Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein Wechselbad der Gefühle: Save You von Mona Kasten!

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

Nachdem Teil 1 ja mit einem extrem fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich sofort „Save You“ lesen.
Zum Cover brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, außer, dass es wunderschön ist. Auch dieses Mal konnte Mona mich mit ihrem Schreibstil vollkommen fesseln, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ruby und James – so unterschiedlich sie auch sind, gehören sie doch zusammen. Ruby tat mir so unglaublich leid, nachdem James sie so sehr verletzt hat. Sie ist enttäuscht, was ich nur zu gut verstehen kann.

„Ich dachte, nach allem, was er mir angetan hat, könnte ich ihn einfach aus meinem Leben streichen. (…) Doch jetzt, wo ich merke, was sein Schmerz auch mit mir anrichtet, weiß ich, dass das nicht so schnell passieren wird.“ (Seite 34, Ruby)

Ruby zieht sich von allem und jedem zurück und möchte wieder an den Punkt zurückkehren, an dem sie ein „Niemand“ an der Maxton Hall war. Sie will James und ihre gemeinsame Zeit vergessen, doch ihr Herz lässt das ganz und gar nicht zu.

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. (…) Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer.“ (Seite 106, Ruby)

Umso toller finde ich in dieser Zeit Ember, die immer für ihre Schwester da ist und sich um sie kümmert. Ember ist ein herzensguter Mensch, den ich wirklich liebgewonnen habe.
Auch Lydia wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Sie hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Ich finde es toll, wie sie zu Ruby hält, trotz allem, was ihr Bruder getan hat.
Tja, und dann ist da noch James...

„Ruby auf diese Weise von mir zu stoßen war feige. Und es war der größte Fehler, de ich je in meinem Leben begangen habe.“ (Seite 38, James)

Ich war so wütend auf ihn! Ich meine, klar ist es unglaublich schrecklich, wenn man seine Mutter verliert, aber er hätte ohne Weiteres zu Ruby kommen können. Stattdessen macht er so etwas und flüchtet sich in Drogen und Alkohol. Dass das nicht der richtige Weg ist, muss ihm ausgerechnet Ruby zeigen. Das finde ich eine geniale Idee von Mona. Ich bin stolz auf Ruby, dass sie trotz dem, was er ihr angetan hat, für James da ist.

„Ich kann mich nicht mehr von dir fernhalten. Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht. Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen, weil ich dir gehöre. Ich werde immer dir gehören, Ruby.“ (Seite 152, James)

Und dann denkt man, die beiden haben es endlich geschafft und dann? Dann kommt James und macht alles erneut kaputt! Ich finde ihn toll, aber ich bin auch sehr wütend auf ihn, dass es so mit Ruby umgeht.
Mit James Freunden kann ich nach wie vor nicht viel anfangen. Sie sind toll und halten zu James, jedoch werden wir einfach nicht warm miteinander...
Dieses Wechselbad der Gefühle, welches Mona Kasten hier geschaffen hat, ist unglaublich emotional und gefühlvoll! Auch dass sie Kapitel aus Embers und Lydias Sicht eingebaut hat, begeistert mich!
Trotz allem muss ich sagen, dass mir „Save Me“ ein Stück weit besser gefallen hat. Teilweise war mir hier dieses hin und her zwischen Ruby und James zu lang gezogen. Doch das macht die Autorin mit ihrem Schreibstil und der wirklich tollen Geschichte wieder wett!
Grandios und emotional: „Save You“ ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom Feinsten!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Und es geht weiter!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Das Cover finde ich wunderschön, es glänzt sehr, sehr toll!
Den Schreibstil kann ich gar nicht anders als toll beschreiben. Die Autorin schafft es immer wieder auf's Neue, mich zu fesseln und in die Welt von Daemon und Katy zu entführen.
Ich finde es toll, dass Dawson wieder zurück ist. Sein Verhalten kann ich komplett nachvollziehen, denn er muss schreckliches erlebt haben. Ich mag ihn sehr, denn er gibt Beth, seine große Liebe nicht auf. Bewundernswert finde ich auch, dass er trotz allem sehr um seine Familie besorgt ist! Aber für meinen Geschmack hätte man noch ein bisschen mehr zu Dawson erzählen können.
Daemon und Katy... hach, was soll ich sagen? Ich liebe sie! Daemon ist ein Chameur, aber hin und wieder würde ich ihm gerne eine klatschen! Da stimme ich Katy vollkommen zu. Wie sie sich nach und nach gegenüber Daemon öffnet, ist ungaublich. Ich mag ihre Art, mit ihm und dem ganzen Alien/Lux – Kram umzugehen. Sie hat es nicht leicht damit. Und trotzdem bleibt sie stark. Daemon ist nach wie vor der perfekte Freund für sie. Allerdings finde ich, dass er ihr gegenüber manchmal zu viel verheimlicht...
Als Blake wieder auftauchte, wusste ich schon, dass Probleme auf Katy, Daemon und Co. zukommen würden. Doch mit dem, was dann kam, habe ich nicht gerechnet.
Dieser Teil endet wirklich mit einem gemeinen Cliffhanger und ich werde sofort mit Band 4 beginnen!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Tolle Geschichte für zwischendurch!

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Ich starte mal etwas anders in die Rezension und beginne mit meinem Lieblingszitat aus dem Buch, welches, wie ich finde, das Buch sehr gut beschreibt:

"Wir sind innerlich zerbrochen, und niemand weiß, wie, wie man uns wieder zusammensetzen kann." (Seite 215)

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Jedoch sind mir die Bücher der „Dark – Love“ - Reihe natürlich bekannt. Ich finde es wirklich gut, dass „Falling“ einen Wiedererkennungswert hat, da das Cover sehr ähnlich zu den anderen ist.
Den Schreibstil finde ich toll und auch, dass das Buch in der Ich – Perspektive geschrieben ist. Denn so konnte ich mich besser in Kenzie hineinversetzen und sie verstehen.
Die Geschichte zwischen Kenzie und Jaden ist nicht wirklich neu, aber die Umsetzung hat mir unglaublich gut gefallen.
Kenzies Familie hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Deswegen ist Kenzie mit ihren 17 Jahren schon sehr auf sich selbst gestellt, da die Familie seit jenem Tag nicht mehr die selbe ist.

„Aber die Wahrheit ist, dass ihre Nähe mir Angst macht. Sie macht mir Angst, weil ich weiß, welche Folgen es haben kann, jemanden zu verlieren.“ (Seite 21)

Kenzie war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich ihren Umgang mit Trauer anfangs nicht verstanden habe. Im Laufe der Geschichte wurde aber immer klarer, warum sie sich verhalten hat, wie sie es getan hat.
Auch Jaden Hunter und seine Zwillingsschwester Dani haben es nicht leicht. Auch ihnen ist in der Vergangenheit schreckliches zugestoßen. Jaden war mir am Anfang etwas suspekt, was aber daran liegt, dass man ihn nur aus Kenzies Sicht kennenlernt. Jedoch habe ich ihn von Seite zu Seite immer mehr gemocht, da er wirklich versucht, um Kenzie und ihre Liebe zu kämpfen.

„Ein zweites Mal ertrage ich es nicht, wenn das Mädchen, das ich mag, den Kontakt zu mir abbricht.“ (Seite 134)

Seine Schwester Dani scheint das verschüchterte Mädchen zu sein, dass sich hinter ihrem Bruder versteckt. Doch nach und nach merkt man, dass sie das ganz und gar nicht ist. Der Zusammenhalt der Geschwister ist wirklich toll.
Umso toller finde ich allerdings, wie Jaden und Kenzie langsam wieder zueinanderfinden. Sie machen beide eine Entwicklung vom Anfang zum Ende der Geschichte, was auch gut so ist.

„Die letzten drei Abende haben mir gezeigt, dass sich Jaden Hunter nicht verändert hat, (…) Und das ist eine Erkenntnis, die mich gleichzeitig erleichtert und mir Angst einjagt, denn in den Jaden Hunter, den ich letztes Jahr kannte, war ich damals verliebt.“ (Seite 105)

Wie gesagt, die Geschichte ist nichts neues, allerdings hat sie ein gewisses Etwas! Sie ist schön für zwischendurch und ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Ich bedanke mich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Tolle Fortsetzung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Katy und Deamon sind wie Katz' und Maus. Deamon zeigt ihr deutlich, was er von ihr möchte, doch sie wehrt sich. Aber da Deamon Herausforderungen liebt, wird es zu einer Art „Schnitzeljagd“ zu Katys Herzen. Das finde ich wirklich total toll, die Hartnäckigkeit von Deamon ist deutlich und immer wieder gibt es besondere Momente zwischen den beiden.
Ich finde außerdem, dass sich die beiden toll weiterentwickelt haben. Man sieht einen klaren Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Buch.
Es geht spannend weiter, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine sehr spannende Geschichte mit super Charakteren geschaffen.
Katy verändert sich im Laufe des Buches sehr. Sie wird von dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zu einer starken Persönlichkeit. Sie ist und bleibt schlagfertig Deamon gegenüber, was weiterhin zu witzigen Dialogen führt.
Deamon öffnet sich gegenüber Katy und will mit ihr zusammen sein. In diesem zweiten Teil erfahren wir mehr und mehr, dass er auch eine ganz andere, liebevolle Seite an sich hat. Ich finde es unglaublich schön, wie er sich um Katy kümmert und sorgt und auch in schwierigen Zeiten zu ihr steht. Die Entwicklung von ihm gefällt mir sehr und er schleicht sich immer weiter in mein Herz.
Schade finde ich allerdings, dass in diesem Teil die Freundschaft zwischen Dee und Katy zu kurz kommt. Hier hätte die Autorin gerne etwas mehr bringen können. Das hat mir leider gefehlt. Natürlich gibt es Gründe dafür, aber gerade am Anfang hätte ich mir das mehr gewünscht.
„Onyx“ ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung und hört mit einem kleinen Cliffhanger auf! Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein neues Meisterwerk der Autorin!

Der Engelsbaum

Greta hat vor vielen Jahren Marchmont verlassen, welches einst ihre Heimat war. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall, in die verschneiten Berge von Wales. Doch erinnern kann sie sich nicht: seit einem tragischen Unfall leidet Greta an Amnesie. Bei einem Spaziergang stößt sie auf ein Grab im Wald. Hier ist ein kleiner Junge begraben – ihr eigene Sohn! Sie versucht siech zu erinnern und dabei kommt eine schockierende Wahrheit ans Licht...
Das Cover ist wunderschön, die Schneelandschaft ein Traum, genau wie der Schreibstil der Autorin. Immer wieder lese ich gerne Bücher von ihr, denn man merkt gar nicht, wie die Seiten an einem vorbeifliegen.
Greta tat mir von Anfang an so leid. Es muss schrecklich sein, keinerlei Erinnerungen zu haben, über Jahre hinweg. Doch sie hat David, den sie seit vielen Jahren kennt. Er ist nach dem Unfall für Greta da und auch in der Zeit, in der sie versucht, sich zu erinnern. Er ist der beste Freund, den man sich wünschen kann. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Manchmal dachte ich mir: Du bist so blind! David hat nicht gemerkt, was die ganze Zeit schon vor ihm lag. Auch die Hausangestellte Mary und Davids Mutter LJ habe ich lieb gewonnen. Doch es gab auch einige Personen, die ich nicht mochte und zu viel Drama gemacht haben. Doch letztendlich haben sie mir mehr leidgetan als alles andere. Greta hingegen ist eine sehr starke Protagonistin, die trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, die sie langsam kennenlernt, den Mut hat, sich weiter zu erinnern. Die Landschaft und das Herrenhaus Marchmont werden sehr toll beschrieben und ich habe mich dort richtig wohl gefühlt.
Wiedereinmal ein gelungener Roman von Lucinda Riley, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!