Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2018

Toller Anfang, schlechtes Ende

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Frankie ist sehr erfolgreich in ihrem Job. Sie plant gerade die Eröffnung des dritten Hotels als sie von der Vergangenheit eingeholt wird. Daniel, der Bruder ihrer damals besten Freundin Sophie ruft sie an und teilt ihr mit, dass nach 18 Jahren Sophies Leiche gefunden wurde.

Frankie kehrt an den Ort des Geschehens zurück und findet sich merkwürdigen Ereignissen gegenüber. Nachts hört sie Babygeschrei obwohl in dem Haus keines wohnen soll. Zudem erhält sie anonyme Briefe mit mysteriösen Botschaften.
Frankie ist fest von überzeugt, dass jemand die Wahrheit über Sophies Verschwinden vertuschen möchte.

Das Buch lässt mich etwas ratlos zurück. Schlecht war es auf keinen Fall, aber so richtig überzeugt hat es mich auch nicht. Das Rätsel um Sophie beschäftigt einen das ganze Buch über und man fragt sich die ganze Zeit ob man etwas überlesen hat und kann nicht aufhören weiterzulesen. Doch dann kommt das Ende und dieses hat mich in keinster Weise überzeugt. Ich war wirklich enttäuscht darüber. Da der Anfang so fulminant ist hätte ich mir für das Ende mehr Potential gewünscht.

Wer einen guten Krimi lesen möchte, der mit einem abrupten Ende endet, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ich habe mehr erwartet

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Nachdem ich die Calendar Girl und die Trinity Reihe von Audrey Carlan gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe von ihr, die mit dem Buch Dream Maker - Sehnsucht startet.

Zentraler Mittelpunkt ...

Zentraler Mittelpunkt der Handlung ist Parker Ells, der mit seinen beiden Kumpels Bo und Royce die Firma International Guy gegründet hat. Eine Firma, die Frauen coacht, die Hilfe in Sachen Liebe, Leben und Karriere benötigen.
Parker Ellis reist dazu in diesem Buch an drei verschiedene Orte, wobei er, wie sollte es auch anders sein, direkt die ersten beiden Damen, die seine Hilfe benötigen, flachlegt. Für mich klingt das total unseriös, zumal es sich um wohlangesehene Frauen mit sehr viel Geld handelt. Ansonsten ist nicht wirklich viel Handlung zu erkennen. Einzig der dritte Abschnitt weißt Handlung und eine Art Geschichte auf.

Leider ähneln sich die Reihen von Audrey Carlan sehr. Dieses mal sind es die Städte, die die Kapitel unterteilen und ein Mann ist derjenige, der im Mittelpunkt steht. Auch gibt es zwischendurch immer wieder kurze erotische Szenen so wie es typisch für die Autorin ist.

Wer aber eine Lektüre haben möchte, bei der man einfach mal nicht denken muss ist hier bei diesem Buch genau richtig. Ich hoffe der nächste Band wird besser, denn in der Trinity Reihe war auch der erste Band mit Abstand der Schwächste.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Mir persönlich zu verworren

Die Buchhandlung der Träume

Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.

Zum Inhalt:

Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.

Zum Inhalt:
Nina ist glücklich mit ihrer kleinen Buchhandlung, die etwas ganz besonderes ist. Jeder kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat anonym dem nächsten Kunden schenken. Diese Geste führt zu ganz besonderem. Nur Nina ist einsam, bis eines Tages Leonardo mit einer Kiste Bücher bei ihr im Laden steht.

Eigentlich ist es eine nette Geschichte bzw. zwei nette Geschichten. Die von Nina und Leo sowie die von Adele und Domenico, denn die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Adele erzählt. Mir war es teilweise sehr schwer diesen miteinander in sich verwobenen Geschichten zu folgen, sie haben mich leicht durcheinander gemacht. Oft haben sich meine Gedanken beim Lesen verloren, so dass ich einige Passagen doppelt lesen musste um sie und ihr Rätsel überhaupt zu begreifen. Jedoch zum Ende hin hab ich den Sinn und die Geschichten verstanden.

Fazit:
Eigentlich ein nettes Buch über Bücher, die Liebe und Vertrauen, das mir teilweise aber zu verworren dargestellt wurde.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Mir persönlich zu traurig

Piniensommer

Piniensommer ist der neue Roman von Stefanie Gerstenberger. Dieser konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.

Zum Inhalt:
Stella und Nicola sind schon Ewigkeiten unzertrennlich und wollen unbedingt ...

Zum Inhalt:
Stella und Nicola sind schon Ewigkeiten unzertrennlich und wollen unbedingt heiraten. Das ist in Italien in den 60er Jahren jedoch nicht so einfach, denn dort untersteht man der Familie und die Mafia spielt eine sehr große Rolle. Und dann schlägt auch noch das Schicksal erbarmungslos zu.

Für mich war dieses Buch sehr schwierig zu lesen. Diese ganzen Familienzusammenhänge waren anfangs schwer zu verstehen und auch manche Beziehungen waren für mich einfach nur konfus und nicht klar dargestellt. Ich habe zum Beispiel überhaupt nicht verstanden wie es zu der Verarmung von Stellas Familie gekommen ist.

Ich fand das Buch zeitweise sehr schleppend und es war mir durch diese ganze Trauer doch zu düster. Ich war mehrfach versucht das Buch abzubrechen, zum Schluss war ich jedoch ganz froh es nicht getan zu haben, denn die Geschichte an sich war dann doch ganz nett.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Hat mich nicht ganz überzeugt

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Falling ist das neueste Werk von Estelle Maskame, der Autorin der Dark Love Reihe. Leider kann dieses Buch nicht ganz daran anknüpfen, jedoch war die Messlatte auch extrem hochgelegt.

Kenzie ...

Zum Inhalt:
Kenzie hat eigentlich alles was sie braucht. Sie ist erfolgreich in der Schule und hat tolle Freunde. Doch das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden, der vor einem Jahr einen heftigen Schicksalsschlag ereilte und Kenzie sich von ihm zurück zog. Doch Jaden ist wieder da und Kenzie entdeckt erneut ihre Gefühle zu ihm. Doch es steht immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden...

Leider hat mich diese Geschichte nicht so wirklich abgeholt. Die Grundidee des Buches ist eigentlich ganz nett, jedoch fehlt mir doch der Tiefgang. Die ganze Zeit wurde um Kenzies dunkeles Geheimnis ein Riesenwirbel gemacht, allerdings hat mich dieses Geheimnis mehr als enttäuscht.

Maskame schreibt wieder in ihrem typischen Schreibstil, der leicht und flüssig zu lesen ist und einen in das Buch versinken lässt. Allerdings war das Ende des Buches für mich absolut kein Ende sondern eher ein: und was kommt jetzt??? Soweit ich weiß ist das hier ein Einzelband und dieses Ende war mir einfach mit zu vielen offenen Fragen behaftet.

Fazit:
ein nettes Buch, das seine Schwachstellen hat, dennoch aber gute Unterhaltung bietet.