Profilbild von Nadine1986

Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

Spannung pur

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Dies ist der erste Fall für William Oliver Layton-Fawkes, auch Wolf genannt. Bevor Wolf wieder in den Dienst zurück kehrte, war er in einer psychiatrischen Klinik, um das zuvor Geschehene zu verarbeiten. Dies hat Daniel Cole meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte eingearbeitet.

Zu Wolfs Team gehört noch Emily Baxter, die ein großes Alkoholproblem hat, mutig und unerschrocken ist und eine komplizierte Beziehung zu Wolf hat.

Ein tolles Debüt von Daniel Cole, der seine Figuren eindrucksvoll beschreibt. Wolf der geniale Ermittler und Baxter, die junge Frau, die selber genug Probleme hat und dennoch immer für Wolf da ist, den sie auch ein wenig vergöttert.

Die Fortsetzung zu diesem Buch ist „Hangman“.

Für mich ein absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ein gelungener Auftakt

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Bevor ich den Inhalt des Buches las, habe ich mir das Cover sehr genau angesehen. Es fühlt sich so schön samtig an und ist ein totaler Hingucker. Beim Lesen stellte ich mir Kiera immer wie die Person auf dem Cover vor

Kiera ist für mich ein liebevoller, starker und sehr sympathischer Mensch. Ihr bester Freund heißt Cody, mit dem sie in einer Band spielt und auch sonst viel Zeit verbringt. Dieser ist ein leidenschaftlicher Musiker und möchte später mit Musik sein Geld verdienen.

Und dann begegnet Kiera eines Tages Phoenix. Er ist sehr selbstsicher, arrogant und sieht verdammt gut aus. Phoenix erzählt ihr etwas von einer Münze und das sie das Schicksal beeinflussen kann. Doch mag sie ihn anfangs nicht leiden und möchte nicht das er ihr fortan auf Schritt und Tritt folgt. Doch genau dies wird er nun tun. Für genau achtundzwanzig Tage. So lange behält ein Träger die Münze.

Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin auf den zweiten Teil gespannt, den ich auch schon vor mir liegen habe. Der Schreibstil ist einfach toll und man mag das Buch nicht weg legen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Eine coole Geschichte geht weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Wie schon beim ersten Teil ist auch dieses Cover atemberaubend schön.

Wie schon beim ersten Teil ist auch dieses Cover atemberaubend schön.

Endlich geht es mit Will, Joe und Maggy weiter. Im zweiten Teil kommen die drei in einer für sie vollkommen fremden Welt an. Es ist immer wieder die Rede von Schneewittchen und das nur sie die Welt vor ihr retten können. Dies bläut Rumpelstein ihnen auch immer wieder ein - vor allem aber Will. Er scheint etwas Besonderes zu sein, woran er allerdings nicht glaubt oder glauben will.

An dem Buch finde ich es gut das immer wieder die Szenen gewechselt werden und man auch mehr von Schneewittchen erfährt. Wie diese gelebt, geliebt und gelitten hat. Das es in ihrem Leben ein Geheimnis gibt.

Natürlich sind noch ein paar Fragen offen, aber die werde ich hier nicht verraten   Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen und ich freue mich nun auf den dritten Band, da ich unbedingt Wills "Gabe" kennenlernen möchte und wissen will was mit Schneewittchen geschah.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Bis zum Ende einfach spannend

Tod und tiefer Fall

Mein erster Thriller von Elias Haller und ich bin begeistert, sodass ich demnächst mehr von ihm lesen werde.

Donner ist ein gebrochener Mann. Seine Tochter stirbt direkt vor seinen Augen und er selbst wird bei dem Versuch sie zu retten schwerst verletzt. Doch erholt er sich von alledem und versucht immer wieder in den Alltag zurück zu finden. Aber wie soll man dies tun wenn die eigene Tochter direkt vor einem stirbt, man selbst überlebt und die Frau auch spurlos verschwunden ist und keiner weiß, ob diese noch lebt?

Donner ist sehr aufbrausend und lässt sich nur ungern etwas sagen oder helfen. Lieber erledigt er alles alleine. Ihm kommen immer wieder seine Kollegen Kroll und Lichtenberg in die Quere. Kroll kann Erik Donner nicht stehen sehen, aber mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Schon vor dem Tod seiner Tochter und dem Verschwinden seiner Frau war Donner Kollegen gegenüber nicht gerade freundlich gesinnt und hat sich somit auch nicht besonders viele Freunde gemacht. Eher keine. Er ist ein Einzelgänger.

Und dann kommt eines Tages eine Nachricht von seinem toten Partner, der für all sein Leid verantwortlich ist. Was soll man in so einer Situation tun?

Von Anfang bis Ende ein gut durchdachter Thriller und die Spannung steigt von Seite zu Seite immer mehr. Es gab auch Rückblenden wie es überhaupt zum Tod seiner Tochter kam und dies hat mir auch sehr gut gefallen.

Für mich gehören seine Bücher in eine Buchhandlung, um noch mehr Leute zu erreichen.  =)

Veröffentlicht am 02.06.2018

Eine tolle Story

This Lonely Planet 04

Endlich habe ich den vierten Band lesen können und kann ein eindeutiges NUR ZU EMPFEHLEN abgeben

Im vierten Band geht es mit Fumi und Herrn Kibikino unterhaltsam weiter. Da Herr Kibikino ein wenig recherchieren muss und den "Tollpatsch" (wie er Fumi gerne nennt oder "Mädel") nicht allein zu Hause lassen will, nimmt er sie kurzerhand mit nach Kyoto. Fumi findet dies insgeheim großartig, aber auch hinderlich. Sie möchte nicht, dass Herr Kibikino irgendetwas von ihren Schwärmereien ihm gegenüber erfährt. Und so kommt es natürlich zu der einen oder anderen peinlichen Situation.

Mir hat der vierte Band sehr gut gefallen und das Cover drückt für diesen Teil alles aus. Teil fünf erscheint am 05.07.2018