leseratte_lyx

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit gewissen Längen!

Ohne ein einziges Wort

Ich gebe es zu, mich hat zuallererst das Cover angesprochen, das

Ich gebe es zu, mich hat zuallererst das Cover angesprochen, das
wunderschön und zugleich symbolisch gestaltet ist mit dem Liebespaar in der Mitte und den Vergissmeinnicht drumherum. Auch die Inhaltsangabe hatte mich neugierig gemacht - ein Paar, das sich spontan ineinander verliebt und dann wieder verliert?
Das Buch ist in drei Teile gegliedert: im ersten Teil erleben wir Protagonistin Sarah in einer sehr glücklichen Phase - sie hat gerade völlig überraschend Eddie kennen und lieben gelernt. Was sie nie für möglich gehalten hatte, ist passiert: Liebe mehr oder minder auf den ersten Blick. Beide wollen, dass aus ihrer spontanen Liebe etwas Ernsthaftes wird. Doch dann bricht Eddie zu einem schon länger geplanten Kurzurlaub auf und kehrt nicht mehr zurück, mehr noch, er scheint spurlos verschwunden - was ist passiert?
Es schließt sich die Phase der Ungewissheit, Sarahs Suche nach Eddie, aber auch nach Erklärungen für sein Verhalten an. Dieser Teil hat sich für meinen Geschmack leider etwas hingezogen. Ab der zweiten Hälfte des Buches hat mich die Geschichte jedoch in ihren Bann gezogen. Denn dann folgt die Aufklärung, in der die Geschichte eine für mich überraschende Wendung einschlägt, die mir gut gefallen hat, auch letztendlich das Finale.

Die beiden ersten Teile sind aus Sarahs Sicht, der letzte überwiegend aus Eddies Sicht geschildert. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam geschrieben. Sehr gut hat mir gefallen, wie der Leser durch Rückblenden Sarahs Vergangheit und ihre dunklen Momente kennenlernt, erst Stück für Stück erschließt sich die ganze Tragweite, was in ihrer Jugend passiert ist.
Eine emotionale und zugleich spannende Liebesgeschichte, bis auf den "Hänger" in der Mitte!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Überraschendes Finale!

All for You – Verlangen

Ich muss gestehen, Autorin Meredith Wild hat mich im dritten Band "Verlangen" ihrer "All for You" (Bridge)-Reihe um das Liebesleben der drei Bridge-Geschwister sehr überrascht. Nach die Liebesgeschichten des älteren Bruders Cameron mit Maja und des jüngeren Bruders Darren mit Vanessa eher klassischen Handlungsmustern gefolgt sind, beschreitet die Autorin nun im 3. Teil plötzlich neue Pfade abseits der herkömmlichen "0815-Liebesgeschichten". Da sich dieser Band um die eher schüchterne und folgsame Olivia Bridge dreht, hatte ich damit überhaupt nicht gerechnet.
Meredith Wild entwickelt eine Dreiecksbeziehung zwischen Olivia, genannt Liv, dem Investor Will Donovan und Ian Savo, Darrens Freund und Feuerwehrkollegen, der einem schon in Band 2 begegnet ist. Während der Leser noch mit dem Charakter von Will beschäftigt ist, der in einer Beziehung vor allem eines will, nämlich Dominanz udn Macht ausüben, eine Situation in der man die zurückhaltende Liv gar nicht erwarten würde, stößt mit Ian der nächste Protagonist hinzu, der ebenfalls seine Ecken und Kanten sowie dunklen Geheimnisse hat.
"All for You - Verlangen" ist wesentlich erotischer als die Vorgängerbände und überrascht auch durch ein für mich unerwartetes Finale.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Chill mal!

Alle müssen durch…
Wer Kinder hat, den ereilt das Schicksal über kurz oder lang - aus den putzigen lieben Kleinen werden Teenager und schon ist sie da die berüchtigte Pubertät!
Der Pädagoge und Comedian ...

Alle müssen durch…
Der Pädagoge und Comedian Matthias Jung bietet mal einen anderen, humorvollen Blick auf die typische Szenerie aus endlosen Diskussionen über Schule, Zimmeraufräumen, Helfen im Haushalt, etc.
Kein Erfahrungsbericht über die eigenen Sprösslinge wie in Jan Weilers „Pubertier“, aber ebenso humorvoll mit der richtigen Prise Ernst.
Ich saß schmunzelnd im Garten und habe das Buch mehr oder minder in einem Rutsch durchgelesen.
Auch wenn für mich inhaltlich nichts wirklich Neues dabei war, von den biologischen Vorgängen bis zu den neurologischen Auswirkungen, hat sich das Buch dennoch gut gelesen und manch neuen Blickwinkel auf Bekanntes gebracht. Klar kann der Autor keine Gebrauchsanleitung für den Umgang mit den eigenen lieben Kleinen geben, aber ich habe mich in einigen Ansätzen bestärkt gefühlt und manch eigene Reaktion hinterfragt.
Ein flüssig zu lesender, humorvoller Ratgeber ohne missionierenden Charakter, immer mit einem Augenzwinkern geschrieben!

Veröffentlicht am 07.04.2018

Ungewöhnliche Liebesgeschichte!

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Mit ihrem Roman "Raw Deal - Gegen alle Regeln" liefert die Autorin Cherrie Lynn eine in jeder Hinsicht ungewöhnliche Liebesgeschichte ab: angefangen bei der für eine Liebesgeschichte sicher ungewohnten Kulisse des Cagefighting/Mixed Martial Arts Kampfes, einem sehr speziellen Kampfsport bis zu den äußeren Umstände, unter denen sich die Protagonisten des Romans, die junge Savannah und der Schwergewichtskämpfer Mike "Red Reaper" Larson kennenlernen: sie treffen das erste Mal bei der Beerdigung von Savannahs Bruder Tommy, der durch einen Schlag von Mike Larson zu Tode gekommen ist, aufeinander und fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich emotional sehr schön beschrieben, man fühlt gerade auch die Zerissenheit von Savanna zwischen ihren eigenen Gefühlen für Mike und der Loyalität gegenüber ihrer trauernden Familie, insbesondere ihrer Schwägerin.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Der Band bildet zugleich den Auftakt der Reihe um die drei Larson Brüder und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Bezaubernde Jeannie - einmal etwas anders!

Bezaubernder Dschinn

Tja, diese Art von Erbschaft hat die junge Sarah wohl nicht erwartet, als sie eine alte verstaubte Weinflasche aus der Hinterlassenschaft ihrer Mutter öffnet - anstelle wohlschmeckenden Rotweins erscheint ein gutaussehender, aber ziemlich unleidlicher Dschinn namens Nathan...
In ihrem Buch "Bezaubernder Dschinn" haucht die Autorin Johanna Lark dieser Märchenvorlage neues Leben ein: Protagonistin Sarah ist eine junge emanzipierte Frau und alles andere als begeistert, jemanden zu haben, der ihr die Wünsche von den Augen und insbesondere aus ihren Gedanken abliest - ihre Privatphäre ist plötzlich passe!
Dabei ist sie von jeher gewohnt, für sich selbst, aber auch für andere zu sorgen!
Nathan wiederum entdeckt immer mehr Überraschendes an seiner neuen Meisterin und anders als die unzähligen früheren Meister und Meisterinnen scheint sie nicht absolut egoistisch und böse zu sein.
Na ja, die grobe Entwicklung zwischen den beiden ist schon ziemlich vorhersehbar, die Autorin schafft es aber doch, die eine oder andere unerwartete Wendung einzubauen und so die Spannung aufrechtzuerhalten.
Der Schreibstil ist locker und amüsant. Wir erleben die Geschichte meist aus der Sicht von Sarah, aber auch ab und zu aus Nathans Perspektive.
Fazit:eine unterhaltsame und kurzweiige Märchenversion vom Flaschengeist!