Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

EINFACH ZUM ANBEISSEN!

Ein Vampir für alle Fälle
0

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Diese wird aber dem diesmal wieder etwas komplexeren Geschehen nicht gerecht.


Über die angedeutete feindliche Übernahme ...

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Diese wird aber dem diesmal wieder etwas komplexeren Geschehen nicht gerecht.


Über die angedeutete feindliche Übernahme des Louisiana-Vampir-Königreichs tobt auch noch ein heftiger Werwolf-Krieg in Shreveport.
An actionreicher Handlung fehlt es diesmal also nicht.


Dazu wird das familiäre Wirrwarr um die Hauptprotagonistin Sookie recht umfangreich thematisiert. Dadurch werden eine Reihe neuer Figuren in die Reihe eingeführt, die sicher zu neuen Handlungssträngen in den kommenden Bänden führen werden.


Zum Schreibstil gibt es nichts Neues zu sagen: Wie immer leicht, locker und sehr amüsant zu lesen....! Weiter so...!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gut und düster; bricht aber eben mitten im Geschehen ab. Schade!

Seelenjäger
0

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenjäger & Todesfluch) gemacht wurden. So bricht auch Seelenjäger wieder unvermittelt ...

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenjäger & Todesfluch) gemacht wurden. So bricht auch Seelenjäger wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Seelenjäger und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:


Die Handlung ist diesmal recht düster und auch teilweise von unerwarteter Tragik. Gut gelungen sind die Rückblicke in lange zurück liegende Ereignisse aus dem Leben des diesmaligen Hauptprotagonisten. Manchmal gleitet die Handlung fast schon in eine pseudo-religiöse Weltsicht ab. Das war mir echt "too much"!


Dafür punktet die Autorin mit einer Fülle hocherotischer Handlungsstränge. Es gibt sogar ein wenig Soft-SM. Der Erotikanteil ist ja in früheren Bänden manchmal etwas zu kurz gekommen; hier definitiv nicht.


Die Schreibweise ist wie immer toll; allerdings diesmal denn doch stellenweise sehr, sehr schwülstig.


Zum Inhalt erspare ich mir weitere Angaben - lest einfach selbst; für Freunde des Genres lohnt es sich allemal. Aber besser ist es unbedingt mit Band 1 anzufangen und sich dann durch die Folgen zu schmökern.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spannende Story mit Action und Gefühl

Racheengel
0

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Racheengel & Blinder König) gemacht wurden. So bricht auch Racheengel wieder unvermittelt ...

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Racheengel & Blinder König) gemacht wurden. So bricht auch Racheengel wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Racheengel und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:


Diese beiden Bände zeichnen sich durch ein hohes Tempo und einen durchgängigen Spannungsbogen aus. Entgegen manchen anderen Bänden gibt es hier wieder jede Menge Kampfgetümmel. Trotzdem bleibt die erotische Komponente nicht auf der Strecke; ebenso wenig wie die Liebe. Für meinen Geschmack eine der besten Erzählungen der Reihe.


Die Schreibweise ist gewohnt locker und flüssig. Die Bücher sind sehr angenehm zu lesen und können sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spannend - mit ungewöhnlichem Plot

Schwarze Strömung - Lacey Flint 4
0

Eine kurze Inhaltsangabe findet der interessierte Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist in 98 kurze, knackige Kapitel unterteilt. Dabei wird die Geschichte aus verschiedenen ...

Eine kurze Inhaltsangabe findet der interessierte Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist in 98 kurze, knackige Kapitel unterteilt. Dabei wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und in unterschiedlichen Zeiträumen erzählt. Das hört sich zunächst kompliziert an, hat den Lesefluss aber nicht gestört - im Gegenteil, ich fand dies für die Handlung sehr förderlich.


Der Plot ist - wie oben bereits erwähnt - endlich mal nicht "von der Stange", sondern weicht wohltuend von dem üblichen Thrillereinerlei ab. Dass es durchaus auch Momente gibt bei denen sich der Leser fragt, wie wahrscheinlich das ist, will ich dafür gern in Kauf nehmen.


Neben der eigentlichen Thrillerhandlung wird auch noch eine parallele Geschichte um eine künstliche Befruchtung bei einem lesbischen Pärchen eingeflochten. Das hat zwar die Handlung aufgelockert, dem Spannungsbogen aber nicht unbedingt gut getan.


Die Schreibweise hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin kann mit Worten umgehen.....!


"Schwarze Strömung" ist der vierte Teil der Reihe um Lacey Flint - nicht das Top-Buch, aber doch sehr gut. Ich empfehle die Bücher wenn irgend möglich in richtiger Reihenfolge zu lesen. Das erhöht den Lesespass und das Verständnis für die handelnden Personen erheblich.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Leichte Unterhaltung mit wieder etwas mehr Action - aber der erste Schwung ist dahin...

Vampir mit Vergangenheit
0

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Meine persönliche Meinung:

Nach meinem Gefühl hat die Reihe ihren Höhepunkt jetzt endgültig überschritten. Der vorliegende Band ...

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Meine persönliche Meinung:

Nach meinem Gefühl hat die Reihe ihren Höhepunkt jetzt endgültig überschritten. Der vorliegende Band stellt zwar gegenüber dem Vorgänger wieder eine leichte Steigerung dar, der Schwung der ersten Bände ist aber definitiv dahin. Vielleicht liegt das aber auch mit daran, dass sich der Leser an die so herrliche eigene Welt, die die Autorin geschaffen hat, gewöhnt hat. Ausserdem kommt es mit fortdauernder Erzählung zwangsläufig zu etlichen Wiederholungen. Das nervt dann manchmal schon.

Das bedeutet nun aber nicht, dass dieser Band als schlecht zu bezeichnen wäre. Er gibt dem Leser im Grunde genommen genau das, was er als treuer Reihenleser erwartet. Ich werde jedenfalls die Reihe jetzt mit den beiden verbleibenden Bänden zu Ende lesen. Und - um den etwas negativen Touch zu relativieren - ich freue mich darauf...