Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ein lesenswertes Buch

Kalte Erinnerung

Es gibt manchmal Bücher, bei denen frage ich mich warum ich diese nicht früher gelesen habe. So auch bei diesem. Ich habe schon ein Buch von Patricia Walter gelesen und war begeistert. Bei diesem Thriller war ich als Leser ebenso an die Geschichte gefesselt.

Zoe ist Bewährungshelferin. Eines morgens erwacht sie blutverschmiert in ihrem Bett auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Als sie noch von einem anonymen Anrufer bedroht wird beginnen die psychischen Spiele. Sie weiß nicht was passiert ist und vor allem das wichtigste: Wem kann sie vertrauen?

Mit Zoe habe ich in diesem Buch mitgefiebert und gelitten. Der Schreibstil war flüssig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Immer wenn man als Leser glaubt, man wüsste wer hinter diesen makabren Spielen steckt, belehrt uns Patricia Walter eines besseren. Nie wurde es langweilig sondern bis zur letzten Seite hatte das Buch alles was ich von einem Thriller erhoffe.

Es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, das ich von Patricia Walter gelesen habe und ich bin schon sehr gespannt auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Sinnlich und Geheimnisvoll

Vicious Love

Wenn Geheimnisse, Reichtum und Liebe so nah bei einander sind das es schon schmerzhaft ist dann hilft nur der Zusammenhalt. Vicious Spencer und Emilia LeBlanc könnten nicht unterschiedlicher sein. Er der ,,Baron Vic" ist reich und hat alles was man sich wünschen kann. Das denken jedenfalls die anderen. In Wahrheit sieht die glückliche und heile Welt ganz anders aus. Emilia wohnt mit Ihren Eltern und ihrer kranken Schwester auf dem Grundstück der Spencers im Dienstgebäude. Bis Vic Emilia aus der Stadt ,,verjagt".

Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Emilia weiß das es gefägrlich wird sich wieder auf Vic einzulassen. Nicht nur wegen Ihrer Familie sondern auch wegen Ihres Herzen.

Es war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe und ich muss sagen das ich begeistert bin. An einem regnerischen Tag hatte ich das Buch an einem Tag durch. Der Schreibstil flüssig und angenehm hat mich so in den Bann gezogen dass man nicht aufhören konnte zu lesen.
In abwechselnder Sichtweise taucht man in die Gefühle und in die Welt der beiden ein. Auch erhält man einen Einblick was vor 10 Jahren geschehen ist, warum Vic Emilia verjagt hat.

Mit Vicious hatte ich am Anfang meine Probleme, Er war arrogant, hinterhältig und unberechenbar. Aber nach und nach kamen Geheimnisse zum Vorschein in denen man sein handeln gut nachvollziehen konnte.
Emilia, eine so liebenswerte Person habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit zwei Jobs versucht sie ihre kranke Schwester und sich durchzubringen. Was mehr schlecht als recht funktioniert. Bis sie das Angebot von Vicious erhält.

In diesem Roman bekommt man die volle Gefühlspalette. Von Hass, Liebe, Eifersucht, Trauer, Vertrauen. Ein Buch bei dem ich völlig fasziniert war. Der erotische Teil war passend zur Geschichte.

Fazit: Dieses Buch hat von mir eine absolute 5 ***** Sterne Empfehlung und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.05.2018

WOW

Crushed - Verborgene Berührung

Savannah liebt das Tanzen mehr als alles auf der Welt. Nur damit fühlt sie sich frei und unbeschwert und kann ihre Gefühle freien Lauf lassen. Als sie feststellt das ihr Mann David sie betrügt, der gleichzeitig auch ihr Chef ist, verlässt sie ihn nicht nur, sie verliert gleichzeitig auf ihren Job und die Wohnung. Ihr bleibt keine Wahl sie muss sich mit Killian (Kite) treffen und ihm um einen Gefallen bitten. Aber ist dies so einfach? Das letzte mal sah sie ihn auf der Highschool. Er war gefürchtet von allen und das letzte mal als sie ihn sah, schwor er sie nie wieder gehen zu lassen.

Wow dieses Buch war besser als ich dachte. Ich kannte die ersten Teile nicht dieser Reihe, aber das hat mir beim lesen auch nicht wirklich gefehlt. Schon auf den ersten Seiten wurde man durch den flüssigen Schreibstil in den Bann von Savannah gezogen. Ein Mädchen das sich durchsetzt aber dennoch immer das gute im Menschen sieht. Ihre ganze Art ist liebevoll und ich habe sie sehr gerne gehabt.

Aber auch Killian ist nicht zu verabscheuen. Er hat seine raue Art, aber er will die schwächeren beschützen und hat ein großes Geheimnis zu verbergen, das niemand wissen soll. Die Wortgefechte die teilweise zwischen den beiden entstanden sind fand ich ziemlich amüsant.

Alle Nebencharaktere sind, jeder für sich, passend und liebevoll beschrieben. Dieser Roman ist nicht nur verführerisch und düster, er hat seine eigene kleine romantische Ader. Die erotischen Szenen sind genau passend zu den Geschichten und nicht übertrieben.

Für mich eine klare 5 ***** Sterne Empfehlung und die anderen Teile muss ich mir demnächst auch noch holen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein tolles Buch

Thief of Hearts - Verführt von dir

Wie weit würdest du gehen wenn du aus einem Gefängnis entlassen wirst und deine Familie bedroht wird. Einziger Ausweg ist, du stiehlst ein Millionen teures Gemälde.

Stu saß 2 Jahre im Gefängnis wegen ...

Stu saß 2 Jahre im Gefängnis wegen Autodiebstahls. Als er entlassen wird hat er eine Aufgabe. Seine Familie beschützen. Um diesen Plan durchzuziehen braucht er Andrea, eine Lehrerin für Erwachsenenbildung, aber dieser Plan sieht was unvorhergesehenes vor: Er stiehlt nicht nur ein Bild, sondern auch ihr Herz.

Stu Cross haben wir im vierten Teil der Hearts Reihe schon kennengelernt. Ich muss sagen die Cross Brüder mag ich sehr gerne. Auch wenn man den vorherigen Band nicht kennt, kommt man sehr gut in das Buch, denn hauptsächlich geht es um Stu und Andrea.

Der flüssige Schreibstil macht es einem sehr leicht nur so durch die Seiten zu fliegen. Stu hat seine eigene liebevolle Art. Er will nichts unrechtes mehr machen, aber diesen einen Job muss er noch erledigen, da seine Familie ihm alles bedeutet. Durch seine Gefühle zu Andrea, lernen wir nicht nur einen harten Kerl kennen, sondern auch seine weichen und gefühlvollen Seiten.

Andrea, Lehrerin an einer Erwachsenen-Schule war mir sofort sympathisch. Aber auch sie hat es nicht leicht. Ihr Mann starb sehr jung an Krebs. Als aber Stu ihr Klassenzimmer betritt ist es um sie geschehen. Nie hätte sie gedacht jemals wieder Gefühle für einen Mann aufzubringen. Mit ihrer lockeren aber auch zielsicheren Art ist sie genau das Gegenteil von Stu.

Es wird aus Andreas Sichtweise beschrieben. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Bei diesem Buch hätte ich es mir gewünscht wenn es eine wechselnde Sichtweise gewesen wäre. Gerne wäre ich in die Gefühlswelt beider eingetaucht.

Dennoch ein Buch das ich empfehlen kann und gebe hier sehr gerne meine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Emotional

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Wow was für ein Buch. Ich muss sagen das mich lange kein Buch mehr so mitgenommen hat wie dieses hier.

Durch das Cover alleine ahnt der Leser nicht, welche geballte Ladung Gefühle und Emotionen sich darin verbirgt. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.
Ich denke das man auf den Inhalt nicht eingehen muss, denn der Klappentext spricht für sich und mehr könnte ich, ohne zu spoilern, auch nicht hinzufügen.

Savannah war mich eine super Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mit Ihrer offenen und herzlichen Art hat sie mich auf jeder Seite des Buches überzeugt. Sie ist eine Frau die weiß was sie will, naja manchmal, bei der Liebe sieht es etwas anders aus. Da merkt man ihr an das sie es schwer hat sich zu entscheiden.

Michael (Mike) , hat mich ebenso überzeugt. Er hat bewiesen das auch eine schlechte Kindheit kein Grund ist um sich hängen zu lassen, sondern um zu kämpfen. Das seine Gefühle für Savannah so groß werden würden hatte er selbst nicht gedacht.

Durch die abwechselnde Sichtweise der beiden konnte man sich in Savannahs und Mikes Gefühle hineinversetzen. Beide haben es nicht leicht, denn es ist eigentlich eine Liebe die unter einem ,,schlechten" Stern steht. Ich selbst hatte manchmal mit ein paar Tränen zu kämpfen, denn mit so einem emotionalen Buch hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Man erlebt Trauer, Freude, Hilflosigkeit, Liebe, Hoffnung.... eigentlich das komplette Paket. Auch die erotischen Szenen waren dabei, allerdings haben diese nicht an übermaß genommen wie bei manch anderen Büchern.

Fazit: Ein Buch das ich mit gutem Gewissen 5 Sterne geben kann. Es hat mich berührt und auch wenn es vorhersehbar war, wurde es in keiner Weise langweilig.