Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

Perlen der Winde

Perlen der Winde

Das wundervolle Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Jedoch habe ich etwas gebraucht, um richtig in das Buch reinzukommen, doch dann konnte ich es letztendlich nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr detailliert und passend ausgewählt. Meine Sympathie hat sofort Wassili auf sich gezogen.
Zur Geschichte, Catherine ist eine sehr bedeutende Archäologin. Während einer Expedition in einer Höhle gerät sie in einen tosenden Sturm und wurde dort beinahe getötet. Sie interessiert sich mehr für die Geschehnisse in der Höhle, um die es viele verschiedene überlieferte Geschichten gibt. Doch das alles verläuft nicht vollkommen ruhig, sie gibt sich sehr großen Gefahren aus. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes, spannendes packendes Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Nun warte ich voll Vorfreude auf den nächsten Teil. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Die Frauen vom Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Das Buch hat sofort auf Grund seines Covers und Titels fasziniert. Zudem es von einer meiner Lieblingsautorinnen „ Corina Bomann“ geschrieben wurde, musste ich es unbedingt haben.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer durchringen das Buch zur Seite zu legen.
Auch sind die einzelnen Personen hervorragend ausgewählt. Ich habe sofort meine tiefe Sympathie für die sehr eigenständige Agneta entwickelt. Sie gefällt mir sehr gut, da sie nicht an den alten Methoden festhält und immer noch den Mensch hinter jeder Person sieht.
Zur Geschichte, Agnetha hat sich von ihrem Elternhaus, dem Löwenhof abgewendet und bestreitet ein Kunststudium. Doch plötzlich wird sie durch ein besorgniserregendes Telegramm nach Hause gerufen. Alles entwickelt sich ganz anders als von Agneta geplant und alle ihre Träume werden über den Haufen geworfen. Sie hat mit einige Unwidrigkeiten zu rechnen. Doch sie lässt sich nicht erschüttern. Mehr werde ich um die Spannung zu erhalten, nicht verraten.
Auf jeden Fall warte ich nun auf den nächsten Band der Trilogie.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Hier ist Corina Bomann mal wieder ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Save me

Save Me

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Feel again „ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, prickelnd und leicht erotisch. ...

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, prickelnd und leicht erotisch. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Bei den beiden Hauptfiguren bedient sich die Autorin wieder einmal des Klischees wohlhabend und arm. Ruby ist an dem Maxton Hall College und versucht hier möglichst ohne Aufsehen ihre Studienzeit zu verbringen.
Ihr Gegenspieler James, jedoch ist schillern brillant und ein Partylöwe schlechthin.
Die beiden kommen miteinander in Kontakt, da Ruby etwas mitbekommt, das nicht für sie bestimmt war. So treffen die beiden immer wieder aufeinander und so einiges geschieht.
Ein wirklich sehr schönes Buch, von Liebe, Klassengesellschaften , Vertrauen, Mut und so einiges mehr. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und werde mir mit Sicherheit auch die Folgebände holen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Tödliche Provence

Tödliche Provence (Hannah Richter 2)

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch auf einen packenden Krimi hoffen.

Obwohl das der Folgeband von „ Mord in der Provence“, den ich nicht gelesen hatte, ist, hatte ich keine Probleme, das Geschehen zu verstehen. Die Autorin habe ich nicht gekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind vortrefflich gewählt. Hannah macht eigentlich in der Provence bei ihrer Freundin Penelope Urlaub. Doch zufällig besucht sie deren Nachbar, der tot am unteren Ende der Treppe liegt. Es sieht alles nach einem tragischen Unfall aus, doch es ist nicht so, wie es scheint. Somit ist Hannah in die Ermittlungen involviert und aus dem geruhsamen Urlaub wird nichts.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, bei dem der Autor es gekonnt versteht den Spannungsbogen aufzubauen. Der Leser bleibt bis zum Ende im Ungewissen, was hier passiert ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe tolle Lesestunden damit verbracht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Das Meer löscht alle Spuren

Das Meer löscht alle Spuren

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.
Der Autor war mir bisher noch unbekannt, obwohl ich schon einige Male mit „ Die Mädchen von der Englandfähre „ geliebäugelt hatte.
Dennoch ist es zum Verständnis nicht unbedingt nötig, den Vorgängerband gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist so spannend, dass ich Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und auch das Thema ist äußerst brisant.
Zur Geschichte, der Dichter Manash Ishmail flieht mit seiner Frau zusammen aus dem Iran. Dabei werden die beiden getrennt. Die Journalistin Nora Sand soll ein Interview mit dem Dichter führen, er gewährt es ihr jedoch nur, wenn sie seine Frau findet. Bei der Suche trifft sie auf so einige Ungereimtheiten und eine spannende und gefährliche Zeit beginnt. Doch mehr werde ich hier von den Geschehnissen nicht verraten.
Ich kann ihnen nur empfehlen, das Buch selber zu lesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine fesselnde Lesezeit beschert.