Profilbild von rebell

Veröffentlicht am 31.05.2018

Der Anfang einer (gefühlten Endlos-)reihe

Nachtjagd

Inhaltsangabe:
Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt das hübscheste, aber es ist auf eine dunkle, geheimnissvolle Art etwas faszinierendes. Die in die Nacht fliegenden Fledermäuse deuten auf Vampir-Buch. Der abgebildete Mann könnte Wrath sein, nicht ganz mein Typ aber der Blick passt sehr gut. Die gelbe Farbe lässt seine Konturen sehr Ernst wirken.
Schonmal vorweg: Die Story klingt vom Klappentext her super, leider merkt man nur in dem Buch das das gerade mal der Anfang einer spannenden Story ist. Das splitten der englischen Originale ist hier schuld: Original 1 Buch- Deutsch 2 Bücher....Dadurch wirkt das erste Buch jetzt etwas träge und man muss sich ja auch erstmal in der Materie der Bruderschaft und deren Vampir-Bevölkerung einfinden. Trotzdem zeugt das Buch von guter Action und schlagfertigen/witzigen Dialogen. J. R. Ward bringt mich seit Nachtjagd immer wieder zum Schmunzeln und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Da hier aus mehreren Perspektiven erzählt wird, wechseln die Schauplätze und Charaktere immer wieder. Man bekommt schon gute Einblicke in die Bruderschaft und in die Kreise der Bösen. Ich finde diesen Wechsel sehr spannend und mein Kopf arbeitet dann immer mit, was die Bösen wohl als nächstes planen. Jdoch ist das Buch NICHT für KInder/Jugendliche durch zum Teil sehr detaillierte Erotikszenen. Manche mögen sowas eher als negativ bewerten, ich mag allerdings den Mix von J.R. Ward aus tiefgehenden Emotionen, geballter Action und knisternde Erotik! Auch wie gesagt wenn der erste Teil Nachtjagd durch das Splitten etwas schwach wirkt, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und kann das Buch nur jedem Vampir-Freak empfehlen!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Eine kurze Lovestory für zwischendurch

Vampirsohn

Inhaltsangabe:
Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten Hauses gefangen gehalten. Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft entfacht.

Das Cover wurde passend zur Black Dagger-Reihe gestaltet, auch wenn die Bruderschaft hier so gar nicht drin vorkommt. Die Frau soll vermutlich Claire sein, die Fledermäuse stehen denke mal für die Vampire. Der Schriftzug passt sehr gut zum Gesamtbild.
Die Story selber ist an sich erstmal nichts aussergewöhnliches. Es ist eine kurze erotische Liebesgeschichte, die einfach zwischendurch mal gelesen werden kann. Wie für J. R. Ward Typisch fehlt es in keinsterweise an Erotik. Jedoch fehlt hier jegliche Action. Auf den knapp 140 Seiten kann man ich sag mal auch nicht viel erwarten. Für Fans der Black Dagger Reihe einfach ein schöner Booksnack für zwischendurch und wer weiß vielleicht sieht man einer der Protagonisten doch noch mal irgendwo auftauchen. Who knows? ;)

Veröffentlicht am 14.05.2018

Kurz und Knackig alles Wissenswerte dabei

Katzensprache

Inhaltsangabe:
Katzen sind ganz schön stimmgewaltig: Sie miauen, fauchen, schnurren und singen sogar, doch sind sie unter sich, verständigen sie sich hauptsächlich über Körpersprache. Dann kommunizieren sie über ausdrucksstarkes Ohrenspiel, die Stellung der Schnurrhaare oder machen einen Katzenbuckel. Und eine geschickt platzierte Kratzmarke am Baum zeigt jedem ohne Worte, wer der Boss im Revier ist.
Das Plus zum Buch: weitere Infos und Filme rund um Katzensprache sind einfach und schnell aufrufbar über QR-Codes im Buch.

Das Cover ist typisch für ein Sachbuch über unsere Samtpfoten. Jedes weibliche Wesen schmilzt (garantiert) bei dem Anblick des süßen Katzenkindes dahin :D (Ja ok ich auch)
Die Innengestaltung ist sehr sauber und übersichtlich. Die Fotos sind sehr schön und auch gut zu erkennen. Auf den ca 80 Seiten wird kurz und knackig alles Wissenwerte zu dem Thema Katzensprache gut erklärt. Das Buch gibt einen tollen Rundumblick und hilft Katzenhalter seine Mietzen besser zu verstehen. Ich habe die eine oder andere Info noch nicht gewusst und werde wohl in Zukunft meine beiden Fellnasen sehr gut beobachten. Doch auch Katzeneltern-Neulinge könnten sich mit diesem Sachbuch schonmal ein gewisses Grundwissen anlegen. Das Buch werde ich bestimmt immermal wieder nochmal in die Hand nehmen und kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der eine Katze hat bzw. sich eine Mietze ins Haus holen will :)

Veröffentlicht am 12.05.2018

Zoey gegen Neferet...Endkampf...Endlich

Erlöst

Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht

Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht
Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen?

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und zwei Personen wurde abgebildet, ich vermute hier sollen es Zoey und Nyx sein. Der rote Schriftzug gefällt mir gut, erinnert mich allerdings etwas an Blut :D Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in dunkelrot. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Das Buch wurde wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt. Bei Neferets zum teil brutalen Schilderungen dachte ich manchmal dass es für ein Jugendbuch doch zu krass sein kann. Da drehte sich mir manchmal doch der Magen um als das Kopfkino lief und fragte mich was die Autoren sich dabei dachten. Die SPannung baut sich erst langsam auf und dann wird man von einem rauschendem Zug mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen in der Hoffnung endlich ein packendes Finale zu erleben. Und dann im letzten Kapitel ENDLICH kam er der Finale Kampf....Mh danach war ich etwas verwirrt. Ich hatte mir bei 12 Bänden doch etwas mehr Action erhofft, aber gut. Das Buch war ja an sich Actionreich aber bei dem etwas lahmerem Ende war ich doch kurz etwas enttäuscht. Vielleicht waren Erwartungen auch einfach durch die teilweisen zähen Vorbände etwas zu hoch. Who knows? Deswegen der eine Stern abzug. Was mich ebenfalls gestört hat, war die plötzliche Lovestory mittendrin. Alle hatten auf einmal wen an ihrer Seite und waren ja so in Love...Für mich etwas unglaubwürdig und zu künstlich herbeigeführt. Aber das ist nicht so störend wie der Endkampf :D Das wurmt mich wirklich und ich hatte mir nach den Spannenden Vorkämpfen einfach mehr erhofft.

Naja abschließend möchte ich nochmal was zur kompletten Reihe schreiben: An sich lassen sich die Bücher locker, leicht lesen und wer sich auf die wichtigsten Infos konzentriert bekommt auch eine packende, spannende Jugendbuchreihe geliefert. Klar merkte man zwischendurch wie die Autoren es etwas übertrieben haben mit dem hinnauszögern, aber wer sich durchbeißt bekommt doch eine passable Geschichte geliefert. Ob ich die Reihe nochmals lesen werde, weiß ich nicht. Irgendwann vermutlich. Die Zusatzstorys werde ich mir auch noch besorgen aber auch nur weil mich davon der ein oder andere Charakter nochmal brennend interessiert.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Der kleine Hobbit auf großer Fahrt

Der kleine Hobbit Großes Format

Inhaltsangabe:
Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Er will den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes helfen und begibt sich auf eine lange Reise, die ihn quer durch Mittelerde führt.

›Der kleine Hobbit‹ erzählt die spannende Vorgeschichte zum ›Herrn der Ringe‹: Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«.

Das Cover finde ihr schön gestaltet. Es zeigt wie Bilbo Bruchtal erblickt. Eine meiner liebsten Kulissen (vor allem im Film) Die Story selber ist mir durch das regelmäßige schauen der Filme wohlbekannt. Doch auch das Buch faszinierd mich immer wieder aufs neue. Sie ist Spannend, Packend und läd zum Träumen ein. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und freue mich schon aufs nächste mal wo ich mich mit Bilbo auf die ergreifende Reise mache.
Was ich sehr schön finde sind die Liedtexte in dem Buch. Sie passen perfekt zur Story und lassen einem das Herz aufgehen. Ich liebe die Bücher von Tolkien und hoffe, das diese Bücher noch viele weitere Generationen begeistert! Für jeden Fantasyfan ein MUSS! ;)