Cover-Bild Verlorene Welt
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
Linea Harris

Verlorene Welt

Bitter & Sweet 3

Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits seinen nächsten Schachzug, um die Welt unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...

Veröffentlicht am 19.09.2017

Sehr schönstens Ende von der Reihe Bitter&Sweet

Buch Infos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Linea Harris
Verlag: Verlag Piper (ivi)
Es kann man auch als:
E-Book kaufen

Reihe Bitter&Sweet:
1. Band: Mystische Mächte (Rezension)
2. Band: Geteiltes Blut ...

Buch Infos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Linea Harris
Verlag: Verlag Piper (ivi)
Es kann man auch als:
E-Book kaufen

Reihe Bitter&Sweet:
1. Band: Mystische Mächte (Rezension)
2. Band: Geteiltes Blut (Rezension)
3. Band: Verlorene Welt

Spin-Off Reihe Bitter&Bad:
1. Band: Dunkle Legenden (erscheint Laufe des Jahres 2018)
2. Band: ?
3. Band: ?

Klapptext:
Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...

Dazu muss ich mich ein bisschen selbst loben. Ich habe ca. 6 Stunden gebraucht um das Buch zu lesen. So schnell war ich noch nie mit einem Buch fertig. Das habe mich selbst gewundert.

Das ist ja nicht anders zur erwartet gewesen. Weil der Schreibstil von Linea Harris so angenehm zu lesen ist.
Ich finde es manchmal etwas zu Sprunghaft. Aber ich konnte sehr gut die Geschichte verfolgen. Das durchaus sehr interessant muss ich zugeben. Weil es nie langweilig wurde. Da wusste man nie wie es in die nächste Seite weiter geht.

Ich wusste schon das es ein Spin-Off zur der Reihe gibt. Zum Glück musste ich sagen ansonsten hätte wirklich ärgert über das zu offenes Ende der Geschichte. Ich gespannt wie es bei der Spin - Off Reihe geht. Ganz ich hoffe gerade das über Jillian's älteren Bruder Chaz geht und seine Allyssa geht.

Meine Fazit:
Sehr schönstes Ende von der Reihe Bitter&Sweet.

Veröffentlicht am 18.09.2017

ღRezension zu >Bitter & Sweet: Verlorene Welt< von Linea Harrisღ

Was habe ich dem Erscheinen des dritten und letzten Bandes der Bitter & Sweet Reihe entgegen gefiebert! Da ich den ersten und zweiten Teil verschlungen habe und sie mir so gut gefallen haben, wusste ich, dass ich auch den dritten Band lieben würde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Kaum angefangen war ich ruckzuck wieder mitten in der Geschichte angelangt und gefangen. Das Buch war innerhalb weniger Stunden ausgelesen (was Segen und Fluch zugleich war, denn eigentlich wollte ich die Reihe gar nicht so schnell beenden, aber das Finale war einfach zu spannend!). Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, emotional und beschreibend, sodass ich mir die Figuren, Orte und Handlungen vorstellen konnte und mich als Teil dieser Welt gefühlt habe. Die Charaktere habe ich inzwischen fest in mein Herz geschlossen. Jeder von ihnen ist etwas Besonderes und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich mich ihnen allesamt nahe fühle – ob nun sympathisch, oder nicht.

Die Handlung ist wie auch bei den Vorgängern spannend, gut durchdacht und nie langweilig. Beim finalen Kampf musste ich die Luft anhalten, so sehr steckte ich im Geschehen! Das Buch konnte ich wirklich kaum aus der Hand legen! Man merkt, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben, aber natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder Probleme, die es zu bewältigen gilt. Mir hat gefallen, dass die Autorin auf die ein oder andere Beziehung, die in der Vergangenheit noch nicht richtig beleuchtet wurde, eingegangen ist. Außerdem fand ich es wirklich toll, dass Jillian oft selbst die Initiative ergreift, wenn es etwas zu regeln gibt, was sie mir direkt noch sympathischer gemacht hat.

Fazit:

„Verlorene Welt“ ist ein krönender Abschluss der Bitter & Sweet Reihe. Spannung, Emotionen, Humor und ein actiongeladenes Finale runden meinen Eindruck ab und bilden für mich das perfekte Ende dieser Trilogie. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und freue mich riesig auf das Spin-Off!

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein gelungener Abschluss für die Trilogie

Worum es geht:

Worum es geht:
Auch im dritten und letzen Ausbildungsjahr an der Winterfold Akademie hat Jill wieder allerhand Herausforderungen zu meistern. Nach der Trennung von Ryan ist dieser immer wieder mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die alles andere als gut auf Jillian zu sprechen ist. Dabei muss sie sich schon genug Sorgen um den bevorstehenden Anhörungstermin bei der Verborgenenorganisation machen. Wird ihr das neue Gerücht, dass in der Schule über ihre Herkunft kursiert, zum Verhängnis werden? Und was plant Leviathan, der in der Unterwelt wie verschollen zu sein scheint?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon in den ersten beiden Bänden dieser Trilogie konnte mich die Story wieder von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln. Es sind einfach so viele Dinge passiert, die ich nicht erwartet hatte und wenn ich das Buch grade nicht zur Hand hatte, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was als nächstes passiert.
Ich finde es einfach toll, wie hier verschiedene Arten von Fantasiewesen zusammenkommen und gemeinsam gegen ihren ärgsten Feind kämpfen.

... die Charaktere...:
Jillian mochte ich wieder besonders gerne. Man sieht, wie sehr ihr die ganze Situation mit Ryan zusetzt, wie große Angst sie vor ihrer Anhörung hat, die alles verändern kann. Und trotzdem hat sie fast noch mehr Angst davor, ihrer Tante die ganze Wahrheit zu erzählen und ihr zu offenbaren, was sie wirklich ist.
Sie hat immer noch große Angst davor, dass die Menschen, die sie liebt verletzt oder sogar getötet werden, weiß aber auch, dass sie nicht immer jeden beschützen kann.
In diesem Band lernt Jillian endlich ihren Vater kennen und erfährt, wie stark dieser wirklich ist und welche Position er im Reich der Dämonen einnimmt. Nach und nach lernt sie aber auch die Seite an ihrem Vater kennen, in die sich ihre Mutter damals verliebt hat und wie sehr ihr Vater immer noch unter diesem Verlust leidet.
Jillian beginnt mehr und mehr über die Welt der Dämonen zu lernen und schafft es tatsächlich diese ein wenig zum Guten zu verändern. Dennoch fühlt sie sich in der Realität immer noch am wohlsten.
Auch hier zeigt sich wieder Jillian's Entschlossenheit, ihre Sturheit aber auch ihre Verletzlichkeit.
Wie schon in den ersten beiden Bänden fällt mir an Jillian vor allem eins immer wieder auf: Sie wird nicht als perfekt beschrieben, wie es bei sehr vielen Protagonisten der Fall ist, sondern als Mensch mit mehr als genug Fehlern, der eigentlich immer noch nicht so 100%-ig verstanden hat, wo er da eigentlich reingestolpert ist.
Das macht sie in meinen Augen nur um so sympathischer und realistischer. Vor allem kann ich mich dadurch aber auch um einiges besser mit ihr identifizieren.
Jillian's Freunde fand ich auch in diesem Band wieder wirklich toll und würde sie selber gerne zu meinen Freunden zählen.
Auch Chaz habe ich inzwischen ins Herz geschlossen.
Und Cox finde ich einfach immer noch wirklich toll, vor allem, weil er Jillian immer mal wieder ordentlich den Kopf zurechtrückt.

... das Cover...:
Finde ich, wie schon bei den ersten beiden Bänden, wirklich gelungen. Ich mag einfach, dass es eher schlicht gehalten ist, aber trotzdem wirklich hübsch aussieht.
Zudem fand ich das Ende wirklich gelungen.

Was mir am besten gefallen hat:
Ich liebe die Story, die Charaktere, das Setting... Und das Buch konnte mich wieder von Anfang bis Ende total fesseln.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich kann nur eins sagen: Ich habe dieses Buch wieder total geliebt und die ganze Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Ich kann sie jedem Fantasyfan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Bitter & Sweet - Verlorene Welt

Inhalt

Inhalt

Nun soll endlich über Jill’s Urteil entschieden werden! Der VO-Leiter will, dass Jill nochmal ins Verhör genommen werden soll und als sich dann herausstellt, dass es hierbei um Jill’s Freiheit geht, fällt es ihr nur noch schwerer, die Lüge zu erzählen, die sie den Leuten von der VO schon einmal auf den Tisch geworfen hat. Dennoch unterstützen ihre Freunde sie tatkräftig, doch auch das, hilft ihr dieses Mal nicht wirklich, denn sie hat sich verraten. Schon gleich wird über Jill’s Schicksal entschieden und wie es scheint, sieht es gar nicht gut für sie aus. Und als dann auch noch die vermehrten Angriffe und Morde in Jill’s Umgebung geschehen, wird sie unter Verdacht gesetzt…

Bitter & Sweet – Verlorene Welt fand ich mal wieder wirklich atemberaubend! Die Geschichte war einfach faszinierend zu lesen und es hat mich mal wieder gefesselt. Ich habe mich so darauf gefreut, als der 3. Band endlich erschienen ist und so habe ich mich umso mehr gefreut, als ich dann das Resultat in den Händen halten konnte und meine Gedanken einfach nur der Geschichte gehörten. Wenn ich mal eine Pause des Lesens eingelegt habe, konnte ich einfach nicht aufhören, immer und immer wieder an das Buch zu denken. Es hat mich einfach wirklich überrascht, wie gut der letzte Teil dieser Reihe der Autorin doch wieder gelungen ist! Die Geschichte hat eigentlich keine verwirrenden Teile, also damit meine ich, dass die Geschichte nicht so umfangreich ist, aber dennoch ist sie sehr detailliert geschrieben.

Ja Jill… Was soll ich sagen? Sie ist einfach der hartnäckige Typ geblieben und hat es auch wieder mal in diesem Band gezeigt, dass sie alles für ihre Freunde tun würde, wenn es wirklich um Leben oder Tod ginge.

Der Schreibstil gefiel mir wie bei den anderen Teilen auch wirklich gut und er war sehr angenehm zu lesen. Ich hatte eigentlich keine Komplikationen irgendetwas nicht zu verstehen und deswegen finde ich den Schreibstil wirklich gut.

Das Cover passt perfekt zu den anderen 2 Bänden und sieht auch diese Mal wieder wirklich schön gestaltet aus.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ich bin hochzufrieden mit dem Abschlussband und freue mich schon sehr auf die baldige Spin Off-Trilogie!

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/showdown-time-bitter-and-sweet.html

MEINUNG

MEINUNG
Die ersten beiden Bände gefielen mir ja sehr, und zum Glück kam auch die Erinnerung sehr schnell wieder.

Der Schreibstil ist wieder klasse. Sehr flüssig, recht kurz gehaltene Kapitel und eine komplexe Welt mit wenigen, guten Worten beschrieben. I like!
So liest sich das Buch auch innerhalb weniger Tage.

Der Spannungsbogen war wieder top. Das Ende war nochmal sehr fulminant, toller Showdown!
Aber ganz besonders begeistert mich der Mittelteil. Richtig gelesen, endlich mal kein langgezogener Mittelteil .
Eine gewisse Jagd zum Beispiel war so spannend, ich klebte an den Seiten! Habe mich gefühlt wie in einem gruseligen Videospiel oder einem Horrorfilm. Das war wirklich ein wunderbares Kopfkino.

Aber auch der Anfang überzeugt, nicht durch Action, aber durch Andeutungen, Beziehungen und Personen. Hier erlebt man auch nochmal den Campus-Charme

Die Handlung geht mir der Spannung überein, sie gefällt mir, ist plausibel. Auch durch die neuen Unterwelt-Aspekte kommt nochmal ordentlich Abwechslung rein.
Die Charaktere sind unverändert, haben ihre Macken, wachsen über sich hinaus. Jill und ihre Freunde sind ein eingespieltes Team, und auch Neulinge aus der Unterwelt gefielen mir sehr. Alles in allem bin ich wirklich begeistert!

FAZIT

- Für einen tollen Abschluss: 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den ivi Verlag für das Rezensionsexemplar!