Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

Anders als erwartet

Fallende Stadt

Die Gestaltung der Trilogie gefällt mir wirklich gut. Vor allem auch, dass alle 3 Bände optisch gut zusammenpassen und doch jedes individuell gestaltet ist.

Handlung: Eine schwebende Stadt über der Erde. ...

Handlung: Eine schwebende Stadt über der Erde. Ein Paradies. Wäre da nicht die Frage, die viele quält, wie es wohl außerhalb der Stadt aussieht. Morgan macht sich darum jedoch kaum Gedanken, sie konzentriert sich auf die Schule, ihre beste Freundin und ihren Verlobten. Bis eines Tages ein Mädchen aus ihrer Schule tot aufgefunden wird.

Meinung: Der Schreibstil war ok. Es hat sich zwar gut und schnell lesen lassen, jedoch war man als Leser doch ziemlich distanziert. Man hat das Geschehen von oben beobachtet. Das machte es nicht ganz so einfach eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Der Handlungsaufbau war interessant und konnte mit einigen spannenden Szenen punkten. Auch die Idee der Springer und das des Paradieses, das eigentlich den Regeln nach eher einem Gefängnis gleicht, hat mich fasziniert.
Leider konnte mich die Story bis zum Schluss nicht ganz mitreißen. Es fehlte einfach die Tiefe, die überraschenden Wendungen und vor allem Emotionen. Zu den Protagonisten konnte ich aufgrund der Distanziertheit des Schreibstils einfach keine Bindung aufbauen. Zudem war es mir für einen Reihenauftakt ein bisschen zu langatmig.

Fazit: Tolle Idee, Interessanter Ansatz, doch aufgrund der fehlende Tiefe im Schreibstil und Charakteren konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Guter Abschluss

Game of Destiny

Die Cover der Trilogie finde ich sehr ansprechend. Tolles Bild von Las Vegas.

Die Cover der Trilogie finde ich sehr ansprechend. Tolles Bild von Las Vegas.

Handlung: Band 3 einer Trilogie, daher ACHTUNG spoiler Band 1 & 2. Emma ist immer noch auf der Suche nach dem Dealer, während Monroe nicht ganz so begeistert davon ist, kann sie ihr doch dabei behilflich sein. In diesem Band geht Emma Jameson erst einmal aus dem Weg, da sie eine schlimme Befürchtung hat, nachdem was sie über die Vergangenheit ihrer Schwester herausgefunden hat. Doch Jameson lässt nicht locker und kämpft um ihre Liebe. Gemeinsam haben sie letztendlich Glück auf bei der Suche nach dem wahren Mörder.

Meinung: Schreibstil wie immer sehr schnell und super zügig zu lesen. Emma und Jameson sind trotz kurzer Zeitspanne ein wenig reifer geworden und handeln nun überlegter. Doch es gibt trotzdem ein zähes Hin- und Her zwischen den beiden, was völlig unnötig war. So beschäftigen wir uns die Hälfte des Buches nur mit Emmas unnötigem Davonrennen und sich wieder versöhnen. Die andere Hälfte befasst sich dann mit Emmas Familiendrama und der Ermittlung des Mordfalls. Im Großen und Ganzen konnte das Buch mich gut unterhalten und war nett für zwischendurch. Auch das Ende war nachvollziehbar und der Täter vorhersehbar. Die Story wurde besonders hier im letzten Band leider sehr flach und oberflächlich.
Die einigen schönen Momente mit dem Liebespaar und die interessante Enthüllung der Identität des "Dealers" konnten jedoch punkten und mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Reihe gern gelesen habe und Spaß dabei hatte. Am besten hat mir jedoch Band 2 gefallen. Der konnte mit viel Spannung und auch einer guten Portion Romantik begeistern. Eine Trilogie für Zwischendurch, wenn man mal abschalten will.

Veröffentlicht am 20.01.2018

für mich zu viel Erotik

Als mein Herz zerbrach

Die Gestaltung der Reihe ist hübsch, aber nicht besonderes für meinen Geschmack.

Handlung: Kates beste Freundin stirbt und hinterlässt ihr ihren Mann und die Kinder. Um diese kümmert Kate sich wirklich aufopferungsvoll, besonders auch um Shane, den hinterbliebenen Ehemann. Bis es zu einer gemeinsamen Nacht kommt, die alles verändert.

Meinung: Der Anfang des Buches hat mir wirklich gut gefallen, man kann schön rein in die Story, der Schreibstil war sehr simpel. Besonders gut hat mir Kate als Protagonistin gefallen. Aber leider auch nur bis zur Hälfte des Buches. Was der Autorin wirklich gelungen ist, waren die Emotionen. Diese hat sie wirklich gut bildlich dargestellt. Doch ab einem gewissen Punkt im Buch, driftete es für mich zu sehr in die erotische Richtung ab, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Es waren teilweise Szenen dabei im Buch bei denen es mir wirklich sauer aufgestoßen ist und ich mich geekelt habe. Furchtbar. Diese scheußlichen Szenen haben mir dann auch den Rest der Geschichte total verdorben, da ich die Charaktere einfach mit anderen Augen gesehen habe und sie mir nicht mehr gefallen haben. Ab da ging es nur noch bergab und ich wollte auch einfach nicht mehr. Mein Interesse an der Zukunft der Protagonisten war weg. Für mich war das leider ein Griff ins Klo.
Dennoch hat mir die Leseprobe von Band 2 sehr gut gefallen, den ich auch gerne noch lesen würde.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Irgendwie kam ich nicht rein..

Constellation - Gegen alle Sterne

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man hat sofort einen Bezug zum Genre und dem Titel.

Handlung: Noemi ist auf einer wichtigen Mission, sie muss ihren Planeten retten, als sie auf Abel trifft. Abel ist eine Maschine oder auch künstliche Intelligenz und ihre einzige Chance, das Leben ihrer Freundin und ihren Planeten zu retten. Doch als Abel nicht mehr von ihrer Seite weicht, muss Noemi sich eingestehen, dass die Gefühle zwischen Mensch und Maschine zu verschwimmen drohen und Abel menschlicher ist, als sie dachte.

Meinung: Puuh..Ich liebe Sci-Fi Geschichten, vor allem im Jugendbuch-Bereich. Doch hier habe ich mich irgendwie sehr schwer getan. Gleich zu Beginn konnte ich trotz großer Leselust einfach nicht in die Story finden und vieles auch nicht wirklich verstehen, da man direkt in die Handlung geworfen wurde. Normalerweise liebe ich es, wenn es gleich spannend beginnt und nicht erstmal eine ewig lange Anleitung kommt, aber bei diesem Buch, wie gesagt, fehlten mir gleich Anfangs ein paar Infos und ich konnte mich einfach nicht darin zurecht finden. Ich wollte natürlich nicht aufgeben, dachte es kann ja mal passieren, bestimmt lösen sich die vielen Fragezeichen im Laufe der Handlung auf. Leider fiel mir durch den schweren Anfang das weitere Lesen schwer. Ich kam einfach nicht zurecht in dem ganzen Worldbuilding.

Noemi und Abel waren mir als Charaktere sympathisch. Sehr gut fand ich Abels Gefühlswelt beschrieben. Das war wirklich spanned und gefühlvoll. Man konnte sich super in ihn hineinversetzen.
Auch der Aufbau der vorsichtigen Liebesgeschichte war schön. Es war auch gut, dass sie doch so wenig Platz in dem ersten Buch bekommen hat, so kann man sie auf die weiteren Bände freuen.

Der Plotaufbau war gut, es gab immer wieder Höhen und Tiefen, doch wie schon erwähnt, viel mir das Lesen einfach schwer und ich hatte bis zum Schluss immer mal wieder Fragezeichen.

Schlussendlich kann ich nur schreiben, dass ich glaube, es war einfach der falsche Zeitpunkt für das Buch und ich es sobald Band 2 erscheint, nochmals lesen werde. Wenn es mir dann besser gefällt werde ich die nächsten Bände lesen.
Es war eine gute Geschichte, die einen etwas holprigen Start hatte, doch mit tollen Charakteren. Zu 100% mitreisen konnte sie mich allerdings nicht.

Veröffentlicht am 29.12.2017

ein Klassiker

Frankenstein

Die Gestaltung der Jubiläumsausgabe ist einfach super cool. Das grelle Pink stellt eigentlich das Gegenteil des Inhalts vermuten, ist jedoch mal was anderes und ganz besonders! Ich liebe diese Neugestaltung.

Handlung: ...

Handlung: Nach Jahren des Experimentierens ist es dem ehrgeizigen Forscher Victor Frankenstein gelungen, aus toter Materie einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch das Ergebnis seiner alchemistischen Versuche erschüttert ihn bis ins Mark. Entsetzt überlässt er das Wesen seinem Schicksal. Dessen verzweifelte Suche nach Nähe und Akzeptanz endet in Chaos und Verwüstung. Als das Wesen nach und nach Rache an Frankensteins Familie nimmt, beschließt dieser, seine Kreatur zu jagen und zu töten… (Quelle Lovelybooks)

Meinung: Das Buch beginnt zunächst in Briefform. Diese Briefe sind eher mit einem Tagebuch zu vergleichen, da die Geschehnisse bis ins kleinste Detail erzählt werden. Anfangs fand ich es ein bisschen merkwürdig, doch mit der Zeit findet man in die Geschichte. Nachdem fast die ganze erste Hälfte sich mit langatmigen Blanglosigkeiten beschäftigt hat, kommt es gegen Mitte dann endlich in die Gänge und die Spannung steigt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, war einfach zu verstehen für einen Klassiker.
Gerne hätte ich mir etwas mehr Spannung und einen aufregenderen Handlungsaufbau vor allem zu Beginn gewünscht.