Profilbild von Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Wundervoll

Mein bester letzter Sommer

Das Cover passt super zur Story. Wenn man es gelesen hat findet man dies umso mehr =)

Dieses Buch steckt voller Gefühle und diese verpackt Anne Freytag auch wunderbar. Ich habe gelacht, geweint und mit den Figuren gelitten.

Wie verhält man sich wenn man nur noch ein Jahr zu leben hat? Lässt man sich in ein tiefes Loch ziehen und unternimmt einfach gar nichts mehr, da man weiß das es bald vorbei ist? Oder genießt man den Augenblick? Genau dies hat Tessa durch Oskar gemacht. Gelebt. Einfach das tun worauf man gerade Lust hat. Einen letzten perfekten Sommer erleben.

Dies ist eine wunderbare Geschichte über das Abschiednehmen und ich empfehle diese liebend gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Einfach unglaublich schön

Save You

Das Cover finde ich wie beim ersten Teil schon einfach wunderschön. Es passt hervorragend zu diesem Buch - zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil von Mona ist so flüssig und toll, dass man einfach gar ...

Der Schreibstil von Mona ist so flüssig und toll, dass man einfach gar nicht anders kann als schnell zu lesen xD Es macht unglaublich viel Spaß diesen zweiten Teil zu verschlingen. Endlich zu erfahren wie es mit Ruby und James weiter geht. Finden die beiden wieder zueinander? Wollen beide dies überhaupt noch? Wird Rubys Traum von Oxford wahr? Wie ergeht es Lydia mit ihrer Schwangerschaft? Wird sie mit Sutton zusammen kommen? Wie verarbeiten James und Lydia den Tot ihrer Mutter? Wie ist das Zusammenleben mit ihrem Vater?

All diese Fragen wurden auch im zweiten Teil beantwortet. Es ist großartig zu sehen wie Ruby mit all ihren Gefühlen umgeht und diese auch raus lässt. Ganz im Gegenteil zu James, der wie immer alles erst einmal mit sich selbst aus macht, statt sich Ruby und anderen zu öffnen .Aber auch er lernt dazu und fängt an sich immer mehr zu öffnen und alles raus zu lassen. Er spricht viel über seine Gefühle und lässt es endlich einmal zu diese vor Ruby zu zeigen. Wie es hm geht usw.

Doch es gibt so unglaublich viele schöne und traurige Momente, dass ich oft ein paar Tränen weg drücken musste. Wut, Trauer, Hass, Misstrauen...alles kommt in diesem Buch vor und wurde meiner Meinung nach perfekt verarbeitet. Mona beschreibt ihre Charaktere so verdammt gut das man sie sich alle perfekt vorstellen und nur lieben kann.

Auch erfährt man immer mehr von Ember, Rubys Schwester, die für mich eine echt tolle Person ist. Ein Buch nur über sie würde ich auch sofort lesen

Ich war so in diesem Buch drin und konnte mir alles super vorstellen, als wäre ich ein heimlicher Zuschauer =)

Teil drei erscheint im August und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, da das Ende von Teil zwei mich einfach wahnsinnig macht O.o

Veröffentlicht am 24.05.2018

Gefühlvoll bis zum Ende

Wunder Sieh mich nicht an

Bevor ich den Film „Wunder“ mit Julia Roberts etc. angesehen habe, musste ich unbedingt das Buch lesen.

Was soll ich sagen. Es ist einfach klasse.

Dieses Buch hat mich gepackt. Es wird aus mehreren Sichten ...

Was soll ich sagen. Es ist einfach klasse.

Dieses Buch hat mich gepackt. Es wird aus mehreren Sichten erzählt. Wie er sich sieht, wie seine Eltern und seine Schwester ihn sehen und sich fühlen. Auch wie die anderen Kinder ihn sehen und kennen lernen und wie manch einer ihm das Leben zur Hölle machen will.

Immerhin wurde August mehr als zwanzig Mal operiert, da er an einem Gendefekt leidet. Deshalb fand ich es auch so gut das aus mehreren Sichten erzählt wurde.

Jede einzelne Person trägt etwas zu Augusts Leben bei und jede Situation verändert sein Leben.

Es ist ein gefühlvolles Buch, dass zum Nachdenken anregt und auch Spaß macht. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Arme Frau

The Woman in Me

Britneys Lieder haben mich in meiner Jugendzeit begleitet und ich mochte sie von Anfang an. Biografien habe ich bis vor Kurzem gar nicht gelesen, doch ihre musste ich einfach lesen.

Britney schildert ...

Britney schildert uns in ihrer Biografie wie sie aufgewachsen ist und wie sie nach und nach zum Star wurde. Wie sie überhaupt zum Disney Club und zum Singen kam.

Sicher wollte sie immer tanzen und singen, aber dies tat sie teils auch um Aufmerksamkeit von ihrer Familie zu bekommen. Durch die Medien hat man damals schon erfahren, dass ihr Vater ein Alkoholproblem hat und die Familie darunter leiden musste. Es war echt schwer zu lesen wie sehr Britney und auch ihr Bruder darunter zu leiden hatten. Herzlichkeit und Wärme haben sie von ihrem Vater nie bekommen...

Doch Britney wurde älter und berühmt. Sie wurde zu unserem Star und da sahen einige in der Familie ihre Chance, um an Geld zu kommen. Allen voran ihr Vater. Erinnert mich sehr an Whitney Houston und ihren Vater.
Es tat einem in der Seele weh lesen zu müssen wie die ganze Vormundschaft gelaufen ist und wie es ihr dabei erging. Sie war ein Schatten ihrer Selbst.

Über ihr Liebesleben erfahren wir auch so einiges und das war auch nicht immer so schön....Manches hat sie einfach nie verarbeitet.

Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht, da vieles teils nur angekratzt und erwähnt wurde. Da hätte man ruhig paar Seiten mehr schreiben können.

Doch sonst war es eine tolle Biografie, wenn man das so sagen kann und man versteht sie dadurch einfach mehr und auch warum sie sich in den Medien teils so zeigt wie sie sich eben zeigt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Toller Auftakt

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Romance Roman gelesen. Ist wirklich schon etwas her, dass ich einen gelesen habe. Weiß gar nicht wieso 😃

Vada und Macy, die beide an dem Auswahlverfahren der ...

Vada und Macy, die beide an dem Auswahlverfahren der Cliffworth Academy teilnehmen, versuchen eins der heißbegehrten Stipendien zu ergattern. Am Auswahlverfahren nehmen 14 junge Menschen teil und nur 7 Stipendien werden vergeben. Und dann werden auch noch 2 Gruppen gebildet und man muss mit den 7 Leuten zusammenarbeiten...
Tja da sind Streit, Intrigen und Stress vorprogrammiert....

Es wird aus den Sichten von Vada und Macy erzählt. Vada ist selbstbewusst, offen, hat aber auch Angst zu versagen. Wohingegen Macy zwar wirklich sehr nett ist, sich aber schwer damit tut mit anderen in Kontakt zu treten oder frei vor der Gruppe zu sprechen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch freunden sie sich an. Ob das gut ist?

Der Aufbau hat mir echt super gefallen. Nach und nach lernen wir unsere Protagonisten kennen und warum gerade sie das Stipendium verdient haben und warum sie überhaupt auf die Cliffworth Academy wollen.
Auch nehmen wir ein wenig am Unterricht teil und sehen so die Stärken und Schwächen unserer Kandidaten.

Bei jeder Aufgabe fragt man sich "Wer spielt falsch?, Wer will einem an den Kragen und wem kann man wirklich trauen?"

Diese kleinen Intrigen/Spielchen und wie oben erwähnt den Aufbau an sich, fand ich echt gut gemacht. Hier und da waren minimale Punkte, an denen es ein klein wenig lang wurde.

Ansonsten bin ich persönlich aber sehr angetan von diesem Buch und freue mich schon auf Band 2