Profilbild von addictedtobooks

addictedtobooks

aktives Lesejury-Mitglied

addictedtobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit addictedtobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Für die, die Rockstars lieben!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Rezension zu diesem wundervollen Buch

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Rezension zu diesem wundervollen Buch

Cover
Dieses Cover war definitiv kein Favorit von mir, aber es passte einfach perfekt zur Geschichte. Wie ich in fast jeder Rezension erwähne, muss für mich das Gesamtpaket stimmen bei einem wirklich guten Buch. Auch wenn ich das Cover von "CAKE" nicht so schön finde, passt es trotzdem in das Gesamtpaket und das ist die Hauptsache

Handlung/Schreibstil
"CAKE" war mein erstes Buch von der Autorin J. Bengsston. Von Anfang an war ihr Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Kommen wir nun aber zum Wichtigsten des ganzen Buches - der Handlung.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Jake am Anfang kein Arschloch war, denn manchmal finde ich passt das einfach nicht und hier hätte es meiner Meinung eher alles ruiniert. Ein weiterer Punkt, der mich sehr begeistert hat, waren die Gespräche zwischen Casey und Jake. In ihnen steckten so viele gute Konter und ich musste mich oft zusammenreissen nicht laut loszulachen... Was ich sehr erstaunlich fand war, dass mir die Geschichte nicht irgendwann zu langweilig wurde, weil es wirklich die ganze Zeit nur um die Beziehung der Beiden ging. Sonst stört mich das meistens ziemlich, aber hier überhaupt nicht. Hier habe ich, aber auch nicht gespürt, dass die Geschichte auf über 600 Seiten geschrieben wurde
Das einzige, was mich ein ganz klein wenig gestört hat, war, dass die Wechsel zwischen der Sicht von Casey und Jake unglaublich abrupt wechselten. Teilweise waren die Kapitel (auf meinem eBook!) nur eine halbe bis eine Seite lang. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass es sich definitiv um Meckern auf hohem Niveau handelt.

Figuren
Meine Meinung über die Figuren kann ich eigentlich ziemlich gut in genau einem Satz zusammenfassen: Ich liebe sie.
Da Jake, wie gesagt, von Anfang an unglaublich süß war, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und seit dem nicht wieder freigelassen Aber auch alle anderen haben es sich dort gemütlich gemacht!
Ich weiß gar nicht genau, was mich an der Beziehung zwischen Casey und Jake so beeindruckt hat, aber ich finde jeder, der auf "Rockstar"-Geschichten steht sollte dieses Buch lesen!

Fazit
"CAKE" habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das heißt dann in ungefähr 24 Stunden und bei mir muss das schon was heißen :D Mir hat das Buch wirklich ausgesprochen gut gefallen und mein Herz das ein oder andere Mal vor Angst, Liebe oder Freude höher schlagen lassen.
Daher bekommt "CAKE - Die Liebe von Casey und Jake" von mir 4,5/5 Sternen!

Einen wunderschönen Tag!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.08.2018

Rezension - This is war: Travis & Viola

This is War - Travis & Viola

Hallo!
Heute habe ich die Rezension zu "This is war" für Euch. Viel spaß beim Lesen!

Hallo!
Heute habe ich die Rezension zu "This is war" für Euch. Viel spaß beim Lesen!

Cover

Cover auf denen der Oberkörper von Männer zusehen ist, waren noch nie mein Fall. Weswegen auch dieses nicht zu meinen liebsten gehört, aber irgendwie passt es zu der Stimmung des Buches. Außerdem ist ein großes Plus, dass der darauf abgebildete Mann ein Hemd trägt, denn oberkörperfreie Männer auf einem Cover ist für mich ein absolutes Cover-No-Go

Handlung/Schreibstil

Ich glaube bis jetzt war ich noch nie so begeistert von einem Schreibstil wie bei diesem Buch. Kennedy Fox hat einen wundervollen Humor und ihre Geschichte konnte mich bereits auf der ersten Seite abholen! Mittlerweile gehören wechselnde Sichten in den Kapiteln für mich schon fast zu jedem guten Buch und in dieser Hinsicht wurde ich bei "This is war" definitiv nicht enttäuscht.
Bereits die Leseprobe die ich bei der Lesejury lesen durfte hat mich total gefesselt. Dieses Gefühl hielt das ganze Buch über an. Ein offensichtlicher Beweis dafür ist, dass ich das eBook in weniger als 24 Stunden durch hatte
Mir war von Anfang an bewusst, dass es einige sexuelle Situationen in "This is war" geben wird, was mich am Anfang auch keineswegs gestört hat, denn zuerst waren es nur Witze. Mit der Zeit kamen sich die Hauptfiguren aber immer näher und es blieb nicht bei dem Witzen. An sich stören mich solche Szenen nicht, aber teilweise waren es so viele auf einmal, dass es gar keine richtige Handlung gab. Man hätte diese durchaus verkürzen oder insgesamt begrenzen können.

Figuren

Bevor wir zu den Protagonisten kommen muss ich auf jeden Fall Courtney, Viola´s beste Freundin, erwähnen. Ich liebe sie. Sie ist so lebensfroh, liebevoll und einfach nur goldig. Ich hoffe ihre Geschichte wird auch ins Deutsche übersetzt, denn auf Englisch ist sie bereits veröffentlicht! Jetzt aber zu meinen zwei Lieblingen: Die kleinen Streitereien zwischen Travis und Viola waren teilweise echt zum Schreien, weshalb ich tatsächlich das ein oder andere Kichern zurück halten musste. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Punkt aus Ende. Anders kann man es nicht beschreiben.

Fazit

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir, wenn Ihr bereit für eine unglaublich humorvolle, nervenaufreibende und herzensbrechende Geschichte seid. Ich war und bin ein riesiger Fan von diesem Buch und ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band! Ich kann es Euch wirklich nur ans Herz legen, wenn Ihr ein Fan von Enemies-to-Lovers Geschichten seid
Wegen dem ein oder anderen Kritikpunkt gebe ich "This is War" von Kennedy Fox 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Toller Reihenauftakt!

Vicious Love

Hallo erstmal!
Die Leserunde zu "Vicious Love" war meine erste bei der Lesejury und ich war wirklich begeistert, aber ich will gar nicht lange drum herum reden, hier ist meine Rezension

Ich wurde ...

Hallo erstmal!

Cover
Ich wurde bereits Anfang des Jahres auf "Vicious Love" aufmerksam, wegen dem Cover! Es ist wirklich traumhaft schön, aber das kennt man ja bereits von dem LYX-Verlag. Ich persönlich finde es echt wichtig, dass das Cover schön ist, weil das Gesamtpaket bei einem wirklich guten Buch muss einfach stimmen.

Geschichte/Schreibstil
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, mit ein paar Klischees, aber ich liebe Klischees
In dem Buch gibt es eine sehr wichtige Schlüsselszene, die ich Euch natürlich nicht verraten werde, weil ich nicht spoilern will, die meiner Meinung nach ein wenig zu knapp ausgefallen ist. Die ganze Zeit wird gefühlt nur darüber geredet und schwupps war es schon vorbei, bevor ich richtig realisiert habe, was gerade vor sich geht.
Eine positive Sache waren definitiv die wechselnden Sichten der einzelnen Kapitel, da man sowohl die Gefühlswelt von Emilia kennen lernt, aber auch die von Vic.
Der Schreibstil hat mich wiederum nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Teilweise musste ich Sätze drei Mal lesen bis ich verstanden habe, was gerade passiert... Trotzdem lies sich das Buch sehr flüssig lesen und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass es um die 400 Seiten hat.
An dieser Stelle muss ich, aber noch erwähnen, dass die Gefühle herausragend schön beschrieben wurden.

Figuren
L.J. Shen hat wundervolle Figuren geschaffen. Sehr gut beschrieben und das auch nicht nur oberflächlich, da wie bereits gesagt ihre Gefühle unglaublich präzise beschrieben wurden.
Es gab eine Sache, die mich wirklich tierisch bei Vic aufgeregt hat und zwar jedes Mal, wenn er Emilia "Helferlein" genannt hat, hätte ich an die Decke gehen können. Ich kann es gar nicht ab, wenn in Büchern der Mann die Frau von oben herab behandelt.

Fazit
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich habe lange überlegt wie viele Sterne es von mir bekommt. Entschieden habe ich mich für 4/5, weil sobald vorne eine 3 steht, ich mir wahrscheinlich zwei Mal überlegen würde, ob ich mir das Buch zulege und dieses Buch ist definitiv lesenswert!

Tschüüüüss!

• Geschichte
Veröffentlicht am 04.07.2018

Rezension - After Work

After Work

Hallöchen!
Die Rezension zu "After Work" kommt ein wenig später, ich weiß, aber ich habe einfach nicht die Zeit und Muse dazu gefunden... Jetzt wünsche ich Euch, aber viel Spaß

Ich finde das Cover ...

Cover

Ich finde das Cover süß und es passt gut zum Inhalt des Buches, jedoch verkörpert, die darauf abgebildete Frau, Lexia überhaupt nicht. Lexia wird immer wieder als mollig beschrieben und niemand kann mir weiß machen, dass die Frau auf dem Cover einen ähnlichen Körperbau wie sie besitzt... Darauf hätte man bei der Gestaltung des Covers meiner Meinung nach durchaus achten sollen.

Handlung/Schreibstil

"After Work" ist in der dritten Person geschrieben, wobei ich immer ein lachendes und ein weinendes Auge habe, da ich finde, dass es so ganz oft passiert, dass die Gefühle der Personen nicht so recht hervorkommen. Simona Ahrnstedt hat dies jedoch ziemlich gut gelöst, indem sie immer wieder zwischen der Sicht von Adam und Lexia gewechselt hat.
Besonders gut sind ihr jedoch die Stellen gelungen, in denen Lexia sehr leidenschaftlich über das Thema "Body Positivity" gesprochen hat, denn diese waren sehr bewegend und ergreifend.
Kommen wir zur Handlung. Ich habe eine etwas andere Fortgang der Handlung erwartet, jedoch hat mich der eigentliche Fortgang auch nicht enttäuscht oder ähnliches, aber die Autorin konnte die Buchidee für mich leider nur ok umsetzen. An vielen Stellen fehlte mir die Spannung und es wurde langatmig, aber vor allen Dingen hat es ewig gedauert bis etwas passiert ist, wodurch ich hätte weiterlesen wollen. Teilweise musste ich mich tatsächlich ein wenig durchquälen.

Figuren

In diesem Buch gab es erstaunlicherweise einige Personen, die ich gar nicht leiden konnte. Ein gutes Beispiel dafür sind ihre Kollegen, die sie ständig wegen ihres Gewichtes gemobbt haben.
Kommen wir aber zu den Protagonisten Adam und Lexia. Ihre Liebesgeschichte hätte echt total süß werden können, aber dieses ewige hin und her hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Oft waren auch die Reaktionen der beiden einfach nur total frustrierend und zum Haare raufen, da sie so dämlich waren...
Ich hätte mir auch gewünscht, dass es ein wenig Nebenhandlung gegeben hätte, denn kurz gesagt gab es keine. Zum Beispiel wäre es schön gewesen etwas über Lexia´s beste Freundin zu erfahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es ein wenig mehr Abwechslung gegeben hätte, die Handlung an einigen Stellen nicht so nervenaufreibend oder langatmig gewesen wäre.

Fazit

Insgesamt war das Buch ok, trotz der vielen negativen Punkte. Eins steht aber definitiv fest. Dieses Buch hätte seine ca. 500 Seiten nicht gebraucht. 400 hätten es definitiv auch getan und wären wahrscheinlich sogar besser gewesen.
Zu guter Letzt gebe ich "After Work" von Simona Ahrnstedt 3/5 Sternen.