreut!
Gerade habe ich gesehen, dass es noch einen dritten Band von den beiden gibt und ich kann es gar nicht erwarten, diesen zu lesen!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Unglaublich gut!

Rock my Soul

Nachdem ich mich in 'Rock my Heart' und 'Rock my Body' schon in Shawn verliebt habe, konnte ich es gar nicht abwarten, auch endlich 'Rock my Soul' zu lesen. Ich finde dieses Cover, wie auch bei den vorherigen Büchern, wirklich einfach toll und bin froh, dass diesmal die silberne Schrift nicht abgegangen, sondern unversehrt geblieben ist.
Dieses Buch hat etwas anders begonnen, nämlich mit einem Prolog in dem es um die im Klappentext genannte "verhängnisvolle Party" und somit um den eigentlichen Beginn von Kit's und Shawn's Geschichte geht.
Mir haben die beiden Protagonisten vom ersten Moment an sehr gut gefallen.
Zu Shawn muss ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen - ich habe mich einfach in ihn verliebt.
Kit gehört, dadurch dass sie mit vier Brüdern aufgewachsen ist, nicht zu dieser typischen Art von Mädchen. Sie ist eher der coole Rockstar mit den zerrissenen Jeans und den Piercings, der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist.
Als Shawn allerdings ein zweites Mal in ihr Leben tritt, ist er es, der ihre mädchenhafte Seite zum Vorschein bringt, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat. Auch wenn Kit öfter versucht hat, diese Seite zu verstecken, war es nicht so, dass sie sie gar nicht zugelassen hat und darüber war ich echt froh.
Die Geschichte der beiden hat mir so gut gefallen, dass ich mir nicht mehr zu 100 Prozent sicher bin, ob nun 'Rock my Heart' mein absolutes Lieblingsbuch ist oder vielleicht doch 'Rock my Soul'.
Denn die Beziehung zwischen Kit und Shawn, vom Anfang bis zum Ende, hat mich einfach gefesselt. Sie ist ganz anders als die zwischen Adam und Rowan und erst recht anders als die von Joel und Dee.
Hier haben zwei, die sich immer unvollständig gefühlt haben, ohne es zu wissen, zueinander gefunden und haben ab dem Moment an angefangen, sich endlich vollständig zu fühlen.
Ich fand, dass das so unfassbar schön beschrieben wurde, dass mir sogar die Tränen kamen.
Für mich ist auch dieses Buch ganz klar ein '10 VON 5 STERNEN' - Buch, das ich, nachdem ich es einmal angefangen hatte, nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
In diesem Buch hat man auch einiges über Mike erfahren und konnte ihn so ein wenig besser kennenlernen. Dadurch freue ich mich nun umso mehr darauf, 'Rock my Dreams' zu lesen!