Profilbild von KlaasHarbour

KlaasHarbour

aktives Lesejury-Mitglied

KlaasHarbour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KlaasHarbour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Kurzgeschichten! 4/5 Sterne

Fluchtversuche

In diesem Buch hat Markus Orths einige seiner Kurzgeschichten versammelt. Obwohl man manchmal erst überlegen musste, was gerade passiert/ wo man ist, ist das Buch echt gut. Markus Orths hat einen guten und ausführlichen Schreibstil, der jede Geschichte toll macht.

Wer Kurzgeschichten mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Neue Ansichten vom Tod - 4/5 Sterne

Im Jenseits ist die Hölle los

Im Buch erlebt man das Leben eines Mannes im Tod. Er lebt weiter als Geist, der nur von anderen Toten gesehen werden kann. Mit ihm erlebt man Gespräche mit anderen Geistern und seine Reisen im Jenseits z.B. besucht er seine eigene Beerdigung oder reist an Orte, die er immer schon mal sehen wollte.

Dadurch ist das Buch sehr kurzweilig und schnelllebig und ist an manchen Stellen eher ein Reisebericht, als ein Roman. Trotzdem ist es ein gutes Buch, mit einem guten Schreibstil und einer gewählten Spur Humor.

Humorvoller Krimi - 4/5 Sterne

Der Tod ist ein bleibender Schaden (Ein Dan-McEvoy-Krimi 1)

Obwohl es schwer ist ein Buch zu schreiben in dem man Humor und Spannung gut verbindet und trotzdem einen genauso guten Schreibstil behält, hat Eoin Colfer es mit diesem Buch auf jeden Fall geschafft!

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und gibt gute Beschreibung von Orten und Räumen. Dadurch ist das Buch in einer eher düsteren Stimmung was wahrscheinlich auch durch den mürrischen Schlägertypen-Charackter des Protagonisten unterstützt wird. Die Spannung setzt an manchen Stellen in dem Buch aus, wird dafür aber von lustigen Begegnungen abgelöst. Die Charaktere sind so unterschiedlich wie interessant und geben dem Buch noch den extra Kick.

Alles in allem ein Buch, dass man echt lesen sollte!

Ruhiger Provence-Krimi 4/5 Sterne

Galgenmann

(Ich habe das Buch als Taschenbuch gelesen, nicht als ebook)

(Ich habe das Buch als Taschenbuch gelesen, nicht als ebook)

Der Schreibstil war sehr gut und benutzte eine ausgewählte Sprache, was das ganze Buch in eine ruhige Stimmung setzte, die selbst dann noch anhält, als der Mörder mit einem seiner Opfer in einem einstürzenden Stollen Psycho-spielchen treibt. Obwohl so ein Schreibstil das Buch zerstören könnte, gibt es dem ganzen eine entspannte Stimmung und passt zum französischen Provence-Setting.

Das Cover ist der Hammer!!

Spannung vom ersten Augenblick - 4/5 Sterne

Opfertod

Einer der besten deutschen Thriller!

Einer der besten deutschen Thriller!
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt ohne zu stocken durchs Buch. Es kommt zwischendurch immer mal wieder zu einem Protagonisten-Wechsel, wodurch man das Vorgehen der Ermittler sowie das des Mörders miterlebt. Das am Ende unsere Protagonistin (ermittelnde Profilerin) selbst in die Hände des Serienmörders gerät treibt das Ganze auf die Spitze.
Die Beschreibungen der Orte sind zwar kurz aber trotzdem so genau, dass man sich die Räume usw. gut vorstellen kann.
Das Cover sieht auch super aus und passt zur Stimmung
des Buches.