Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ein Roman der Mut macht

Vier Mal Frau

Vier total unterschiedliche Frauen -im Mittelpunkt Mona.Sie hat sich gerade von Lars scheiden lassen.Mona war viele Jahre mit Lars verheiratet ,ihre Tochter ist erwachsen.Und so macht Mona alleine einen Neuanfang.Ihr Ex hat sich wie sollte es anderes sein eine Jüngere genommen.Neben Mona gibt es noch in diesem Buch die Geschäftsfrau Julia und Celina die Ökotante und die Neue von Lars.Jeder ein anderer Charakter.Jede Frau hat eine andere Geschichte.Die Autorin hat es geschafft mir alle vier Frauen mehr oder weniger ans Herz zu legen.was mir sehr gut gefiel-die Neue von Lars wird nicht verteufelt oder fertiggemacht.Man lernt den Menschen hinter dem Scheidungsgrund kennen.Mit Humor,Mut und viel Gefühl hat die Autorin mir das Buch näher gebracht,ich gebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2018

Spannender historischer Krimi

Nacht über Föhr

Der Reiseschriftsteller Johann Kohl will auf die Nordseeinsel Föhr,um ein neues Buch zu recherchieren.Kaum ist der da,geschied ein Mord.Der 14jährige Schiffsjunge Ingwer wird tot aufgefunden.Seine Haut weißt zahlreiche Schriftzeichen auf.Der Südseeinsolaner Pana wird gleich beschuldigt und festgesetzt.Johann Kohl glaubt nicht an seine Schuld und beginnt zu recherchieren -was geschehen sein kann.Auch die Schwester des ermordeten Schiffsjungen Ingwer glaubt nicht das es Pana war.Laura versucht einiges raus zu finden-dann verschwindet sie auch und die Lage spitzt sich zu.Dem Autor Volker Streiter gelingt es einem die Nordseeinsel Föhr im Jahr 19.Jahundert nahe zu bringen.Man sieht durch seine Beschreibung die Insel und ihre Bewohner richtig vor sich.Aber auch historische Personen finden ihren Platz in der Geschichte.Der Schreibstil war toll-auch passte der Autor die Sprache dieser Zeit sehr gut an.Es hat sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.Es war vom Anfang bis zum Ende spannend.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Petrus Fehler

Zeit für Wolke 7

Nils Petersen hat ein gutes beschauliches Leben-er arbeitet in einer Bank.Und einmal im Jahr fährt er mit seinem Freund nach Sylt Urlaub machen,immer zur selben Zeit.
Doch dann begegnet er Lena und Nils ...

Doch dann begegnet er Lena und Nils verliebt sich.
Aber leider kommt Lena bei einem Motorradunfall um Leben.
Blöd nur,Petrus macht einen Fehler-den eigendlich sollte Lena noch nicht sterben.
Der Autor Winnfried Hammelmann erzählt eine lustige und denoch sehr rührige Geschichte wie Nls versucht 473352 Stunden zu sammeln -das Lena wieder zurück zu ihm kommen darf.
Von Anfang bis Ende hat das Buch einen gefesselt und man wollte das Buch nicht aus den Händen legen.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Familienurlaub

Ruhe auf den billigen Plätzen

Die Familie Hutzenlaub fährt gerne in Uraub wen ja,wen da nicht immer soviel schief laufen würde.Bis erste mal die Koffer gepackt sind,die einzelnen Familienmitglieder schaffen es immer wieder das es chaotisch zu geht.Die Autorin Lucinde Hutzenlaub schreibt-was meistens im Urlaub alles passieren kann und auch tut.Und wahrscheinlich auch jeder schon mal erlebt hat....Es gibt in dem Buch eine Anti Stress Liste,ob die hilft-nun ja ausprobieren kann man es ja mal.Dann eine Packliste,okay die ist eigendlich auch immer hilfreich. Eine Reiseapothekenliste auch angebracht. Und sogar fürs Handy einen Toilettenfinder-das fand ich schon korrios!Die Autorin schreibt unterhaltsam und mit viel Humor.An manchen Stellen konnte man beiflichten,aber was ich sehr schön fand viel schmunzeln.Wer einen Reisführer erwartet der ist falsch es ist eher ein Unterhaltsamer Roman um eine Familie die Urlaub macht.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein zu Herz gehende Liebesgeschichte

Erobertes Normannenherz

England im Jahr 1066,man lernt die Geschichte von Adeliza und Conan kennen.Adeliza erlebt das Grauen des Krieges,den Tod des Vaters und den Verlust der Heimat .Sie verliert ihr Gedächnis und wird als Sklavin an einen Normannen verkauft-Conan de Belle´me.Er ist von Adeliza faszeniert und behandelt sie zuvorkommend.Gemeinsam finden sie heraus das sie die Tochter des Earls von Crawfortshire ist.Eine Liebe beginnt in dem wirren der Zeit.Die Autorin Altena Altenburg beschreibt die Personen in dem Buch sympatisch und liebevoll.Man ist an der Seite von Adeliza und Conan ,erlebt das aufblühen ihrer Liebe aber auch den Hass in dieser Zeit.Es hat mir gut gefallen und ich gebe 4 Sterne für das eroberte Normannenherz.