Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöner dritter Band der Firsts-Reihe!

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor sind seit längerer Zeit gute Freunde, doch eine einzige Nacht veränderte alles zwischen ihnen.

Plötzlich herrscht bei jeder Begegnung der beiden ein große Anziehungskraft zwischen ihnen und beide verspüren den Wunsch nach einer weiteren gemeinsamen Nacht.
Doch besonders Trevor will diesen "Fehler" um keinen Fall wiederholen! Tate scheint da etwas anderer Meinung zu sein, denn sie probiert zunächst alles, um Trevor wieder zu verführen. Trevor probiert auch zunächst erfolgreich, ihre Avancen abzuwehren! Aber Trevor hat noch andere, gute Gründe, weshalb er eher die Finger von der hübschen Tate lassen sollte, denn er hat ein dunkles Geheimnis! Ein Geheimnis, welches so dunkel, ist, dass er Tate für immer verlieren könnte....

"Die letzte erste Nacht" ist der dritte und somit vorletzte Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni!
Dies war mein zweites Buch aus der Reihe und mein drittes Buch der Autorin und nach dem grandiosen zweiten Band dieser Reihe: "Der letzte erste Kuss" hat die Autorin mich auch mit ihrem neusten Werk wieder ziemlich begeistert, wobei dieser dritte Band meiner Meinung nach, nicht ganz an den wunderschönen zweiten Band rankommt!

Aber mal von Anfang an:

Ich kam sehr gut in Tate und Trevors Geschichte rein und war von Anfang an - bis zum Schluss regelrecht gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch auch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.Zumal auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni so schön flüssig und angenehm zu lesen war!

Tate fand ich eine super tolle Protagonistin, die mir auch von Beginn an sehr sympathisch war. Ihre Art fand ich ziemlich Klasse, denn sie ist anders, als die anderen Mädels in ihrer Clique. Nach Außen hin ist sie lustig und fröhlich, aber sie hat auch noch eine traurige,verletzliche Seite an sich, die besonders Trevor zu sehen bekommt!

Trevor fand ich auch ziemlich klasse. Ich mochte seine Art und wie er versucht hat, am Anfang die spürbare, starke Anziehungskraft zwischen ihm und Tate zu ignorieren - was ihm ja doch nicht so ganz gelungen ist. Tate und Trevor passen perfekt zusammen, trotz der Tatsache, dass beide sehr veschieden sind.

Ich habe die Liebesgeschichte der beiden sehr gerne gelesen, nur Trevors Geheimnis fand ich etwas zu vorhersehbar. Man ahnt doch ziemlich schnell, was sein Geheimnis ist und wie genau es mit Tates Vergangenheit zusammenhängt. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung gewünscht.

Am Rande gibt es auch ein Wiedersehen mit Emery& Dylan und Elle&Luke - den zwei Pärchen aus den ersten beiden Teilen, wobei hier aber doch ganz klar Tate & Trevor im Mittelpunkt stehen!

Die Geschichte von Tate und Trevor ist spannend, voller großer Gefühle und Emotionen - trotzdem fand ich den vorherigen Teil noch einen ticken besser!
Aber im Großen und Ganzen ein gelungener New Adult-Roman!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Ich freue mich schon jetzt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Firsts-Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen wird!

• Figuren
  • Dramaturgie

Zeitloser Kinderklassiker

Momo

Ein wunderschönes Märchen um Freundschaft, Zeit und Zuhören. Michael Ende schreibt einfach packende Geschichten. Wem "Die unendliche Geschichte" gefallen hat, der wird auch dieses liebenswürdige Mädchen Momo mögen!

Tolles Setting+schöne Geschichte

Zurück nach Hollyhill

Toller Einstieg in die Geschichte, überhaupt ist die ganze Geschichte sehr tolle aufgebaut, sodass ich richtig gefesselt von der Story wurde! Die Geschichte ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Auch die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser wunderbaren Reihe!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Berührend - aber konnte mich nicht so ganz packen!

Nichts ist gut. Ohne dich.

Jana und Leander waren vor sechs Jahren die besten Freunde und unzertrennlich! Doch ein schrecklicher Abend veränderte damals alles. Denn an einem Abend im August verstarb Janas Bruder Tim bei einem Autounfall, wobei Leander damals der Fahrer des Wagens war. Nach dieser Tragödie verschwand Leander aus Janas Leben - bis jetzt! Plötzlich steht Leander wieder vor Jana, er ist zurück in München und möchte mit ihr reden. Sofort spüren Jana und Leander, dass zwischen ihnen beiden eine besondere Anziehungskraft herrscht, doch Jana ist zunächst völlig überfordert mit dem überraschenden Auftauchen ihres alten Freundes. Und auch Leander weiß zunächst nicht, wie er sich Jana gegenüber verhalten soll, er weiß nur, er möchte ihre Freundschaft wieder zurück! Doch funktioniert das wirklich ? Können Jana und Leander wirklich diese Tragödie vor sechs Jahren hinter sich lassen und neu starten? ?

Ich habe mich sehr auf diesen neuen Roman von der Autorin gefreut, da mich die Autorin vor einigen Jahren schonmal mit einem ihrer Romane: "Zurück nach Hollyhill"begeistert hat!

Diese Geschichte ist traurig, berührend und auch unterhaltsam!

Jana und Leander haben eine harte Vergangenheit hinter sich. Beide sind noch so jung und haben trotzdem schon so viel erlebt! Meiner Meinung nach etwas zu viel, für so ein junges Leben!

Leander und Jana befinden sich in einer sehr schwierigen Situation. Die angespannte Atmosphäre, die zwischen ihnen herrscht, spürt man sehr deutlich beim lesen! Aber trotzdem fühlen sie sich nach all den vergangenen Jahren immer noch Nahe.

Leander ist ein wirklich guter Mensch, dem nur vor sechs Jahren etwas schreckliches widerfahren ist. Seitdem ist er doch innerlich etwas kaputt. Auch seine Familie hat von den Ereignissen damals Schaden genommen, denn sie brach, wie Janas Familie, auseinander!

Jana mochte ich auch ganz gerne, wobei ich Leander sympathischer fand. Janas Verhalten und ihr Handeln in gewissen Situationen habe ich aber manchmal nicht so ganz verstanden. In einzelnen Szenen fand ich sie auch sehr unsympathisch und hätte ihr stellenweise ganz gerne mal eine geklatscht! Sie läuft oft einfach nur weg, vor den ganzen Problemen und macht es sich so leider echt leicht.

Was mich leider dann auch noch gestört hat war, dass Leander und Jana einfach nie wirklich direkt eine Aussprache über die Vergangenheit führen. Sie schleichen immer um dieses Thema herum, wollen es ansprechen, lassen es dann aber doch wieder sein. Das hat mich doch etwas gestört, weil ich mir eine faire Aussprache gewünscht hätte!
Das Ende kam mir auch etwas zu abrupt und viel zu kurz! Da wären locker noch ein paar Seiten mehr drinnen gewesen!

Die Geschichte ist durchaus authentisch und spannend bis zum Schluss, auch wenn man ahnt, wie genau sie ausgehen wird. Zumal spielt die Geschichte in München und die Autorin beschreibt uns ihre Stadt sehr bildhaft und detailgenau. So konnte ich mir die Bars und das Leben direkt in München (und Umgebung) richtig gut vorstellen! Ich habe beim lesen richtig Lust bekommen, wiedermal nach München zu fahren und in den Englischen Garten zu gehen.

"Nichts ist gut. Ohne dich."ist ein schöner Jugendroman, mit einem starken jungen Protagonisten, der mich auch berührt hat, nur mich am Schluss nicht so ganz gepackt hat! Jedoch trotzdem gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Seitenanzahl: 299
Genre: Sachbuch
Verlag: Kiwi

-- Worum geht's in dem Buch?? --

Wer kennt es nicht? Wir gehen in einen normalen ...

Titel: Ohne Wenn und Abfall
Originaltitel: ------
Autor: Milena Glimbovski
Seitenanzahl: 299
Genre: Sachbuch
Verlag: Kiwi

-- Worum geht's in dem Buch?? --

Wer kennt es nicht? Wir gehen in einen normalen Supermarkt einkaufen und alles ist doppelt und dreifach verpackt. Oft in Plastik oder auch in Papier. Da ist klar, dass immer ziemlich viel Müll übrigbleibt. Doch wie lässt es sich eigentlich ohne so viel Verpackung leben? Die Autorin und Gründerin des Lebensmittelgeschäfts "Original Unverpackt" erzählt das in ihrem Buch.

-Meine Meinung-
Ich habe mich ziemlich auf dieses Buch gefreut, da es doch sehr interessant klang und ich von der Geschäftsidee zwar schon gehört habe aber nicht näher darüber Bescheid wusste! Und die Autorin erklärt dem Leser wirklich alles langsam, von Seite zu Seite, leicht verständlich und die Sprache ist teils auch sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich vieles sehr gut vorstellen kann.
Zudem gibt es für die verschiedensten Dinge Geheimtipps und auch Rezepte für's kochen oder beispielsweise auch für selber hergestellte Cremes.

Das Buch ist locker und leicht verständlich geschrieben. Es gibt Kapitel die sind mal mehr und mal weniger spannend. Ich hatte nur mit dem ersten Kapitel noch so meine Probleme, da ich die ganze Geschichte von Original Unverpackt zwar schon interessant fand, mir das Kapitel aber einfach etwas zu lang war. Doch die anderen Kapitel waren meiner Meinung nach besser und die habe ich dann alle auch in einem Rutsch durchgelesen.

Milena Glimbovski gibt viele Tipps, wie man ganz einfach weniger oder gar keinen Müll mehr produziert Zudem gibt sie viele hilfreiche Tipps, wie man umweltfreunlicher lebt und so auch die Ressourcen spart.Ich kann mir durchaus vorstellen, je mehr Menschen dieses Buch lesen, desto eher findet überall in der Gesellschaft ein Umdenken statt.

Ein wirklich sehr informatives und spannendes Sachbuch, wie wir alle etwas bewegen können, gegen noch mehr Plastik im Meer und gegen diesen ganzen Verpackungswahnsinn! Zudem zeigt uns das Buch auch, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern können!

--Fazit--

Alles in allem ein sehr informatives Sachbuch über die Vermeidung von zu viel Abfall.
4 von 5 Sternchen!