Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Irgendwann holt die Vergangenheit einen ein

Wechselspiel der Liebe
0

Flora geht nach London um dort einen Job und eine Wohnung zu finden. Als sie in einem Cafe sitzt trifft sie eine Frau und glaubt in einen Spiegel zu schauen. Es ist ihre Zwillingsschwester Rose. Beide ...

Flora geht nach London um dort einen Job und eine Wohnung zu finden. Als sie in einem Cafe sitzt trifft sie eine Frau und glaubt in einen Spiegel zu schauen. Es ist ihre Zwillingsschwester Rose. Beide haben nur eine Nacht um sich ihre Gechichte zu erzählen, da Rose auf dem Weg nach Griechenland ist. Flora hingegen wird am nächsten Tag von Anthony überredet mit nach Ferring zu kommen, da seine Großutter im Sterben liegt und sie unbedigt ihn und seine Verobte sehen möchte. Flora springt also in die Rolle von Rose und die Sache wird ihr von Tag zu Tag unangenehmer und es kommen immer mehr unschöne Details von Rose zutage. Als sie sich dann auch noch in den Landart Hugh verliebt, will sie der ganzen Lügerei eine Ende machen, egal was es kostet...

Eine typische Rosamunde Pilcher Geschichte, mit Herz,Schmerz und Happy End. Sehr schön ist die bildhafte Wiedergabe der Landschaft und der Protagonisten.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Wie Bücher die Welt verändern können

Die Bücherjäger
0

Anfang des 15. Jahrhundert findet Poggio ein Buch, welches in Ketten gelegt ist. Er ist ein Meister seines Faches im Entziffern von seltenen Schriften und unter dem Pergament verborgenen Texten. Mit seinem ...

Anfang des 15. Jahrhundert findet Poggio ein Buch, welches in Ketten gelegt ist. Er ist ein Meister seines Faches im Entziffern von seltenen Schriften und unter dem Pergament verborgenen Texten. Mit seinem Meister Baldassare Cossa will er das Buch in Sicherheit bringen, damit der Text nicht in die Welt gerät, der diese komplett verändern würde.
Aber da sind noch andere Bücherjäger hinter dem Buch her, die es gilt abzuhängen.
Wie Pioggio es schafft, die gewaltigen Texte zu retten und in Sicherheit zu bringen erzählt Dirk Husemann in diesem gut recherchierten und zum Teil fictiven historischen Roman. Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Halt was für die Jugend

Das Geheimnis um Burg Landshut
0

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht. Die 14-jährige Luna vernimmt in der Nacht von Heiligabend Glockenläuten zu einer ungewöhnlichen Zeit und sieht, wie in der Burg Landshut zu der ...

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht. Die 14-jährige Luna vernimmt in der Nacht von Heiligabend Glockenläuten zu einer ungewöhnlichen Zeit und sieht, wie in der Burg Landshut zu der selben Zeit die Lichter ausgehen. Sofort ist ihre Neugier geweckt und sie wittert hinter der ganzen Sache ein Geheimnis. Als sie sich mit ihrer besten Freundin Nicole zur Burg begibt gerät Nicole in Lebensgefahr. Nach einigen Tagen der Ermittungen der Polizei und weiteren heimlichen Recherchen von Luna kommt die ganze Wahrheit ans Licht.

Der Schreibstil ist wirklich gut, aber eben halt im Jugendbuchstil. Die Geschichte ist eher einfach gestrickt. Für mich trotzdem als Jugendbuch so gut, dass ich 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein schwerer Prozess

Bis nächstes Jahr im Frühling
0

Noyuri und Taku sind seit sieben Jahren verheiratet, leben aber nur noch so ohne jede Gemeinsamkeit nebeneinander her. Als Noyuri eines Tages erfährt, dass ihr Mann eine affäre hat, steht sie vor einer ...

Noyuri und Taku sind seit sieben Jahren verheiratet, leben aber nur noch so ohne jede Gemeinsamkeit nebeneinander her. Als Noyuri eines Tages erfährt, dass ihr Mann eine affäre hat, steht sie vor einer schweren Entscheidung. Einerseits liebt sie ihn noch, aber auf der anderen Seite möhte sie nur weg von ihm. Jedoch ist sie nicht der Typ Mensch, der aus sich raus geht.
Als sie jedoch von einer weiteren Liebschaft ihres Mannes erfährt hat sie den Mut und verläßt ihn.

Ein schwerer Prozess, den die junge Frau meistert. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das macht den ganzen Charme der Geschichte aus

Veröffentlicht am 23.05.2018

Jagd auf Kluftinger

Kluftinger
0

Auf dem Friedhof macht Kluftinger eine schreckliche Entdeckung. Irgendjemand hat ein Holzkreuz mit seinem Namen auf ein Grab gestellt. Doch bei diesem soll es nicht bleiben. Tage später steht auch noch ...

Auf dem Friedhof macht Kluftinger eine schreckliche Entdeckung. Irgendjemand hat ein Holzkreuz mit seinem Namen auf ein Grab gestellt. Doch bei diesem soll es nicht bleiben. Tage später steht auch noch eine Todesanzeige in der Zeitung und weitere Tage später werden verstreute Sterbebildchen mit Kluftinger draue in der Kirche gefunden. Wer ist dieser Mensch, der gegen den Kommissar vorgeht? Kluftinger und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel und Kluftinger geht weit in seine Vergangenheit zurück. Der Tot der damals verbrannten Karin Kruse wird ebenfalls wieder aufgerottl und da macht Klufti eine Entdeckung. Die eingerüstete Kirche gibt ihm weiter Rätsel auf und dann macht er eine Entdeckung...

Für mich war dies der erste Krimi mit dem Kommissar Kluftinger. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die ganze Familie Kluftinger haben Humor und nehmen die Sachen nicht so ernst, wie sie sind. Das kleine Enkelkind ohne Geschlecht und Namen erheitert die ganze Situation. An manchen Stellen hätte man sicherlich etwas kürzen können, zB. die Szene mit Mang, aber ansonsten spannend und man erfährt viel aus Kluftingers Vergangenheit und Familie.