Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöne Liebesgeschichte

Denkst du manchmal noch an mich?

Denkst du manchmal noch an mich? von Renée Carlino ist im Dezember bei Feelings erschienen. Das eBook umfasst 350 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Matthew, frisch ...

Inhalt
Matthew, frisch geschiedener Fotograf, sieht eines Tages seine Jugendliebe Grace in einer vorbeifahrenden U-Bahn. Er schaltet kurzentschlossen eine Suchanzeige:

>> Wir lernten uns vor fünfzehn Jahren kennen, als ich im Studentenwohnheim das Zimmer neben Dir bezog. Du hast es als >Blitzfreundschaft< bezeichnet. Ich möchte gern glauben, dass es mehr war. Trotzdem war dann alles irgendwie vorbei. Im Sommer nach unserem Abschluss verloren wir uns aus den Augen.
Jetzt sah ich Dich wieder. Es war ein Mittwoch. Du balanciertest auf der gelben Linie, die vor dem Bahnsteig verläuft, während Du auf die U-Bahn Richtung Brooklyn wartetest. Vielleicht ist es total verrückt, aber hättest Du Lust auf ein Wiedersehen? M.<<

Matt (steht für Matthias, nicht für Matthew, wie es in der Beschreibung steht) hat eine Scheidung hinter sich und ist mit seiner aktuellen Lebenssituation nicht sonderlich zufrieden, als er plötzlich seine Jugendliebe Grace wieder sieht. Allerdings war es nur ein Moment ohne dass sie reden konnten. Seine Recherchen, um sie zu finden, führen ihn nicht weiter und er gibt eine Anzeige auf, in der Hoffnung, dass sie sich meldet. Ihre Leben gingen damals ungeklärt auseinander und man erfährt durch Rückblicke was damals passiert ist. Ich möchte vom Inhalt nicht zu viel verraten, nur dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat.
Erzählt wurde die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten. Sowohl Matt als auch Grace sind tolle Persönlichkeiten, die einander sehr geliebt haben. Ich fand die Beschreibungen ihrer Gefühle und Aspekte der gegenseitigen Anziehungskraft sehr schön. Sie entwickelten damals eine tolle Freundschaft und gingen das mit der Liebe langsam an.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, die Beschreibungen der Charakter liebevoll und realistisch.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen und nur einen gemütlichen faulen Tag auf dem Sofa benötigt.

Tolle Charakter

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Stronger - Mia & Josh von Ina Taus erschien am 1.1. bei Forever by Ullstein. Es handelt sich um den zweiten Teil der Naples-Pier-Reihe und zu Closer - Mason & Jackson gibt es schon eine Rezension auf meinem Blog. Das eBook umfasst 330 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Das Buch beginnt damit, dass Mias Freund unerwartet Schluss macht. Sie ist so schockiert, dass sie in einer Kurzschlussreaktion zu ihrem großen Bruder Miles abhaut. Dort angekommen läuft sie seinem Mitbewohner Josh in die Arme und der tröstet sie einfühlsam. Die beiden entwickeln eine innige Freundschaft, die sie auch über die weite Entfernung aufrecht erhalten.
Beide entwickeln Gefühle füreinander, doch glauben vom jeweils anderen, dass er/sie sie nicht erwidert. Das übliche Dilemma also ?
Ich mochte die beiden Protagonisten sehr. Irgendwie passen sie super zusammen und sind einfach ziemlich liebenswerte Menschen. Mir hat ebenfalls gefallen, dass man die Charakter aus dem ersten Teil, die Clique von Mia, wieder trifft und sie eine Rolle spielen. Teilweise haben mich die vielen Namen etwas durcheinander gebracht, obwohl ich sie aus dem ersten Teil schon kannte. Man kann den zweiten Teil aber auch ohne Probleme lesen, ohne den ersten zu kennen, stelle es mir dann mit den Namen noch etwas komplizierter vor.
Der Schreibstil hat mir wieder gefallen und diesmal hat man die Geschichte aus der Perspektive von beiden Protagonisten erzählt bekommen, was mich sehr gefreut hat.

Mir hat die Geschichte von Mia und Josh sehr gut gefallen.

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin ist Oktober 2017 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 624 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ein Blick ...

Inhalt
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, so dass ich nur einen Freitagabend und Samstag benötigte um die über 600 Seiten zu lesen. Ich liebe es, wenn Bücher etwas mehr Seiten haben als üblich. So lernt man die Personen kennen, die Gefühle werden besser transportiert und die Charakter können sich entwickelt.
Ich mochte Veronica und Caleb und auch wenn die Geschichte größtenteils schon sehr wie die übliche Liebesgeschichte verläuft, haben es sich die beiden nicht leicht gemacht und ihre Beziehung hat eine Entwicklung hinter sich. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wobei auch selten ein Kapitel aus der Sicht anderer integriert wurde.
Veronica und Caleb sind sich schnell klar, dass sie Gefühle füreinander haben, aber wie so oft stehen ihnen ihre Sturheit und Vergangenheit und andere Personen im Weg.
Ich mochte auch die Nebencharakter, die sich natürlich als tolle Freunde entpuppen und vor allem Veronica zur Seite stehen.
Ganz nebenbei finde ich das Cover auch hübsch, auch wenn mir kein Zusammenhang zum Inhalt aufgefallen ist, aber das tut ja nicht immer was zur Sache.
Abschließend kann ich also nur beim ersten Satz anschließen und sagen, dass ich das Buch wirklich gern gelesen habe.

Lustig und Heiß

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender von Piper Rayne ist diesen Monat bei Forever by Ullstein erschienen. Es handelt sich um den ersten Teil der Francisco Hearts Reihe. Das eBook umfasst 248 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Whitney hat ihren Job verloren und lässt sich auf ein One-Night-Stand ein, der jedoch nicht auftaucht. Stattdessen bandelt sie mit dem Barmann an. Die Nacht mit ihm ist ihr unendlich peinlich, doch umso schlimmer wird es, als sie erfährt, wer er ist.
Die Charakter erscheinen glaubwürdig und liebenswürdig. Die Freundinnen von Whitney sind sehr lustig und auch sonst gab es immer Mal Momente zum Schmunzeln. Der Barmann erscheint schon bei ihrem ersten Treffen als interessanter und aufmerksamer Mann und man spürt die Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht. Whitney hat so ihre Eigenarten, die sie einfach nicht hinter sich lassen konnte, ihn mochte ich dafür umso mehr.
Die Geschichte wird ausschließlich aus Sicht von Whitney erzählt, was mich hier aber nicht gestört hat. Nicht immer nach meinem Geschmack waren die Sexszenen, aber das hat der Geschichte an sich nicht geschadet.
Das Cover finde ich übrigens gelungen und passend.
Eine heiße Liebesgeschichte mit einem Hauch Humor.

Tolle Geschichte

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry ist Anfang diesen Jahres bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 394 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Momente. ...

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Maggie geschieht etwas schreckliches was dazu führt, dass sie nicht mehr spricht und das Haus nicht mehr verlässt. Der Freund ihres Bruders, Brooks, wird auch zu ihrem Freund und versteht sie besser als die meisten. Er kümmert sich um sie.
Maggie ist in sich selbst gefangen und kann ihre Angst nicht abschütteln. Brooks macht es ihr einfacher und gibt ihr Lichtblicke jeden Tag, doch irgendwann beginnt er sein eigenes Leben, denn er ist nicht an ein Haus gefesselt wie sie und sie kann ihn nicht an sich binden.
In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen und Gedanken. Man konnte sich in Maggies Lage versetzen und hat mit ihr gelitten und gehofft, dass sie es schafft. Geschrieben ist es aus ihrer Sicht, mit wenigen Sequenzen aus Brooks Sicht. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und trotz des ernsten Themas gab es auch oft Momente die mich zum Schmunzeln gebracht haben, weil es ebenso humorvoll wie gefühlvoll geschrieben ist. Ich habe das Buch an zwei Tagen, auf Dienstreise, ausgelesen und mir sind im Zug auch ein paar Tränen über die Wangen gekullert. Es hat mich mitgerissen und ich habe den größten Teil der Rezension direkt nach dem Lesen auf meinem Handy notiert, bevor die Gefühle und Gedanken verwaschen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und bin froh, dass ich es lesen durfte.