TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

Es ist der pure Sommer

Zwischen dir und mir das Meer

Das ist mein zweites Buch der Autorin und ich hab mich schon in das Cover verguckt. Es schreit nach Sommer, kühlen Getränken und wunderschöner Stimmung.
Der Schreibstil ist wundervoll gestaltet, die Charaktere ...

Der Schreibstil ist wundervoll gestaltet, die Charaktere sehr gut beschrieben und die Stimmung wird sehr gut eingefangen.
Lena ist eher ein Einsiedler. Und das hat sie sich auch so ausgesucht. Sie verbringt ihre Tage am Meer und verarbeitet Glas aus dem Meer zu Schmuck.
Eines Tages trifft sie auf einen Mann, der ihr ganzes Leben umkrempeln wird. Und nicht nur das. Ihre Gefühle für den schönen Italiener werden auch von Tag zu Tag mehr. Ohne das die beiden sich gut kennen. Doch er hinterlässt eine Mappe, die Bilder ihrer verschwundenen Mutter zeigen. Bilder, die ans Herz gehen und sie dazu treiben, aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen und sich auf die Suche zu machen.
Wunderschön, manchmal auch traurig aber mit dem Gefühl, dass es am Ende eine Lösung für alles gibt.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Einfach wunderbar

Hot English - verboten wild

Das Cover passt sehr gut zum titel und dieses Buch hat alles richtig gemacht in meinen Augen. Es ist charmant, witzig, tieftraurig und jede Seite geht mitten ins Herz.
Remi versucht sich nach ihrer Trennung ...

Remi versucht sich nach ihrer Trennung abzulenken und das mit viel Alkohol. Leider oder zum Glück trifft sie in einer Bar gerade auf den Kerl, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Dax ist für und viele andere der Traummann schlechthin, doch er ist kein Mann für eine feste Beziehung. Doch sobald sie wieder miteinander reden, sind alle Gefühle wieder da.
Dax konnte Remi nie richtig vergessen, hat mit angesehen, wie sie sich mit einem anderen verlobt, doch nun ist sie frei. Aber was will er von ihr? Eine Wiederholung? Freundschaft? Da er noch nie verliebt war, ist er überfordert und versucht mehr schlecht als recht mit der Situation umzugehen.
Eine wundervolle Geschichte über eine Liebe, die gewisse Hürden nehmen muss, um irgendwann ans Ziel zu kommen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Wenn Liebe stärker ist

Vicious Love

Dieses Buch hat mich sofort in ihren Bann gezogen, verschlungen und glücklich wieder ausgespuckt. Die Geschichte um Emilia und Viscious ist unglaublich intensiv, traurig, erschütternd und trotzdem voller Liebe.
Emilia liebt ihre Familie und diese steht an erster Stelle. Nur deswegen ließ sie sich vor zehn Jahren von Vishious vertreiben. Obwohl sie ihn nicht mögen sollte, schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn er in ihrer Nähe ist. Und nicht nur das er sie schikaniert und bloßstellt,, er ist ein Junge ohne Herz. Als sie sich nach zehn Jahren wiedersehen, ist er ein Mann ohne Herz. Auf den ersten Blick. doch Gott sei Dank bekommt man auch viel aus seiner Sicht mit, und die Wahrheit ist ganz simple: für ihn gehörte sie immer ihm. Und weil er sie nicht haben konnte, hat er sie gequält.
Es ist eine wundervolle und unglaublich schöne Liebesgeschichte, die mit viel Tiefgang und sehr viel mit Vergebung zu tun hat. Mich hat sie komplett überzeugt und ich freu mich schon sehr auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Sehr tolle Novelle

Rough Love

Wie man aus Band eins schon erfährt, ist Jaime in seine Lehrerin verknallt und das mit einer Zielstrebigkeit, die seines gleichen sucht. Denn er will sie um jeden Preis. Er ist gerade achtzehn geworden und Melody sechsundzwanzig. Für sie kommt es natürlich überhaupt nicht infrage, etwas mit einem Schüler anzufangen. doch Jaime ist ein Mann mit einer Mission, und die lässt jedes Fünckchen Anstand platzen. Die beiden sind ganz allein in ihrem Universum und man merkt schnell, dass es mehr ist als eine Affäre.
Für mich eine tolle Geschichte, denn man merkt den Altersunterschied überhaupt nicht und man versteht einfach auch am Ende, warum die beiden so perfekt zusammen passen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Sehr bewegend

Broken Like Me

Von der ersten Seite an merkt man, wie tief dieses Buch gehen wird und wie emotional die Reise geht.

Charlotte hat ihr Kind verloren, und das vor 10 Jahren. Das schlimmste daran ist, das es entführt wurde, als sie einem anderen Kind das Leben gerettet hat. Seit diesem Tag ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie ist mit ihrer Arbeit verheiratet und setzt alles daran, in ihrem Bereich die Beste zu sein. Nur behandelt sie niemals Kinder, kann sie nicht. Emotional ist sie verkümmert, jedes Jahr bekommt sie verbale Tiefschläge von dem Mann, mit dem sie ihren Sohn hatte. Er gibt ihr die Schuld daran, was einem als Leser das Herz bricht.
Porter ist Witwer und Vater zweier Kinder. Sein Sohn ist schwer krank und seine einzige Hoffnung ist Charlotte. Er will sie von seiner Not überzeugen, lernt sie aber auf einem anderen Weg kennen und verliebt sich in sie. Erst dann versteht er, warum sie nie Kinder behandelt.
Schwere Kost mit zwei unterschiedlich traurigen Geschichten, die mit einem Cliffhanger enden.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil, wo sich hoffentlich alle Fragen klären und die beiden es schaffen.