Profilbild von Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Viele Geheimnisse

Ein Cottage am Meer

Familiengeheimnisse

Chicky wurde in Irland geboren und verließ als junge Frau mit einem Mann ihre Heimat.
Sie suchten ihr Glück in Amerika, leider war es Chicky nicht hold.

Als vierzigjährige Frau ...

Familiengeheimnisse

Sie suchten ihr Glück in Amerika, leider war es Chicky nicht hold.

Als vierzigjährige Frau kam die zurück nach Irland um Stone House zu übernehmen. Im Winter kamen die ersten Gäste und mit ihnen die Geheimnisse...

Ich lese sehr gerne Geschichten in denen Seite für Seite Geheimnisse ausgebreitet werden.

Dies war mein erstes Buch von Maeve Binchy, aber bestimmt nicht mein letztes.

Berührende Geschichte

Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?

Berührende Geschichte über Alzheimer

Vero ist dreizehn als ihre geliebte Omama zu ihnen ziehen muss, da die nicht mehr alleine Leben kann.

In diesem Buch erzählt die dreizehnjährige Vero wie das ...

Berührende Geschichte über Alzheimer

In diesem Buch erzählt die dreizehnjährige Vero wie das Leben mit ihrer Familie abläuft, allen voran ihre Omama. Es ist eine berührende Geschichte über Alzheimer und wie die Krankheit eine Familie verändern kann.

Das Cover finde ich persönlich nicht passend, da ich allein vom Bild her eine andere Geschichte erwarten würde. Das Buch jedoch ist jede Seite wert.

Sommerlektüre

Azorenhoch

Blaue Augen unter schwarzen Wimpern. Und das auf einer Beerdigung. Lena, von Beruf Trauerrednerin, kann es selbst nicht glauben als Marco auf der Beerdigung seines Vaters mit ihr flirtet.

Hals über Kopf ...

Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn, nur, hat ihre Liebe eine Chance? Marco lebt in den Azoren und Lena überlegt zu ihm zu ziehen.

Ein sommerlich frisches Lesevergnügen bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Zauberhafter Zeitreiseroman

Verliebt in Hollyhill

Zeitreise in die Zeit von Jane Austen

Zeitreise in die Zeit von Jane Austen

Emily ist nach ihrer ersten Zeitreise (zurück in Hollyhill) in ihrer Zeit angekommen und Will noch ein paar Tage mit ihrer Großmutter verbringen als das Dorf sie abermals zurück in die Vergangenheit schickt. Diesmal in das frühe 19.Jahrhundert in die Zeit in der Jane Austen lebte. Ein neues Abenteuer beginnt.

Ich fand die Geschichte etwas ausgereifter als den ersten Band. Es fehlte nicht an Spannung und auch die Liebe kam nicht zu kurz. Ein wunderschöner Zeitreiseroman für junge Mädchen.

Witziges Mutter-Sohn-Gespann

Karaoke für Herta

Fast wie Loroit

Fast wie Loroit

Norbert ist siebzig und genießt sein Rentnerdasein und seine ausgedehnte Fernsehturm-Sammlung. Bis eines Tages seine überaus dominante Mutter Herta beschließt bei ihm einzuziehen, zumindest bis Norbert eine Frau fürs Leben gefunden hat.

Lustige situationskomik. Ich habe es gerne gelesen wie Norbert immer wieder versucht unter der Fuchtel seiner Mutter sein eigenes Leben so weiterzuleben wie er es doch so gerne möchte und wie er es gewohnt ist. Ich könnte mir richtig vorstellen das es allein in meiner Heimatstadt den ein oder anderen "Norbert" gibt.