Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

ein super tolles und witziges Buch - nicht nur für Kinder

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

"Das wilde Uff braucht einen Freund" ist der 4 Band von Michael Petrowitz.

"Das wilde Uff braucht einen Freund" ist der 4 Band von Michael Petrowitz.

Uff lebt bei Familie Peppel. Allerdings hat niemand Zeit mit Uff zu spielen. Lio ist ständig mi der Schule beschäftigt und auch die anderen sind in ihrem Alltagstrott. Klar das Uff langsam vor lauter Langeweile die Decke auf den Kopf fällt. Und so nimmt Uff sein Schicksal selber in die Hand und quasselt um einen Freund zu finden. Und tatsächlich, eines Tages antwortet jemand. Kann es sein, dass es tatsächlich ein zweites Uff gibt? Uff macht sich auf die Suche nach Uff.

Wir kannten Uff noch nicht, auch wenn wir schon viel von ihm gehört hatten. Somit war ich gespannt, wie uns Uff gefällt. Um es gleich zu sagen: "wir sind begeistert!!"
Auch ohne die Vorbände zu kennen, war es ein absolutes Lesevergügen. Was haben wir gelacht. Meine Kinder konnten an manchen Stellen den Text nicht mehr vorlesen, weil sie so viel gelacht haben. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Untermalt wird die Geschichte noch mit super tollen Illustrationen. Die kurzen Kapitel und die große Schrift sind für Kinder einfach hervorragend.
Uff hat sich in unser Herz geschlichen und nun hat Uff 3 neue Fans.

Ein super tolles und witziges Buch, dass nicht nur Kinder gefällt!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein weiteres tolles Kinderbuch von Audrey Harings

Der Katastrophenvogel

Knaks ist eine Schwalbe. Also ein Vogel. Sollte er da nicht auch fliegen können? Tja bei Knaks hapert es da etwas. Immer kommt er ins trudeln. Und ausgerechnet vor dem großen Flugwettbewerb. Das macht ihn bei den Anderen nicht gerade beliebt. Wie gut das er den Wurm Gisbert kennenlernt. Die zwei werden gute Freunde. Durch Gisbert lernt Knax ganz neue Dinge kennen. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht Mallas wäre, der einen finsteren Plan verfolgt....

Wieder wird die Geschichte durch tolle Ilsutrationen bereichert. Für mich ein wichtiges Kriterium bei einem Kinderbuch. Auch die große Schrift erleichtert das Lesen. Die Geschichte selber ist einfach liebenswert. Knaks die Schwalbe freundet sich mit dem Regenwurm Gisbert an. Einfach niedlich. Aber natürlich gibt es durch Mallas auch Spannung, denn eine Katastrophe will verhindert werden.

In ihrer wundervollen Art und Weise hat uns Audrey Harings wieder eine tolle Geschichte geschenkt. Diese ist unterhaltsam, spannend und lehrreich. Mir als Mama gefällt es immer besonders gut, wenn Werte vermittelt werde. Audrey Harrings schafft es auch dieses Mal wieder, genau solche spielerisch in die Geschichte einfließen zu lassen.

Eine weitere tolle Geschichte von Audrey Harrings

Veröffentlicht am 09.04.2018

die Stadt der magischen Zeichen - ein tolles, spanendes und komplexes Fantasy-Abenteuer

Die dreizehn Gezeichneten

Sygna - schon alleine der Name kilngt mystisch. Sygna ist die Stadt der magischen Zeichen. Auch Kaiser Yulian möchte diese Zeichen beherrschen, oder besser über sie herrschen. Seit seine Armee die Stadt erobert hat, ist es den Einheimischen verboten ihre jahrhundertealte Magie anzuwenden. Aber nicht alle wollen dies hinnehmen. Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt.

Schon das Cover ist magisch. Die dreizehn Gezeichneten ist der 1 Band der Trilogie rund um die magischen Zeichen.

Ein fantastisches Fantasy-Abendteuer, welches durch seine Komplexizität besticht. Die Idee der magischen Zeichen und ihrer Gilden ist wirklich großartig, Die Umsetztung ist aber noch viel großartiger. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich und doch ist jeder Einzelen so detailiert beschrieben, dass man sie förmlich aus den Seite steigen sieht. Aber nicht nur die Charaktere, sonder auch die Umgebeung, ja die ganze Geschichte selber ist unglaublich detailiert - einfach grandios! Zusätzlich haben es die Auoren auch noch geschafft die Spannung von der ersten Seite an aufzubauen und bis zum Schluß hin Aufrecht zu erhalten.

Ein wirklich fantastisches, komplexes und spannedes Fantasy-Abenteuer. Aber Vorsicht, die Geschichte hat ein offenes Ende.
Wer also Lust auf magische Zeichen, Gilden, Spannung und einzigartige Charaktere hat, der sollte unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

mal etwas ganz anderes

Edittas Totenbeschwörertagebücher

Editta lebt allein in ihrem Häuschen und baut Gemüse an. Bis eines Tages ein Ritter auftaucht. Aber nicht nur er sondern auch ein Drache stören Edittas Friede und ihr Gemüsebeet.....

Dumm das Editta beide ...

Dumm das Editta beide nicht einfach ignoriert, denn nun nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Yvy Kazi hat hier ein Buch geschaffen, dass von der Geschichte her mal etwas ganz anderes ist. Hier darf man sich auf Untote, blutigen Regen, ein vom Pech verfolgten König, einen Halbgott, intrigenspinnende Nachbarvölker und vieles mehr freuen. Und Editta die Totenbeschwörerin ist mittdendrin. Dabei wollte sie doch nur das der Drache aus ihrem Gemüsebeet verschwindet.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich gefesselt. Besonders der eingeflochtene Humor hat es mir angetan. Immer wieder musste ich beim Lesen schmunzeln. Aber auch die Irrungen und Wirrungen der Geschichte haben mich das Buch nur widerwillig aus der Hand legen lassen. Die Charaktere sind so detailliert, dass ich sie direkt vor mir sehe, wie sie miteinander reden, oder auch streiten.

Ein sehr gelungenes Buch. Bleibt nur noch eine Frage: wann geht es weiter?

Veröffentlicht am 28.03.2018

geniale Fortsetzung

Edittas Totenbeschwörertagebücher / Edittas Totenbeschwörertagebücher II

Edittas Totenbeschwörertagebücher " Von Dunkelheit und Sternenlicht" ist der 2 Band von Yvy Kazi

Nachdem der Weltuntergang, der von Dorian in einem Moment der Unachtsamkeit eingeläutet wurde, gerade noch so abgewandt werden konnt, verschwand unser Halbgott für ungewisse Zeit von der Bildfläche. Seine letzter guter Rat and Editta: Halte dich von Llys fern! Wer Editta kennt, weiß genau, was dann passiert ist....

Und so findet sich der Leser auf dem rutschigen und kalten Anlegesteg von der Hauptsadt T`Llyr Ann wieder. Natürlich in Begleitung von Editta. Aber auch der König und Tristan sind dabei.

In ihrer unvergleichlichen Art nimmt uns Yvy Kazi wieder mit auf die Reise. Und diese wird nicht weniger holprig als die vorherige. Es gibt neue Charaktere die wir kennenlernen dürfen - ob wir sie lieben werden - oder Editta.... das findet doch lieber selbst heraus. Aber auch alte und liebgewonnene Bekannte treffen wir wieder.

Es gibt neue Entwicklungen, die sehr sehr interessant sind und es einem extrem schwer machen, das Buch überhaupt - und sei es nur zum Schlafen- aus der Hand zu legen. Editta´s rauhe und doch herzliche, aber eher unkonventionelle Art bringt uns als Leser auch in diesem Band wieder herzlich zum Schmunzeln und Lachen. Auch die Beziehung zwischen Dorian und Editta ist in ihrer verzwickten Art und Weise einfach herrlich erfrischend! Auch wenn man Dorian manchmal einfach nur schütteln möchte.

Auch neue Informationen warten auf den Leser - nicht zu viel, sondern nur so viel, dass man neue Zusammenhänge erkennt, aber trotzdem am Ende immer noch leicht verwirrt und extrem neugierig ist. Zumindest ging es mir so. Somit ist garantiert, dass man als Leser unbedingt auch den 3 Band lesen möchte - und sei es nur um endlich klar zu sehen. Oder vielleicht doch weil einem Editta mittlerweile einfach ans Herz gewachsen ist? Vielleicht auch wegen Beidem...

Eine sehr geniale Fortsetzung. Wer schon Band 1 liebt, wird Band 2 ebenso lieben!!