Profilbild von Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek

Lesejury Profi
offline

Vanessas_Bibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessas_Bibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein hilfreiches Buch, auch für Lebenskrisen

Meditieren - aber wie? (Leben Lernen, Bd. 294)
0

Also das ist auf jeden Fall schon mal ein Jahres-Highlight, was den Bereich Psychologie und meditieren angeht! Es ist einfach geschrieben, aber dennoch kompetent und was ich ganz besonders schätze, die ...

Also das ist auf jeden Fall schon mal ein Jahres-Highlight, was den Bereich Psychologie und meditieren angeht! Es ist einfach geschrieben, aber dennoch kompetent und was ich ganz besonders schätze, die Autorin ist ehrlich! Gleich relativ zu Anfang wird erwähnt, dass man mit dem Meditieren nicht sofort Erfolg hat und dass das Zeit und Übung braucht. Viele bleiben nicht dabei, weil es nicht direkt zum Erfolg führt. Sie hätte ja auch sagen können, dass ihr Buch auf jeden Fall zum Erfolg führt etc, aber nein, sie war ehrlich warnt gleich zu Anfang, dass das ein langer Weg ist, wenn man erfolgreich meditieren will. Zudem schätze ich die Aussage, dass meditieren kein Allheilmittel ist. Nicht in jeder Lebenslage lassen sich Probleme "weg meditieren". Hinten im Buch sind die Meditationsübungen zusammengefasst auf einen Blick, sodass man mitten im Buch nicht suchen muss, auch super. Und am Ende eines Kapitels gibt es auch verschiedene Aufgaben bzw. Fragen, die man sich selber beantworten kann, was mehr als Lebensberatung dient, aber ich persönlich als sehr wertvoll erachte, da sie auch zu einer Problemdefinition führen kann. Somit hat man schon mal einen Ansatz, wie man dieses Problem lösen könnte. Also vereint dieses Buch Meditationsübungen, Psychologie und einen Lebensratgeber in eins, was das Buch auf jeden Fall zu einem Jahres-Highlight im Bereich Sachbuch macht! Gerne mehr solcher guten Sachbücher!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Dunkle Vergangenheit
0

Ich war ja absolut begeistert vom ersten Werk "Kalte Erinnerung" und musste natürlich auch das nächste Buch von ihr lesen. Anfangs war ich erst nicht so begeistert, denn ich wurde mit der Protagonistin ...

Ich war ja absolut begeistert vom ersten Werk "Kalte Erinnerung" und musste natürlich auch das nächste Buch von ihr lesen. Anfangs war ich erst nicht so begeistert, denn ich wurde mit der Protagonistin nicht so richtig warm und konnte einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Allerdings wurde das Buch ab der Mitte wieder so hervorragend, dass ich volle Punktzahl geben muss!

Kim hat ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das keiner erfahren darf, denn das würde ihr Leben zerstören. Deswegen versucht sie auch, das vor jedem geheim zu halten. Aber wie es ja immer ist, die Vergangenheit holt einen ein. Was ich gut finde ist, wo ich ab und an mal die Autorin verflucht habe während des Lesens, dass das Geheimnis bis fast zum Schluss nicht verraten wird. Manchmal wollte ich das unbedingt wissen und ich wurde so auf die Folter gespannt, das war schon gemein.

Aber die Autorin kann einen sowieso echt gut auf falsche Fährten locken, aber das macht die Wendungen umso unvorhersehbar und spannend. Teile der Geschichte waren wirklich anders als erwartet. Ich werde auf jeden Fall ihre Thriller weiterhin verfolgen, da die Bücher sich gut zwischendurch lesen lassen und freue mich auf ein weiteres Werk aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Grusel hoch 10

Es
0

Was soll ich sagen? Der Grusel-Faktor steht hier im Vordergrund. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Hörbuch so gruseln kann. Ich muss aber auch sagen, ich hab länger gebraucht für das Hörbuch fast 53 ...

Was soll ich sagen? Der Grusel-Faktor steht hier im Vordergrund. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Hörbuch so gruseln kann. Ich muss aber auch sagen, ich hab länger gebraucht für das Hörbuch fast 53 Stunden sind nicht ohne. Ab und an hatte ich mal Probleme wieder reinzukommen durch die Zeitsprünge, aber trotzdem ist das ein grandioses Buch! Und wenn man den Film gesehen hat, dann hat man ja auch ein Bild vor Augen.

Ganz toll fand ich die verschiedenen verschrobenen Charaktere und die in meinen Augen alle echt waren, da jeder so seine Probleme hat. Diese Realität gepaart mit Fantasy macht das ganze umso gruseliger.

David Nathan hat auch die verschiedenen Stimmen sehr gut dargestellt, was wahrscheinlich auch nicht immer einfach war. Aber dieser Stimme kann man auch stundenlang zuhören.

Viele fiese Nebencharaktere, die dann da noch mal so einen Realitätsfaktor rein bringen, finde ich einen guten Schachzug, auch wenn ich die Charaktere nicht mag.

Ich möchte auch nicht spoilern, denn dieses Buch und den Film muss man einfach gelesen haben. Auch wenn es ziemlich dick ist, aber die Zeit fürs Lesen oder Hören sollte man investieren! Es lohnt sich!

Alles in Allem hat dieses Buch/Hörbuch absolut 5 Punkte verdient!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein tolles Buch über Rassismus und dem Kampf dagegen

Kleine große Schritte
0

Ich bin durch Zufall auf die Autorin gekommen, da wir im englisch Unterricht "Beim Leben meiner Schwester" einen Auszug gelesen haben und ich mir das schon gefallen hatte. Dann hab ich das Buch entdeckt ...

Ich bin durch Zufall auf die Autorin gekommen, da wir im englisch Unterricht "Beim Leben meiner Schwester" einen Auszug gelesen haben und ich mir das schon gefallen hatte. Dann hab ich das Buch entdeckt und hatte vorher "The hate u give" gelesen, auch ein Buch über Rassismus. Daher war ich im Thema und dachte ich mach mit diesem weiter und es hat mich echt begeistert. Diese Geschichte ist so toll aufgebaut und hat unterschwellig so viele tolle Lehren und vermittelt so viel. Zudem ich das ganz toll finde, dass wirklich alle Perspektiven beleuchtet werden. Von der Rassistischen bis zur Anwältin und auch dem Opfer Ruth. Alle lernen etwas aus dieser dunklen Situation.

Und ich finde Ruth schon in dem Punkt klasse, weil sie nicht aufgibt. Andere hätten resigniert, aber sie macht weiter, kämpft und nimmt sogar einen Job bei McDonalds an, weil sie zu stolz ist, Sozialhilfe anzunehmen.

Das Buch hat mich echt beeindruckt und dadurch das der Schreibstil auch einfach und flüssig zu lesen ist, die Geschichte toll war, die Charaktere interessant, wird das nicht mein Letzter Picoult sein.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Es wird feurig

Hot Mama
0

Ich muss sagen Band 2 gefiel mir besser als Band 1, denn am Anfang ist man gleich schon drin in der Geschichte. Fiona, um die es hier geht, ist auch viel interessanterer Charakter. Sie ist selbstbewusst ...

Ich muss sagen Band 2 gefiel mir besser als Band 1, denn am Anfang ist man gleich schon drin in der Geschichte. Fiona, um die es hier geht, ist auch viel interessanterer Charakter. Sie ist selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen und hat Temperament, "Feurig" halt.

Fast alle alten Charaktere kommen wieder vor, aber man lernt auch ein paar neue kennen, die im ersten Band nur nebenbei erwähnt wurden, wie die Bullucis. Auch eine interessante Familie und Fiona lernt Johnny halt ziemlich gut kennen. Ich finde es gut, dass sich der Band auf sie fokussiert, denn die Geschichte von Karma Girl, war für mich abgeschlossen und ich würde auch gerne die restlichen Charaktere noch näher kennen lernen.

2 kleine Makel gibt es, denn es war zu vorhersehbar. Ich wusste von Anfang an, wer die Bösen waren. Und Johnny Bulluci, der Bruder der berühmten Designerin Bella, trifft sich ja mit Fiona und fällt eine Entscheidung am Schluss, die für mich überflüssig war. Aber da mir der Band an sich so gut gefallen hat, hat das zu keinem Punkteabzug geführt, da das nur Kleinigkeiten waren. Und mal wieder ein gutes Jennifer Estep Buch gelesen! Die Frau ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen!