Nadine09

Nadine09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Highlight-Alarm!

Der Kuss der Lüge

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover erwähne ich eigentlich nicht. Aber diesmal muss ich einfach sagen, dass es wirklich wunderschön ist. Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ich finde dieses Buch genial. Diese Welt ist so gut durchdacht, die Handlung hat mich überrascht und es ist bis zum Ende hin spannend geblieben, wer der Prinz und wer der Attentäter ist. Man hat Vermutungen, verwirft sie wieder, stellt wieder eine neue Vermutung auf,....
Als ich dieses Buch begonnen habe, habe ich mich sofort in der Geschichte zurechtgefunden. Der Schreibstil hat mir das Gefühl gegeben genau dort zu sein, das Geschehen mitzuerleben. Und das auf eine so atemberaubende Art und Weise, die sich das ganze Buch über gehalten hat. Ich kann nur sagen: dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.
Die Geschichte war atemberaubend. Sie war richtig spannend und ich kann es auch überhaupt nicht mehr erwarten die Reihe weiterzulesen. Alles war einfach so gut ausgearbeitet, so schön beschrieben, dieses Buch muss man einfach mögen!
Die Charaktere mochte ich auch gerne. Ich habe für einige zwar mehr Sympathien entwickelt, als für andere und Lia mochte ich am Anfang auch nicht so richtig, aber im Laufe der Geschichte habe ich alle ins Herz geschlossen! Ich bin froh, dass ich noch 3 weitere Bücher habe, in denen ich Abenteuer mit ihnen erleben werde!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2018

Berührend und fesselnd zugleich

Ein ganzes halbes Jahr

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ich ging mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch heran, denn fast jeder schwärmt davon. Und jetzt gehöre auch ich dazu!
Beginnen wir mit dem Schreibstil. Jojo Moyes schreibt einzigartig. Man kann ihre Bücher einfach nicht aus der Hand legen! Sie schreibt mit Gefühl, aber auch mit Humor. Es macht einfach Spaß sich in einem ihrer Bücher zu verlieren.
Die Geschichte war spannend bis zum Schluss, die Seiten rasten nur so vorbei. Das Ende hat mich schockiert, ich konnte einfach nicht glauben, dass das passiert. Bis zur letzten Seite habe ich darauf gewartet, dass das Blatt sich wendet, doch ich wusste eigentlich schon, dass es das nicht wird. Deshalb sind auch Tränen geflossen. Und wie! Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so viel geweint!
Die Charaktere waren alle liebenswert, man konnte sich so gut in sie hineinversetzen. Ich habe wirklich alle Handlungen nachvollziehen können. Lou und Will sind mir besonders ans Herz gewachsen. Die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Nach diesem Ende bin ich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band gespannt, mal sehen was da noch so passiert.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2018

Sehr gut zum Handlettering-Lernen

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

In diesem Praxisbuch findet man 33 Alphabete inkl. zugehöriger Zahlen, Sonderzeichen usw. zum Nachmachen. Die Schriftbeispiele sind meist auf Karos, so kann auch jemand der beim Handlettering noch keine Erfahrungen gemacht hat sie mit einiger Übung perfekt nachahmen. Unter den 33 Alphabeten befinden sich auch einige die man mit Pinsel oder Kreide schreibt, also ist für jeden Anlass für Schönschrift das passende dabei. Zusätzlich finden sich hinten im Buch auch einige Schwünge, Etiketten, Illustrationen etc. zum selbst ausprobieren.

Ich war zuerst ein wenig skeptisch ob ich so etwas überhaupt hinbekomme, zeichnerisch-künstlerisch bin ich weniger begabt. Doch als ich dann etwas geschrieben habe, war ich sehr überrascht. Es ist wirklich alles sehr gut erläutert und nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Sogar ich habe einige schöne Schriften zustande gebracht.

An Erklärungen mangelt es wirklich nicht, schon in der Einleitung werden einige Fremdwörter erklärt, sodass man sich im Buch zurechtfindet. Es werden aber keineswegs sehr viele Fremdwörter verwendet, nur die nötigsten.

Das Karo-Raster hat besonders zum Herantasten an die Schrift sehr geholfen, wobei es nicht bei jedem Alphabet vorhanden ist. Bei den sehr geschwungenen wäre es ja ziemlich unnötig, denn diese Alphabete haben logischerweise weniger scharfe Kanten und Ecken, die man mit einem Raster gut darstellen kann. Diese Alphabete waren natürlich dann am Schwierigsten, ich kann nur empfehlen mit welchen auf dem Raster zu beginnen.

Bewertung:

Ich bin mit diesem Handlettering Buch sehr zufrieden, mir hat das Üben wirklich Spaß gemacht. Bzw. werde ich natürlich immer weiter Üben, Übung macht ja bekanntlich den Meister. 5/5 Sterne sind wirklich passend, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Wunderschön und atemberaubend!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre ist mit Tamlin am Frühlingshof und Amarantha ist besiegt. Sieht nach einem Happy End aus? Nein, das ist es ganz und gar nicht. Feyre wird von schrecklichen Alpträumen aus ihrer Zeit im Berg gequält und auch das Leben am Frühlingshof macht ihr zu schaffen. Tamlin bezieht sie nicht in die Politik ein, außerdem wird Feyre rund um die Uhr bewacht, um ihre Sicherheit zu garantieren. Tamlin meint es nur gut, doch Feyre fühlt sich eingeengt. Das wird auch nicht besser, als die beiden ihre Hochzeit planen. Feyre weiß nicht, ob sie Tamlin genug liebt um das öde Leben als Gemahlin eines High Lords durchzustehen. Sie hasst gesellschaftliche Anlässe, Partyplanung und alles was noch dazugehört. Als wäre das nicht genug, schwebt auch der Pakt mit Rhysand unheilbringend über Feyre. Sie muss jeden Monat eine Woche an seinem Hof verbringen. Und was sie dort erlebt, stellt ihre gesamte Weltsicht auf den Kopf....

Band 1 hat mir ja gut gefallen. Aber Band 2 hat mich umgehauen. Ich habe über dieses Buch eigentlich nur positive Meinungen gehört, allerdings habe ich nicht so richtig glauben können, dass "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" so atemberaubend ist.

Ich beginne mit dem Schreibstil. Sarah J. Maas Schreibstil hat mich in dieser Geschichte einfach nur überzeugt. Sie entführt die Leser in all die Schauplätze, man kann sich richtig vorstellen dort zu sein. Man kann wirklich mit den Charakteren mitfühlen - ob Freud oder Leid, man teilt es einfach mit ihnen. Sarah J. Maas hätte dieses Buch nicht besser schreiben können, ich bin sehr, sehr begeistert.

Auch die Handlung ist sehr spannend und konnte mich in ihren Bann ziehen. Während im ersten Band noch einiges verwirrend war, ist es im zweiten einfach schön wieder nach Prythian zurückzukehren. Ich kannte mich mit den Gebräuchen und Sitten der Fae schon besser aus als in Band 1, trotzdem habe ich viele neue Sachen erfahren. Außerdem war ich von der ersten Seite an von den Protagonisten und der Handlung gefesselt, was auch bis zum Ende anhielt. Es gab wirklich keine einzige Länge, keine einzige Stelle an der ich mir dachte, dass es langweilig ist. Und das ist eine beachtliche Leistung, immerhin sind es 720 Seiten.

Die Charaktere mag ich auch sehr gerne. Feyre ist mutig, aber trotzdem handelt sie auch nach Vernunft. Zu den anderen kann ich nicht wirklich etwas sagen, da sie teilweise im ersten Band noch nicht vorkommen, oder sich auch manchmal die Sympathie ganz ändert. Es gibt Charaktere, die mochte ich in Band 1 sehr gerne und jetzt hasse ich sie einfach nur. Nicht weil sie schlecht beschrieben oder ihre Entscheidungen nicht nachvollziehbar wären. Sondern weil sie einfach in Feyres Sicht nicht mehr zu den guten gehören. Das ist aber umgekehrt genauso.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf den dritten Band gespannt, der vorraussichtlich am 9.3.2018 erscheinen wird. Das Ende hat nämlich sehr neugierig gemacht, weil es einen starken Cliffhanger gab. Also wer die Reihe noch lesen möchte: ich würde empfehlen, das kurz vor dem Erscheinungstermin zu tun.

Bewertung:

Es wäre definitiv unangebracht, diesem Buch weniger als 5/5 Sternen zu geben. Eigentlich würden es sicher 10 Sterne sein, aber da das leider nicht möglich ist, eben nur 5.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Die besondere Innenaufmachung passt perfekt zu dieser spannenden Sci-Fi-Geschichte

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Die illegale Kerenza Siedlung wird von BeiTech angegriffen. Das ist die Konkurrenzfirma von WUC dem Unternehmen, das Kerenza ins Leben gerufen hat. Nur drei Raumschiffe können fliehen. Das Forschungsschiff Hypatia, der Schwerfrachter Copernicus und der Schlachtkreuzer Alexander, der Kerenza zu Hilfe kam.

Kady und Ezra ein frischgetrenntes Paar konnten gemeinsam zu einem der Schiffe gelangen. Allerdings wir Ezra angeschossen und kommt auf die Alexander, Kady auf die Hypatia.

So schnell gibt BeiTech nicht auf, darum verfolgt die Lincoln die drei Fluchtschiffe. Im Weltall kommt sie immer näher, und dann spielt auch noch AIDAN, die KI (künstliche Intelligenz) der Alexander verrückt.

Dieses Buch war einfach wow. Allein von der Inngestaltung her. Illuminae besteht ja größtenteils aus Chats, Kameraberichten usw. Trotzdem war es sehr angenehm zu lesen, nur am Anfang war es für mich sehr ungewohnt und ich kannte mich nicht so richtig aus. Ich brauchte erst einmal einige Seiten um mich wirklich zurechtzufinden. Nicht nur wegen der etwas anderen Aufmachung, sondern auch wegen der Story, die zuerst schwierig zu lesen war. Dadurch, dass es kein "richtiges Buch" war, wurde auch nichts erklärt und das meiste musste ich mir selbst zusammenreimen.

Etwas das allerdings nie fehlte war die Spannung. Ich habe fast das ganze Buch an einem Stück gelesen, weil es einfach nie langweilig wurde. Wenn man sich denkt da ist jetzt der Höhepunkt, dann bemerkt man nach ein paar Seiten, dass es noch spannender, noch besser, noch schockierender wird.

Zweimal war ich außerdem zu Tränen gerührt und musste auch zum Taschentuch greifen. Ich finde es beeindruckend, dass ein Buch so vielseitig sein kann. Einerseits ist es eine Sci-Fi-Abenteuer-Geschichte, andererseits ist es eine berührende Liebesgeschichte.

Die ganze Geschichte war allgemein schon so schön zum Lesen, aber das Ende... Das war toll. Überhaupt nicht vorhersehbar und sehr erleichternd. Es war perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Außerdem gab es einen Cliffhanger, der mich sofort auf den zweiten Band neugierig gemacht hat.

Auch die Charaktere mochte ich gerne, Kady obwohl sie so ein Sturkopf war und Ezra benutzte ziemlich viele Schimpfwörter aber trotzdem oder genau darum waren sie sehr liebenswert. Sie standen für ihre Liebsten ein, bewiesen Mut und Tapferkeit und hatten vor allem Humor.

Bewertung:

Eindeutige und wohlverdiente 5/5 Sterne!