Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2018

Romantische Fantasy mit Biss und einer guten Portion Erotik

Bruderkrieg

Zum Inhalt gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite genug Anhaltspunkte. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung.

Alles was ich zu den Vorgängerbänden sagte, gilt sinngemäß auch für dieses Buch. Mit einer Einschränkung: In diesem 4. Band geht es endlich mal richtig zur Sache. Die im Band "Ewige Liebe" nur angerissene Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt und auch die erotische Komponente stimmt jetzt.Für mich bisher der beste Band der Reihe.

Nach wie vor stört es mich, dass für den deutschen Buchmarkt aus jeweils einen Buch in der Originalausgabe hier 2 Bände gemacht wurden. Die sehr gefühlsbetonte Schreibweise hat mich diesmal nicht so sehr gestört; vielleicht habe ich mich daran gewöhnt..?

Jedenfalls hat mich dieses Buch gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne sodass sich in der Summe mit Band 3 zusammen eine gute 4 ergibt.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Abgedrehter Plot mit viel Action - sehr unterhaltsam

Kuss der Nacht

Wer sich vorab informieren möchte, kann dies bei der Kurzinfo hier auf der Buchseite tun. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem schon der erste Teil dieser Reihe durchaus zu überzeugen ...

Nachdem schon der erste Teil dieser Reihe durchaus zu überzeugen wusste, legt die Autorin in diesem zweiten Teil nochmals deutlich nach.

Das Buch strotzt nur so von actionreichen, bluttriefenden Kämpfen. Ergänzt wird dies durch herrliche, sarkastisch humorige Dialoge die dem Leser immer wieder ein Schmunzeln (oder Lachen) in´s Gesicht zaubern. Letzteres - in Verbindung mit der locker, leichten - Schreibweise hat mir besonders gut gefallen. Auch der im ersten Teil noch sehr zurückhaltende Erotikanteil hat sich jetzt verbessert. Immer mal wieder blitzen erotische Details auf; gekrönt von einer sehr deutlich geschilderten, auch in den Einzelheiten nichts zu wünschen übrig lassenden Liebes(Sex)Passage.

Klar ist in diesem Buch nicht alles logisch, dafür überzeugt es durch rasante, sehr unterhaltsame Handlungsstränge. Das "Kopfkino" wird hier schön in Schwung gebracht....!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Spannung, Gefühl, Romantik und eine Prise Erotik - ein "Karen Rose" vom Feinsten!

Todesschuss

Einen kurzen Einblick in das Geschehen erhält der Leser durch die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich seit langer Zeit ...

Vorausschicken möchte ich, dass ich seit langer Zeit ein Fan der Autorin bin. In letzter Zeit hatte ich allerdings manchmal das Gefühl sie würde etwas "schwächeln". Nicht so bei diesem Roman, da findet sie meiner Meinung nach zu alter Stärke zurück.

Der Schreibstil ist - wie immer - Klasse (was nicht für die Übersetzung gilt, bei der ein paar Fehler eingebaut wurden). Auch die Dialoge können überzeugen. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, wobei viele Nebenfiguren dem treuen Rose-Leser aus vorherigen Bänden gut bekannt sind. Das sorgt immer wieder für erfreuliche Erinnerungen - den Einzelband-Leser sollte dies aber im Lesefluss nicht beeinträchtigen.

Die übliche Liebesgeschichte kommt sehr romantisch "rüber"; vielleicht für den einen oder anderen Leser stellenweise etwas zu sehr mit "Herz/Schmerz" befrachtet. Natürlich dürfen auch ein paar prickelnde erotische Passagen nicht fehlen.

Der Spannungsbogen wird über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhalten und sinkt nur stellenweise ein klein wenig ab. Das tut dem positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Insgesamt ein gelungener Mix aus Thriller, Krimi (polizeiliche Ermittlungsarbeit), und Romantik mit einer Prise Erotik und einem Schuss Action.

Wundervoll erzählte Romantik-Fantasy

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe und ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll oder nicht. Einerseits habe ich viel Gutes darüber gehört und auch die positiven Bewertungen sprachen dafür; andererseits hatte ich den Eindruck nicht gerade zur angepeilte Zielgruppe zu gehören.

Nun, ich habe es gelesen und muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen!

Ganz besonders gut gefallen hat mir der herrlich leichte und schöne Schreibstil der Autorin und die tollen Dialoge.

Gut fand ich auch, dass es der Autorin gelungen ist, dem"Untotenuniversum" einen eigenen, von ähnlichen Büchern abweichenden, Raum zu geben.

Die Protagonisten waren gut gezeichnet so dass sie im Kopfkino zum Leben erweckt wurden. Toll gemacht!

Der Plot als solcher konnte mich zwar überzeugen, war aber doch sehr von der Romantik geprägt. Nichtsdestotrotz ist auch die Spannung nicht zu kurz gekommen.

Hin und wieder war mir aber denn doch der "Herzschmerz" etwas zu dick aufgetragen.

Insgesamt ein tolles Buch, dass mir Lust gemacht hat, auch die Folgebände zu lesen. Ich hoffe dort noch auf eine Steigerung! Für mich verfehlt das Buch nur ganz knapp die volle Punktzahl.

PS: Nachdem ein Tag vergangen ist seit ich das Buch beendet habe, zaubert es mir immer noch ein Lächeln in´s Gesicht und hat mich an die eigene erste, große Liebe erinnert. Das sollte mir denn doch den fünften Stern wert sein....!

Wundervolle Fortsetzung der romantischen Fantasy-Saga

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe. Interessierte Leser können sich dort informieren, oder auch anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Der ...

Der Autorin gelingt es meisterhaft, den Plot voranzutreiben. Dieser dritte Band kann durch viele Gefühle, aber auch durch ein deutlich höheres Maß an Spannungsmomenten überzeugen.

Die Charaktere werden gut weiterentwickelt und erhalten zunehmend Tiefe. Das hat mir gut gefallen. Manchmal ist das Gefühlschaos denn doch einen "Tick" zu viel; aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und sehr gut zu lesen.

Insgesamt ein Buch, daß viel Vorfreude auf den vierten Band erzeugen kann.