Profilbild von skjoon

Autor: Laurelin McGee
Seitenanzahl: 357
Genre: New Adult | Liebesroman | Contemporary
Verlag: LYX

Blake Donovan ist gutaussehend, reich und ein sehr ...

Titel: Mr Undateable
Originaltitel: Miss Match
Autor: Laurelin McGee
Seitenanzahl: 357
Genre: New Adult | Liebesroman | Contemporary
Verlag: LYX

Blake Donovan ist gutaussehend, reich und ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann - weshalb ausgerechnet er eine Matchmakerin engagieren will ist für Andrea Dawson unverständlich! Doch Andrea braucht dringend einen Job und nach ihrer letzten Kündigung im Marketing, stimmt Andrea zu, ihre einzigartigen Menschenkenntnisse einzusetzen um für Blake Donovan die perfekte Frau zu finden! Was zunächst nach einem einfachen Job klingt, stellt sich immer schneller nach einer großen Herausforderung heraus! Denn Blake ist in Bezug auf Frauen wählerisch. Blake hat ein genaues Bild von der perfekten Frau, die er sucht. Doch je mehr Andrea eine Frau für Blake sucht, desto näher kommen sich die beiden. Bald liegt bei jeder Begegnung der beiden ein Prickeln in der Luft und beide kommen sich unweigerlich immer näher. Derweil ist Andrea doch das genaue Gegenteil von der Frau, die Blake sucht...

"Mr Undateable" klang zunächst ziemlich interessant, auch wenn die Geschichte nicht unbedingt neu ist.

Andrea mochte ich noch ganz gerne. Sie war lustig und etwas unverantwortlich und impulsiv. Ich hab auch total gerne das Zusammenspiel zwischen ihr und ihrer Schwester Lacey gesehen, die beide doch recht unterschiedlich sind. Doch so ganz warm wurde ich mit ihr auch nicht.

Auch mit Blake wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ich mag zwar ganz gerne Bad Boys, aber mit Blake kam ich einfach nicht klar. Er weiß einfach nicht, was er will. Ich mochte ihn nicht und auch seine angeblichen Hobbies und seine Vorliebe für Downton Abbey habe ich ihm (und den zwei Autorinnen) nicht abgekauft!
Ich verstand Blake einfach nicht und sein Handeln war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!

Humor gibt's in diesem Buch durchaus, doch so richtig lustig fand ich das Buch nur stellenweise. Viele Gangs zünden einfach nicht und sind alles andere als lustig.
Mich hat das Buch ziemlich enttäuscht, auch wenn ich jetzt bei Gott kein Meisterwerk erwartet habe!
Auch das Ende war dann nochmals ziemlich schlecht und hat mich aufgeregt! Die Geschichte ist einfach ziemlich verworren, weiß nicht, wohin sie will und einfach nur platt!

"Mr Undateable" hätte deutlich besser sein können - nur leider ist es ein totaler 0815 Roman geworden, ohne das Besondere! Die Charaktere sind alle ziemlich unnahbar und ich wurde mit unseren Protagonisten leider so gar nicht warm!

Veröffentlicht am 28.06.2018

sehr sehr schwach!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Leben der jungen Corey Callahan hat sich nach einem schweren Eishockey Unfall drastisch verändert. Seitdem ist sie auf einen Rollstuhl angewiesen und beginnt ihr erstes Semester auf dem College mit genau diesem. Das war ursprünglich so gar nicht der Plan von Corey, denn sie wollte ursprünglich in der College Hockeymannschaft mitspielen, was sie mittlerweile aber vergessen kann. Sie bekommt am Campus ein behindertengerechtes Zimmer und ist zunächst wenig begeistert von ihrem Start am College! Doch als sie ihren Zimmernachbarn, Corey, kennenlernt, merkt sie schnell, dass sie nicht alleine in einer unglücklichen Situation ist. Denn auch Hartley hat einen schweren Unfall hinter sich und ist auf Krücken angewiesen. Corey und Hartley freunden sich schnell an und bald verbindet beide mehr, als nur unverheilte Verletzungen. Recht schnell hat sich Corey auch in ihn verliebt, aber Hartley hat eine feste, hübsche Freundin, die für ein Auslandssemester in Europa ist!

Nach den ersten beiden Bändern der True North-Reihe ist dies nun bereits mein drittes Buch von Sarina Bowen und ja, ich habe mich schon sehr auf diesen Roman gefreut, nur leider wurde ich nicht so ganz warm mit dieser Geschichte hier!
Ich mochte das Cover, ich fand die Thematik; Mädchen im Rollstuhl auf dem College, recht interessant und ich wollte Sarina Bowen noch eine Chance geben, nachdem sie mich mit zwei Büchern einerseits überzeugt und andererseits auch schonmal enttäuscht hat!

Zu den Figuren:
Corey hat sich mit ihrer Situation überraschend schnell abgefunden. Nur so richtig sympathisch wurde sie mir nicht. Gleiches gilt auch Hartley, den ich noch schlimmer fand!
Ich fand ihn ja stellenweise ziemlich unsympathisch.
Stacia ist eine typische, reiche Oberschichtenzicke, die mir aber stellenweise schon echt leid getan hat. Klar sie ist das totale Klischee eines jungen,reichen Mädchens, aber wie Hartley sich über sie äußert, hat selbst sie nicht verdient! Sie hat mir am Schluss ja echt fast schon leid getan.
Ich halte von Dreickesgeschichten und dem Fremdgeh-Aspekt nichts und sowas mag ich auch einfach überhaupt nicht! Ich verstehe ja nie, weshalb diese Typen ihre, ach so mega hotten Freundinnen betrügen? Sowas kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen! Für micht geht das gar nicht! Dies war für mich ein weiterer Grund, weshalb ich mit dem Buch nicht sonderlich viel anfangen kann. Die Geschichte ist meiner Meinung nach etwas flach, es geht nicht wirklich in die Tiefe, vieles wird doch eher oberflächlich erzählt. Ich finde, es gibt deutlich bessere New Adult-Romane!

Ich würde jetzt nicht sagen, es ist ein totaler Reinfall, denn die Geschichte lässt sich, trotz allem, recht schnell dahinlesen!Nur hat mir persönlich die Geschichte einfach nicht sonderlich gefallen, ich konnte mich mit der Protagonistin nicht identifizieren und ich bin generell kein so großer Fan von Dreiecksgeschichten, weswegen ich dem Buch schwache 2 von 5 Sternchen gebe!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Unbamherzig ist die Nacht

Unbarmherzig ist die Nacht

Lieutenant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick feuern im Baseballstadion die D. C. Federals an. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball – ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen.

Ich habe zugegeben schon ein paar Romane von Marie Force gelesen aber dieser Roman hier, war mein erster Thriller von ihr. "Unbamherzig ist die Nacht" ist der sechste Band einer Reihe, wobei ich die anderen Teile der Reihe nich gelesen habe - ich aber trotzdem gut mit der Story klarkam! Ich mochte die Protagonisten ganz gerne. Nur die Geschichte selber konnte mich nicht vollends überzeugen. Sie ist stellenweise einfach ziemlich langweilig und stellenweise auch sehr einfallslos! Es gab auch bestimme Szenen, die mir so gar nicht gefallen haben - auf die ich hier aber nicht näher eingehen werde, da ich dann spoilern würde!

Veröffentlicht am 23.05.2018

leider enttäuschend

Zurück nach Tara

"Zurück nach Tara" hat mich leider ziemlich enttäuscht.

"Zurück nach Tara" hat mich leider ziemlich enttäuscht.
Das Buch hätte durchaus das Potential gehabt, richtig gut zu werden, doch leider scheitert's, meiner Meinung nach, ziemlich an der Umsetzung. Die Geschichte zieht sich wie Kaugummi in die Länge und ist auch ziemlich oberflächlich. Und auch die Protagonistin, Julie fand ich nicht sonderlich nahbar und ihre persönliche Entwicklung ist auch sehr unrealistisch.Plötzlich ist ein ein einfaches Mädchen auf "Du und Du" mit Hollywoodstars!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Enttäuschend!

Wie man die Zeit anhält

Tom Hazard hat ein großes, gefährliches Geheimnis. Er sieht aus wie ein normaler 41-jähriger Mann, doch er ist bereits seit Jahrhunderten auf der Welt. Tom hat sehr viele geschichtliche Ereignisse erlebt und bekannte Persönlichkeit kennengelernt, wie beispielsweise William Shakespeare oder F. Scott Fitzgerald. Doch nun, nach so vielen Jahren auf der Welt, sehnt sich Tom einfach nach einem einfachen, gewöhnlichen Leben! In London nimmt er einen Job als Geschichtslehrer an geht in diesem Job richtig auf, denn zu gut, erinnert er sich an alle Ereignisse! Tom gefällt sein neues Leben in London und auch seine neue Kollegin, die Französischlehrerin Camille hat es ihm angetan. Doch Tom hat eine Regel, an die er sich unbedingt halten muss: verliebe dich nicht in eine Frau! Bis jetzt hat sich Tom fast immer an diese Regel gehalten, doch Camille geht ihm schon bald nicht mehr aus dem Kopf...

In diesem Roman geht es um Tom, der aussieht wie ein Anfang 40-jähriger, aber wegen einer seltenen Krankheit nur sehr langsam altert. In Wahrheit ist er um die 500 Jahre alt. Ich fand den Klappentext spannend nur leider war's die Geschichte nicht sonderlich!
Tom verliert sich in vielen Seiten dieses Buches in Selbstmitleid und jammert die ganze Zeit über sein ach so langes Leben! Er versinkt die ganze Zeit über in Selbstmitleid. Er ist Mitglied in einer "Gemeinschaft" wo noch andere Leute Mitglieder sind, die so sind wie er.

Das Buch ist für mich jetzt nicht der totale Reinfall, denn es gibt ein paar schöne Botschaften, sowie auch schöne Momente, nur ist das Buch die meiste Zeit über langweilig und nicht sonderlich aufregend, was schade ist, denn ich habe mir doch echt mehr von diesem Buch erwartet!

Vielleicht hatte ich auch etwas andere Erwartungen, aber ja, nach dem Klappentext, habe ich doch eine süße Liebesgeschichte erwartet - so im Stil von "Die Frau des Zeitreisenden". Aber ja, es gibt eine Liebesgeschichte, aber die ist weder süß, noch romantisch. Tom bedauert die meiste Zeit über den Verlust seiner ersten, verstorbenen Frau!
Ein weiterer Punkt, der mich ansonsten auch noch gestört hat war, dass es in jedem Kapitel einen Zeitenwechsel gibt. Es wird nicht mal eine Zeit durchgehend erzählt - nein, in jedem Kapitel wird uns eine andere Epoche der letzten 450 Jahren erzählt.Das fand ich wirklich störend, weil wir waren nicht immer in der Gegenwart, sondern oft einfach nur in der (langweiligen!) Vergangenheit! Was mich bei Tom auch noch ziemlich gewundert hat, war, dass er sich nach 400 Jahren immer noch an einzelne Ereignissen von damals erinnern kann?! Bin ich böse - aber wieso kann ein Mensch, der schon so viel erlebt hat, sich an zum Teil Kleinigkeiten erinnern? Wie funktioniert das??

Die verschiedenen Ereignisse in den einzelnen Epochen werden immer nur kurz angesprochen/erzählt. Tom war bei den meisten wichtigen Ereignissen dabei, hat große Persönlichkeiten getroffen aber es wird alles so langweilig erzählt, was mich wirklich enttäuscht hat! Selbst die goldenen 1920er Jahre werden nur kurz angeschnitten, aber das Feeling in dieser Zeit, dieses Lebensgefühl, das blieb deutlich auf der Strecke!

"Wie man die Zeit anhält" war jetzt für mich zwar nicht der totale Reinfall - aber sonderlich gut fand ich es auch nicht. Es gibt ein paar schöne Botschaften und Momente! Auch der Schreibstil ist schön flüssig - aber ansonsten kann ich diesem Buch leider nicht viel positives abgewinnen!
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen !