Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Liane Moriarty ist eine Wucht!

Truly Madly Guilty
0

Bei einem Roman von Liane darf man niemals mit Erwartungen zu lesen beginnen, denn innerhalb kürzester Zeit zerfetzt sie diese Erwarungen in der Luft. Egal was man glaubt zu wissen, die Autorin stellt ...

Bei einem Roman von Liane darf man niemals mit Erwartungen zu lesen beginnen, denn innerhalb kürzester Zeit zerfetzt sie diese Erwarungen in der Luft. Egal was man glaubt zu wissen, die Autorin stellt alles auf den Kopf und man wird immer wieder aufs Neue überrascht.

Ich habe diesen Schreibstil schon bei "Tausend kleine Lügen" lieben gelernt, und auch dieser Roman konnte mich überzeugen. Liane Moriarty geht die Sache ganz anders an, als alle anderen Autoren die ich kenne. Sie beginnt mit der Geschichte in der Gegenwart und man weiß das etwas schreckliches passiert ist. Doch was?

Man macht sich laufend Gedanken darüber und stellt die verrücktesten Theorien auf, doch keine davon stimmt. Immer wieder liest man Rückblenden und kommt dem Geheimnis damit näher. Die Autorin quält ihre Leser, denn an jeder Ecke warten Wendungen. Ein wahrer Genuss, wirklich.

Viele mögen jetzt meinen "das ist doch doof", aber ich verspreche euch, das ist es nicht. Man ist ständig gespannt auf die nächste Seite und das durchgehend, man kann das Buch einfach nicht mehr weglegen. Zumindest mir ging es so. Das Buch ist der Wahnsinn.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Toll!

Magic Academy - Der dunkle Prinz
0

So war das also ... Darren erscheint ab sofort in einem ganz anderen Licht. Es war wahnsinnig toll endlich mehr über seine Vergangenheit zu Erfahren, auch wenn der Schreibstil hier verdammt abgehackt war. ...

So war das also ... Darren erscheint ab sofort in einem ganz anderen Licht. Es war wahnsinnig toll endlich mehr über seine Vergangenheit zu Erfahren, auch wenn der Schreibstil hier verdammt abgehackt war. Das ist passiert - Absatz - das ist passiert - Absatz ... Ich hätte mich mehr über einen flüssigeren Schreibstil gefreut, aber ich konnte damit leben ^^


Jetzt heißt es warten auf Band 3.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Toller Auftakt

Witchborn
0

Ich bin begeistert von dem Buch! Der Schreibfluss ist sehr lässig und einfach, die Charaktere gut beschrieben und versprühen eine eigene Magie. Vor allem aber hat mich die Wendung sehr positiv gestimmt. ...

Ich bin begeistert von dem Buch! Der Schreibfluss ist sehr lässig und einfach, die Charaktere gut beschrieben und versprühen eine eigene Magie. Vor allem aber hat mich die Wendung sehr positiv gestimmt. Es kommt nicht sehr oft vor, das ich eine Wendung nicht kommen sehe, doch hier war das der Fall, und das hat mich komplett Überzeugt.

Auch die Zeit in der die Geschichte spielt fand ich Wahnsinnig Interessant und der Autor konnte das Feeling wirklich sehr gut rüber bringen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn ich muss einfach Wissen wie es mit Alyce weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Wie geil ist die Story bitte!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
1

Ich hatte verdammt große Ansprüche an die neue Reihe von Ilona Andrews. Immerhin ist Kate Daniels (Stadt der Finsternis) eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen. Nevada ist nicht Kate, aber glaubt mir, ...

Ich hatte verdammt große Ansprüche an die neue Reihe von Ilona Andrews. Immerhin ist Kate Daniels (Stadt der Finsternis) eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen. Nevada ist nicht Kate, aber glaubt mir, sie ist nahe dran. Ich liebe Geschichten über starke Frauen - wer braucht schon den Prinzen auf hohem Ross? Und dann auch noch Rogan .... dahin schmelz

Ich wurde definitiv nicht von der Story enttäuscht, bei weitem nicht. Nevada hat das Potential eine weitere Lieblingsheldin zu werden. Aber ich habe auch nichts anderes von der Autorin erwartet. Sie schafft es einfach immer wieder.

Das Buch war packend, spannend, irreführend, emotional verwirrend und verdammt heiß! In vielerlei Hinsicht. Ihr müsst das Buch kaufen und lesen! Ich kann es euch nur wirklich empfehlen. An manchen Stellen musste ich so sehr lachen oder schmunzeln das mich alle angestarrt haben - vielleicht nicht in der Straßenbahn lesen kicher

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung wert! Ich werde es definitiv nochmals lesen und kann es jetzt schon kaum erwarten bis der nächste Band erscheint

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein grandioser Dritter Band

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Wow, einfach nur wow.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... Sarah J. Maas ist eine Meisterin der Feder! Immer wieder schafft sie es, mich in eine Welt hineinzuziehen die ich nur ungern wieder verlassen ...

Wow, einfach nur wow.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... Sarah J. Maas ist eine Meisterin der Feder! Immer wieder schafft sie es, mich in eine Welt hineinzuziehen die ich nur ungern wieder verlassen möchte. Feyre und Rhys sind mir so sehr ans Herz gewachsen... Ich will nicht das es zu Ende ist, ich will mehr, es muss einfach mehr geben. Ich habe gelacht, geweint, gezittert und noch vieles mehr. Das Buch ist ein Emotions-Dschungel und ich habe mich gerne hinein begeben! Es war atemberaubend, einfach meisterlich!

Wie in den anderen beiden Teilen konnte ich nach dem Start nicht mehr aufhören. Es macht einfach süchtig! Eine Sucht die so tief geht, das sie während des Lesens mein Herz in Eis und Feuer verwandelt hat. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, solltet ihr damit beginnen. Ihr müsst Sarah J. Mass´s Bücher einfach lesen. Ihr werdet es nicht bereuen, darauf gebe ich euch mein Wort!