Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

The Wife between us

The Wife Between Us

Bei diesem Buch ist man relativ schnell im Geschehen drin, was mir immer gut gefällt. Die Geschichte ist in drei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil wechseln sich die Charaktere Vanessa und Nellie ab. Vanessa, die geschiedene Frau von Richard die allem Anschein nach nicht mit der neuen Situation zurecht kommt und Nellie, die neue Verlobte von Richard die sich auf ihr neues Leben freut. In den zwei anderen Teilen fand ich die Konstruktion etwas durcheinander. Manchmal wusste ich nicht, wer jetzt wer ist bzw. Aus welcher Perspektive nun erzählt wird.

Im großen und ganzen ist die Geschichte spannend aber von der Story nicht unbedingt etwas neues. Aber man denkt zunächst in vielen Irrwege und meint man hat die Lösung doch erst am Ende erkennt man die wahre Lösung. Mich persönlich hat sie etwas verwirrt zurückgelassen.

Wer ist Richard ? Und was hat es mit Emma noch aufsich ?

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend. Dennoch weist die Geschichte einige Längen und Wiederholungen auf die mich irgendwann gelangeweilt haben.

Fazit

Die Geschichte war ganz gut, aber leider nicht überragend.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Never Never

Never Never

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Ich lese die Bücher von Colleen Hoover sehr gerne. Eigentlich hatte ich mich auch bei "Never Never" auf ein emotionales Buch eingestellt. Leider war dem nicht so.
Die Geschichte ich in drei Teile unterteilt. Meistens wird abwechselnd aus Silas und Charlies Sicht erzählt. Im ersten Teil fand ich sie recht süß. Nachdem sich beide an nichts mehr erinnern können, lernen sie sich eigentlich komplett neu kennen. Sie entdecken einander neu, wie als ob sie sich das erste Mal sehen. Doch nach 48 Stunden tritt der nächste Gedächtnisverlust ein.
Den zweite und dritte Teil fand ich dann nicht mehr süß, sonden teilweise spannend. Charlie ist verschwunden, keiner weiß wo sie ist. Charlie weiß selber nicht wo und wer sie ist. Die Suche beginnt...Abe nicht nur nach Charlie, sondern auch nachdem Grund warum sie alle 48 Stunden ihr Gedächtnis verlieren. Gefallen hat mir der Epilog, irgendwie musste ich dann dort schmunzeln.
Die Geschichte fand ich nicht schlecht, aber für mich war es kein "typisches" Hoover Buch. Vielleicht lag es daran, das diesesmal eine andere Autorin noch mitgeschrieben hat. Das Buch ist ganz gut und lesenswert, aber nicht zu vergleichen mit den Bücher von Colleen Hoover, als Solo - Autorin.
Fazit
Für mich leider schwächer als die vorherigen Bücher von Colleen Hoover. Lesenwert aber nicht überragend.
3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Never Never" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Seitenanzahl: 208
Preis: 12,99/9,99 (kindle)
Übersetzer: Franzi Berg
Klappentext/Inhaltsangabe
Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.
Dieser Band ist eher ein Zwischenteil und keine Fortsetzung. Es geht fast ausschließlich um den ältestens der Royal Brüder. Nämlich um Gideon und Savannah. Beide hat man schon in den anderen Paper Bänden kennengelernt. In diesem Band wird eher die Vergangenheit der beiden erzählt.
Ich liebe die Paper Reihe um Reed und Ella. Aber zur Vollständigkeit wollte ich natürlich auch diesen Zwischenband lesen. Ganz überzeugt hat er mich nicht. Ich fand es leider teilweise zwischen vorhersehbar. Zudem halt ein Buch das eher ein Lückenfüller und ein kurzweiliges Vergnügen ist. Der Schreibstil ist dennoch wieder toll und die Seiten fliegen so dahin. Aber ich fand diesen Teil leider nicht so überzeugend.
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, kann aber nicht mit der Story um Reed und Ella mithalten.
3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Paper Party" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Always and forever Lara Jean

Always and forever, Lara Jean

Die Geschichte um Lara Jean geht zu Ende. Alles dreht sich jetzt um das letzte Highschool Jahr und das bevorstehende College. Aber natürlich auch um ihre Familie und um ihren Freund Peter. Was passiert mit der Beziehung ? Auf welches College soll sie gehen ?

Da doch vieles im Klappentext steht, möchte ich nicht noch mehr über die Handlung verraten.

Ich mag die Bücher um Lara Jean eigentlich. Den ersten Band fand ich mega süß und war begeistert. Der zweite hatte schon ein paar Schwäce für mich. Der Abschlussband haute mich auch nicht gerade um. Er war ganz nett zu lesen, aber nicht überwältigend.

Lara Jean ist zwar noch recht jung mit gerade mal knapp 18 Jahre. Aber leider immer noch füchertlich naiv und sehr beeinflussbar von anderen. Sie geht wirklich mit einer rosaroten Brille durchs Leben. Natürlich, Peter ist ihre erste große Liebe und ihr erster Freund. In der Situation war jeder mal. Aber mir ging diese Naivität in diesem Band von ihre fürchterlich auf die Nerven. Lara Jean ist ein Klischeehaftes Unschuldslamm und Mauerblümchen.

Selbst ihre Schwester Kitty, die ich in den ersten Bänden sehr gmochte, nervte mich teilweise. Da schiebe ich es mal darauf, dass Kitty in der Pubertät ist bzw. Kurz davor ist. Sie will halt ihren Kopf durchsetzen.

Toll fand ich in diesem Band allerdings Trina, die Nachbarin. In den Bänden davor habe ich so hingenommen als Nebencharakter ohne große Aufgabe. Doch das drehte sich in dem Abschlussband. Hier hat sie mir wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Man kann es relativ gut durchlesen. Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen Bänden und schließt die Reihe einfach gut ab.

Fazit

Ganz netter Abschlussband aber nicht überragend.

3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Always and forever Lara Jean" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Nachtwild

NACHTWILD

Die Handlung der Geschichte erstreckt sich in einem Zeitraum von ungefähr drei Stunden. Joan und ihr Sohn besuchen den Zoo, den sie schon auswendig kennen. Kurz vor der Schließung, auf dem Weg zum Ausgang hören sie Schüsse und sehen Menschen auf dem Boden liegen. Joan will alles tun, um ihren Sohn zu beschützen und rennt zurück in den Zoo um sich zu verstecken.
Die meiste Zeit liest man aus Joans Sicht wie sie auf der Flucht mit ihrem Jungen ist bzw. Aus dem Versteck. Zwischendurch liest man immer mal wieder Passagen von anderen Gästen bzw. Geiseln und den Tätern.
Ich fand das Buch zwar ganz interessant und teilweise auch spannend. Aber es wurde doch viel um den heißen Brei herumgeredet. Man erfährt sehr viel über den Kleinen Lincoln, wie er war als er noch kleiner war, das er sich eine Fantasiewelt erschaffen hat etc. Also eigentlich nichts, was ungewöhnlich für ein kleines Kind ist. Natürlich kann man sich die Situation vorstellen, das Joan als Mutter sich an alles erinnert weil sie Angst hat das es jetzt vorbei seien könnte. Aber genau diese Erzählungen aus der Vergangenheit, hat mir teilweise die Lust genommen. Sowie auch die Passagen der anderen Gäste. Irgendwie wusste ich nicht so genau, was das jetzt soll.
Am Ende hatte ich das Gefühl, dass das Buch einfach nur schnellstmöglich beendet werden wollte.
Fazit
Teilweise spannende Geschichte, für mich aber allerdings kein Thriller.
3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Nachtwild" habe ich bei vorablesen.de als Rezensionsexemplar gewonnen.Vielen Dank!