Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Liebesgeschichte, die sich wie eine Torte erst zum Ende in all ihrer Pracht zeigt??

Herbstmagie

Laurel McBane hat eigentlich alles, was eine Frau zum glücklich sein braucht:
• Super gute Freundinnen
• Einen Job als Konditorin, der sie glücklich macht
• Eine wahnsinnig treue Familie, die sie von ihren ...

Laurel McBane hat eigentlich alles, was eine Frau zum glücklich sein braucht:
• Super gute Freundinnen
• Einen Job als Konditorin, der sie glücklich macht
• Eine wahnsinnig treue Familie, die sie von ihren idiotischen Eltern ablenkt
• Und sie führt mit ihren Freundinnen eine Hochzeitsagentur, deren Geschäft boomt
Das einzige was ihr fehlt ist die große Liebe ihres Lebens, doch da kann Abhilfe geschafft werden? Dean Brown, der Bruder von Laurels Freundin Parker, ist ein reicher Junggeselle und er hatte ihr vom ersten Augenblick an das Herz gestohlen!Leider hat er sie immer nur als kleine Schwester gesehen, was sich aber in den letzten Jahren geändert hat und langsam entwickelt er Gefühle für sie. Die beiden tänzeln umeinander herum und gestehen sich die Funken zwischen ihnen nicht ein, bis Laurel alles auf eine Karte setzt und Dean einfach küsst, dieser Kuss überrumpelt ihn total und sie beschließen den Gefühlen zwischen ihnen eine Chance von einem Monat zu geben, doch dann kam alles anders und der eine Monat reichte nicht aus ❤

Eine super sympathische Palette von Charakteren, die zwar alle ihre kleinen liebenswürdigen Maken haben und dennoch eine große glückliche Familie sind, die nicht nur durch Blut verbunden ist. Die Handlung zeigt auf, das man seinen Träumen folgen sollte und dafür auch mal den einen oder anderen Rückschlag in Kauf nehmen muss und das Geld nicht wie bekanntlich ALLES ist sondern nur ein materielles Gut. Die Sprache und der Stil sind einfach und verständlich und in den expliziten Szenen sehr geschmackvoll gehalten, was das Buch zu einem entspannenden Leseerlebnis macht??

Veröffentlicht am 16.06.2018

Spannende Story über die Vergänglichkeit der Zeit

Am Ende die Zeit

Luma lebt mit ihrer Mutter Stella und ihrer Tante Tabathe zusammen. Ihr ganzes Leben lang wurde sie schon von den Menschen beleidigt und kritisiert, lange Zeit suchte Luma nach einem Grund, der ihr an ihrem 16.Geburtstag offenbart wurde. Am selben Abend wird ihre Mutter von Rufius getötet, um mehr Zeit zu gewinnen, weil die Zeit des Lebens und des Planeten abläuft, doch leider scheitert der Versuch. Da Luma die Nachfahrin eines Sterns ist, ist sie die Nächste, die mehr Zeit beschaffen könnte, doch zuerst müssen sie mehr über den Fehlschlag herausfinden. Bald befindet sich Luma in einer Welt des Staunens, ihre beste Freundin ist eine Dryade und ihr große Liebe ist ein Katzenmensch, der sie töten muss, sodass er mehr Zeit erhält. Luma muss sich gegenüber der  Dunkelheit und des Lichtes beweisen, Rufius von seinen Gefühlen für sie überzeugen und nur mal eben kurz den Weltuntergang verhindern, das sollte doch zu schaffen sein, oder? ^^
Die Charaktere sind wirklich gründlich ausgearbeitet worden und bei keinem wäre mir eine Unklarheit aufgefallen. Die Story ist wirklich einzigartig und entführt einen im wahrsten Sinne des Wortes zu den Sternen!!!!
Unbedingte Leseempfehlung!!!??

Veröffentlicht am 10.06.2018

Fantastische Dystpoie, die einen den Wert von Emotionen bedenken lässt ^^

Das Gamma-Lächeln

Naidu ist ein Veredelte und kann durch ein kleines Kästchen in ihrem Nacken ihre Emotionen kontrollieren. Diese Technologie wurde entwickelt, nachdem die Menschheit immer gewalttätiger wurde und sich alles nur noch um Krieg drehte. Die Veredelten halten sich für die Zivilieserten und all jene, die ihrem System nicht angehören wollen, werden als Ausgestoßene betrachtet. Naidu ist von den Idealen des Systems vollkommen bis eine Unveredelte namens Sendre ihr die Augen öffnet und sie mit ins Ödland nimmt, wo man noch echte Emotionen fühlt. Auf dem Weg begegnet Naidu viel Leid und Schmerz aber sie erlebt auch Freundschaft und Liebe. Sie merkt, dass die Ausgestoßenen doch keine Barbaren sind und einfach nur überleben wollen. Besonders einer der im Ödland lebenden hat es ihr angetan...Wofür wird sich Naidu entscheiden, bleibt sie dem System treu oder lässt sie sich auf das Unbekannte ein?!

Handlung ist spannend und behandelt einen vollkommen neuen Aspekt von Dystopien. Alle Charaktere wurden gut ausgearbeitet, wobei ich mir gewünscht hätte noch mehr über Naidus und Erons Eltern zu erfahren. Die Handlung ging mir am Ende etwas zu gehetzt voran, aber ich verstehe die Intention der Autorin bezüglich dessen. Ich würde mich freuen, wenn Naidus und Erons Geschichte fortgeführt werden würde!!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Tolle Story nur am Anfang etwas verwirrend ^^

Der Kuss des Phönix

Mia und Lea werden aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, die eine um zu den Wächtern gebracht zu werden und die andere um ihrem Tod zu entgehen. Die beiden sind nicht mal miteinander verwandt und trotzdem besteht zwischen ihnen eine starke Bindung. Awan ein Morih und Phönix "entführt" Mia in die Schattenwelt, in der nur das Vergangene existieren kann. Zwischen der Licht und der Schattenwelt tobt ein erbitterter Krieg und die beiden Schwestern und ihre Verbündeten geraten zwischen die Fronten. Werden sie es schaffen den Senat zu retten und die Ebenen getrennt zu halten?
Das Buch hat mich anfangs etwas verwirrt aber dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil mich Mias und Awans Geschichte so mitgenommen hat ^^
UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!!!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann bringt es einen vollkommen aus dem Konzept ^^

Dein Weg, meine Liebe

Vika hat ihren Freund nach 3 Monaten Beziehung verloren, da er einen Autounfall hatte. Um von ihrem Leben etwas Abstand zu bekommen, beschließt sie kurzerhand nach Japan zu reisen. Leider hat sie keine Ahnung was sie dort machen soll und bittet einen Freund um Hilfe. Etienne ist Querschnittsgelähmt und hilft ihr sich eine unvergessliche Zeit in Japan zu schaffen. Als sie in Japan ist wühlt sie seine Vergangenheit auf und das kann er nicht gut heißen, da er mit seinem Leben vor dem Unfall abgeschlossen hatte. Nach ihrer Rückkehr treffen sich Vika und Etienne dabei entdecken sie, dass eine besondere Verbindung zwischen ihnen besteht, die möglicherweise zu einer großen Liebe führen kann. Aber da leider ist da auch noch der egoistische Hartmut, Daniels "bester Freund", er umgarnt Vika und sie gibt sich ihm hin, da sie denkt so Daniels letzten Willen zu erfüllen. Kann Etienne sie vor dem größten Fehler ihres Lebens bewahren und wird es ihr gelingen seinen Lebenswillen erneut zu wecken?
Sehr flüssiger und emotionaler Schreibstil. Wie gesagt anfangs konnte mich die Story nicht überzeugen, während Vikas Aufenthalt in Japan war mir zu wenig Handlung aber nach ihrer Rückkehr geht die Post ab! Die Handlung bleibt bis zum Ende spannend und ich fürchte dieses Buch wird mich nie mehr loslassen, da ein Teil von ihm mich immer begleiten wird.