Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2018

Die Frauen vom Löwenhof 1

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)
0

Da ich alle Romane von Corina Bomann gelesen habe und sehr gut finde, mußte ich natürlich auch diesen Roman lesen. Weil ich historische Romane nicht so gerne lesen, ging ich sehr ablehnend an ...

Da ich alle Romane von Corina Bomann gelesen habe und sehr gut finde, mußte ich natürlich auch diesen Roman lesen. Weil ich historische Romane nicht so gerne lesen, ging ich sehr ablehnend an das Buch heran - und wurde überrascht:
Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist in dem bekannten fesselnden Stil von Corina Bomann geschrieben, ich flog nur so durch die über 700 Seiten.

Schweden 1930: Agneta, die jüngere Tochter von Graf Lejongard verlässt ihr Elternhaus Gut Löwenhof um in Stockholm Kunst zu studieren und sich den Suffragetten anzuschließen... Eine herbe Enttäuschung für ihre Eltern.
Ein Telegramm holt Agneta aus Stockholm nach Hause... Sie muß sich zwischen ihrer Freiheit und großen Liebe und ihrem Erbe entscheiden.

Der Roman hat mich gefesselt, tief berührt und fiebere mit Agneta und ihren Nachkommen mit.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Steif und Kantig - Teil 6

Schnäpse, Schüsse, Scherereien (Ein-Steif-und-Kantig-Krimi 6)
0

Dies ist der sechste Fall der beiden Schwestern. Nach dem endlich lang ersehnten Sommergewitter im idyllischen Städtchen Oberherzholz stolpern die beiden Schwestern über die Leiche des Bauern Baumstroh. ...

Dies ist der sechste Fall der beiden Schwestern. Nach dem endlich lang ersehnten Sommergewitter im idyllischen Städtchen Oberherzholz stolpern die beiden Schwestern über die Leiche des Bauern Baumstroh. Vom Blitz erschlagen oder doch ermordet?
Nach und nach kommen die beiden dem Fall auf die Spur, wie immer ein Schritt schneller als die beiden Dorfpolizisten Meier und Frisch...

Ich liebe die beiden Schwestern, ihre Kappeleien, neugierige und sehr hilfsbereite liebevolle Art. Der Roman ist wie immer spannend mit vielen Wendungen geschrieben. Der Mörder bleibt fast bis zum Schluß eine Überraschung.
Die Charaktere sind real beschrieben.
Ich fliege jedesmal nur so durch die Seiten und viel zu schnell ist das Buch zu Ende. Man die Romane gerne einzeln lesen - aber nach einem Roman wird man süchtig auf die anderen.

Ich warte sehnsüchtig auf Band 7

Veröffentlicht am 06.05.2018

Strandkorbträume

Strandkorbträume
0

Endlich gibt es Band 4 der tollen Büchernestserie. In diesem Band stößt Sophie mit auf die Insel. Sophie ist unglücklich in Wien und vor allem in ihrer Beziehung. Da Lissy das Bett hüten muß, soll Sophie ...

Endlich gibt es Band 4 der tollen Büchernestserie. In diesem Band stößt Sophie mit auf die Insel. Sophie ist unglücklich in Wien und vor allem in ihrer Beziehung. Da Lissy das Bett hüten muß, soll Sophie für ein Jahr das Büchernest unterstützen.


Doch diesmal gibt es leider mehr Probleme als jede einzelne verkraften kann. Das Büchernest sieht dem Ende entgegen und die Freundinnen müssen für sich einen neuen Weg finden...


Auch in diesem tollen Sommerroman steht natürlich die Freundschaft und der Zusammenhalt an erster Stelle. Trotzt der Krisen, die zu bewältigen sind, ist es wieder ein ganz toller Sommerroman.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Masked Mafia Prince

Masked Mafia Prince
0

Eine kurze Novelle zum Abschluß der Serie. Diesmal darf Yuri der Hauptakteur sein. Er ist ja auch fast wie ein Bruder für die Brüder.

Yury beobachtet schon lange eine Frau, die er nicht haben darf. Eines ...

Eine kurze Novelle zum Abschluß der Serie. Diesmal darf Yuri der Hauptakteur sein. Er ist ja auch fast wie ein Bruder für die Brüder.

Yury beobachtet schon lange eine Frau, die er nicht haben darf. Eines Abends rettet er sie und wie das Leben so spielt, ist er für einen Abend ihr Bodyguard...

Eine wunderbare Kurzgeschichte in der bekannten Sprache und Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 27.04.2018

The Boxer

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

Dies ist der zweite Band der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne, es geht in allen drei Bänden um die Freundinnen Whitney, Thalia und Lennon.

In diesem Band steht Thalia im Vordergrund. ...

Dies ist der zweite Band der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne, es geht in allen drei Bänden um die Freundinnen Whitney, Thalia und Lennon.

In diesem Band steht Thalia im Vordergrund. Nachdem sie sich von ihrem Verlobten Chase getrennt hat, versinkt sie in Liebeskummer und hat den Glauben an die Männer, vorallem an reiche Männer verloren. Ihre Mädels können das nicht mehr mit ansehen und schleppen sie zu einem Boxkampf und melden sie für ein Monat bei einem Singeltreff an...

Beim Boxkampf begegnet Tahlia LUCAS, einem Boxer.... und auch am Singletreff trifft sie wieder auf ihn.
Für Thalia perfekt, ein Mann aus ganz anderen Kreisen - ein armer arbeitender Schlucker....

Doch wie immer im Leben kommt es anders...

Klar, eine Liebeschnulze mit bekannten und erhofften Ausgang. Doch auch diesmal gelingt es den beiden Autorinnen mit Witz, Frechheit, Augenzwinkern den Leser nur so durch die Seiten fliegen zu lassen. Die Protagonisten sind alle super sympathisch und real!
Auch diesmal wird Freundschaft und Ehrlichkeit wieder ganz groß geschrieben!

Super Roman - ich fiebere Band 3 entgegen!