Profilbild von asprengel

asprengel

asprengel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asprengel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

The wife between us- Großes Kino

The Wife Between Us

„The wife between us“ - Wer ist sie wirklich

„The wife between us“ - Wer ist sie wirklich
Ich habe dieses Cover gesehen und fühlte mich gleich angesprochen. Der Klappentext hat dann alles klar gemacht. Ich habe schon länger keinen Thriller, in diesem Fall Psycho Thriller, gelesen und bin selbst nach ein paar Tagen, nachdem ich es beendet habe, immer noch ganz gefesselt.

Klappentext:
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

Mein erster Eindruck, nach ein paar gelesenen Seiten, war das dieses Buch Ähnlichkeiten mit „Girl on the Train“ aufweist. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nur den Film gesehen habe. ;)
Aber auch da mochte ich dieses verwirrende, was ist Einbildung und was Wahrheit.
Hier fühlte ich mich gleich ganz genauso. Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen. Sehr flüssig und mitreißend. Und das ist gut so, denn es ist unglaublich spannend, und das obwohl nicht allzu viel passiert. Wirklich sehr gekonnt!

Wir lernen Richard, einen charismatischen Geschäftsmann, und die Frauen in seinem Leben kennen. Da ist zum einen Nellie, eine lebenslustige Frau die als Erzieherin arbeitet. Und Vanessa, Richards Exfrau. Die scheinbar nicht mit dem Ende der Ehe klarkommt. Außerdem ist da noch Emma, die wir aber in den ersten zwei Dritteln des Buches nicht näher kennenlernen.
Die Kapitel sind unterteilt in Nellie und Vanessa. So lernen wir beide Frauen sehr gut kennen. Ich habe für beide Sympathien entwickelt und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mir war auch sofort klar warum beide sich in Richard verliebt hatten. Er ist reich, sieht gut aus und kümmert sich wirklich gut um seine „jeweils aktuelle Frau“ Obwohl ich gleich Zweifel gehegt habe, ob er tatsächlich so perfekt ist wie es scheint.

Aber in diesem Buch ist nichts, absolut nichts, so wie es scheint. Ich konnte diese Wendungen absolut nicht vorher sehen. Das ist brilliant insziniert. Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt. ;)

Viele Gedanken habe ich mir darüber gemacht, wie man sich in einer Partnerschaft verändert. Ob nun gewollt, oder unbewusst und weil der Partner einen ganz subtil dazu drängt. Das hat dieses Buch wirklich wunderbar aufgezeigt. Das man sich selbst nicht verlieren sollte.

Fazit:
Wenn ihr auf Thriller ohne Morde und Blut steht. Sondern vielmehr auf Bücher wie „ Girl on the Train“ die ganz subtil vorgehen. Mit einer gehörigen Portion psychischer Raffinesse, die den Leser in die Irre führt, dann seit ihr hier absolut richtig. Ich werde dieses Autoren Duo auf jeden Fall im Auge behalten.
Eine ganz klare Empfehlung von mir! 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Herzflüstern - Wunderbare Liebesgeschichte

Herzflüstern

Herzflüstern von Katharina B. Gross ist ein weiterer Ausflug ins Gay Romance Genre, und ich habe es nicht bereut. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Das Cover ist absolut passend ...

Das Cover ist absolut passend zum Inhalt des Buches. Es zeigt so schön die Gefühle von Julian und Markus. Der Klappentext gibt gerade genug wieder um das Interesse zu wecken.

Klappentext:
Ein Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...

Katharinas Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen. So locker und leicht, vermittelt dabei aber trotzdem genau die richtige Dosis an Gefühlen. Die Protagonisten sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Allen voran natürlich „Juli“ (ist das nicht süß?!?!) und Markus. Bei beiden spürt man die widersprüchlichen Gefühle und auch die Angst.
Julian bezeichnet sich selber als Spätzünder, und hat bevor er Markus begegnet ist nicht einen Gedanken daran verschwendet, er könnte Schwul sein. Doch Markus löst Gefühle in ihm aus, wie es ein Mädchen noch nie geschafft hat.
Positon 786: „Herz und Verstand kämpfen um die Vorherrschaft in meinem Körper.“
Julian muss man einfach mögen. Er hat einen starken Charakter, steht zu seiner Meinung, ist sensibel und schämt sich seiner Gefühle nicht. Ich könnte ihn die ganze Zeit knuddeln und würde ihn Hasi nennen! ;)
Markus ist so sympathisch und freundlich. Er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, kann sich seinen Gefühlen für Julian aber nicht entziehen. Außerdem müssen die beiden damit klarkommen das auch ihre Umgebung nicht unbedingt mit der Beziehung der beiden einverstanden ist. Allen voran Julians Mutter.
Die Nebencharaktere sind übrigens genauso gut gelungen. Vor allem Julians Freunde sind richtig toll. Ich mag Tim und Franzi total. Die sind total aufgeschlossen und ohne jegliche Vorurteile.
Das wurde hier sehr gut thematisiert und hat mich ein Stück weit traurig gemacht. Unglaublich das man sich heutzutage noch für Homosexualität rechtfertigen muss.

Fazit:
Katharina ist ein wundervolles Buch gelungen. Voller Gefühle! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe eine Menge Stellen markiert. Worte die mich besonders berührt haben.
Es ist eine besondere Liebesgeschichte, bei der die Gefühle im Vordergrund stehen. Ich kann es nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Palace of Glass - Total überzeugend

Palace of Glass - Die Wächterin

Palace of Glass von C. E. Bernard ist ein Buch um das man in den letzten Wochen nicht drum herum kam. Der Klappentext ist unglaublich interessant, mit einer Idee, wo ich bislang noch nichts vergleichbares gelesen habe.
Nachdem ich es nun beendet habe brauchte ich ein bisschen Zeit zum überlegen was ich zu dem Buch sagen möchte und wie.

Klappentext:
Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…

Christine ist es gelungen ein Buch zu schreiben das fasziniert. Mit einer Idee dahinter die für mich neu und erfrischend ist. Die Geschichte um Rea und den Kronprinzen Robin spielt in der Zukunft. Doch hat es überhaupt nicht den Anschein einer fortschrittlichen Zukunft. Viel mehr haben wir das Gefühl ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit gereist zu sein. So als wären wir in London um 1810 gelandet.
Es gibt eine Gruppe von Menschen, Magdalenen genannt, die die Gabe besitzen Gedanken zu lesen und zu beeinflussen. Aufgrundessen herrscht eine große Angst unter der normalen Bevölkerung. Jegliche Art von Hautkontakt ist seit dem verboten. Es gibt keinerlei Berührungen.
Wir erfahren wer Rea ist und was ihr Auftrag im königlichen Palast ist.
Die Protagonisten haben mir alle ziemlich gut gefallen. Selbst die, die nicht besonders sympathisch sind. Sie sind gut ausgearbeitet und man kann sich in sie hineinversetzen. Das macht sie real und ihre Handlungen nachvollziehbar. Ich habe zu jedem ein Bild vor Augen. Und das soll schon etwas heißen. :)

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist intensiv und lässt mich mitfühlen.
Oftmals auch bedrückend, was einfach an dem Thema liegt. Wenn ich mir vorstelle niemanden berühren zu können und auch nicht berührt zu werden, bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist einfach unvorstellbar. Vor allem wenn man sich überlegt wie wichtig manchmal eine einfach Umarmung ist. Wie viel sie aussagt, was sie uns fühlen lässt. Ich denke nicht das wir Menschen dafür gemacht sind.
Und auch Christine streut immer wieder ein wie schwierig dadurch das Leben ist. Es gibt Szenen wo ich große Augen bekam und mit dem Kopf schütteln musste. Einfach weil es so beklemmend ist. Es erscheint obskur und kurios. Diese Gefühle wurde also wunderbar vermittelt und kamen hundertprozentig bei mir an.
Ganz toll finde ich wie das Bewusstsein der einzelnen Menschen beschrieben wurde. So wunderbar unterschiedlich. Mit so Ausdrucks starken Worten. Da habe ich wirklich Gänsehaut bekommen.

Fazit:
Ein beeindruckendes Buch das mich inhaltlich und emotional überzeugen konnte.
Ich freue mich unheimlich auf den zweiten Teil der am 29 Mai 2018 erscheint.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Götterfunke - Verlasse mich nicht

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Kennt ihr Bücher bei denen ihr das Gefühl von nach Hause kommen habt? So geht es mir bei den Büchern von Marah! Ich habe dem erscheinen von Götterfunke, Verlasse mich nicht entgegen gefiebert. Gerade bei dem Cliffhanger von Band 2!
Dies ist nun der dritte und leider auch Finale Band dieser tollen Trilogie.
Wir begegnen liebgewonnenen Freunden und Göttern. Lernen aber auch spannende neue Charaktere kennen.

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich
Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn für all das büßen zu lassen, was er in den vergangenen Jahrhunderten angerichtet hat.
Und nun bekommt Cayden auch noch zum ersten Mal zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn man liebt, aber nicht zurückgeliebt wird. Denn Jess ist nicht bereit, ihm seinen Verrat zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?
Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Die Cover waren bei dieser Trilogie immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Vielen gefallen sie nicht besonders. Ich möchte aber betonen, das wenn man sie mit ein bisschen Abstand zur Geschichte betrachtet, sie doch richtig schön sind. Gerade der Farbverlauf wenn alle drei Bücher im Regal stehen ist wunderschön. Auch das innere ist sehr schön gestaltet. Unter dem Schutzumschlag erwartet den Leser ein kleiner Schatz . Ich würde diese Reihe auch ohne Schutzumschlag ins Regal stellen.

Marah hat es mal wieder geschafft das man seinen Job aufgeben und das Telefon ausstellen möchte, einfach um mehr Zeit zum lesen zu haben. :)
Ihr Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Es passiert sehr viel in diesem letzten Teil, so das keine Langeweile aufkommt.
Jess muss sich nun mit einem sterblichen Cayden herum plagen. Und das wo sie doch am liebsten Abstand zu ihm halten würde. Hat er sie doch einfach zu sehr verletzt. Trotzdem ist sie sich bewusst das sie immer noch Gefühle für ihn hat. Dieses Gefühlschaos hat Marah sehr gut dargestellt.
Und dann sind da immer noch die Götter die Jess und ihre Kräfte als Diafani für sich nutzen wollen.
Jess hat also alle Hände voll zu tun. Ich finde ihre Entwicklung bemerkenswert. Sie ist sehr viel Erwachsener, als noch im ersten Teil. Vor allem auch selbstbewusster, weiß um ihre Stärken und Schwächen und versucht immer das richtige zu tun.

Cayden hat sich die Sache als Sterblicher warscheinlich etwas einfacher vorstellt. Er wird doch vor einige Herausforderungen gestellt. Und die heißt nicht nur Jess! ;) Sein Charaktere hat sich aber größtenteils wenig geändert. Ist er doch immer noch ein kleiner Macho und möchte sich gerne durchsetzen.

Die Götter sind wieder ein ein großer Teil des Buches. Sehr zu meiner Freunde! Neben altbekannten Gesichtern wie Athene, Apoll und Hermes, lernen wie dieses Mal auch Aphrodite, Eros, Hades, Artemis und andere Halbgötter kennen. Das ist richtig klasse.
Kein anderer Autor hat es für mich bislang geschafft dieses Thema auf eine so tolle Art und Weise zu erzählen. So modern interpretiert. Und die Götter sind trotz und gerade wegen ihrer Fehler so sympathisch. Ich wäre gerne Teil dieser Familie.

Auf den letzten Seiten wird es noch mal spannend. Wer wird gewinnen? Agrios oder doch die Götter rund um Zeus? Insgesamt kann ich sagen das es ein paar Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet hatte. Da hat Marah mich gekonnt in die die Irre geführt.
Mich hat das Ende vollkommen zufrieden gestellt. Und gerade der Epilog lässt in mir die Hoffnung aufkommen das Marah mit den Göttern noch nicht vollkommen abgeschlossen hat. :)

Veröffentlicht am 23.03.2018

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

„Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed aus dem Ueberreuter Verlag

„Weil ich manchmal einfach nicht okay sein möchte, weil auch das einfach mal okay ist.“

Bislang habe ich „Wir fliegen wenn wir fallen“ ...

„Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed aus dem Ueberreuter Verlag

Bislang habe ich „Wir fliegen wenn wir fallen“ von Ava Reed gelesen. Und es hat mir so gut gefallen. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Habe daraufhin gefiebert, seitdem Ava davon gesprochen hat. Hat sie uns doch mit Anspielungen und Textausschnitten auf die Folter gespannt. ;)
Und nun habe ich es gelesen und weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich habe unglaublich viel zu sagen, Gedanken schwirren mir im Kopf herum und doch kann ich sie nicht in eine Reihenfolge bringen.
Aber fangen wir erst mal mit dem wesentlichen an.

Klappentext:

Das Thema Zwillinge fasziniert sicher viele Menschen. Die Verbindung zweier Personen, so besonders und eng das man es sich gar nicht vorstellen kann. Diesen Menschen dann zu verlieren! Ein Alptraum! Hat man sich doch immer als Teil eines ganzen gesehen. Nicht als eigenständig. Eine fängt einen Satz an, die andere beendet ihn. Hat eine Schmerzen, weint die andere. Hannah und Izzy, ein Paar, Zwillinge, doch wer ist Hannah nun ohne Izzy? Izzy hinterlässt eine Lücke, die Hannah nicht füllen kann.

„Oh Izzy! Du bist gegangen und hast so viel mitgenommen!“ Seite 16

Und weil Hannah damit nicht klar kommt, es keine Worte für ihren Schmerz gibt, schweigt sie.
Jedes Wort wäre belanglos, könnte nicht mal im Ansatz beschreiben wie sie sich fühlt.
Aber sie muss mit Izzy reden. Also schreibt sie Briefe um sie dann zu verbrennen. Das ist, wie ich finde, eine ganz tolle Idee. Obwohl ich im nach hinein kurz überrascht war, wegen dem Aspekt Feuer.

Avas Schreibstil ist einfach wunderschön, so berührend. Es macht mich nachdenklich!
Mein Buch ist voller Post its, um Sätze zu markieren die so voller Wahrheit stecken. Die ich nachempfinden kann, die mir unter die Haut gehen. Jedes Kapitel trägt eine Überschrift und jede ist wunderbar. Dafür hat Ava ein Talent!
Die Charaktere in diesem Buch mochte ich fast alle sehr gerne. Nur mit Hannahs Eltern hatte ich kurz Schwierigkeiten. Aber natürlich kann ich auch ihre Reaktionen nachvollziehen.
Meine beiden Lieblinge sind Levi und Mo! <3
Ich finde man darf nicht unterschätzen welchen positiven Einfluss Tiere auf unser Leben haben können.
Wie sie unser Leben bereichern. Und wir uns einfach weniger alleine fühlen.
Das wurde hier wunderbar gezeigt! Und das finde ich so schön!

„Mit ihm ist die Einsamkeit nur halb so einsam und das Fremde nur halb so fremd.“ Seite 79

Fazit:
Ich habe „Die Stille meiner Worte“ vor ein paar Tagen beendet und musste mich und meine Gedanken erst mal ein bisschen sortieren bevor ich diese Rezension schreiben konnte.
Ich bin froh es gelesen zu haben. Es steckt viel Gefühl darin und ich kann es euch nur empfehlen.