Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Nette Lektüre

Mittsommerleuchten

Mittsommerleuchten, ist wundervolle Frühjahrs- und Sommerlektüre , die den Leser auf atmosphärische und bildliche Art verzaubert und diesen auf eine Reise durch die Frage nach dem Sinn des Lebens mitnimmt . Die Geschichte rund um die fünf Freundinnen, ist klar , authentisch und mitreißend beschrieben .Der Leser kann sich sofort mit den einzelnen Protagonistinnen identifizieren und findet sich in manchen Gedankengängen und Zweifeln, aber auch Hoffnungen der Fünf wieder .
Der bildhafte und so klare und flüssige Erzählstil der Autorin , transportiert das Feeling der Geschichte perfekt und nimmt den Leser völlig für sich ein .
Dieses Buch bietet die perfekte Mischung , aus fröhlicher und humorvoller Unterhaltungsliteratur und den warmherzigen , sanften , nachdenklichen und so kritischen Passagen , die den Leser selbst zum Nachdenken animieren .
Mit einer liebenswerten und wundervollen Präzision , haucht die Autorin , ihren Protagonisten Leben ein und gestaltet diese so vielschichtig , nahbar und manchmal so amüsant und erfrischend .
Gerade die Mischung zwischen dem sich durch alle Passagen durchziehenden lockeren und erfrischenden Erzählstil und der häufig so nachdenklich und romantisch angehauchten Geschichte , macht dieses Buch zu einer gelungenen Unterhaltung .
Diese Lektüre ist einfach toll, sie erzählt eine Geschichte, die das ganz normale Leben hätte schreiben können und die so viele unterschiedliche häufig romantische, aber nicht kitschige Fassetten beinhaltet und gleichzeitig durch einen erfrischenden Humor besticht .
Dieses Buch ist eine schöne sommerliche Wohlfühllektüre , die nachvollziehbar , authentisch und atmosphärisch wundervoll dargestellt wurde !

Fazit :
Wer ein paar wundervolle , sommerlich leichte und doch gehaltvolle Lesestunden verbringen möchte , sollte sich unbedingt das Buch "Mittsommerleuchten" genauer ansehen .
Dieses Buch ist erfrischend normal , humorvoll und besticht durch die so liebenswerten, manchmal so verrückten und doch so authentischen Protagonisten .
Die perfekte Lektüre für den Balkon ,die ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann !

Leseempfehlung

Gefährlicher Lavendel (Ein-Leon-Ritter-Krimi 3)

Dieses Buch ist einfach großartig!

Dieses Buch ist einfach großartig!
Es ist spannend und packend, wie ich es selten im Spannungsgenre erlebt habe. Mit einem unaufgeregten, atmosphärischen und herausragenden Erzählstil, führt uns der Autor durch eine Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß.
Mit einem ruhigen und geheimnisvollen Stil, versteht es die Autorin in Perfektion, den Leser im Dunkeln tappen zu lassen und diesen in ein Katz- und Mausspiel, zwischen Geschichte und eigener Fantasie zu verwickeln.
Denn mit einer atmosphärischen Glanzleistung, bringt sie den Leser dazu, dass dieser hinter jedem Satz ein Geheimnis vermuten und sie erzeugt eine solch psychologisch raffinierte Spannung, dass man als Leser mit Gänsehaut vor dem Buch sitzt und nur noch wissen möchte, welches Spiel denn hier nun wirklich gespielt wird. Außerdem sind alle Charaktere mit höchster Präzision und Liebe zum Detail ausgearbeitet, was einem die Frage nach der Wahrheit nur noch weiter erschwert.
Von der ersten bis zur letzten Seite, gelingt es dem Autor, den Spannungsverlauf stetig hoch zuhalten und ihn zum Schluss auf einen rasanten Höhepunkt zu treiben.

Fazit:
Ein Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen kann und welches sich zu einem wahren Pageturner entwickelt, der einem den Schlaf rauben wird.
Ein psychologisches Verwirrspiel, welches sich immer mehr in einen Thriller der Extraklasse verwandelt, der auf eine glanzvolle und subtile Spannung setzt.
Für mich eines der besten und raffiniertesten Bücher des Genres, in den letzten Jahren, welches mit einer atmosphärisch dichten Geschichte und einem intelligenten Erzählstil zu überzeugen weiß.
Eine klare Leseempfehlung

Pageturner vom Feinsten

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)

Ein Mörder der sich als der Rechtsprecher sieht, ein Tatort, der jeden eingefleischten Polizisten den Atem stocken lässt.
Als Detective Phil Brennan zu einem neuen Tatort gerufen wird, ahnt er ...

Als Detective Phil Brennan zu einem neuen Tatort gerufen wird, ahnt er nicht was ihn dort erwarten wird:
Eine Frau und ihre kleine Tochter grausam mit einer Armbrust ermordet, der Vater des Mädchens geschwächt aber am Leben.
Wieso?
Der Rechtsprecher lässt seinen opfern eine Wahl, sie dürfen zwiwchen Optionen wählen, doch beide sind grausam und seine Opfer sind Verbrecher.....
Zur selben Zeit wird Marina mit einer Patientin konfrontiert, die sie an die Dämonen ihrer Vergangenheit erinnern und die immer näher zu kommen scheinen..

Dies ist das neueste Buch aus der Reihe um die Psychologin Marina Esposito und bisher konnten mich alle Bücher der Reihe von sich überzeugen, so auch dieses Mal.
Zwar ist die Story weniger eigen und kreativ, wie man es normalerweise von der Autorin Tania Carver gewohnt ist, dennoch ist sie grundsolide und macht absolut Spaß zu lesen. Der Schreibstil ist rasant und spannend, sodass sich das Buch bereits auf den ersten Seiten zu einem Pageturner entwickelt, dennoch muss gesagt sein, dass die Geschichte nichts für zartbesaitete Leser ist, da dieser Thriller an Blut und gewaltsamen Szenen nicht spart.

Fazit:
Ein grundsolider Thriller, mit hoher Spannungsdichte, der sich locker an einem Tag verschlingen lässt.
Dennoch fehlten mir ein paar neue Ideen, da dieser Thriller leider so aufgebaut ist, wie man es häufig im Spannungsbereich liest.
Alles in allem ein Pageturner, der zu begeistern weiß, 4 Sterne !

humorvolle Urlaubslektüre

Bea macht blau

Dieses Buch ist absolutes Training für die Lachmuskeln . Ich habe selten , bereits am Anfang eines Buches so viel Lachen müssen .

Mit einer tollen und sympathischer Protagonistin, ein richtiger Charmebolzen . Mit Witz und einer bemerkenswerten Lebenseinstellung bringt sie den Leser am laufenden Band zum Schmunzeln . Denn Probleme und andere unnötige Dinge der Stadtmenschen hält sie für absoluten Schmarn, auch werden die normalen Probleme des Lebens, in diesem Roman thematisiert, dies teils tiefgründig, aber vorallem mit einer großen Portion Humor .
Die richtige Lebenseinstellung zu vermitteln ist nicht nur absolut witzig und humorvoll sondern auch häufig mehr als skurril . Fast schon auf poetische Weise , macht uns bea bewusst , wie schön das Leben doch eigentlich sein kann , wenn man einfach mal lebt . Und nebenbei kommt man aus dem Lachen kaum mehr heraus .
Dabei kommt die Liebe zur Natur und wundervolle Landschaftsbeschreibungen nicht zu kurz . Man kann schon sagen , dass wenn man dieses Buch gelesen hat , man ein Gefühl von Sehnsucht nach dem Süden bekommt.
In diesem Buch , gibt es so viele lustige , witzige und facettereiche Charaktere , man kann über alle lachen und schließt sie gleichzeitig alle ins Herz .
Dieser skurrile Roman , ist lustig , auf eigene Art poetisch und ein bisschen spannend , denn man möchte natürlich wissen was mit dem Bea geschieht .

Fazit :
Ein absolut empfehlenswerter Roman ! Er ist witzig und es vergeht während des Lesens kaum eine Seite , bei der der Leser nicht schmunzeln muss .
Wundervolle detaillierte Landschaftsbeschreibungen , Charme und eine große Portion Humor , machen dieses Buch zu einem riesen Spaß .
Ein Roman mit lustigen Szenen bei denen sich der Leser förmlich wegwirft .
Ein perfekter Roman für den Sommer, der durch Tiefgang, Charme und Humor besticht und begeistert.

Nette Lektüre für zwischendurch

Sommer unseres Lebens

Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und vor allem der zu Anfang flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern .
Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt ...

Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt wundervoll und sehr schön ausgedacht , dennoch beinhaltet dieses kurzweilige und schöne Büchlein auch ein paar kleinere Schwächen .
Denn obwohl es die Autorin wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte glaubhaft abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen, da sie sehr lebensnah und authentisch geschildert wurden. Auch spielen die gut nachvollziehbaren Probleme des Lebens eine große Rolle, gerade die schwierigen Phasen werden dem Leser wunderbar und sehr tiefsinnig näher gebracht .
Die Beziehung zwischen den Protagonisten sind voller Tiefgang , da sich die Emotionalität so realitätsnah abspielt und dies passiertn durchaus überzeugend und das Feeling, welches die Autorin auf den Leser transportieren wollte , kam bei mir auf jeden Fall an .

Fazit :
Für mich ein wundervolles kleines Buch , welches definitiv zum nachdenken anregt. Zwar sehr tiefgründig aber keines Falls schwermütig, sondern sehr erbauen ist !
Eine angenehme , leichte und schöne Lektüre, mit Tiefgang