Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Save me Rezension

Originaltitel: Save me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 408
Genre: Contemporary (New Adult)
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
ISBN: 9783736305564

Klappentext
Geld, Luxus, Partys, ...

Originaltitel: Save me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 408
Genre: Contemporary (New Adult)
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
ISBN: 9783736305564

Klappentext
Geld, Luxus, Partys, Macht, all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vol allem James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit gelangen. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Es hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber das ist ja auch nicht die Hauptsache. Ich habe allerdings gedacht, das auf dem Cover wirklich Glitzer drauf ist, daher war ich am Anfang auch ein ganz kleines bisschen enttäuscht, aber es ist dennoch eines der schönsten Cover die ich je hatte.

Ich finde das Buch einfach genial. ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Mona hat einen flockig-leichten Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten waren mir von Anfang an super sympatisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert. In James, der der absolute Badboy ist, habe ich mich sofort verliebt. Aber ich finde, dass sein Charakter sehr sprunghaft ist. Im einen Moment ist er arrogant und im nächsten liebenswert und eifühlsam. Das fand ich etwas unwirklich. Allerdings finde ich auch das sich das Buch am Anfang ein wenig gezogen hat. Es ist lange nicht passiert, aber ungefähr ab Seite 180 ging es voll los. Ich habe das Buch geliebt und ich war wirklich bestürzt nach diesem fiesen Cliff Hanger am Ende. Ich kann nicht glauben das Mona das getan hat...! Ich kann es kaum erwarten dass der nächste Teil rauskommt. Ich habe auf jeden fall Lust auf mehr von Ruby und James.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein guter Auftakt mit Potenzial

Abgesehen von diesem wunderschönen Cover, was wieder alles übertroffen hat, hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Wie bei allen anderen Büchern in diesem Genre erwarte ich mir von der Handlung gerade der Personen nicht zu viel, denn irgendwie muss auch etwas passieren. Allerdings konnte ich einige Handlungen von Ruby nicht verstehen, gerade zu Anfang. Trotzdem kann ich auch verstehen, warum Mona das genauso gemacht und nicht anders. Denn nur so kam eine gute Geschichte zwischen Ruby und James ins Rollen.
Nachdem mir Ruby ab Anfang an sympathisch war, war das bei James das Gegenteil. Aber irgendwie mochte ich ihn genau deswegen als Protagonisten sehr sehr gerne. Im Laufe der Geschichte wurde mir dann auch James immer sympathischer und einfühlsamer, zumindest bis kurz vor den Schluss.
Der Schluss ist richtig fies, denn der spannt einen auf die Folter bis zum nächsten Band.
Durch den Schreibstil von Mona bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte die Zeit um mich vergessen. Für mich ist das Buch eine perfekte locker leichte Geschichte für zwischendurch, gerade im Frühling/Sommer.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil rund um die Geschichte von Ruby und James.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Good Girl und Bad Boy auf britisch

Meinung
Mona Kasten hat auf 416 Seiten ein Gefühlschaos der Sonderklasse geschaffen…

Meinung
Mona Kasten hat auf 416 Seiten ein Gefühlschaos der Sonderklasse geschaffen…
Die Sprache die Kasten verwendet ist einfach, jugendlich und passt daher wunderbar zu den Charakteren in der Geschichte. Ganz im Stil Mona Kastens sind die Protagonisten klasse beschrieben und die Geschichte ist mitreißend, spannend und unterhaltsam verfasst. Es lässt sich super locker durchlesen.
Die Kapitel sind stellenweise aus Rubys und aus James‘ Sicht geschrieben, was unheimlich dazu beiträgt, dass man sich gut in die Charaktere hineindenken kann, man erlebt alles aus erster Hand, das lässt keinen Platz für Durststrecken. Ich für meinen Teil konnte mich total in Ruby hineinversetzen und fast selbst ihren Schmerz spüren. Der Schreibstil der Autorin bewirkt, dass die Emotionen für den Leser greifbar und alles verzehrend sind – hört sich dramatisch an, aber wer das Buch liest, versteht es.
„Save Me“ ist romantisch, witzig, tiefgründig und sexy… Mein Gedanke beim Lesen: eine Mischung aus der „After“-Reihe von Anna Todd und dem Film „Eine wie Keine“ mit Freddy Prince Jr..
Kasten hat authentische Charaktere erschaffen; die Unterschiede zwischen arm und reich gut beschrieben, wobei dieser Good Girl/Bad Boy-Geschichte trotzdem etwas Klischeehaftes innewohnt, was mir aber persönlich gut gefällt.
Außerdem kann man „Save Me“ durchaus als gesellschaftskritischen Roman betrachten (arm/reich-Spaltung, gesellschaftliche Vorgaben und Zwänge, insbes. in den gehobenen Schichten).
Auch die Entwicklung der Protas erinnert mich etwas an „After“ - man merkt, dass James aus den selbstdiktierten Fessel ausbrechen möchte, er es aber falsch angeht, denn er ist leicht beeinflussbar und fällt durch schlechten Umgang in alte Muster zurück. James macht eine langsame Entwicklung durch die aber spannend ist, zwei Schritte vor und einer zurück.
Ruby ist total sympathisch, quirlig naiv und unschuldig anmutend, hier hat man auf Grund ihrer Vernunft den typischen Herz-Kopf-Konflikt – aber auch sie entwickelt sich in Band I bereits merkbar.

Alles in allem haben wir mit „Save Me“ eine tolle Story, die den Gefühls- und Lebensumbruch mitreißend und nachvollziehbar beschreibt.
Da die erotischen Szenen explizit und prickelnd beschrieben sind, würde ich das Buch für Leser ab 16 Jahren empfehlen.
Ein gelungener Auftakt der alles bereithält, was das Herz bluten lässt.
Für die relative Ähnlichkeit zur „After“-Reihe gibt es aber ein Pünktchen Abzug.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Autorin: Mona Kasten

Seitenanzahl: 409 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.

Das Cover sit wunderschön mit den Goldpartikeln und der passenden Schrift. Auch die Kapitel sind so schön mit dem Partikeln gestaltet.

Der Schreibstil von Mona ist wie in der Again-Reihe traumhaft. Sie beschreibt die Umgebung und das Aussehen der Personen bildhaft und man kann sich sehr gut vorstellen wie es in der Maxon Hall und an den anderen Orten aussieht. Mona hat Gefühle in ihren Schreibstil mit eingebaut was den Schreibstil sehr lebendig und sehr angenehm für den Leser macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mona hat die Beweggründe der einzelnen Personen sehr gut zum Ausdruck mit Gefühlen gebracht damit der Leser sie gut nachempfinden und verstehen kann.

Die Personen haben mir gut gefallen, jeder hat einen anderen Charakter egal ob Geschwister oder nur Freunde. Alle sind besonders in ihrer Art und Weise. Leider muss ich sagen, dass es eine Person gab die mich etwas genervt hat, dass war leider Ruby. Am Ende fand ich sie einfach nervig und zu sprunghaft was James betrifft. Sie hat andauernd ihre Meinung geändert, dass hat mich leider etwas genervt, aber sonst fand ich alle Personen wundervoll und viele auch sehr geheimnisvoll. Was ich toll fand war, dass manche Geheimnisse auch später sogar auf gedeckt wurden.

Der Inhalt war sehr toll mit einer tollen Idee mit dem College, aber leider gibt es die Idee wo der Junge reich und das Mädchen arm ist schon viel zu oft. Daher fand ich es ein bisschen langweilig, aber das Maxton-Hall-College mit allem drum und dran hat es wieder raus geholt. Es gab viele schöne Momente zwischen Ruby und James die für mich sehr schön waren zu lesen. Leider gab es auch viele traurige Momente die ich sehr ungerne gelesen habe, aber sowas gehört natürlich auch zu einem Buch dazu.

Ich finde es schön Ruby auf ihrem Weg ihr Ziel zu erreichen zu begleiten. Sie kämpft hart dafür und lässt nichts zwischen sich und ihren Traum stehen.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons, ich mag das Buch sehr und hoffe, dass Ruby und James ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Inhalt/ Klappentext

Inhalt/ Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl

Meinung

Es war mein erstes Buch dieser Autorin. Allerdings habe ich schon sehr viel von der "Again-Reihe" gehört.

Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, weil die ersten Seiten ein bisschen komisch waren. Dennoch war das Buch nach ein paar Seiten echt toll.

Ich mochte Ruby und ihre Art ud ihren Charakter. Ich könnte mich mit Ruby selbst ein bisschen indendifizieren in manchen Situationen.

Das Cover ist echt wunderschön und passt auch echt gut zu dem Buch. Außerdem sah es in der Sonne echt super schön aus.

Die Geschichte war gut ausgearbeitet und gut durchgemacht. Die Idee ist auch sehr gut und genau mein Genre.

Das Ende Fand ich an sich auch gut, doch leider hatte es einen ziemlichen Cliffhänger. Ich freue mich schon auf den 2.Teil, der übrigens am 25.05.2018 erscheint.

Ich hoffe er wird auch so gut.

Fazit

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sterne, da ich das Ende nicht so toll fand. Der Grund dafür ist der Cliffhänger.

Trotzdem eine absolute Lesempfehlung.