Profilbild von someloststories

someloststories

Lesejury-Mitglied

someloststories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit someloststories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Bis jetzt das beste Buch von ihr!

Hummeln im Herzen

Ich hatte nicht großartige Erwartungen an das Buch, aber trotzdem habe ich mich irgendwie drauf gefreut.

Die Geschichte ist unheimlich witzig und chaotisch und beinhaltet einfach alles, was in so einen Roman gehört.

Die Charaktere waren vielleicht nichts besonderes, allerdings hatte jede Person das gewisse Etwas, was diese Geschichte gebraucht hat.

Der Schreibstil war mal wieder absolut spitze und auch die Handlung war ein stetiges auf und ab, sodass es nie langweilig wurde und gleichzeitig war es auch nicht too much.

Und tatsächlich hat es mich total überrascht, wie gut es mir am Ende gefallen hat und wie schade ich es fand, als es vorbei war.
Bis jetzt hat es mir von ihren Büchern sogar am Besten gefallen. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Überzeugt!

Sisu

Diese hübsche Aufmachung hatte mich direkt auf den ersten Blick in Beschlag genommen und hat mein Interesse geweckt. Es wirkt im ersten Moment nicht wie ein typisches Lifestyle Buch, sondern eher süß und vielleicht ein bisschen unscheinbar, aber die vielen kleinen Details gerade im Buch machen dieses Buch einfach zu etwas besonderem.

Aber nicht nur von Design hat es mich total überzeugt. Nein, auch was in ihm steckt ist nicht gerade ohne!
Es geht um die finnische Lebensweise. Essen, Einrichtung im Haus, Sport, Natur und vieles mehr findet sich in diesem Buch, natürlich alles auf finnische Art und für mich etwas ganz neues.

Finnland und seine Kultur hat mich schon immer sehr interessiert und bis heute ist dieses Land auf meiner Bucketlist. Im Fokus dieses Buch ist Sisu, eine innere Stärke der Finnen, die man nicht ganz beschreiben kann, denn sie hat viel mit Mut und Glauben zu tun. Sisu findet man überall. Und so nimmt einen die Autorin mit in die Sauna, zum Winterschwimmen und auf den Flohmarkt.

Gerade im Alltag findet man sich schnell in einem Loch wieder. Ich merke das selber, wenn die Klausuren, Hausarbeiten und andere Verpflichtungen mir über den Kopf wachsen, weiß ich selber nicht mehr wohin mit mir, was ich tun soll und wie ich das alles am Besten bewältige. Das Buch kam für mich gerade richtig und zeigte mir mal ein paar andere Sichtweisen und gerade den Mut alles schaffen zu können, wenn man nur will.

Es gibt viele schöne Tips, die ich sehr hilfreich fand. Natürlich lassen sich nicht alle umsetzen, aber ich denke oft über eine Sache anders nach. Es fängt schon mit kleinen Dingen an, wie zum Beispiel anstatt mit dem Auto zu fahren, lieber zu Fuß laufen oder morgens die Dusche nicht direkt auf heiß zu stellen, sondern durch das kalte Wasser mehr Energie zu erlangen.

Mir hat auch wirklich gut der Schreibstil gefallen. Sie schreibt sehr offen, locker und trotzdem verliert man nicht das Interesse. Man merkt richtig, wie sehr sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und wie viel sie recherchiert hat. Auch ihre eigenen Erfahrungen fand ich sehr faszinierend und haben gut in dieses Buch gepasst.

Die Fotografien waren einfach großartig! Es wurden wunderschöne Aufnahmen gemacht, natürlich alles passend zu der Thematik, dass mein Wunsch dieses Land einmal zu besuchen nur noch größer wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war genau das, was ich gebraucht hatte, um einmal umzudenken. Für jeden der mal in die finnische Kultur hinein schnuppern möchte und das Geheimnis des Sisus kennenlernen möchte, kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine typische Liebesgeschichte, die einen sprachlos zurück lässt!

Begin Again

Von der Again-Reihe kommt man nicht so leicht vorbei, vor allem als Blogger und Instagramer. Bis jetzt bekam ich nur begeisterte Rückmeldungen über die Reihe und so beschloss ich mir die Bücher mal selber näher zu bringen und ich habe keine einzige Seite bereut.

Zuerst möchte ich über dieses wunderschöne Cover sprechen. Es ist sehr dezent und trotzdem ausdrucksvoll und spricht einen einfach an - zumindest mich hat es vollkommen überzeugt. Aber die Folgebände sehen genauso traumhaft schön aus und auch bei Begin Again hat es super zur Geschichte gepasst.

Allie möchte ganz neu anfangen und lässt alles hinter sich. Die Wohnungssuche gestaltet sich doch etwas schwieriger als sie gedacht hatte und gerade als sie schon aufgeben wollte, gerät sie in die Wohnung des Kaden Whites. Sofort scheint alles zu passen, jedoch stellt Kaden Regeln für das gemeinsame Wohnen auf, an die Allie sich nur schwer halten kann.

Beide Charaktere waren ein Schuss ins Schwarze. Allie ist sehr sympathisch, lustig und menschlich. Auch wenn sie etwas nah am Wasser gebaut ist, hat es mich in dieser Geschichte überhaupt nicht gestört, denn es gehörte nun mal zu ihr als Person. Ein weiterer Charakterzug ist ihre Stärke. Sie verkraftet viel und stellt sich dem entgegen. Sie ist tough und gibt auch gerne Kontra, was ich wirklich an ihr liebe! Kaden ist ein typischer Bad Boy, der trotzdem irgendwie besonders war. Beide haben mit Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das ist auch einer der vielen Dinge, die sie verbindet und zusammen können sie diese auch durchstehen, was oft einfach gesagt ist, als getan.

Die Handlung war ebenfalls toll! Es zog sich nicht, aber ging auch nicht viel zu schnell voran. Es blieb Zeit für die Charaktere etwas in Ruhe aufzubauen ohne plötzlich zwei Stunden nach Kennenlernen von wahrer Liebe zu sprechen. Es war realistisch und mit den vielen Fehlern einfach perfekt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mona Kasten schreibt sehr flüßig und trotz Details wurde es nie langweilig, sondern blieb immer spannend. Man merkt richtig mit wie viel Liebe die verschiedenen Orte, die Protagonisten und vor allem die Nebencharaktere geschaffen wurden. Alles war sehr stimmig und hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.

Ich weiß, eine Rezension ist nie gut ohne einen kleinen Kritikpunkt, aber den habe ich nicht gefunden. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und das hat sich von Seite zur Seite nur gesteigert. Ich hab mir noch am gleichen Abend direkt Band 2 Trust Again bestellt und freue mich so, es bald anfangen zu dürfen!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Toller Auftakt!

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge ist ein sehr verbreitetes Buch unter den Bloggern und ich konnte es mir nicht nehmen, dem Hype nicht zu folgen und mir selber ein Bild von der Reihe Die Chroniken der Verbliebenen zu machen. Neben dem wirklich schönen Cover hat auch der Klappentext ein Interesse in mir geweckt, sodass das Buch viel zu schnell in meinem Warenkorb landete und ich es nun mit in meinen Urlaub genommen habe.

Das Setting hat mir gut gefallen. Vorne im Buch gibt es eine schöne Karte von der Welt von Lia und so konnte man sich gleich das Königreich und die Welt drumherum viel besser vorstellen. Die ersten Seiten fand ich sehr gelungen. Doch je mehr man las umso träger wurde die Geschichte und es gab wirklich Momente, wo man sich zum Lesen überreden musste, weil kaum etwas passierte.

Lia konnte ich irgendwie schwer einschätzen, aber sie gefiel mir immer besser. Ich mochte, dass sie so tough und selbstbewusst ist und gerne ihre Meinung auch preisgibt. Trotzdem ist sie sehr hilfsbereit, liebevoll und lässt auf keinen Fall ihre engsten Menschen im Stich. Dazu ist sie sehr emotional. Genau das was einen Menschen ausmacht.

Aber zurück zur Geschichte. Es ging sehr leicht und voraus schaubar weiter bis zu einem Moment, wo ich total schockiert war. Die Autorin hatte es tatsächlich geschafft mich zu täuschen und mich mit einem Plottwist völlig zu überrennen. Ich frage mich immer noch, ob ich einfach unaufmerksam gelesen habe oder sie einfach grandios ist (wahrscheinlich letzteres)!

Und ab genau diesem Moment konnte ich nicht mehr aufhören, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Lia ging durch Höhen und Tiefen. Jeder andere an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben, aber sie hielt durch und verlor nicht eine Sekunde ihren Stolz.
Sie führte einen durch eine magische Welt und ließ den Leser diese mit ihr entdecken.

Auch wenn es schwierige Passagen gab, hat mich die Geschichte irgendwie gepackt und lässt mich immer noch nicht los. Ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil endlich zu beginnen und endlich dem Cliffhanger, mit dem das erste Buch endet, zu entkommen.

Ich vergebe trotz ein paar Schwächen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein wirklich gelungener Zwischenband!

Die Gabe der Auserwählten

Ich habe mich wirklich gefreut, als ich endlich den dritten Teil in der Hand halten durfte und nun kann ich es überhaupt nicht abwarten, bis der letzte Band endlich erscheint.

Wie einige vielleicht schon ...

Wie einige vielleicht schon wissen, gibt es im Englischen eigentlich nur drei Bänder. Im Deutschen wurde der letzte Teil nun geteilt, weshalb es nach diesem Buch auch noch mit Lias Geschichte weitergeht.

Ich möchte erst einmal mit diesem bildhübschen Cover beginnen. Es ist wirklich einer der schönsten Bücher, die ich gesehen habe und ich finde, es übertrifft sogar die anderen Teile! Der Titel dagegen hat meiner Meinung nach nicht hundert prozentig gepasst, aber das hat mich nicht so gestört.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen und sind endlich zusammen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Tatsache, dass Venda jederzeit die beiden Königreiche angreifen könnte, ist Lia viel zu sehr bewusst. Sie weiß, dass sie in Dalbreck an Rafes Seite sicher ist, fühlt aber, dass es ihre Bestimmung ist Morrighan zu warnen.

Während in Teil 2 man nur wenig über Rafe erfuhr, wurde in diesem Band der Fokus sehr deutlich auf Lia und Rafe gerichtet. Lia ist wie immer mutig, sturköpfig und temperamentvoll, während Rafe alles tut um sie zu beschützen, was ihr, als eigenständige und unabhängige Frau nicht ganz so passt. Das führte zu vielen Konflikten zwischen den Beiden.

Dieses Buch, im Gegensatz zu den Vorgängern, war kein bisschen langatmig und großartig geschrieben. Auch wenn nicht unbedingt viel passierte, hat mir die Geschichte unfassbar gut gefallen und ich habe es wirklich genoßen. Der Schreibstil war toll und hat wirklich beim Lesen geholfen.

Ich freue mich schon auf Band 4, der Ende März erscheinen soll!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!