Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr witzig

Frühstück mit Sophie
0

Zum Inhalt:
Louisa ist 28 Jahre, ihr Leben ist bis ins Rentenalter verplant und sie mag es sehr gerne sehr geregelt. Wegen ihr kann alles so weitergehen wie bisher, allerdings ist ihr Freund ...

Zum Inhalt:
Louisa ist 28 Jahre, ihr Leben ist bis ins Rentenalter verplant und sie mag es sehr gerne sehr geregelt. Wegen ihr kann alles so weitergehen wie bisher, allerdings ist ihr Freund anderer Meinung und setzt Louisa vor die Tür.
Wohin soll sie gehen? Zum Glück haben Sophie und Paul, beides Rentner, ein Zimmer für Louisa frei. Aber deren Leben ist so ganz anders als Louisas...

Meine Meinung:
Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen und ich habe mich wunderbar amüsiert. Wie unterschiedlich doch das Leben geplant werden kann.
Der Scheibstil hat mir richtig gut gefallen. Ein wunderbarer Unterhaltungsroman, der für ein paar angenehme Lesestunden perfekt geeignet ist.
Das Cover fand ich jetzt nicht so besonders, aber es passt zum Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Paradiesisch

Ein anderes Paradies
0

Erster Satz:
Die Anziehung der Buchanans war so stark und so elementar wie die Wirkung des Mondes auf die Gezeiten, und wenn ich mit ihnen zusammen war, war ich glücklich im warmen Widerschein ...

Erster Satz:
Die Anziehung der Buchanans war so stark und so elementar wie die Wirkung des Mondes auf die Gezeiten, und wenn ich mit ihnen zusammen war, war ich glücklich im warmen Widerschein ihres Lichtes.

Zum Inhalt:
Charlotte lernt im Internat St. Annes Julia Buchanan kennen und durch sie ihren Bruder Sebastian und den Rest der Familie Buchanan. Nun ist Julias Leben nicht mehr langweilig, sie feiern Partys in dem Anwesen der Familie, sie nehmen an verschiedenen Events teil, die Charlotte ohne Julia nie kennengelernt hätte. Und es kommt wie es kommen muss, Julia verliebt sich in Sebastian...

Meine Meinung:
Eine ganz paradiesische Geschichte über den Unterschied einer glamourösen Familie und einer ganz normalen. Und natürlich über die Probleme des Erwachsenwerdens. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend und unterhält sehr gut.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt auch gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur schön

Love and Confess
0

Zum Inhalt:
Auburn hat vor Jahren ihre große Liebe in Dallas zurückgelassen und damit auch ein großes Geheimnis. Als sie nun in einer Kunstgalerie Briefe entdeckt, die über annonyme Bekenntnisse ...

Zum Inhalt:
Auburn hat vor Jahren ihre große Liebe in Dallas zurückgelassen und damit auch ein großes Geheimnis. Als sie nun in einer Kunstgalerie Briefe entdeckt, die über annonyme Bekenntnisse erzählen ist sie tief berührt.
Owen, ein Künstler der sich von genau solchen Bekenntnissen inspirieren lässt darf nichts von ihrem Geheimnis erfahren. Und dennoch fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen...

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht so, hat aber wiedererkennungswert. Irgendwie sind alle Cover von Colleen Hoovers Büchern in diesem Stil.
Der Schreibstil ist, würde ich jetzt sagen, eher einfach aber trotzdem hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen. Ich mag die Story sehr gerne, wie bisher alle Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend und romantisch

Die Erbin
0

Zum Inhalt:
Natalia ist die Tochter eines mächtigen Unternehmers in Schweden, dennoch hat sie sich ihren beruflichen Erfolg hart erarbeitet. Ihr Ziel ist es in dem Familienunternehmen eine leitende ...

Zum Inhalt:
Natalia ist die Tochter eines mächtigen Unternehmers in Schweden, dennoch hat sie sich ihren beruflichen Erfolg hart erarbeitet. Ihr Ziel ist es in dem Familienunternehmen eine leitende Position einzunehmen.
Eines Tages wird sie von David Hammar zum Essen und einem Gespräch eingeladen. David hat ein gut florierendes Risikokapitalunternehmen und den Plan, die Firma ihres Vaters zu übernehmen...

Meine Meinung:
Das Cover ist ein richtiger Hingucker, die Farben sind seht ansprechend. Ich mag nur nicht wie es sich anfühlt, es ist leicht gummiert und fühlt sich für mich nicht sehr angenehm an.
Der Schreibstil jedoch hat mir sehr gut gefallen, die Story ist sehr spannend und romantisch. Sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erschreckend

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
0

Für alle die skeptisch gegenüber Social-media stehen



Zum Inhalt:

Vee steht im Schatten ihrer Freundin Sydney. Um sich selbst etwas zu beweisen meldet sie sich bei dem Spiel Risk an.

In verschiedenen ...

Für alle die skeptisch gegenüber Social-media stehen



Zum Inhalt:

Vee steht im Schatten ihrer Freundin Sydney. Um sich selbst etwas zu beweisen meldet sie sich bei dem Spiel Risk an.

In verschiedenen challenges muss man seinen Mut beweisen und wird von Beobachtern bewertet.

Meine Meinung:

Es ist erschreckend wie sorglos Jugendliche mit dem Social-Network umgehen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall meinen Teenager-Kindern ans Herz legen, damit sie sehen was alles aus leichtsinn passieren kann.