Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Vanessa Sangue: Cold Princess

Cold Princess

Autor: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-570-16285-9
Seiten: 338 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Rezensiert von: ...

Autor: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-570-16285-9
Seiten: 338 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Da dieses Buch ziemlich beliebt ist, wollte ich es auch mal lesen. Außerdem interessiert mich das Thema Mafia. Nun gut, jetzt bin ich fertig:
Saphira ist eine junge copa, also der Boss einer Mafia-Familie. Nachdem ihr Familie bei einem Anschlag starben, zieht sie sich zurück und schottet sich und alle Emotionen von der Außenwelt ab. Sie regiert mit eiserner Faust und verhilft ihrer famiglia zu neuer Größe. Es gibt nur noch einen Feind, der sie zerstören kann und damit ihre famiglia vernichtet.
Madox ist einer ihrer soldato, auch er erscheint unnahbar. Jedoch zieht er Saphira in den Bann und fasziniert sie. Beide kennen nur ein Ziel, nämlich Rache. Doch diese Rache ist am Ende vielleicht ihr Untergang.

Ein sehr spannendes Buch. Gefühle spielen eine ganz große Rolle, obwohl man das von der Mafia nicht erwartet. Ich finde es sehr interessant, wie viele Intrigen, neben der heißen Romanze, mit eingebaut sind. Die Geschichte wirkt weder plump, noch zu abgedreht, dafür das sie nur eine Nebensache darstellt.
Die Autorin Vanessa Sangue hat einen sehr schönen Schreibstil, sie beschreibt alles im Detail und obwohl alles Schlag auf Schlag passiert, fühlt man sich nicht überfordert oder gehetzt. Ich finde es ebenfalls positiv, dass sie Rücksicht auf ihre Leser nimmt und sie nochmal aufklärt, auf was sie sich gerade einlassen. Auch in ihrer Danksagung wirkt sie sehr Leserorientiert, dadurch geht die Danksagung auch viel leichter von der Hand.
Das Cover wirkt dunkel, elegant und mysteriös. Genau richtig für ein Buch mit Mafiosen und einer wilden Sexgeschichte. Die Akzente sind perfekt gesetzt. Mich erinnert das Cover an einen entscheidenden Schlüsselpunkt in der Geschichte: An einem Abend verleiht Saphira mehreren jungen Männer das Amt als soldato und nimmt sie in ihrer famiglia auf. Ab diesem Augenblick entgleitet Saphira langsam all ihre Verschlossenheit und ihre Unerreichbarkeit. Das wovor sie Angst hatte, tritt zunehmend stärker ein.
Ich empfehle das Buch ab 16 Jahren. Ich selbst kann noch nicht so viel mit dem Thema anfangen und ihm auch nichts abgewinnen. Ich werde wohl in nächster Zeit meine Finger vom Genre Erotik nochmal lassen. Ich halte das Buch trotzdem für lesenswert, auch wenn ich nicht glaube, dass es für jeden was ist. Ich vergebe 3,5 Sterne, da mir die Hintergrundgeschichte doch recht gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Kiera Cass: Selection

Selection – Die Kronprinzessin

Autor: Kiera Cass
Titel: Selection – die Kronprinzessin
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7373-5224-6
Seiten: 398 Preis: 16,99€ (E-Book 9,99€)

Autor: Kiera Cass
Titel: Selection – die Kronprinzessin
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7373-5224-6
Seiten: 398 Preis: 16,99€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Ein paar Jahre sind vergangen, seit America und Maxon geheiraten und den Thron übernommen haben. Sie haben das Kastensystem abgeschafft und herrschen in Frieden, doch im Volk kommt es zu immer mehr Protesten und Aufruhen. Nun soll ihre Tochter Eadlyn mithilfe des Casting, dass Volk amüsieren. Und ganz nebenbei kann sie sich auch gleichzeitig einen Kandidaten aussuchen.
Nachdem man nun ausreichend die Sicht der Castingteilnehmer kennengelernt hat, lernt man nun mehr über die Zweifel, Hoffnung, Ängste und Wünsche der Prinzessin. Eadlyn ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie ist der Meinung, dass sie keinen Mann an ihrer Seite braucht und dass das Casting nicht bei ihr funktionieren wird. Trotzdem will sie ihren Eltern zuliebe das Casting machen, auch wenn ihre Hintergedanken weniger freundlich sind.

Ich verstehe Eadlyns Beweggründe hinter ihrer Handlung, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie gutheißen muss. Durch ihre Angst verletzt zu werden und etwas zu verlieren, was ihr wichtig ist, wirkt sie kalt und berechnend. Sie stoßt alle von sich, selbst ihre Familie. Diese Art mag ich gar nicht, die Personen verletzen meistens nicht nur sich selbst, sondern vor allem die anderen. Deswegen konnte mich, dass Buch auch nicht so überzeugen, wie die vorherigen. Dafür mochte ich Eadlyns Geschwister sehr gerne und war auch gespannt, was aus den Charakteren, der ersten drei Bänden geworden ist.
Ein Lob auch an die Namen. Sie sind außergewöhnlich und passen somit gut zur Geschichte. Das Cover verdient wie immer auch ein Lob. Das Kleid ist bezaubernd und Eadlyns Geste stimmt mit ihrem Charakter überein. In der einen Hand hält sie die Krone, denn ihre Position ist ihr wichtig. Sie ist uns abgewandt und hält eine Hand schützend um sich, gleichzeitig schaut sie aber über die Schulter. Sie will das Casting nicht, trotzdem ist sie fasziniert von den jungen Männern und beobachtet sie. Heimlich, denn sie hat immer noch Angst verletzt zu werden.
Ein schönes Mädchenbuch für sich und die Freundinnen zum Kichern. Braucht ihr ein Thema für die tägliche Pause vom Alltag oder für die nächste Übernachtungsparty? Dann ist das Buch perfekt. Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Eva Siegmund: Pandora

Pandora - Wovon träumst du?

Autor: Eva Siegmund
Titel: Pandora – Wovon träumst du?
Verlag: cbt, 2016 ISBN: 978-3-570-31059-5
Seiten: 493 Preis: 12,99€ (E-Book 9,99€)

Autor: Eva Siegmund
Titel: Pandora – Wovon träumst du?
Verlag: cbt, 2016 ISBN: 978-3-570-31059-5
Seiten: 493 Preis: 12,99€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Chips, welche während des Schlaf Träume manipulieren?

Sophie und Liz sind Zwillinge. Das wissen sie jedoch nicht, sie sind adoptiert. Durch einen Zufall treffen sie aufeinander und entdecken nun die Geheimnisse ihrer Vergangenheit. Wer waren ihre Eltern? Das die Regierung es auf sie abgesehen hat und alles macht, damit das Geheimnis ein Geheimnis bleibt.

Ein schönes Buch für nebenbei. Es stellt eine Zukunft dar, in welcher man unter ständiger Beobachtung steht. Die Werbung hat den Menschen vollkommen unter Kontrolle, Werbeideen werden zu eigenen und auch Gefühle verändern sich. Eine gute Idee meiner Meinung nach, so die Zukunft darzustellen. Auch schon heute ist ein gesellschaftliches Thema die immer mehr ansteigende Überwachung und Gläsernheit. Das Buch drückt eintreffende Folgen aus, wenn das so weiter geht. Neben dem kritischen Thema steht auch noch ein glückliches und trauriges Familientreffen, sowie Kriminalgeschichte im Vordergrund.
Auch der Schreibstil ist schön treffend, er verrät nicht allzu viel und spannt die Leser auf die Folter. Manchmal denkt man aber auch einfach nur häh und zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse. Somit sind nicht nur die Figuren innerhalb des Buches überfordert und verwirrt, sondern auch die Leser. Man wird regelrecht in die Handlung und in Sophies und Lizs Welt gezwungen.
Nachdem mich der Anfang nicht so überzeugt hat, hat das Ende mich gefesselt und überzeugt. Ich empfehle dieses Buch ab 10 Jahren, neben der tragischen Familiengeschichte steht mal keine Liebesgeschichte, wodurch das Buch heraussticht und für Abwechslung sorgt.
Auch das Cover ist sehr schön, das Kleid fließt wie Wasser an der Frau entlang und wirkt kostbar, sowie elegant. Leider weiß ich nicht, was das Cover mit der Geschichte zu tun hat. Das finde ich schade, da ich es liebe anhand des Covers die Handlung ungefähr zu bestimmen oder im Nachhinein noch mal einen Geistesblick beim Betrachten zu bekommen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Victoria Aveyard: Gläsernes Schwert

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Autor: Victoria Aveyard
Titel: das gläserne Schwert
Verlag: Carlsen, 2016 ISBN: 978-3-551-58327-7
Seiten: 574 Preis: 21,99€ (E-Book 14,99€)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Autor: Victoria Aveyard
Titel: das gläserne Schwert
Verlag: Carlsen, 2016 ISBN: 978-3-551-58327-7
Seiten: 574 Preis: 21,99€ (E-Book 14,99€)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Eine echte Enttäuschung! Mare ist wie ausgewechselt, ihre Stärke und Loyalität ist verschwunden. Sie ist auf einem Rachefeldzug ohne auf die Verluste zu achten. Ihre Ziele sind ihr wichtiger; sie baut eine Armee auf und dem Volk die Wahrheit zu zeigen und die Silbernen zu vernichten.
Ich verstehe die Charakterveränderung. Sie wurde hintergangen, von der Person der sie am meisten vertraut hat. Mare hat den Menschen ihr Leben lang nicht vertraut und ist selbst bei ihrer Familie hart geblieben. Sie hat ihr Ding gemacht und mit den Konsequenzen gelebt. Sie war es gewohnt Menschen zu enttäuschen und immer an zweiter Stelle zu stehen.
Wahrscheinlich hat Maven es so geschafft, sie zu überlisten und ihr das Herz zu brechen. Das erklärt meiner Meinung nach ihre Besessenheit und Konzentration. Sie lenkt sich um jeden Preis von ihrem wahren Schmerz ab.

Eine Enttäuschung für mich, weil ich Mare für ihre Standhaftigkeit und Stärke bewundert habe. Außerdem habe ich bis zum bitteren Ende gehofft, dass sie sich für Cal entscheidet, doch was sie jetzt nur noch verbindet, ist ihr Hass auf Maven für seinen Verrat.

Zum Ende hin wird mir jedoch die ganze Geschichte ein bisschen zu too-much. Auch das Maven ohne Mare nicht mehr leben kann und sie braucht, ist mir zu viel. Einerseits ist es glaubwürdig, da er noch nie wirklich geliebt wurde und immer im Schatten stand außer bei Mare. Doch jetzt kommt das große Aber… die ganze Handlung wirkt aber auch sehr unglaubwürdig, da er niemals seine Schwächen zeigt, schon gar nicht seine Größte. Und außerdem ist da immer noch seine Mutter, die alles kontrolliert.

So jetzt aber noch mal zu positiven Aspekten. Das Cover passt sehr gut zum Buch. Es wirkt durch die kalten Farben und leicht gräuliche düster, traurig, melancholisch und Gedrücktheit. Es beschreibt die Stimmung innerlich von Mare sehr gut. Auch das zerbrochene Glas und das Schwert ergeben Sinn. Das Glas soll die instabile Beziehung zwischen Maven und Mare darstellen. Glas wirkt sehr stabil, ist aber leicht zerstörbar. Genau wie bei den beiden, Maven hat Ehrlichkeit vorgespielt, die er aber auch schnell verschwinden lassen kann und all seine Lügen lüftet. Dies widerrum hat er dann mit der Enthauptung seines Vaters letztendlich auch getan. Rundum ein sehr gelungenes Cover!
Auch die vielen neuen Fähigkeiten, die man kennenlernt sind sehr spannend und interessant zu entdecken. Es macht Spaß die rot und silbernen auf ihrer Reise zu begleiten und ihnen bei ihrer Entwicklung zuzuschauen.

Meine Altersempfehlung ist ab 13 Jahren, da die Hauptgefühle sehr negativ sind und die sonstige Handlung wenig kindgerecht ist. Es sterben die ganze Zeit Menschen und der Krieg nimmt weiter Ausmaße zwischen Rot und Silber.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Isabell May: The Chosen One - die Ausersehne

The Chosen One - Die Ausersehene

Autor: Isabell May
Titel: The Chosen One – die Ausersehne
Verlag: Bastei Lübbe, 2017 ISBN: 978-3-7325-4655-8
Seiten: 244 Preis: 12,90€ (E-Book 3,99€)
Altersempfehlung: ab 10 ...

Autor: Isabell May
Titel: The Chosen One – die Ausersehne
Verlag: Bastei Lübbe, 2017 ISBN: 978-3-7325-4655-8
Seiten: 244 Preis: 12,90€ (E-Book 3,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Skadi ist eines der Mädchen, welche im inneren der Burg lebt. Doch trotz des nie endenden Reichtums, den sie bekommt, ist sie nicht glücklich. Sie vermisst die Freiheit und die Selbstständigkeit. Als dann ihre erste Einigung ansteht, flieht sie und taucht unter.
Sie findet neue Freunde und erlebt ihre ersten Abenteuer. Doch es nicht immer alles so einfach, wie sie erwartet hat. Es treten viele Komplikationen auf und Skadi muss sie alle lösen.

Das Buch ist sehr spannend und die Handlung wird nach und nach aufgebaut. Die Fantasie ist am Anfang des Buches nicht vorhanden und taucht dann im entscheidenden Moment im Buch auf. Sie peppt das Buch noch einmal auf und schafft eine überraschende Wendung. Außerdem ist es interessant, die verschiedenen Charaktere und Beziehung während des Buches zu verfolgen.
Das Cover finde ich nicht sehr passend. Es unterstützt meiner Meinung nach nicht die Buchhandlung und schließt eher auf einen kitschigen Roman.
Meine Altersempfehlung ist ab 10 Jahren, weil ich finde, dass auch jüngere Kinder durchaus dieses Buch bereits lesen können. Ab 14 Jahren, was die vom Hersteller empfohlene Altersempfehlung ist, ein wenig hoch gesetzt.

• Idee
  • Lesespaß