Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selection

Selection

Inhalt

America lebt in einer Welt, die in 8 Gruppen unterteilt ist. Jeder Gruppe sind bestimmt Jobs zugesagt und die höchste Gruppe ist die Gruppe 1, welche die Königsfamilie betrifft. Man wir oft als in die Gruppen hineingeboren, ab erfreuen können auch aufsteigen, indem sie einen Mann heiraten, der in einer höheren Gruppe lebt. Diese Gruppen werden auch Kaste genannt. America ist in der 5. Kaste, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder. Ihre große Schwester und ihr großer Bruder sind bereits ausgezogen.

Als America einen Brief vom Staat bekommt, ist sie sehr schlecht gelaunt, denn in dem Brief ist die Anmeldung für ein Casting. Beim Casting kann man den Prinzen gewinnen, denn der ist auf der Suche nach einer Frau. Alles gut und schön, aber America will dort nicht hin, denn sie liebt jemanden ganz anderes…

Americas Mutter zwingt sie dazu und schlussendlich meldet sie sich an. Ihr heimlicher Freund, der sie am meisten dazu überredet hat, hat sich nach der Abgabe des Briefes von ihr getrennt und meinte, dass er sich nicht um sie kümmern kann, da er eine Kaste unter ihr ist. Amerika denkt, dass es wohl nicht schlimmer werden kann, als die Trennung, doch als sie zusammen mit ihrer Familie am Abend der Entscheidung der 35 Mädchen die für ein paar Monate bei dem Prinzen leben werden eine dieser 35 Mädchen ist, bricht sie förmlich zusammen…

Selection ist einfach eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Man kann es eigentlich kaum beschreiben, außer dass die Geschichte wirklich gut ist! Es ist eine Geschichte, die schon von Anfang an spannend ist und die sowohl liebe, als auch Kampf mit einbringt.

Den Charakter von America Singer gefällt mir wirklich, denn sie ist nicht so ähnlich, wie andere Protagonisten in verschiedenen Büchern, sonder sie besitzt einfach einen eigenen und starken Charakter. Sie will etwas schaffen und kann es durchziehen. Sie hat den Mut, jedem zu zeigen, dass sie sich für wirklich niemandem verstellt und sie kann zeigen, dass sie einfach die netteste Person ist, die wirklich mal an andere denkt und sich auch für sie einsetzt, die sie wirklich liebt.

Bei ihr kann man keinen großen Unterschied von Anfang bis Ende erkennen, da sie einfach schon von Anfang an einen wirklich starken Charakter besitzt und schon dort anderen zeigt, wo der „Hase“ lang läuft.

Die Schreibweise ist wirklich gut und man kann sie flüssig und ohne Probleme lesen.

Das Cover fine ich wirklich gut gelungen, aber ich glaube, dass sie gar nicht so ein Kleid in der Geschichte trägt, wie es auf dem Bild gezeigt wird. Das finde ich leider schade, aber es gibt doch ähnliche Kleider, wie dieses.

Call of Crows - Entfacht

Call of Crows - Entfacht

Inhalt

Jace Berisha ist eine neue Crow, die sich nun in eine ganz neue Welt einfinden muss. Jede Crow wurde nach ihrem Tod wieder zum leben erweckt und dient nun der Göttin Skuld. Jace starb durch die Hand ihres Ex-Mannes und hat jetzt als Crow nach ihrem Tod und ihrer Wiederauferstehung sehr mächtige Kräfte, die sie am liebsten gleich gegen ihren Mann anwenden will, aber sie wird davon abgehalten.

Nun lernt sie das richtige Leben einer Crow kennen und gerät gleich in einen sagenhaften alten Kampf zwischen den Göttern. Mit Hilfe anderer Clans wollen sie nun die Göttin Gullveig aufhalten, was sich aber schwerer erweist, als sie sich gedacht hatten.

Call of Crows – Entfacht ist ein neues meiner ganzen Lieblingsbüchern! Es ist der zweite Teil einer bisherigen Reihe und kurz nachdem ich dieses Buch in meinen Händen gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass es ein zweiter Teil ist. Da ich den ersten Teil nicht gekannt habe, dachte ich mir, dass es bestimmt schwer werden würde, dieses Buch überhaupt zu verstehen, aber tatsächlich hat es mich positiv überrascht! Am Anfang musst mich erst einmal an den ziemlich wirren Schreibstile gewöhnen, denn die Autorin hat aus der Zuschauerperspektive geschrieben und ist sehr oft zwischen verschiedenen Szenen hin und her gewechselt. Das hat mich einwenig verwirrt, aber bald schon hatte ich den Dreh raus.

Dieses Buch ist zwar aus der Zuschauerperspektive geschrieben worden, aber trotzdem hatte es eine Personen besonders im Fokus gehalten. Der Charakter von Jace Berisha hat mir wirklich gut gefallen, denn sie ist eigentlich eine Person, die sich lieber zurückzieht und alleine in einer ruhigen Ecke ihre Bücher liest. Sie hat mich einwenig an mich selbst erinnert…

Alles in allem finde ich das Buch, trotz der ganzen Wirrnis ziemlich gut gelungen, da es dann doch wirklich Spaß macht, es zu lesen!

Wie schon gesagt, ist der Schreibstile ziemlich kompliziert, aber wenn man den Dreh raus hat, fällt es einem gleich viel leichter, das Buch zu lesen und zu verstehen.

Das Cover finde ich wirklich gut, da es Jace genau beschreibt und gut zum ersten Band passt.

Dark ELEMENTS - Sehnsuchtsvolle Berührung

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Inhalt
Layla muss sich für Roth oder Zayne entscheiden, doch es erweist sich schwerer, als es sein soll. Denn keinem von beidem will sie mit ihren Gefühlen verletzen.

Als dann noch der Lilin auftaucht, ...

Inhalt

Als dann noch der Lilin auftaucht, wird noch viel mehr ihrer Welt zerstört und zum Schluss bleibt nur noch sie als Lösung. Ein paar Reisen in die Hölle und eine kurze Fahrt in den Himmel, und schon hat sie die ganze Welt gerettet, aber scheint es denn wirklich so?

Dark ELEMENTS-Sehnsuchtsvolle Berührung ist ein perfekter Abschluss für eine atemberaubende Trilogie! Jennifer L. Armentrout schreibt auf einer Weise, die mich immer wieder an ihre Bücher lockt und auch hier konnte ich irgendwann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Bei diesem Buch hat sie schon von vorne rein gleich richtig losgelegt und mit einem wirklich sehr spannenden Thema angefangen! (Sowas bekommt auch nur Jennifer Armentrout hin! ?) Nein, Spaß bei Seite… Es startet schon perfekt und die Handlung die sich dann so entwickelt, hat mich sehr überrascht. Mit vielen Aspekten hätte ich nicht gerechnet, was meiner Meinung nach das Buch noch spannender und vor allem auch interessanter macht!

Der Charakter von Layla passt einfach perfekt zu der Handlung. Logisches Denken, romantische Leidenschaft und noch so einige andere Verhalten zeichnen sie perfekt für eine Protagonistin aus.

Der Charakter von Zayne hat sich im Laufe der drei Bände in jedem Teil stark verändert. Er hatte so manche Phasen, wo ich mir gedacht habe, welcher Zayne jetzt bitte in dieser Handlung gerade entscheidet, oder ob er ein ganz anderer Typ ist. Es ist schwer zu erklären, aber diese Figur passt auch wirklich gut in das Buch!

Und zu aller letzt der Charakter von Roth. Ja… Was soll ich da sagen… Er war einfach wieder spitze. Cool, lässig und einfach immer der oberste Macho! Wenn er gefehlt hätte, wüsste ich gar nicht, warum es dieses Buch überhaupt gibt! Er hat so eine wichtige Rolle und dann passt es einfach, wenn er so der Macho von allen ist und am liebsten immer das letzte Wort haben will!

Die Schreibweise finde ich wirklich gut, da sie locker und lustig geschrieben worden ist!

Das Cover ist schlicht, aber zeigt wie die anderen Bände eines der Hauptteile. Außerdem passt es eben zu den anderen und man kann schnell erkennen, dass diese Bände zusammen gehören.

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee

Inhalt

Alana hat schon immer diese seltsamen Uhren über den Köpfen der Menschen gesehen. Sie versuchte diese zu ignorieren, aber sie scheiterte kläglich. So verstand sie, dass sie den Leuten helfen kann, denn die Uhren zeigen die Zeit, wie lange ein Mensch noch zu leben hat. Und so wurde sie Privatdetektivin und konnte so einige Leben retten. Doch als dann dieser attraktive, heiße Polizist Dylan Shane in ihr Leben tritt, verliebt sie sich über beide Ohren in ihn, was sie sich selber noch nicht gestehen will. Als dann eines Tages ihr bester Freund Clay, mit dem sie schon ihr Leben lang zusammen wohnt, ihr berichtet, dass er ein Leprechaun, also Kobold, sei und sie eine Banshee, glaubt Alana ihm das natürlich nicht. Doch bald darauf bekommt sie es zu spüren. Als sie dann doch noch die schwere Erkenntnis akzeptiert, kommt das nächste große Unglück auf sie zugerollt. Sie soll die Welt vor dem Untergang retten…

Plötzlich Banshee finde ich wirklich gut, da die Autorin die Geschichte sehr lustig verpackt hat. Ich hatte das Buch, als es erscheinen ist als Rezixemplar bei Piper angefragt, aber es waren schon so viele Exemplare verschickt worden, dass ich keins mehr abbekommen habe. Da habe ich das erste Mal gemerkt, wie toll das Buch doch sei. Und so wollte ich es mir eigentlich dann kaufen, bin aber nie dazu gekommen… Jetzt hat eine Freundin von mir sich das Buch gekauft und da musste ich es mir endlich mal ausleihen. Und tatsächlich konnte ich den Hype dann endlich verstehen, warum so viele das Buch haben wollten und vielleicht immer noch haben wollen.

Alana ist mal ein anderer Charakter. Sie ist zwar tapfer und kann in jeder Situation ein klares Köpfchen behalten, aber trotzdem ist sie ein richtiger Tollpatsch. Das macht ein Großteil ihrer Persönlichkeit aus und das fand ich besonders gut an ihr.

Clay O’Connor ist auch ein echt netter Kerl. Er hilft Alana in jeder Situation und versucht ihr irgendwie zu helfen. Er ist wie ein Bruder für sie, was er auch sehr oft beweist. Oder noch schöner gesagt, wie ein Seelenverwandter.

Ja dann kommt noch Dylan Shane. Dieser attraktive Kerl, wie Alana des öfteren beschreibt. Er kommt an manchen Stellen des Buches einwenig arrogant rüber, aber das finde ich gerade gut, denn durch diese Arrogante und der Beschützer Instinkt von Clay passen beide Jungs perfekt zu Alana, auch wenn beide sich nicht wirklich gerne mögen, sondern eher hassen…

Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut, da er leicht und lustig geschrieben ist.

Paper Princess - Die Versuchung

Paper Princess

Inhalt

Unzählige dunkle Nächte muss sich die junge Ella um die Ohren hauen, damit sie wenigstens eine klitzekleine Chance hat, zu überleben. Vieles in ihrem Leben lief schief, so viel, dass sie in eine Karrierebahn gelangt, zu der sie normalerweise keinen Zutritt hätte. Doch mittels des Ausweises ihrer Mutter, die vor kurzem verstarb, bekommt sie die Chance, in einem Nachtclub zu Abreiten.

Eines Tages lauert ihr ein älterer Herr auf, der meint, ihr Vormund zu sein. Wie sich später herausstellt: Der Mann ist Multimillionär und hat fünf Söhne. Der ältere Herr, Callum, möchte, dass Ella bei ihm zu Hause einzieht, da er sich von nun an für sie verpflichtet fühlt. Doch von dieser Idee sind seine Söhne nicht wirklich begeistert… Sie finden, Ella nutze diese Chance nur aus, in einem riesengroßen Haus zu wohnen und alle Wünsche von den Lippen abgelesen zu bekommen, doch dass ist genau das, was Ella überhaupt nicht will. Nur hört ihr niemand zu. Von „nichts zu haben“ auf „alles zu haben“ hat sich Ellas Leben in nur wenigen Stunden verändert. Plötzlich sitzt sie in einer Villa eingesperrt, in der sie von allen Seiten mit finsteren Blicken bombardiert wird.

Ausgerechnet Reed, einer der fünf Söhne, zeigt eigentlich die stärkste Abneigung zu ihr, aber warum muss ausgerechnet er der heißeste Typ von allen sein?! Ella fühlt sich verraten, weiß nicht, mit wem sie sprechen darf und wie sie auf die aktuelle Situation reagieren soll. Deshalb will sie von all dem möglichst viel Abstand halten, doch wie der Zufall es will, trifft sie immer wieder auf Reed und schon bald funkt es gewaltig zwischen ihnen. Aber, ist das wirklich eine so gute Idee?

Paper Princess – Die Versuchung habe ich durch Zufall in einem kleinen Laden gefunden und der Klappentext sprach mich sofort an. Manchmal bin ich so motiviert, dass ich mir gleich mehrere Teile einer Reihe kaufe, weil ich denke, dass ich das Buch eh schnell durch haben werde und dann gleich weiterlesen will. Aber irgendwie wollte ich es damals nicht, wobei ich mich jetzt ärgere, denn jetzt muss ich noch einmal los, die nächsten Teile kaufen… Aber dann werde ich mir auch wirklich alle kaufen, denn die Reihe ist sooo unglaublich gut! Schon lange habe ich kein so fesselndes Buch mehr gelesen. Mein erster Eindruck war: ganz okay. Aber aus diesem ganz okay wurde schon bald ein total fantastisch!

Die Geschichte nimmt oft Wendungen an, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Anfangs war es eine schöne Geschichte, leicht zum Mitlesen, ohne viel drumrum Gerede. Alles wirkte harmonisch. Man hat einen Alltag entdeckt und selbst dann, als sich Ellas Leben verändert hat, spürt man weiterhin die Harmonie, die sie umgibt. Man will einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Die plötzliche Wendung kommt dann, als die harmonische, wunderschöne Geschichte auf einmal spannend und teils auch brutal wird. Es kommen Seiten zum Vorschein, die man vielleicht in der hintersten Ecke seines Kopfes schon vermutet hat, aber es trotzdem nicht glauben kann, dass das wirklich gerade geschieht.

Über Ella brauch ich nicht viel verraten. Sie ist super lieb, schlau und ihr Temperament und ihre Ausstrahlung bringen einem gleich ein Lächeln ins Gesicht, sobald sie uns wieder ihre volle Persönlichkeit erweist.