Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Zwei Welten

Was passiert wenn zwei Welten auf einander treffen?
Genau das erfahren Ruby und James gerade.

Was passiert wenn zwei Welten auf einander treffen?
Genau das erfahren Ruby und James gerade.

Ruby ist ein selbstbewusstes Mädchen die genau weiß was sie möchte und zwar nach Oxford. Das sie durch viel Glück an das Maxton Hall College kommt bringt sie ihrem Traum ein Stück näher. Ganze zwei Jahre fällt sie keinen auf nur Lin ist an ihrer Seite, bis sie ihren Lehrer mit einer Mitschülerin erwischt, von da an ändert sich alles für sie.

James ist das komplette Gegenteil von Ruby er stammt aus Reichen Hause und hat mehr oder weniger das sagen am College. Als seine Schwester in Schwierigkeiten steck, zögert er nicht lange und will das Problem aus der Welt schaffen nur hat er nicht mit Ruby gerechnet.

Beide Protagonisten fand ich super, Ruby ist mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen, ihre Einstellung zum Leben war so erfrischend. James immer wechselnde Art hat mich manchmal echt sauer gemacht, aber man konnte ihn später immer besser einschätzen so hat er es auch geschafft mich zu überzeugen, dass er toll ist. Beide wirken nach außen komplett verschieden aber je besser man sie kennen lernt um so mehr merkt man das sie gar nicht so verschieden sind. Geld ist nun mal nicht alles auf der Welt und das hat die Autorin super rüber gebracht.

Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann es nur jedem weiter empfehlen.
Wer die Again reihe gelesen hat wird auch diese lieben.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Save Me

Mit "Save Me" hat Mona Kasten wieder ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe hingelegt. Das Cover ist wunderschön, es überzeugt durch seine schlichte Eleganz. Nachdem ich die Again Reihe bereits verschlungen habe, freute ich mich schon auf Ihre neue Reihe "Maxton Hall".

Der flüssige Schreibstil, den wir bereits von Mona Kasten kennen hat Sie in diesem Fortgestzt. Man ist nur so über die Seiten geflogen, trotz wechselnden Sichten von Rubby und James (das ich eigentlich nicht mag). So hatte ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte über Ruby und James. Ich habe gelacht, geweint und mich ab und zu über James geärgert.

Ruby ist eine organisierte und zielstrebige Protagonistin. James ist das komplette Gegenteil von Ruby, unterschiedlicher können die zwei nicht sein. Ruby kommt aus einer liebevollen Familie, die nach einem Schicksalschlag immer noch fest zusammenhält, auch wenn es finanziell nicht so gut um Sie steht. James dagegen kommt aus reichem Hause und meint er könne sich alles erlauben. James Zukunft wurde bereits von seinen Eltern geplant. Die Entwicklung, zwischen den beiden ist ein ständiges Auf und Ab, man fiebert mit wie sie jede Situation meistern.

Fazit:

Dieses Buch ist bereits eins meiner Highligths für 2018. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ich habe zuvor noch nichts von Mona Kasten gelesen, aber es hat mich immer gereizt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Ruby, James, Lynn und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, aber so liebenswürdig. Ganz besonders Ruby war besonders! Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr viele Eigenschaften und Hobbys mit mir verbindet. Sie liest Mangas, ist sehr organsiert und nicht auf den Mund gefallen. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und war wütend. Wäre James hier würde ich ihn ordentlich anbrüllen und er würde nie wieder das Tageslicht sehen!!! Jedoch erfahren wir sehr viel über Ruby und James, weil wir beide Perspektiven verfolgen. An dieser Stelle möchte ich auch Rubys Eltern erwähnen, die so herzlich, unterstützend und offen gezeigt haben, dass ich so gerne im richtigen Leben kennenlernen möchte.
Die Handlung war facettenreich und konnte mich auf jeden Fall mitreißen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung, obgleich mir das Ende das Herz gebrochen hat.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten endlich den 2. Band zu lesen...

Veröffentlicht am 18.05.2018

Unglaublich...

...wie sehr dieses Buch mich gefesselt hat. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen- und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ruby Bell ist ein so inspierender und starker Charakter, und obwohl sie und James Beaufort so verschieden sind, ergänzen sie sich perfekt.
Ich kann es kaum erwarten, wenn der nächste Teil nächste Woche erscheint!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Save me

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Feel again „ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, prickelnd und leicht erotisch. ...

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, prickelnd und leicht erotisch. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Bei den beiden Hauptfiguren bedient sich die Autorin wieder einmal des Klischees wohlhabend und arm. Ruby ist an dem Maxton Hall College und versucht hier möglichst ohne Aufsehen ihre Studienzeit zu verbringen.
Ihr Gegenspieler James, jedoch ist schillern brillant und ein Partylöwe schlechthin.
Die beiden kommen miteinander in Kontakt, da Ruby etwas mitbekommt, das nicht für sie bestimmt war. So treffen die beiden immer wieder aufeinander und so einiges geschieht.
Ein wirklich sehr schönes Buch, von Liebe, Klassengesellschaften , Vertrauen, Mut und so einiges mehr. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und werde mir mit Sicherheit auch die Folgebände holen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten.