Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2018

2.Teil

Dina - Macht des Zaubers
0

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit ...

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren. (Quelle: Amazon)

Ich kannte den ersten Teil nicht, aber hab nur gutes gehört und dachte mir das musst du lesen. Gesagt getan und muss sagen, ja die Leute haben recht. Die Autorin schreibt wirklich wahnsinnig gut und auch die Geschichte ist wirklich gut, deswegen werde ich mir nun auch noch den ersten Teil dazu holen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Tolle Geschichte

Deep Love (1)
0

Die Tänzerin Kesley braucht dringend Geld für ihren Bruder, da kommt das Angebot des Fotografen Wyatt ihr gerade recht. Was Sie nicht weiß ist, dass ist ihr Ex - Wyatt, ihn hat Sie damals vor gut zwölf ...

Die Tänzerin Kesley braucht dringend Geld für ihren Bruder, da kommt das Angebot des Fotografen Wyatt ihr gerade recht. Was Sie nicht weiß ist, dass ist ihr Ex - Wyatt, ihn hat Sie damals vor gut zwölf in einer Nacht und Nebelaktion verlassen ohne dass er die wirklichen Gründe erfahren hat. Als beide das erste Mal aufeinander treffen knistert es direkt wieder, doch können die beiden ihre glücklichen Jahre von damals nochmal aufleben lassen?

Was ich erwartet habe und dann lesen durfte, sind zwei verschiedene Dinge.

Erwartet hatte ich ein typisches Erotikbuch sowie bei der Stark Reihe, aber dem war überhaupt nicht so. Hier geht es um viel Gefühl um Emotionen und auch die Frage nach Vertrauen und Verrat in einer Beziehung. Man könnte sogar sagen, dass es sehr authentisch wirkt, denn schließlich könnte sowas auch im realen Leben passieren.

Mir gefiel der Auftakt wirklich sehr gut muss ich sagen und bin natürlich gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Hat mich sehr bewegt...

Keiner trennt uns
0

Hanna ist eine junge Frau, die gerade mitten im Medizinstudium ist als Sie plötzlich die schreckliche Nachricht erhält, dass ihr Vater verstorben ist. Nun muss Sie handeln, denn sonst sind gehen ihre drei ...

Hanna ist eine junge Frau, die gerade mitten im Medizinstudium ist als Sie plötzlich die schreckliche Nachricht erhält, dass ihr Vater verstorben ist. Nun muss Sie handeln, denn sonst sind gehen ihre drei Geschwister als Vollwaisen ins Heim. Sie kämpft mit allen Mitteln um die Vormundschaft für die drei zu bekommen, dabei hat Sie Hilfe von den Polzisten der ihr die Nachricht vom Tod des Vaters überbracht hat. Mark hat selber Schatten aus der Vergangenheit, die er mit sich rumträgt, aber er will Hanna helfen. Dabei kommen sich beide näher bis sein Geheimnis plötzlich auffliegt…

Eine Geschichte mit wahnsinnig viel Gefühl, ein junges Mädchen was von heute auf morgen eine Verantwortung übertragen bekommt und damit ihr ganzes Leben sozusagen ändern muss. Sie ist jetzt nicht mehr nur die große Schwester, sondern Vater und Mutter in einer Person.

Mark ist mehr Mensch als Polizist, denn er kann sich gut vorstellen wie es Hanna geht. Aber da ist noch mehr was in ihm brodelt, denn seine Vergangenheit und auch seine Familie ist nicht ganz einfach. Soll er direkt zu Anfang mit seinem Geheimnis Hanna verschrecken oder doch erstmal für sich behalten?

Mir gefiel es wirklich eine so berührende Geschichte lesen zu dürfen, mir kam es fast authentisch vor so gut war Sie verfasst. Klar würde mich interessieren ob es mit den beiden weitergeht und wie.? Ich glaube das man noch was aus der Geschichte kitzeln könnte.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Schauspielerei in den 30er

Das Flüstern des Mondfalters
0

Indien in den 30er Jahren, die junge Estelle Thompson lebt mit ihrer Mutter in Indien. Sie ist ein Mischlingskind, Ihre Mutter ist eine halbe Inderin und der Vater war Engländer (Kolonialzeit). Leider ...

Indien in den 30er Jahren, die junge Estelle Thompson lebt mit ihrer Mutter in Indien. Sie ist ein Mischlingskind, Ihre Mutter ist eine halbe Inderin und der Vater war Engländer (Kolonialzeit). Leider kann Sie als Mischlingskind nicht immer großen Traum näherkommen, denn Sie würde gerne Leinwandstar werden. Um doch die Möglichkeit zu bekommen, fängt Sie an ihrer Vita zu verpfuschen. Zwischenzeitlich hat Sie sogar einen Amerikaner kennengelernt, mit dem Sie nach England geht. Durch ihn kann Sie den ersten Fuß in die Filmerei setzen und schafft es tatsächlich eine Karriere in England und auch Amerika zu starten, wäre da nicht ihre indische Vergangenheit...

Eine wirklich großartige Geschichte, ich war schon lange an dem Buch interessiert und habe es mir Dank Netgallery dann auch lesen dürfen. Finde die Zeit unglaublich spannend, vor allem wenn man die geschichtlichen Ereignisse zu diesem Zeitpunkt kennt. Indien war lange Zeit ein Kolonial gehabt habt von den Engländern und dadurch auch den englischen Einfluss erhalten. Viele Indern sind auf Grund dessen auch nach England ausgewandert, aber alles blieb unter sich. Deswegen finde ich diesen Roman wirklich gut gelungen, erstmal als Frau sich einen Namen zu machen war schon schwer, dann kommt noch dazu das Sie ein Mischling war und dann ursprünglich aus Indien stammt.

Deswegen gibt es von mir für dieses tolle Buch glatte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Bezaubernde Geschichte

Träume aus Silber
0

1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los ...

1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an.

Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen? (Quelle: Amazon)

Ich kannte den ersten Teil nicht und habe das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen. Die Autorin hat alles so bildschemenhaft beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte. Das Buch war gut recherchiert und für den verständlich erklärt. Natürlich gab es auch viele geschichtliche Aspekte, die in einem historischen Buch schließlich vorkommen sollten.

Geniale Geschichte, toll umgesetzt, deswegen gibt es von mir dafür 5 von 5 Sternen.